1

Mein Herz hängt noch an ihr / habt ihr Tipps für mich?

I
Hey zusammen,

meine Freundin hat sich vor ca 1 1/2 Wochen offiziell von mir getrennt. Wir hatten schöne und intensive 3 Jahre zusammen.

Wir hatten ein ganz normales Leben, sprich wir sind nach 2 Jahren zusammengezogen, hatten Zukunftspläne etc etc.

Da meine Ex nun lieber jeden Tag auf Partys geht sich alles um halli galli dreht (wirklich extrem) gab es natürlich die letzte Teil der Beziehung schon Differenzen, da es dadurch natürlich kein Beziehungsöeben mehr gab.

Ich habe die letzte zeit ersichtlich Kompromisse zu schließen bzw, dass wir gemeinsam wieder auf einen gleichen Weg kommen aber es funktionierte nicht.

Bist meine Ex meinte dass es nicht mehr geht will wir so unterschiedliche Ansichten haben/hätten.

Auf jedenfall hat sie schon länger mit mir anschlossen. Ich bin jetzt arürlich die Liebende und die die sie so sehr vermisst.

Ich akzeptiere die Trennung soweit schon, obwohl natürlich alles wo ich bin und f was ich momentan mache an unsere gemeinsame Zeit erinnert.

Ich vermeide jeden Kontakt, der nichts mit unserer noch gemeinsame Wohnung zu tun hat, in die ch wieder ein ziehen werde wenn sie eine neue hat. Ich versuche zu akzeptieren und abzuschalten. Weinen muss ich selten, da ich dies schon einige richtig vorher jeden Tag gemacht habe.

Mein Herz hängt noch sehr an ihr aber ich weiß, dass wir keine gemeinsame Zukunft mehr haben.

Ich lebe nun Tag für Tag lasse Schmerz zu um ihn iwie zu verarbeiten.

Ich habe schon Renovierungspläne für die Wohnung, damit ich mich wenn alles abgeschlossen ist wieder in meinen Alltag finden kann und mir Stück für Stück mein eigenes Leben wieder hochziehen kann.

Meint ihr ihn bin auf einem guten Weg? Habt ihr Tipps für mich?

LG

26.11.2016 13:40 • #1


Herztot
Du bist schon viel weiter als mancher hier. Du weißt, dass ihr keine gemeinsame Zukunft mehr habt.
Eine gute Sache. Nun fülle die Zeit, die sie dir sonst gefüllt hat.
Du hast Pläne für die Wohnung, sehr gut. Danach mache neue Pläne für den Urlaub z.b. Tu dir was Gutes.
Wie steht es mit deiner Freizeitgestaltung?
Mache alles Schritt für Schritt und verarbeite diese Beziehung, damit du für die nächste lernen kannst.
Ich glaube du bist auf einem guten Weg. Manchmal wird dir zum heulen zu Mute sein. Auch das ist okay. Es wird dann wieder besser werden.
Glg und viel Glück

26.11.2016 14:21 • #2


A


Mein Herz hängt noch an ihr / habt ihr Tipps für mich?

x 3


I
vielen Dank für deine aufbauenden Worte!

natürlich ist es ganz schwer für mich, denn ich bin ja die die noch liebt, darüber bin ich mir auch im klaren. Dennoch kann ich keinen festketten.

Ich glaube, dass ich auch kein schlechtes Gewissen haben muss, da ich sehr sehr viel für sie getan habe und alles mit besten wissen und Gewissen gemacht habe. Deswegen versuche ich zu denken, dass wenn sie alles was wir uns aufgebaut haben nicht schätzt das halt so ist und das ich dass dann wahrscheinlich auch nicht verdient habe.

Wie gesagt ich gönne mit momentan viel zeit für mich auch wenn die Gedanken dann kreisen, doch ich denke ich muss mir das antun um halt zu verarbeiten ..

zwischendurch mache ich Dinge mit meiner Familie oder mit Freunden. In meiner FREIZEIT war ich aktiv in einem Fußballverein, da meine Ex dort aber auch aktiv Tätig ist habe ich das erstmal auf Eis gelegt und wenn ich bereit bin werde ich einfach in einem anderen beitreten ...

Viele Erinnerungen Schmerzen sehr, weil wir wirklich eine sehr schöne Zeit hatten. Aber ihr reicht dieses Bodenständige leben halt nicht.

Ich hoffe das mein Kopf von zeit zu Zeit freier wird und das der harte Schmerz und meine liebe zu ihr nachlässt

26.11.2016 14:52 • #3


Herztot
Ja das kenne ich alles zu gut. Ich meide seit 4 Monaten alles was uns verband.

Gib dir auf jeden Fall Zeit. Ich denke auch das ich alles gegeben habe. Es tut halt unheimlich weh und da ist es nur gut viel Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen und zu fühlen, dass es Menschen gibt, die einen zu schätzen wissen.
Eine Trennung beinhaltet ja oft auch ein ganz anderes Leben, Abschied von Ritualen, Gewohnheiten, Menschen und ein Stück Seele nimmt der andere doch auch immer mit, es verändert uns.
Wir wachsen, wir werden neue Menschen treffen, neue Erfahrungen machen und vielleicht siehst du bald die Vorteile, die auch jede Trennung mit sich bringt. Egal wie sehr man geliebt hat, egal wie man verlassen wurde.
Wo ein Ende ist, ist zum gleichen Zeitpunkt ein Anfang.
Du wirst das hin bekommen!

26.11.2016 15:02 • x 1 #4


I
Ich danke dir sehr! solch aufbauenden Worte zu lesen hebt meine Stimmung auch sofort etwas

ich weiß halt das sie soweit glücklich ist und von Party zu Party hüpft, deswegen versuche ich stark zu sein und den Kopf hoch zu halten.

Sie wollte auch noch so als WG mit mir zusammenleben bis alles abgekaspert ist aber ich habe sofort ne Tasche gepackt und bin zu meinen Eltern, da dies für mich nicht vereinbar ist.

Als sie merkte dass ich mich komplett apkapsel kamen von ihr Komische Nachrichten wie ich sei ja trotzdem ein sehr wichtiger Mensch für sie, den sie umarmen würde und um Rat bitten würde wenn es ihr sehr schlecht geht

daraufhin habe ich ihr klar gemacht, dass es meinerseits keine Freundschaft geben wird und ich sie auch nicht auffangen werde wenn sie auf die Schnauze fliegt, denn ich bin kein Spielzeug. Hat sie mit einem okay... kommentiert.

Dann kamen zwischendurch noch so fragen wie ob sie mir Bescheid sagen soll wenn sie eine Wohnung hat ?
Ja natürlich denn ich muss ja auch planen.. Also alles ganz kurios..

Aber wie gesagt, wenn sowas kommt versuche ich mich aufs wesentliche zu beschränken und ihr auch meine Grenzen klar zu zeigen, denn sie hat sich im Endeffekt für den Weg entschieden.

Na klar wir hatten ein gemeinsames leben, einen gemeinsamen Alltag was jetzt alles im Chaos liegt ..

Ich hoffe sehr das alles vergeht und wünsche dir auf deinem Weg auch nur das Beste! )

26.11.2016 15:13 • #5


I
Ich danke dir sehr! solch aufbauenden Worte zu lesen hebt meine Stimmung auch sofort etwas

ich weiß halt das sie soweit glücklich ist und von Party zu Party hüpft, deswegen versuche ich stark zu sein und den Kopf hoch zu halten.

Sie wollte auch noch so als WG mit mir zusammenleben bis alles abgekaspert ist aber ich habe sofort ne Tasche gepackt und bin zu meinen Eltern, da dies für mich nicht vereinbar ist.

Als sie merkte dass ich mich komplett apkapsel kamen von ihr Komische Nachrichten wie ich sei ja trotzdem ein sehr wichtiger Mensch für sie, den sie umarmen würde und um Rat bitten würde wenn es ihr sehr schlecht geht

daraufhin habe ich ihr klar gemacht, dass es meinerseits keine Freundschaft geben wird und ich sie auch nicht auffangen werde wenn sie auf die Schnauze fliegt, denn ich bin kein Spielzeug. Hat sie mit einem okay... kommentiert.

Dann kamen zwischendurch noch so fragen wie ob sie mir Bescheid sagen soll wenn sie eine Wohnung hat ?
Ja natürlich denn ich muss ja auch planen.. Also alles ganz kurios..

Aber wie gesagt, wenn sowas kommt versuche ich mich aufs wesentliche zu beschränken und ihr auch meine Grenzen klar zu zeigen, denn sie hat sich im Endeffekt für den Weg entschieden.

Na klar wir hatten ein gemeinsames leben, einen gemeinsamen Alltag was jetzt alles im Chaos liegt ..

Ich hoffe sehr das alles vergeht und wünsche dir auf deinem Weg auch nur das Beste! )

26.11.2016 15:22 • #6


Herztot
Viele lieben Dank.

Du wirst doch sehr reflektiert und was mir leider fehlte, konsequent.

Ich denke ihr ist noch gar nicht so richtig klar, was sie verloren hat. Das wird ihr aber schneller bewusst, je mehr du so reagierst.

Ich kann dir sagen, obwohl ich ja ein paar Jahre älter bin als du, hätte ich mir für mich so eine Gangart gewünscht.
Da wäre mir viel erspart geblieben.

Weiter so, nach vorne schauen. Die Zeit macht das Übrige.

26.11.2016 15:37 • #7


I
Das ist immer das komische an so Dingen. Am liebsten würde ich losgehen ihr am Bein hängen und ihr sagen wie sehr ich sie liebe.

Aber da ich weiß, dass es für sie unter keinen Umständen noch was wird mache ich mich doch nicht zum Affen, sondern versuche so gut es geht alles zu akzeptieren und meinen Frieden damit zu finden.

Ist halt alles doof. Ich bin zwar ein sehr Bodenständiger Mensch .. Habe ein Leben wie man halt so alt wird mit Job festen Regeln etc. Trotzdem habe ich such Freunde, Habe viele Unternehmungen und auch viele Partys zusammen mit meiner Freundin gefeiert.

Sie hat halt ein paar neue Bekannte gefunden mit denen sie jetzt richtig auf die kacke Haut und hat da wahrscheinlich keine Lust auf mich, die dann ab und zu sagt eh Mädel komm mal wieder etwas runter!.

Ich bin eine Person die sehr viel Freiheiten in einer Beziehung lässt. Aber wenn halli galli täglich wird und das Beziehungsleben und sonstige Dinge drunter leiden muss auch irgendwann gut sein.

Wie du richtig gesagt hast, denke ich auch dass sie noch garnicht weiß, was sie verloren hat ..

Ich vergleiche das mal mit der Titanic ... Sie ist grad am Einsteigen .. Ich habe versucht sie aufzuhalten aber sie hat mich stehengelassen und steigt nun alleine ein

26.11.2016 15:48 • #8


Herztot
Du siehst das richtig! Und du machst das Richtige!
Ehrlich, du hast auch was besseres verdient. Was zu dir passt und das wird auch noch kommen.

26.11.2016 17:07 • #9


U
Das Problem bei solchen Partymädels, also wenn so lange wie möglich, ohne Priorität auf eine stabile Partnerschaft, alles ausgekostet werden soll, ist der harte Kurswechsel wenn die Aktien fallen.

(Entscheidend ist hier Party in Kombination mit einem nicht gelernten Einklang auf der Beziehungsebene, was in der Regel immer zu Lasten des Partners führt.)

Das führt sehr oft dazu, dass um die 30 dann endlich der treudoofe Freund, der schon seit Jahren wartet zum Schuss zu kommen, aus dem Hut gezaubert wird. Was aber auch nicht klappt, weil nach dem Pflicbtprogramm wieder die Piste ruft.

Kurzum: Partybraut mit ständigen Posts auf Facebook und Instagram, die um die 30 den harten Spurwechsel bei der Wahl des Partners hinlegen, bedeuten in der Regel nur Ärger und Kindsbesuch am WE. Keine Substanz, kein ausgeglichenes Wesen und wenn man auf den Tisch haut, weil einen die ständige Konkurrenz langweilt, wird man als Kontroletti hingestellt.

Kann nur jedem Mann raten, von sowas die Finger zu lassen.

26.11.2016 17:39 • #10


I
So sieht es nämlich aus!

Wie gesagt im meinem Fall war 3 jahre alles soweit ausgeglichen, sie hat ab und an was alleine gemacht sowie auch ich und dabei haben wir auch was für unsere Beziehung getan indem man auch viel zusammen machte.

Seit dem dies das letzte Jahr nach ein paar neuen Bekanntschaften (alles Mädels) die alle keine feste Partnerschaft führen sehr ausartet habe ich in vielen normalen Gesprächen versucht ihr zu sagen dass dies nicht so weit ausarten darf, da sonst unser stabiles leben aus den Fugen Gerät.

naja gut am Ende war ich die Doofe die ihr ausbrechen nicht akzeptieren würde und sie sich ja bei mir rechtfertigen müsste und Kontrolle blablabla.. Also ich war wirklich die dumme weil ich versucht habe das alles wieder ins Gleichgewicht kommt ...

Wie gesagt sie ist jetzt total am durchstarten mit ihren neuen Mädels und ich wurde komplett aus ihrem Leben gestrichen! Dies zu verstehen ist so gut wie unmöglich (

26.11.2016 17:50 • #11


C
Zitat:
 Ich bin jetzt natürlich die Liebende und die die sie so sehr vermisst.


@urmeliii
Du hast wohl nicht so genau gelesen: Hier schreibt kein Mann.
Aber - wo du schon mal hier bist -, was sagst du denn nun zu einer Frau, der es mit einer anderen Frau so ergangen ist?
Kommst du mit deiner Natur-des-Mannes-Natur-der-Frau-Ideologie nicht bereits bei gleichgeschlechtlich Orientierten an die Grenzen?
Interessiert mich immer noch.
Gruß

26.11.2016 17:55 • #12


I
kurzer Zwischenstand von mir.

Nach 4 Tagen kompletter Kontaktsperre kam von ihr gestern eine Nachricht, da der 1.12 (ihr Unzugatag eigentlich) immer näher rückt.

Sie schrieb, dass die Wohnungsübergabe erst heute oder morgen stattfindet, deswegen brauche sie bis Sonntag noch Zeit, dann sei alles raus und ich bin dann alleine in meiner Wohnung.

Weiß nicht was ich von solchen Aussagen halten soll. Entweder sie fühlt sich ignoriert von mir, da ich ja sonst KS halte und bei Dingen die sich um die Wohnung drehen nur kurz und knapp antworte .. Das wichtigste halt.

Warum schreibt man sowas wie dann ist alles raus und du bist dann alleine in deiner Wohnung

verstehe ich einfach nicht, sie wollte es doch so .. komische Welt :/

29.11.2016 14:32 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag