13

Für andere Frau verlassen; wie habt ihr das überstanden

L
Hey ihr Lieben,

ich hatte mich eine ganze Weile aus dem Forum zurück gezogen und mich der Welt da draußen gestellt.

Wahrscheinlich ist viel passiert- nicht nur da draußen sondern auch in mir!

Ich kann sagen, dass ich die Trennung angenommen, ja akzeptiert habe. Ich weiß jetzt, dass ich mich innerlich lange dagegen gewehrt/gesträubt habe.
Nun weiß ich - es ist so!

Er hat eine andere Frau mit einem Kind an seiner Seite. Und nach außen scheint es gut zu gehen! Er ist wohl glücklich!

Natürlich finde ich das nach allem, was er mir angetan hat, noch schlimm, aber es ist echt anders! Ich leide nicht mehr! Es tut nicht mehr körperlich weh. Ich weiß, dass das Leben weiter geht. Es passiert einfach! Ich hatte viele Rückfälle - gerade erst vor 2 Wochen, als ich von seiner Mutti, zu de rich einen sehr engen Kontakt habe, erfahren habe, dass sie DIE NEUE nun das erste Mal kennengelernt hat.

Und leider konnte sie mir nichts von dem sagen, was ich hören wollte. Aber ich habe auch nicht mehr gefragt - will keine Details wissen. Das tut am Ende ja doch nur weh!

Ich schaffe es durch meine Arbeit, liebe Kollegen und meine Familie und Freunde, die ja leider 3 Autostunden weg wohnen meinen Alltag zu meistern, nach vorne zu schauen und werde immer wieder daran erinnert, dass es am Ende wahrscheinlich alles gut so war!

Das, was er getan hat, wie er es getan hat, spricht alles gegen seine Persönlichkeit. So jemanden habe ich nicht verdient und er mich nicht!

Andere Männer? Ja ich habe durch ein Dating Portal 2-3 getroffen, aber es war nix!

Aber durch einen blöden Zufall habe ich relativ frisch nach der Trennung einen Mann kennen gelernt, der sich schnell in mich verliebt hat - ich habe aber von Anfang an mit offenen Karten gespielt und gesagt, dass ich nicht bereit bin und noch völlig verstört.
Er hat es verstanden - nun hat sich eine Art Freundschaft Plus entwickelt - ich habe ihn wirklich gern, aber bin nicht verliebt.
Wir unternehmen viel, wenn wir Zeit haben (er hat noch eine 9 jährige Tochter). Keine Ahnung, wo es hinführt. Ob es irgendwann eine richtige Beziehung wird, oder von irgendwo doch jemand kommt, bei dem es dann richtig knallt. Ich weiß nur eins, er hat mir in der schweren Zeit sehr geholfen und tut mir gut!

Nun antworte ich selbst auf meine Initiale Frage: Wie übersteht man so etwas?
Man übersteht es einfach, weil das Leben weiter geht. Man atmet einfach weiter und muss sich so oft immer wieder aufrappeln und kämpfen, aber es geht. Irgendwie. Mal besser. Mal schlechter.

Ich mache auch noch eine Therapie, auch wenn ich es vielleicht gar nicht mehr bräuchte. In der schlimmer Phase war es wirklich hilfreich - eine Art Krisenintervention. Ich hatte wirklich den Boden verloren und war hier in der fremden Stadtvöllig verloren!

Ich wünsche euch allen viel Kraft! Ihr schafft es ! Die Zeit vergeht und sie hilft! Ich weiß es nun und konnte es mir vor 5 Monaten nicht vorstellen, dass ich mal wieder aufrecht gehen würde.

Ich bin noch lange nicht über IHN (meine große Liebe) hinweg und werde es vielleicht nie sein. Kann mir nicht vorstellen irgendwann mit ihm befreundet zu sein oder normal mit ihm zu sprechen! Das zeigt, dass die Wunde noch tief ist, die Verletzung enorm. Aber ich lebe weiter - von einem in den nächsten Tag und mache nur berufliche Pläne - alles andere passiert!

Ich drücke euch
Alles wird irgendwann gut werden!

15.09.2016 20:59 • x 2 #31


lalelu26
Auch ich bin wegen einer Affaire mit seiner Ex von ihm verlassen worden. Nachdem wir 4 Jahre zusammen waren.
Nachdem ich 3 Monate zuvor mit meiner Tochter zu ihm in eine andere Stadt gezogen bin.

Ich musste mein Kind wieder aus ihrer Umgebung reißen und wir sind zurück in unsere alte Heimat.

Begreifen konnte ich das alles wochenlang nicht. Eigentlich kann ich das bis heute nicht. Es ist, als ob man von einem Albtraum nicht mehr aufwacht.

Nach 2 Monaten kam er zurück und ich Depp hab ihn mit offenen Armen empfangen.

Es war aber einfach nicht mehr dasselbe. Ich konnte ihm nicht verzeihen, dass er mich eiskalt abserviert hatte. Und habe mich nach 3 Monaten von ihm getrennt.

Er hat es relativ ungerührt hingenommen. So viel zu den großen Gefühlen.....

Ich habe aber nie ihr die Pest an den Hals gewünscht, denn betrogen hat er mich, er ist der Mistkerl. Sie wurde doch eigentlich auch nur benutzt.

15.09.2016 21:41 • x 1 #32




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag