Zitat von Sitamun: Außerdem kann man seine Seele nicht dazu bringen endlich zu funktionieren.
Donnerwetter, nach dieser Formulierung suche ich seit Wochen, so treffend! In einem anderen Thema hier geht es dem TE genau so, sie mit mehreren Affären, er überzeugt von der Ehe 2.0, aber sie kann sich ihm so offensichtlich nicht mehr zuwenden, ist gedanklich bei der Affäre und es eskaliert immer wieder. Zuletzt hatte sie gesagt „aber es muss doch wieder werden“. Und nein, leider muss es das eben nicht, weil man seine Seele nicht zu etwas zwingen kann, nicht dazu zwingen kann endlich zu funktionieren…
Zitat von Shoanna: dennoch muss man doch nicht gleich 23 Jahre, eine kleine Familie, wo die Liebe noch da ist, gleich aufgeben.
Ja bis zu einem gewissen Grad bin ich da völlig bei dir, ich frage mich halt wo da diese Liebe sein soll, seit 1,5 Jahren knallt es, du schreibst von allem was eine Beziehung scheitern lässt, von Kälte, fehlender Zeit und seit so langer Zeit von fehlender körperlicher Nähe, dazu dieser absolute Vertrauensbruch einer Affäre und wie gesagt, wäre sie zukunftstauglich gewesen, naja…
Zitat von Shoanna: jeder Mensch ist doch anders, hat eine andere Grenze und verzeiht anders.
Und du kannst ja scheinbar eben nicht verzeihen.
Aber ich will dir hier nichts einreden, wenn du meinst es ist noch geboten zu „kämpfen“ (meine Meinung dazu, dass man um manches nicht kämpfen kann), dann musst du das tun, es ist dein Leben, und wenn du dazu noch bereit bist dann Versuch es weiter. Aber verlier dich nicht drin, es ist an der Zeit für dich eine Entscheidung zu treffen: willst und kannst du verzeihen oder nicht!? Und wenn ja sollte jetzt langsam der Punkt kommen, sich dafür zu entscheiden und dann auch mal nach vorne zu sehen
Zitat von Shoanna: Er will das auch und vorher passiert auch s..uell nichts
Stolpere ich auch wieder drüber… Seit vier Monaten habt ihr euch für einen Neustart entschieden, passiert ist aber scheinbar dahingehend nichts…