Wie lange habt ihr für das Loslassen gebraucht?

H
Ich selbst bin leider noch ganz am Anfang, Trennung ist erst 5 Tage her.

Aber ich frage mich, wie eure Trennungen abgelaufen sind? Nach wie vielen Tagen/Wochen/Jahren habt ihr bemerkt, dass ihr auch ohne den Ex gut klar kommt? Wann habt ihr losgelassen? Ab wann ging es bergauf? Welche Tipps habt ihr für uns Anfänger : )?

Lg Hümi

05.10.2013 22:36 • #1


L
Hallooo

ui ich glaub das ist bei jedem anders. Kommt ganz auf die Beziehung und das Ende an. Bei der jetztigen ging es mir nach knapp 1 Monat wieder gut. Gibt zwar noch Momente wo ich kurz traurig bin, aber es ist sehr kontrollierbar und selten. Wird jeden Tag weniger. Bei meinem ExEx hab ich knapp 2 Jahre gebraucht , er war einfach meine erste große Liebe. Und jetzt sind wir gute Freunde

Also ich glaub darauf bekommst du viele verschieden Antworten. Aber wie lang deine Trauerzeit ist, kannst du auch selber bestimmen. Du kannst dich jetzt 5 Jahre zu Hause einsperren und in Selbstmitleid versinken und alle Bilder zig mal ansehen. Oder du trauerst jetzt ganz bewusst ein paar Tage/Wochen und räumst dann alle Erinnerungen in ein Karton und fängst wieder an zu Leben. Raus gehen, Sport machen, wieder weggehen, mit freunden viel unternehmen..usw.

Trauern ist gut, aber bloß nicht zulange

Alles Liebe !

05.10.2013 22:55 • #2


A


Wie lange habt ihr für das Loslassen gebraucht?

x 3


K
Liebe Hümi

Es gibt leider keine Zeit oder Dauer die ich Dir anbieten kann...es dauert solange wie es dauert...
Jeder Mensch ist anders...es kommt darauf an ob Du verlassen wurdest und wie die Trennung ablief...!Es gibt
da Literatur zu in Liebe loslassen...Es wird besser oder sagen wir mal ANDERS und KLARER..
Bei mir ist es jetzt fast ein Jahr her und auch ich habe noch ab und an TRAURIGE Tage...(5jahre zusammen).
Tue was für Dich....Sport ..mit Freunden rausgehen...und wenn Du weinen musst dann weine...
Mir ging es die ersten Monate auch so...habe auf einmal im Supermarkt angefangen zu weinen und schluchsen weil mich alles so an ihn erinnert hat.
Heute kann ich einkaufen gehen...ohne das diese Gefühle hochkommen...ES IST SO WIE ES IST.
Fühl dich gedrückt

05.10.2013 22:57 • #3


L
Hehe, das mit dem Supermarkt kenne ich. Ging mir vor 4 Wochen auch so..total bekloppt. Hab dann den EDEKA gemieden und bin extra woanders mitm Auto hingefahren ) Wir sind schon bekloppt wenn wir Liebeskummer haben

05.10.2013 23:02 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag