362

Ehemann 9 Monate Affäre, Hölle überstanden und Ehe 2

Shoanna
Zitat von AjnosXX:
Wahrscheinlich hat Dein Mann auch aufgrund des Alk. seiner Affären keine Zukunft mit Ihr gesehen

Das geht mir so oft durch den Kopf- wer möchte schon die zweite Wahl sein. Aber spätestens wenn er mit ihr zusammen gewohnt hätte, mit Wochenmodel 50/50 wäre es bestimmt gescheitert. Sie kann mit Kindern nichts anfangen und ist ein Partygirl. Und er liebt seine Tochter über alles und wäre immer an erster Stelle. Das ist ihr bestimmt zu dem Zeitpunkt nicht bewusst gewesen. Sie hat ja nur für sich selbst Verantwortung zu tragen und kennt eine familiäre Situation garnicht.

24.03.2024 09:44 • #61


Shoanna
Zitat von Iunderstand:
Ist ja nett wenn ihr zusammen essen geht, er gekündigt hat, er dich streichelt usw, aber da fehlt halt was, nämlich deine Fähigkeit zu verzeihen

Das weiß ich - aber auch Verzeihen + Vertrauen aufbauen braucht manchmal Zeit. Es ist schwer dessen bin ich mir bewusst- aber die Liebe ist bei uns beiden da und wir wollen an der Ehe 2 arbeiten

24.03.2024 09:47 • x 1 #62


A


Ehemann 9 Monate Affäre, Hölle überstanden und Ehe 2

x 3


I
Zitat von Shoanna:
Das weiß ich - aber auch Verzeihen + Vertrauen aufbauen braucht manchmal Zeit. Es ist schwer dessen bin ich mir bewusst- aber die Liebe ist bei uns ...

Aber irgendwann muss es dann auch mal gut sein, das Alte hinter sich gelassen werden. Und das klappt bei dir nicht, seit fast 1,5 Jahren. Irgendwann wird er auch keine Lust mehr haben ewig auf der Stelle zu treten.
Zitat von Shoanna:
Das geht mir so oft durch den Kopf- wer möchte schon die zweite Wahl sein. Aber spätestens wenn er mit ihr zusammen gewohnt hätte, mit Wochenmodel 50/50 wäre es bestimmt gescheitert.

Also auf gut Deutsch, hätte sie ihm eine gemeinsame, adäquate Zukunft offeriert, wäre er weg gewesen…

Sorry aber wie gesagt, ich sehe da keine Ehe 2.0. ich weiß es schmerzt und man hat so viel gelitten und investiert, dass man denkt, es darf jetzt nicht noch schief gehen. Ich hab es zur Genüge durch, ich musste mich auch zwingen zu verziehen, nicht nur einmal, mir hat es nicht gut getan

24.03.2024 09:58 • x 1 #63


Shoanna
Zitat von Iunderstand:
Aber irgendwann muss es dann auch mal gut sein, das Alte hinter sich gelassen werden. Und das klappt bei dir nicht, seit fast 1,5 Jahren. Irgendwann wird er auch keine Lust mehr haben ewig auf der Stelle zu treten

Wie kommst du auf 1,5 Jahre - ich weiß erst seit 1.7.23 von der Affäre. Und für einen Neuanfang haben wir uns erst November entschieden

24.03.2024 10:07 • #64


I
Zitat von Shoanna:
Wie kommst du auf 1,5 Jahre - ich weiß erst seit 1.7.23 von der Affäre. Und für einen Neuanfang haben wir uns erst November entschieden

Das ist das Offensichtliche, so wie du schreibst passt es aber doch schon seit Beginn letzten Jahres nicht mehr. Ich würde sagen die Affäre ist hier nur ein Symptom, nicht die Ursache und er war schon auf dem Absprung.

24.03.2024 10:10 • x 1 #65


Shoanna
Zitat von Iunderstand:
Das ist das Offensichtliche, so wie du schreibst passt es aber doch schon seit Beginn letzten Jahres nicht mehr. Ich würde sagen die Affäre ist hier nur ein Symptom, nicht die Ursache und er war schon auf dem Absprung.

Das ist gut möglich, dennoch muss man doch nicht gleich 23 Jahre, eine kleine Familie, wo die Liebe noch da ist, gleich aufgeben.

24.03.2024 10:15 • x 1 #66


Shoanna
Zitat von Iunderstand:
Sorry aber wie gesagt, ich sehe da keine Ehe 2.0. ich weiß es schmerzt und man hat so viel gelitten und investiert, dass man denkt, es darf jetzt nicht noch schief gehen. Ich hab es zur Genüge durch, ich musste mich auch zwingen zu verziehen, nicht nur einmal, mir hat es nicht gut getan

Das tut mir leid zu hören was du durchgemacht hast, aber jeder Mensch ist doch anders, hat eine andere Grenze und verzeiht anders.

24.03.2024 10:18 • x 1 #67


Sitamun
Zitat von Shoanna:
Es ist schwer dessen bin ich mir bewusst- aber die Liebe ist bei uns beiden da und wir wollen an der Ehe 2 arbeiten

Über den Zustand eurer Ehe kann ich mir kein Urteil erlauben und möchte es auch nicht.

Folgendes möchte ich dir aber mitgeben:

Arbeiten an der Ehe bedeutet auch, dass man sich wieder (und immer mehr) safe fühlt. Da ist reden sehr gut, aber ich finde hier gehört auch ein Check beim Arzt dazu. Das er das nicht für euch tut bzw. du nicht darauf bestehst - oder habe ich das falsch verstanden? - ist schade.

