Sunshine1234
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 49
dass ich einmal dieses Forum nutzen muss, wäre für mich vor 12 Jahren undenkbar gewesen. Ich war frisch getrennt (einvernehmlich) hatte weitreichende neue Pläne und traf mein jetziges Schicksal. Es war so eine große Liebe, es hatte mich richtig schwer getroffen und ich habe alle meine Vorhaben für ihn über den Haufen geworfen. Ich bin vergöttert wurden, wurde auf Händen getragen, bin auf seinen Wunsch zu ihm gezogen und ich wußte, wir sind einfach zusammengeführt wurden.
Nach einem Jahr wurde geheiratet und ein schleichender Abwärtsprozess begann. 5 Jahre später kam zusätzlich der erste Verdacht, dass er nach anderen Frauen sucht. Ich fand auch Mails, die er immer bagatelisierte. Es hat mich damals schwer getroffen, dennoch wollte ich nicht wahrhaben, was da lief. Ich wurde depressiv, musste in die Klinik und kam seitdem nicht mehr wirklich auf die Beine. Ging es mir besser, gab es jedesmal wieder eine Keule von ihm. Nach außen zeigte er viel Mitgefühl, doch er machte weiter, distanzierte sich immer mehr. Wiegelte ab, meinte alles seien meine Hirngespinste, nichts konnte ich ihm recht machen. Es ging ON/OF. Ständig wurde mit Rausschmiss gedroht, dann stand wieder ein neues Auto für mich vor der Tür. Nach außen waren wir ein Paar, das zusammengehört.
Ich war mal ein selbstbewußter lebenslustiger Mensch und bin nur noch ein Frack. Ich habe mich mit dem Thema Narzissmus beschäftigt und es gibt so unendlich viele Parallelen.
Er hat mir so weh getan und ich habe die Fehler immer bei mir gesucht. So wurde es mir auch ständig suggeriert.
Er reichte nie die Trennung ein, obwohl bei ihm wohl seit Jahren gefühlsmäßig alles tod ist. Sagt er jedenfalls. Nach einem größeren Vorfall habe ich jetzt die Reißleine gezogen und selbst die Scheidung eingereicht. Dennoch mehr oder weniger, weil mir gar nichts anderes mehr übrig blieb und er mir auch mitteilte, er sei nur noch auf dem Papier verheiratet, wäre offen für andere Frauen.
Ich komme damit überhaupt nicht mehr klar, bin völlig durcheinander. Er hatte auch vor mir alle seine Frauen betrogen. Und es stellte sich nach dem Einreichen der Scheidung heraus, dass es doch bereits eine Neue bei ihm gibt. Er ist sofort zu ihr gezogen, lässt mich in seinem Haus komplett mit allem hängen, zahlt kein Unterhalt, kümmert sich weder um Stromausfälle, Heizungsprobleme usw. Möchte, dass ich sofort verschwinde. Wir haben außerdem Hunde, die mir ganz sehr am Herzen liegen, die ich nicht zurücklassen kann, aber auch nicht weiß wie ich sie versorgen soll (finanziell und auch vom Organisatorischen). Durch meine Erkrankung bekomme ich eine kleine Rente, kann hier also nicht mal auf die Schnelle ausziehen. Alles, aber auch alles, muss ich mit meinem Anwalt besprechen, weil er mit nichts mehr reagiert.
Ich begreife nicht, was da die ganzen Jahre passiert ist. Fühle mich belogen und betrogen, bin aktuell in einer Abhängigkeit von ihm, die regelrecht quält. Und ich suche vergeblich den Menschen, den ich einmal geheiratet habe.
Ständig schicke ich ihm Nachrichten. Mache meiner Verzweiflung Luft. Bin wütend, spüre Hass und doch fehlt er mir, weil ich mein ganzes Leben nur auf ihn ausgerichtet habe, weil ich immer wieder so nach seiner Liebe gelechzt habe, die er mir am Anfang und immer auch zwischendurch wieder so überschwänglich gab.Ich mache mich so klein, dass es nicht zu glauben ist. Habe keinen Plan, keinen Weg und kein Ziel und bin in einem Sumpf, der tiefer kaum noch sein kann.
Kennt das jemand von Euch? Hat jemand einen Rat, wie ich damit umgehen kann?
manches bis ins kleinste Atom durchdacht. Er hat vermutlich in der Zeit die Neue gef.....