Hansdampf2
- 89644
Hansdampf2
Zitat von Hansdampf2:Sie ist sehr gefühlvoll und zeigt ihre Liebe über Emotionen. Ich eher attestiert unemphatisch und rationalisiere alles. Zeige meine Liebe über Leistung und kümmern/ Besorgungen/ Rücken freihalten usw.
Zitat von Hansdampf2:Obendrein hab ich einen ziemlich schwarzen Humor, mache mich gerne lustig, frotzle gerne herum und sage wirklich alles was mich beschäftigt. So blöd und unwirklich es sein mochte. Daraus sind über die Jahre viele Verletzungen und Kränkungen bei ihr entstanden. Auch solche die sie mir nicht verzeiht, weil sie gegen ihr äußeres gingen.
HansDampf3
Zitat von sean_maguire:Schon mal etwas von Gary Chapman über die fünf Sprachen der Liebe gelesen?
Ihr sprecht da einfach unterschiedliche Sprachen und wundert euch, dass ihr nicht übereinkommt.
Zitat von sean_maguire:Da frage ich mich allerdings, was da Ursache und Wirkung ist.
Deine Ausbrüche, Frotzeleien und Sarkasmus scheinen mir schon die Folgen einer nicht unerheblichen Kränkung und Enttäuschung zu sein, die du jetzt auf diesem Weg an deiner Partnerin auslässt. Und jetzt stehst du und jammerst, weil der Punkt da ist, an dem das nicht mehr einfach so hingenommen wird?
Zitat von sean_maguire:Für meine Begriffe eine ziemliche ungute Dynamik, die auf einer nicht hilfreichen Form der Kommunikation beruht.
Zitat von HansDampf3:Fühle mich als Scheusal, was ich aber auch nicht bin.
Zitat von Hansdampf2:hr Sohn hat mich in meinem Haus oft auf die Palme gebracht, weil er mir zu tranig war und nichts voran zu gehen schien. Da war oft Streit und keine Harmonie. Sie hat mich nie richtig verstanden und stand da oft nicht hinter mir. Ich hab dann ihren Anspruch an Dinge hinterfragt
Zitat von Hansdampf2:verstehe nicht, warum ich oft der einzige bin, der Sachen hinbekommt
Zitat von Hansdampf2:unbarmherzig
Zitat von Hansdampf2:Ihr Sohn hat mich in meinem Haus oft auf die Palme gebracht, weil er mir zu tranig war und nichts voran zu gehen schien. Da war oft Streit und keine Harmonie. Sie hat mich nie richtig verstanden und stand da oft nicht hinter mir. Ich hab dann ihren Anspruch an Dinge hinterfragt usw. Ihr merkt schon, die Abwärtsspirale.
HansDampf3
HansDampf3
Zitat von HansDampf3:Wir haben eben wieder gesprochen,
Zitat von HansDampf3:Daraufhin sagt sie, dass wir gar nichts machen und ich auch mit ihr nicht mehr planen soll. Gar nichts mehr. Was ich eigentlich nicht verstanden habe an ihrer Entscheidung. Sie will nicht mehr. Das steht fest. Sie will keine weiteren Versuche und ist kaputt
Zitat von HansDampf3:Will sie alles nicht
Zitat von HansDampf3:Mag sein, dass sie kotzt vor diesen ganzen Streits aber so in der Richtung unterwegs zu sein, ist schon krass.
Zitat von HansDampf3:Hab ihr dann ins Gewissen geredet mit Familie und Abstand
Zitat von HansDampf3:Hab gefragt ob es ihr denn so leicht fällt.
Zitat von HansDampf3:Die Frau fordert heute schon alles mögliche von mir, es ist auch für mich oft sehr einseitig und die „Leistung“ (ja muss ich mal so sagen) die ich halt gerne sehen würde, kommt auch nicht.
Zitat von HansDampf3:Daraufhin sagt sie, dass wir gar nichts machen und ich auch mit ihr nicht mehr planen soll. Gar nichts mehr. Was ich eigentlich nicht verstanden habe an ihrer Entscheidung. Sie will nicht mehr. Das steht fest. Sie will keine weiteren Versuche und ist kaputt. Ich hätte sie kaputt gemacht und sie habe mich mehrfach gewarnt.
Zitat von HansDampf3:Will sie alles nicht und im Gespräch habe ich gemerkt, dass ein Weiterleben mit ihr bedeutet, dass ich entweder komplett mundtot sein muss oder sie sich wieder Trennen wird.
Zitat von HansDampf3:Hab ihr dann ins Gewissen geredet mit Familie und Abstand soll sie ja aber nichts entscheiden und sie es besser mit ihrem Sohn läuft usw. Hab gefragt ob es ihr denn so leicht fällt.
Zitat von HansDampf3:Da erzählt sie von ihrem Zusammenbruch am Freitag. Dass für sie auch eine Welt zusammenbricht. Aber sie ist wirklich null bereit, sich drauf einzulassen und es wäre auch nicht mehr ausgewogen. Die Frau fordert heute schon alles mögliche von mir, es ist auch für mich oft sehr einseitig und die „Leistung“ (ja muss ich mal so sagen) die ich halt gerne sehen würde, kommt auch nicht.
Zitat von HansDampf3:als es um meinen Geburtstag ging. Von wegen besorge mal etwas und geht schön essen... Hab eine Lichtshow rausgesucht, die ich ihr nach ein wenig Ruhe am Donnerstag vorschlagen wollte.
Zitat von HansDampf3:Hab ihr dann ins Gewissen geredet mit Familie und Abstand soll sie ja aber nichts entscheiden und sie es besser mit ihrem Sohn läuft usw.
Zitat von HansDampf3:Die Frau fordert heute schon alles mögliche von mir, es ist auch für mich oft sehr einseitig und die „Leistung“ (ja muss ich mal so sagen) die ich halt gerne sehen würde, kommt auch nicht.
Zitat von HansDampf3:Was ich eigentlich nicht verstanden habe an ihrer Entscheidung. Sie will nicht mehr. Das steht fest. Sie will keine weiteren Versuche und ist kaputt. Ich hätte sie kaputt gemacht und sie habe mich mehrfach gewarnt.
Zitat von HansDampf3:Will sie alles nicht und im Gespräch habe ich gemerkt, dass ein Weiterleben mit ihr bedeutet, dass ich entweder komplett mundtot sein muss oder sie sich wieder Trennen wird.