Außerdem kann man seine Seele nicht dazu bringen endlich zu funktionieren. Heißt: Wenn du keinen Sechs magst, hat das Gründe und die gehören angesehen finde ich.

Eine Frage habe ich: Warum hat er die Affäre gestanden? Weißt du das?

24.03.2024 10:19 • x 3 #68


Shoanna
@Sitamun
Ich liebe S.. nur war einfach zu selten Raum dafür.
Er konnte nicht mehr damit leben und hatte auch Körperlich und Physisch damit zu kämpfen. Auch die Affäre wollte das ich das weiß, weil sie dachte ihn dann ganz zu bekommen.

24.03.2024 10:29 • #69


Shoanna
Zitat von Sitamun:
Da ist reden sehr gut, aber ich finde hier gehört auch ein Check beim Arzt dazu. Das er das nicht für euch tut bzw. du nicht darauf bestehst - oder habe ich das falsch verstanden? - ist schade.

Er will das auch und vorher passiert auch s..uell nichts

24.03.2024 10:30 • x 2 #70


I
Zitat von Sitamun:
Außerdem kann man seine Seele nicht dazu bringen endlich zu funktionieren.

Donnerwetter, nach dieser Formulierung suche ich seit Wochen, so treffend! In einem anderen Thema hier geht es dem TE genau so, sie mit mehreren Affären, er überzeugt von der Ehe 2.0, aber sie kann sich ihm so offensichtlich nicht mehr zuwenden, ist gedanklich bei der Affäre und es eskaliert immer wieder. Zuletzt hatte sie gesagt „aber es muss doch wieder werden“. Und nein, leider muss es das eben nicht, weil man seine Seele nicht zu etwas zwingen kann, nicht dazu zwingen kann endlich zu funktionieren…

Zitat von Shoanna:
dennoch muss man doch nicht gleich 23 Jahre, eine kleine Familie, wo die Liebe noch da ist, gleich aufgeben.

Ja bis zu einem gewissen Grad bin ich da völlig bei dir, ich frage mich halt wo da diese Liebe sein soll, seit 1,5 Jahren knallt es, du schreibst von allem was eine Beziehung scheitern lässt, von Kälte, fehlender Zeit und seit so langer Zeit von fehlender körperlicher Nähe, dazu dieser absolute Vertrauensbruch einer Affäre und wie gesagt, wäre sie zukunftstauglich gewesen, naja…
Zitat von Shoanna:
jeder Mensch ist doch anders, hat eine andere Grenze und verzeiht anders.

Und du kannst ja scheinbar eben nicht verzeihen.
Aber ich will dir hier nichts einreden, wenn du meinst es ist noch geboten zu „kämpfen“ (meine Meinung dazu, dass man um manches nicht kämpfen kann), dann musst du das tun, es ist dein Leben, und wenn du dazu noch bereit bist dann Versuch es weiter. Aber verlier dich nicht drin, es ist an der Zeit für dich eine Entscheidung zu treffen: willst und kannst du verzeihen oder nicht!? Und wenn ja sollte jetzt langsam der Punkt kommen, sich dafür zu entscheiden und dann auch mal nach vorne zu sehen
Zitat von Shoanna:
Er will das auch und vorher passiert auch s..uell nichts

Stolpere ich auch wieder drüber… Seit vier Monaten habt ihr euch für einen Neustart entschieden, passiert ist aber scheinbar dahingehend nichts…

24.03.2024 10:31 • #71


Shoanna
Zitat von Sitamun:
Arbeiten an der Ehe bedeutet auch, dass man sich wieder (und immer mehr) safe fühlt.

Du hast so recht und ich merke das es immer besser wird. Aber halt noch lange nicht wie vorher.

24.03.2024 10:35 • #72


Shoanna
Zitat von Iunderstand:
Ja bis zu einem gewissen Grad bin ich da völlig bei dir, ich frage mich halt wo da diese Liebe sein soll, seit 1,5 Jahren knallt es, du schreibst von allem was eine Beziehung scheitern lässt, von Kälte, fehlender Zeit und seit so langer Zeit von fehlender körperlicher Nähe, dazu dieser absolute Vertrauensbruch einer Affäre und wie gesagt, wäre sie zukunftstauglich gewesen, naja…

Liebe hat dich nicht nur mit S.. zu tun, das Zusammenleben, war gut nur eben etwas zu wenig Zweisamkeit. Wir haben mit unserer Tochter viel gemacht, wenn er mal frei hatte. Es war ja nichts anders - deswegen habe ich es ja auch nicht gleich gemerkt das er eine Affäre hat. Das Bauchgefühl kam erst später.

24.03.2024 10:42 • #73


G
Zitat von Shoanna:
Liebe hat dich nicht nur mit S.. zu tun, das Zusammenleben, war gut nur eben etwas zu wenig Zweisamkeit. Wir haben mit unserer Tochter viel gemacht, ...

@Shoanna
Wie ist eine Affaire überhaupt zeitlich möglich gewesen für ihn , muss er doch ständig arbeiten ?

24.03.2024 10:44 • #74


Shoanna
Ich habe ihn immer gesagt das ich ihn lieb habe und er auch. Wir hatten auch Rituale wie Familienknuddeln. Umarmungen wollte er ja auch noch- nur war er geistig in Bezug auf S.. schon bei der anderen und das konnte ich da noch nicht wissen.

24.03.2024 10:45 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag