13

Für andere Frau verlassen; wie habt ihr das überstanden

L
Ich wurde Ende Februar 2 Wochen vor dem geplanten Umzug in eine größere Wohnung von meinem Ex für eine andere verlassen. Hatte gerade erst mein ganzes Leben für ihn aufgegeben und bin nach Berlin gezogen!
Ich hatte schon wieder alles für meinen Rückzug in die alte Heimat geplant (nur Arbeitsvertrag war noch nicht unterschrieben)
Dann ruderte er nach 5 Wochen zurück. Ich glaubte ihm und blieb. Konnte von meiner Kündigung zurücktreten.

Allerdings hielt sein Vorhaben nicht lange. Nach weiteren 3 Wochen sagte er mir, dass seine Gefühle nicht zurück kämen und er doch noch die andere im Kopf habe.

Seitdem drehen sich meine Gedanken im Kreis. Ständig bin ich bei IHM und frage mich, ob sie grad zusammen sind.
Ständig frage ich mich, ob er es irgendwann wieder bereut und nochmal zurück will. Wir haben eine total besondere Geschichte, kennen uns seit 17 Jahren und hatten 3 wunderbare Jahre.
Außerdem ist die Andere verheiratet (hat sich jetzt zwar getrennt, aber lebt noch beim Mann) und hat ein 2 jähriges Kind. Sie hatte 2 Jahre keinen S. mit ihrem Mann und hat es nun offenbar richtig nötig gehabt, hatte meinem Ex nach 3 Wochen gesagt, dass sie ihn liebe und als er zurück zu mir kam, hat sie 2 Tage später behauptet sie hätte ne Fehlgeburt (Na klar!).

Ich kann einfach nicht glauben/akzeptieren/annehmen, dass unsere Geschichte wegen so einer billigen Nummer zu Ende sein soll.

Wie kann man so etwas loslassen? Wie kommt man von diesen ständigen Gedanken weg? Ich habe alles aus meinem Telefon gelöscht, kenne seine Nummer aber seit 17 Jahren auswendig und gucke ständig, wann er online war!
Ich fühle mich nicht frei, will wieder glücklich sein, will weg von ihm und andererseits will ich, dass er wieder angekrochen kommt.
Kann nicht glauben, dass er mich so einfach abgehakt hat.
Hat jemand etwas ähnliches erlebt? Habt ihr Tipps? Ich versuche alle - gehe joggen, Yoga, Therapie, versuche Leute zu treffen und mich irgendwie an diese große Stadt allein zu gewöhnen!

Die Gedanken und das Herz lassen einfach nicht los! Ich denke, dass er es irgendwann zutiefst bereut!
Man hat das Gefühl an diesen Gedanken zu zerbrechen!

08.06.2016 19:27 • x 1 #1


sappy
Oh je, du Arme
Wie sich dein Ex dir gegenüber verhalten hat, ist absolut ätzend.
Vielleicht ist es dir ein Trost, dass er sich mit dem hin und her,seiner anderen Braut ihrem Kind und ihrem derzeitigen Beziehungsstatus sicherlich in nächster Zeit mehr Ärger als Vergnügen eingehandelt hat. Aber, diese billige Nummer ist leider der Beweis für seine billige Persönlichkeit. Dein Leben hat sicher was Besseres für dich übrig als ihn!
Berlin soll eine tolle Stadt sein, und Du setzt mit deinen Maßnahmen zur Selbstfürsorge an den richtigen Punkten an.
Ich bewundere dich sehr dafür, dass du versuchst das Beste aus deiner Situation zu machen!
Sicher wirst du eine Weile brauchen, um über ihn hinwegzukommen...versuch dich abzulenken, so gut du kannst. Versuch die tägliche Zeit, die du ihn gedanklich verabschiedest, zu begrenzen. Halte dir seine negativen Seiten vor Augen. Kümmer dich um deine Bedürfnisse, schaffe dir neue Lebensträume!
Ich wünsch dir alles Gute dabei!

08.06.2016 19:39 • x 1 #2


A


Für andere Frau verlassen; wie habt ihr das überstanden

x 3


L
Liebe Sappy,

danke für deine Zeilen.
Ich weiß, dass er sich unglaublich verhalten. Hat mir im Nachhinein noch gesagt, dass er die 2. Chance nochmal brauchte um für sich sicher zu sein. Was das alles für mich bedeutet hat .. keine Ahnung, ob ihm das bewusst ist. Ich habe innerhalb kürzester Zeit alles mehrmals in meinem Leben umgekrempelt und bin am Ende allein in einer fremden Stadt. Wenn er nicht zurück gerudert wäre, wäre ich jetzt wieder bei Familie und Freunden in meiner heilen Welt Heimat.

Naja - man muss das Beste draus machen. Aber hier erinnert echt alles an ihn. Poetisch: Das lagert in Adern und strömt zum Gehirn.

Ich hoffe so sehr, dass er es nochmal bereut und irgendwann so leiden muss, wie ich jetzt!

Nach der ersten Trennung hab ich ihm noch alles Gute gewünscht. Jetzt will ich nur noch, dass er nicht mehr glücklich ist und es ihm auch schlecht geht.

Ich wünsche uns allen MEHR Kraft diese ganzen lähmenden und zur Verzweiflung treibenden Gefühle zu überstehen.

08.06.2016 19:47 • #3


sappy
War denn die Andere bei eurer 1. Trennung schon Thema?
Ich finde, es zeugt von sehr viel Liebe, eine zweite Chance einzuräumen. Wenn die vertan wird, ist das Leid dafür umso großer, aber Du kannst dir sagen, da hast alles getan was du konntest- und bist vielleicht dabei über deine eigenen Grenzen hinweg gegangen? Würdest du es nochmal so machen? Ist dein neuer Job soweit wenigstens zufriedenstellend?
Möglicherweise kannst du deine persönlichen Grenzen demnächst neu definieren.Was du bereit bist auf dich zu nehmen, für den Partner, was du bereit bist zu geben- und was du von deinem zukünftigen Partner im Gegezug erwarten würdest.
Du hast deine Comfortzone verlassen, um eine schmerzhafte Erfahrung mehr zu machen.Es tut mir leid, dass Du so enttäuscht wurdest! Was kannst du daraus lernen?
Was kannst du von deiner Erfahrung weitergeben?

Ja, definitiv bist Du nicht die einzige, die eine sehr schwere Zeit durchmacht. Leider ist das Erleben des getrennten Partners nicht steuerbar und die Sehnsucht nach einem ersichtlichen Ausgleich der eigenen Enttäuschung ist eine Vergeudung des Gefühls- diesen Ausgleich zu schaffen darf man in die Hände Gottes bzw. des Schicksals legen. Ich vertraue darauf, dass nach jeder Zeit des Regens und der Dunkelheit auch wieder Sonne, Wärme und Leichtigkeit einkehren wird.

08.06.2016 22:11 • #4


L
Hi sappy.
Ja genau DIESE Frau war schon der Grund für die erste Trennung, deshalb ist die story auch einfach zu abstrus.
Als er zurück kam - und mir all diese Dinge sagte (und er sonst kein Typ der großen Worte), meinte er, er sei sich sicher, dass er sich geirrt hatte, doch nicht in sie verliebt sei und sie ihn nur noch genervt hätte. Dass er sein Leben nur mit mir teilen möchte usw.
Und nach 3 Wochen, in denen wir uns ab und zu gesehen hatte - hat er es sich plötzlich wieder anders überlegt.
Das kann doch alles nicht wahr sein.
Und diese Geschichte mit den beiden kann doch niemals gut gehen.
Ich hoffe es so sehr!

Heute ist wieder ein furchtbarer Tag!

15.06.2016 16:08 • #5


W
Hallo lacurly, ich fühle mit Dir! Phase 1 bei Trennungen ist die Verneinung. Man kann es einfach nicht akzeptieren und hofft (irrational), dass es sich herausstellen wird, dass hier ein großer Irrtum vorliegt und alles wieder in Ordnung kommt. Es ist sehr schwer, die Kröte zu schlucken und zu akzeptieren (egal wie unappetitlich die Geschichte verlaufen ist oder auch nicht), dass es jetzt so IST. Dann erst kann man verarbeiten und nach vorne schauen. Nach vorne und auf sein eigenes Leben (und nicht auf das, das der Expartner jetzt führt). Aber der Weg ist lang und steinig.... Ich finde Du machst doch alles schon fein, Sport und unter Leute gehen. Gib Dir Zeit! Vielleicht sagst Du im Rückblick mal dass Du froh bist, dass es Dich nach Berlin verschlagen hat, weil es Deine Stadt geworden ist. Und ehrlich: gucken ob er online ist und so: ist doch erlaubt. Ist doch normal! Auch wenns nicht vernünftig ist. Musst Du auch gar nicht sein in der Situation. Du machst doch alles richtig (alles löschen, Kontaktabbruch etc.). Kopf hoch und hab Geduld!

15.06.2016 17:34 • x 1 #6


Maus-89
Ich wurde auch zweimal verlassen. Er zog jedes mal zu seiner Affäre.
Bis ich ihm signalisierte, ich brauche dich nicht, ich komme auch
alleine klar. Ich zog aus, in eine Wohnung, in der NICHTS an ihn
erinnert. Das half mir sehr, die Geschichte zu verarbeiten.

15.06.2016 17:41 • #7


L
Maus 89
Ist er dann nochmal zurück gekommen?

Wie hast du es geschafft? Wie lange hat es ungefähr gedauert?

15.06.2016 17:46 • #8


Maus-89
Ich lebe mittlerweile seit einem Jahr alleine.
Nachdem ich das wahr gemacht habe,
hat er die AF beendet und ist in unser Haus zurückgezogen.
Er beteuert immer wieder,
wie sehr es ihm leid tut
und das der größte Fehler seines Lebens war.
Seit einem Monat nähern wir uns wieder an,
aber die neu gewonnene Freiheit gebe ich nicht auf!
Noch zur Erklärung,
wir sind seit 27 Jahren verheiratet.

15.06.2016 17:51 • x 1 #9


L
Oh!
27 Jahre! Das ist echt lange!

Mein größter Wunsch ist aktuell auch, dass die Beziehung der beiden kaputt geht.
Unglaublich wie sehr man sich in so etwas reinsteigern kann - einfach weil man so tief verletzt wurde - man verabscheut diese andere Frau und will einfach nur, dass der ex-partner NICHT glücklich ist!

Aber das ist nach so einer Geschichte wahrscheinlich normal!

Habt ihr Kinder?

15.06.2016 17:57 • #10


B
Ich wurde für die klassische Arbeitskollegin verlasse. Vor 4 Monaten (haben ein Kind zusammen).

Ich habe sie anfangs gehasst. Mittlerweile tut sie mir einfach nur noch leid. Weil er uns beide verarscht hat über Monate und hingehalten. Mittlerweile kann sie ihn sogar geschenkt haben.

Ich weiß, wie weh das tut. Was habe ich gelitten... Fast 20 Kilo verloren usw.
Aber irgendwann kommt der Punkt wo man denjenigen eigentlich nicht mehr zurück will.

15.06.2016 18:02 • x 2 #11


L
Bobbys Mummy!
Und hat er es auch bereut?
Ihr seht euch ja sicher regelmäßig wegen eures Kindes, oder?
Wie lange ist die Trennung her?

Ich habe gerade eine Phase, wo ich wieder nur an die schönen Dinge der Beziehung denke und somit sehr unter der Trennung leide.
Ich will nicht, dass er jetzt mit einer anderen Frau glücklich ist.
Kann nicht glauben, dass er mich nicht vermisst.

15.06.2016 18:06 • #12


Maus-89
Ja, zwei, aber die sind Gott sei Dank erwachsen.

Am Anfang habe ich ihr auch die Pest an den Hals gewünscht.
Aber was hätte das geändert? Nichts!

Mittlerweile tut sie mir leid. Sie hat ihr ganzes Leben auf ihn eingerichtet.
Sie ist immer noch der Überzeugung, ich hätte ihn verhext,
sonst wäre er bei ihr und ich gönne ihnen ihr Glück nicht.
Sie ist krank, sehr krank und unfreiwillig alleine.

15.06.2016 18:06 • #13


B
Er kam 2 mal wieder zurück, hat es bereut und weiß nun nicht, wen oder was er will. Es lief alles parallel mit ihr und mir.
Die Trennung war Anfang März, glaube ich. Wir wohnen noch zusammen und er zieht hoffentlich in einem Monat aus.
Mir geht's auch oft noch sehr schlecht. Der Traum vom Haus usw., alle Pläne einfach futsch. Aber so einen Mann brauche ich nicht in meinem Leben. Was mal irgendwann ist, wenn er wieder klar ist, keine Ahnung. Aber ob ich ihm je wieder vertrauen könnte...

15.06.2016 18:09 • #14


W
Ist es nicht komisch, dass man der Anderen die Pest an den Hals wünscht? Man müsste doch vor allem auf den Expartner, der belogen und betrogen hat, wütend sein....

15.06.2016 18:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag