HansDampf3
- 15
- 1
- 12
HansDampf3
Zitat von sean_maguire:Warum akzeptierst du das nicht einfach, gestehst dir ein, dass du es leider verkackt hast und bleibst stattdessen bei dir und deinen Anteilen an der Sache?
Zitat von sean_maguire:Meinst du nicht, dass das jetzt doch ein bissschen zu sehr Schwarz-Weiss-Denken ist?
Zitat von sean_maguire:Ist es bei dem vollumfänglichen Opfer-Standpunkt eigentlich noch möglich, dass du irgendwie mal die Perspektive deiner Noch-Partnerin einnehmen kannst? Davon hab ich bisher herzlich wenig gelesen.
Zitat von FrauDrachin:Mehr vom gleichen.
Zitat:Mehr vom gleichen.
Zitat:Mehr vom gleichen.
Zitat von FrauDrachin:Ja, was verstehst du denn daran nicht?
Warum glaubst du, Anspruch auf die 100. Chance zu haben?
Warum nimmst du das nicht ernst?
Warum glaubst du, dass deine Wahrnehmumg mehr zählt als ihre?
Warum glaubst du mit Ja, aber über ihre Aussage hinweggehen zu können?
Wie kannst du es mit Liebe vereinbaren, von deiner Partnerin zu verlangen, in einer Situation zu bleiben, in der sie kaputt gegangen ist?
Zitat von FrauDrachin:Was genau fordert sie denn schon heute von dir?
Und was genau ist die Leistung, die du gerne sehen würdest? Dass sie dableibt?
HansDampf3
Zitat von Nur-ein-Mensch:Dann kann du dich auf dich konzentrieren, das an dir klären,was deine Themen sind.
HansDampf3
Zitat von FrauDrachin:Du sagst, deine jetzige Ex sein deine zweite längere Beziehung gewesen?
Warum hat denn deine erste längere Beziehung geendet?
Zitat von HansDampf3:Jetzt mal ganz konkret und für rationale Typen: Könnt ihr mir bitte eine Vorgehensweise, einen Plan empfehlen oder aufstellen? An ...
Zitat von HansDampf3:Jetzt mal ganz konkret und für rationale Typen: Könnt ihr mir bitte eine Vorgehensweise, einen Plan empfehlen oder aufstellen?
HansDampf3
Zitat von FrauDrachin:@HansDampf3 ist es richtig, dass es drei Kinder bei euch gibt, dein Kind, ihr Kind und ein gemeinsames Kind, hab ich das richtig verstanden?
Zitat von HansDampf3:Bei mir gibts wenig, dass etwas nicht geht. Alles ist möglich in meiner Welt.
Zitat von HansDampf3:Mein Lebensmotto ist halt, dass man vieles mit viel Arbeit und Schweiß (Stichwort Leistung) lösen kann.
Zitat von HansDampf3:So kommt es bei mir in meinem System an.
Zitat von HansDampf3:Hä? Ich bin sowas von Täter.
Zitat von HansDampf3:Alle meine Texte sind vollgeladen mit meiner Schuld, gebe dabei dem Raum, was ich ihr angetan habe.
Zitat von HansDampf3:Weitgehend unemphatisch meinte mein Coach. Meinst du das fand ich gut?
Zitat von HansDampf3:Weil ich bin ja nicht durchgehend Monster. Ich bin immer wieder auf sie eingegangen, habe mit ihr mitgelitten, was ich gemacht und gesagt habe.
Zitat von HansDampf3:Ich will das halt nicht wahr haben.
Zitat von HansDampf3:Das kommt daher, dass ich immer denke, dass die ganze Leistung zum großen Teil von mir kam. Haushalt, Orga, Finanzen, Lebensplanung kam gefühlt zum Großteil von mir und fiel mir aber auch leicht. Ich war der Kümmerer um sehr sehr Vieles. Auto, Versicherung, Umschulung, Zeit für ihren Sport freihalten, Putzen, Wischen, Fenster, Küche, Saugen, Aufräumen usw.
Zitat von HansDampf3:Ich habe mich nicht gesehen gefühlt. sie meinte immer, warum ich so viel arbeite. Selbsterkenntnis: Weil ich auf der Arbeit meine Anerkennung bekommen habe. Ungefragt, jeden Tag. Konnte und kann mich kaum retten im Dienstlichen.
Zitat von HansDampf3:Ich weiß, mein Thema sind Selbstwert, Anerkennung und Bestätigung. Das suche ich mit im Außen, was nicht richtig ist und vielleicht auch der Knackpunkt in unserer Kommunikation. Ich wollte um ehrlich zu sein vielleicht ein bisschen mehr in den Himmel gehoben werden. Sie meinte mal, sie würde mich immer im Freundeskreis loben. Ich wusste davon aber nichts.
Zitat von HansDampf3:Sie reklamierte, warum wir denn nicht statt auf der Baustelle sind, lieber mal Essen gehen oder verreisen.
Zitat von HansDampf3:Dann wollte sie auch was machen und hat sich dann mit einem Gewerk zu sehr beschäftigt. Der Mitarbeiter schien ihr wie ein Seelenverwandter. Endlich der beste Freund als Mann den sie immer suchte, der ihr ein anderes Lebenskonzept vermittelte, der erfrischend erschien und Ausbruch aus dem Käfig der Konformität suggerierte.
Zitat von HansDampf3:Sie hasst mich nicht, weil Hass ein Gefühl sei, sondern sie verachtet mich.
Multiversum
Zitat von Hansdampf2:Da war oft Streit und keine Harmonie.
Zitat von Hansdampf2:Sie hat mich nie richtig verstanden und stand da oft nicht hinter mir.
Zitat von Hansdampf2:Sie hat meine Ausbrüche immer kritisiert
Zitat von Hansdampf2:Obendrein hab ich einen ziemlich schwarzen Humor, mache mich gerne lustig, frotzle gerne herum
Zitat von Hansdampf2:Daraus sind über die Jahre viele Verletzungen und Kränkungen bei ihr entstanden. Auch solche die sie mir nicht verzeiht, weil sie gegen ihr äußeres gingen.
HansDampf3
HansDampf3
Herzschmerz12
Zitat von HansDampf3:Habe übrigens einen sehr guten Artikel zum Thema Verzeihen können gefunden:
Zitat von HansDampf3:Ich suche meine Anerkennung im Außen. Ich bin Perfektionist und suchte immer nach dem perfekten/normalen Leben, Beziehung, Partnerin, Familie. Der häufige Streit hat mich innerlich aufgefressen. Gleichzeitig war die andauernde Konfrontation mit meinen Fehlern ein ständiges Scheitern am eigenen Anspruch. Meine Liebe geht übers Handeln und übers Leisten. Darin will ich gut sein, war ich aber scheinbar nicht. Der hohe Anspruch, endlich gut sein und alles richtig machen zu wollen, machte mir Druck und führte zu Frustration. Diese Frustration äußerte sich in schroffer Kommunikation. Im nicht gesehen Fühlen usw. Ein Kreislauf nach unten am Ende.
Zitat von HansDampf3:Hatte wieder den Eindruck, dass sie einknickt.