269

So frisch und unwirklich und ich mache mich so klein

Kroenchen_richten
Stolpern, Krone richten, aufstehen!

Frauenberatung besuchen die Gespräche helfen, Arzt für eine therapeutische Thearapie besuchen(ordentlich leidend sein), was für den Körper und den Geist machen, neue Frisur und Kleidung unbedingt. Alles Alte von/an Dir raus.

Mal aufs Feld spazieren gehen und ganz laut Du A.loch schreien. Ungemein gut.

Und niemals denken was habe ich falsch gemacht oder warum tut er mir das an.

Wenn die Rente nicht reicht, frag beim Amt nach wegen Aufstockung. Du kannst belegen Du bist beim Anwalt(dafür kann er Dir ein Schreiben aufsetzen) und versuchst an Unterhalt zu kommen. Sie holen es sich dann schon. Soll er doch mit dem Amt dann streiten.

Kopiere alle Unterlagen, alles was Du finden kannst. Einkünfte, Haus, Bank usw., Familienbuch, alles und dann zu einer vertrauenswürdigen Person damit. Jetzt heißt es Stacheln raus. Er verdient keine Rücksicht mehr, er ist es ja auch nicht rücksichtsvoll. Versuche einem Manipulator mindestens einen Schritt voraus zu sein und Deine Ohnmacht wird weniger.

Kopf hoch und viel Kraft!

P.S. Suche nicht den Mensch von damals, den gibt es nicht, das war nur eine schöne Darstellung. Du wirst es bald merken. Narzissten drehen sich um 180% passend zur neuen Frau

27.11.2016 02:48 • x 3 #16


Sunshine1234
Ihr Lieben,

ich nutze das Forum jetzt mal, um mich auszweinen.

6.00 Uhr morgens und mein erster Gedanke am Tag gehört ihm. Gepaart mit Schuldgefühlen. Hätte ich nicht dies und das.....? Er hat doch......Was habe ich falsch gemacht? War ich zu nervig, wenn wieder was war?

Gestern habe ich hier gelesen und mir ging es besser. Habe viele Zusammenhänge erkannt. Es hilft auch, wenn ich mich mit dem Thema des Narzisten / Psychopathen beschäftige. Das ist für mich wie eine Bestätigung, voll in die Falle gelaufen zu sein.

Er weiß ganz genau, womit er mich aus der Reserve locken kann. Er weiß, wie er alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen kann, um dann eiskalt zu reagieren. Eigentlich hat er mich voll im Griff, auch wenn er mich überhaupt nicht mehr will. Komisch wie ich das schreibe, ich habe ja die Scheidung eingereicht. Aber eben genau deshalb.

Ich war groß und stark, er glänzte an meiner Seite. Ich wurde immer kleiner, durch seine Art mir einzureden, was ich wann wo immer irgendwie hätte anders machen sollen. Was an mir und bei mir nicht passt. Und somit brauchte er mich immer weniger. Ich hatte nach und nach keinen Nutzen mehr für ihn.

Ich glaube ich stöbere gleich wieder im Forum, um mich etwas aufzubauen und um aus diesem aktuellen Sog zu kommen.

Vorallem werde ich mich mal mit der Kontaktsperre beschäftigen. Manchmal denke ich, warum kann ich ihn nicht mit seinen eigenen Waffen schlagen. Schweigen ist Macht und das verstand er immer sehr gut. War etwas, gab es definitiv keine Antworten. Nicht mal irgend ein Ton oder eine Reaktion. Es war als wäre ich nicht anwesend und würde mit der Wand statt mit ihm sprechen. Er nahm dann die Fernbedienung des Fernsehers, fing das Telefonieren mitten in meinen Fragen an... usw. Er hat es immer geschafft, mich damit aus der Reserve zu locken. So als wollte er sehen, wie ich innerlich immer nervöser und verrückter wurde.

Es ist so ein Elend.

Nachtrag

Nachdem ich das jetzt alles getippelt habe, lese ich das:

Zitat:
Ich hatte einfach am 4. Advent damals bei mir zum Glühwein eingeladen. Tasse musste mitgebracht werden. ( Hatte Zettelchen in die Briefkästen der Mitbewohner gesteckt und gedroht, wenn keiner kommt trink ich alles selber und mach anschließend Randale) es waren überraschend viele gekommen. Weihnachten wurde dann mit einigen anderen Bewohner gemeinsam gekocht .bzw. abgesprochen wer was mitbringen kann. Statt heilige Nacht war daher mehr Remmidemmi und Aufregung - aber ! allein war ich nicht !


Man Chrisi, Du bist eine Wucht

Und das da:

Zitat:
Aber NICHT sich psychisch aufgeben. Zweimal blöde sein geht nicht.




Und Du Krönchen:

Zitat:
Mal aufs Feld spazieren gehen und ganz laut Du A.loch schreien. Ungemein gut. Und niemals denken was habe ich falsch gemacht oder warum tut er mir das an.


Genau, den Fehler habe ich gerade wieder gemacht.

Zitat:
Versuche einem Manipulator mindestens einen Schritt voraus zu sein und Deine Ohnmacht wird weniger.


Gestern habe ich meinen leeren Kühlschrank fotografiert und an meine/ unsere Freunde per WhatApp geschickt, mit einem passenden Kommentar wie das hier gerade ohne Unterhalt trotz Aufforderung und Pficht aussieht. Das Geld ist bei ihm nicht das Problem, er will uns aushungern lassen, bucht nebenbei ja teure Hotels für sich und sein neues Opfer. Abends hatte ich dann Pizza, Torte, Laugenstangen und andere Sachen.

Zitat:
Suche nicht den Mensch von damals, den gibt es nicht, das war nur eine schöne Darstellung. Du wirst es bald merken. Narzissten drehen sich um 180% passend zur neuen Frau


Davon bin ich mittlerweile auch überzeugt.

Ich danke Euch so für´s Aufbauen

27.11.2016 08:06 • x 2 #17


A


So frisch und unwirklich und ich mache mich so klein

x 3


lalelu26
Guten Morgen!
Zunächst mal, Chrisi, du bist echt der Hammer. Von dir können wir alle noch was lernen. Ich bin gerade 51 geworden und deine Geschichte baut mich richtig auf!
Ich ordne diese Beziehung mittlerweile so ein wie eine Hollywood Liebesschnulze. Traumhaft schön, aber leider alles nur Fiktion.
Die wirkliche Persönlichkeit unseres Partners, die haben wir nur ganz an Schluss gesehen.
Und natürlich hätten wir einiges anders machen können - das Ergebnis wäre allerdings das Gleiche gewesen.
Mein Ex hatte vor mir die unterschiedlichsten Frauen - tough, anschmiegsam, gebildet, dumm.... und alle haben sie dasselbe erlebt: hochgehoben und fallengelassen.
Merke: was zu schön ist um wahr zu sein, ist meistens auch nicht wahr.

27.11.2016 09:56 • x 4 #18


Sunshine1234
Ja Lalelu, Chrisi ist der Hammer

bei mir geht es gerade hoch und runter. Aufstehmodus, dann lese ich hier die Einführung des Forums und schwups bin ich wieder am Kippen und habe kaum Kraft.

Zitat:
Und natürlich hätten wir einiges anders machen können - das Ergebnis wäre allerdings das Gleiche gewesen.


Wahrscheinlich. Und trotzdem fragt man sich, auch wenn es so sinnlos ist. Höchstens für eine neue Beziehung, aber das ist für mich aktuell absolut unvorstellbar. Ich glaube, der derjenige hätte eine Menge auszubaden, weil mein Vertrauen so sehr mißbraucht wurde.

Zitat:
Mein Ex hatte vor mir die unterschiedlichsten Frauen - tough, anschmiegsam, gebildet, dumm.... und alle haben sie dasselbe erlebt: hochgehoben und fallengelassen.


Genau wie bei meinem Mann, oder besser gesagt Ex.

27.11.2016 11:26 • #19


Sunshine1234
Es reißt mich gerade so. Und das nach 5 Wochen.

Alle Freunde sind mit ihren Familien beschäftigt, nirgends möchte man stören. Mein Ex verbringt gerade sein WE in einem noblen Hotel in Hamburg. Mit seiner Neuen natürlich. Und ich sitze hier und weiß nix mit mir anzufangen. Hätte auch keine Kraft oder Freude an irgendwas. Mit 3 großen Hunden allein unterwegs zu sein ist auch schwierig.

Es ist so furchtbar schmerzhaft. Es ist alles so leer und so sinnlos. Ich habe für nichts einen Plan, weiß nicht, wie ich das mi Hunden allein einmal packen soll. Vom Finanziellen, vom Angebunden sein. Dabei liebe ich diese Wesen so. Alles ist nur noch zum K.... und zum Verzweifeln. Es zerreißt mich gerade innerlich.

27.11.2016 13:23 • #20


Sunshine1234
Ich könnte schreien vor Schmerz. Durch die Hunde kann ich, auch wenn es mir etwas besser ginge, nicht einfach mal so weg. Ich sitze hier fest wie in einem Käfig.

Weil er sich um den Unterhalt drückt haben mir Freunde gestern eine Pizza gebracht, Kuchen... Ich fühle mich so furchtbar, so abhängig.... ich sitze hier und weine mir meine Seele aus.

Warum muss man noch drauf treten? Weil ich die Scheidung eingereicht habe, wozu er keinen Mum hatte. Oder lag es daran, weil er wußte, was dann auf ihn zukommt? Wie kann ein Mensch nur so kalt sein?

Ich darf nicht daran zerbrechen. Das würde sein Ego nur noch mehr streicheln. Aber ich weiß nicht mehr, wie lange ich das noch aushalte. Er wird sich noch Einiges einfallen lassen. Das hat er mir durch die Blume schon mitgeteilt.

Verletzter Stolz?

27.11.2016 13:52 • #21


Kroenchen_richten
Ach Mensch Süße, komm lass Dich drücken.

Ja, es ist verletzter Stolz und der kann sehr grausam sein. Nach außen hätte der Herr nämlich gerne die Fassade erhalten.
Mein Kampf mit meinem Ex war auch an Niedertracht nicht zu überbieten. Heute verhält er sich, als wäre nie etwas Böses zwischen uns passiert. Oder sagen wir er versucht es, aber ich lasse ihn nicht mehr nah genug heran.

Jedes Mal, wenn er sah mir geht es gut, ist er kleiner geworden, wurden seine Angriffe schwächer. Also gib ihm kein Futter. Aktiviere Deine Freunde weiter und versuche auch Deinen Kreis zu erweitern. Das verlangt zwar Energie, einen Tritt in den Popo, aber es wird Dir helfen schneller aus dem Loch zu kommen.
Übrigens wenn Dein Arzt Dir eine Therapie verschreibt zahlst Du nicht. Im Notfall helfen aber auch Gespräche bei der Frauenberatung oder dem sozialen Dienst der Stadt. Auch die Caritas/Awo kann Dir helfen. Zieh alle Register, für Dich!

Auf welches Konto geht den Deine Rente? Auf ein gemeinsames Konto? Dann musst Du das ganz schnell ändern.

Ich weiß der Schock sitzt, aber tatsächlich kann man anderen Menschen noch vertrauen.Es gibt ein besseres Morgen.

27.11.2016 16:46 • x 2 #22


fe16
krönchen

sei froh das deiner so ist bzw wahr.

Jeh besser es mir geht desto mehr register werden gezogen um mich wieder runter zu ziehen. Mehr seiner wahrheiten na ja egal
möchte eigentlich nicht das sunshine runter gezogen wird.

Sunshine was hast du denn noch gemacht sind noch freunde vorbei gekommen ?

chrissis geschichte ist wirklich sehr aufbauend ich freue mich für sie das es so geworden ist

27.11.2016 17:16 • x 1 #23


Sunshine1234
@ fee16 und @krönchen

Ach Krönchen,

ich muss dann nachher gleich mal auch bei Dir lesen

Im Moment geht es gerade wieder. Am Abend habe ich immer die Hoffnung, bald wieder schlafen zu dürfen (das klappt zum Glück ein paar Stunden), damit ich mal eine gewisse Ruhe vor meinen grausamen Gefühlen habe. Winterschlaf, vorallem über Weihnachten und Neujahr wäre auch nicht schlecht

Das Forum ist sehr hilfreich. Lese hier schon den halben Tag. Und überall der gleiche Mist.

Mir fällt gerade ein, dass auch ich meiner Vorgängerin (eine von vielen meines Mannes) ganz schwere Schmerzen zugefügt haben muss. Sie waren 1 Jahr zusammen und verlobt, kurz vor unserem Kennenlernen noch auf großer Reise. Laut späteren Erzählungen anderer noch verliebt an einem Sonntag auf der Piste, sie fuhr dann nach Hause und ich lief ihm am darauffolgenden Tag über den Weg. Wie ich erfuhr, dass er verlobt sei und sagte, das geht aber überhaupt nicht, beendete er die Beziehung von einem Tag auf den anderen mit der Erklärung mir gegenüber, dass es eh so gut wie zu Ende war. Und ich Nuss hab das auch noch geglaubt.

Wir flogen dann ein paar Wochen später für 5 Tage weg, der Flug war von ihm gebucht und am Flughafen änderte er ein Ticket von ihrem Namen auf meinen Namen. Da hätte ich eigentlich schon wach werden müssen. Aber richtig wach. Aber nein ich war so blind, er war so überzeugend, trug mich auf Händen. Soetwas hatte ich noch nie erlebt und ich dachte echt, wir sind einfach zusammengeführt wurden. Auch weil er die Verlobung so nebenbei auflöste, ging ich tatsächlich davon aus, dass es eh schon alles so gut wie am Ende war. Heute weiß ich, nein, das war es nicht.

Mit der Vorgängerin der Verlobten habe ich vor Kurzem einmal telefoniert (sie wohnte ca. 5 oder 6 Jahre hier im Haus). Ich musste einfach wissen, ob ich wirklich so blind ins Verderben gerannt bin oder ob ich spinne und alles an mir lag. Und auch da gab es das gleiche Spiel. Mehrfach mit anderen Frauen betrogen (die Verlobte war dann der Trennungsgrund) und es folgte ebenso eine ganz abartige, eiskalte Trennung, inklusive gerichtlicher Auseinandersetzungen. Und auch die Vorgängerin vor der Vorgängerin wurde ausgetauscht und betrogen. Irre, während ich das so schreibe, bin ich gerade selber baff.

Manchmal denke ich, es ist nicht normal, dass es trotzdem so schmerzt. Was ist das? Ist es die Art eines Narzisten einen so zu biegen, dass man echt das Gefühl hat, die/ der Blöde zu sein?

Übrigens liebes Krönchen, ich schicke Dir mal eine PN, was passiert ist, dass ich die Reißleine ziehen musste. Das wird auch mit der Hauptgrund sein, dass er gerade so krass seinen Stiefel durchzieht.


@fe16
Nein das zieht mich nicht runter. Das baut mich eher auf. Das macht mich wach für Dinge, die man eigentlich nicht glauben kann und will.

Und ja,es waren auch noch Freunde da. Und ich habe in dem Elend auch was zu lachen gehabt

Liebe Grüße
Sunshine

27.11.2016 17:47 • x 1 #24


Kroenchen_richten
Na ja, gut falsch ausgedrückt.
Die Kunst liegt darin uninteressant zu werden. Klar übertriebenes Glück darf man einem Narzissten auch nicht zeigen.
Mein Weg war, keine Fläche zu bieten. Er sah einfach nicht mehr was mich verletzte, welche Ängste ich hatte, oder erfuhr von mir ob es mir gut ging. Ich war höflich, wie zu einem Unbekannten, aber keinerlei Regung auf Provokationen oder Komplimente, als hätte er nichts gesagt. Guten Tag, die Kinder zum Abschied in den Arm genommen mit ihnen gescherzt, auf Wiedersehen. Erkennen konnte er nur meine außerliche Veränderung. Wollte er was besprechen, war ich wie im Geschäftsmodus. Kam darauf eine Spitze, lächelte ich und sprach über das eigentliche Thema weiter. Oder brach einfach ab, mit Danke ich schaue es mir in Ruhe an. Auf Wiedersehen.
Natürlich hat er es mit verbalen Schlägen in mein Umfeld versucht. Sie können ja gar nicht anders. Natürlich auch gegen mich, aber keine Reaktion zu erhalten, verwirrt ihn halt.

Er kommt nicht mehr in meine Wohnung (das war mein erster Schritt, Tür geöffnet Guten Tag gesagt und in der Tür stehengeblieben), er weiß nichts über mein Leben, die Kinder und Verwandten schweigen eisern. Seine Familie erfährt von mir nichts, außer es geht mir gut.
SMS, Mails etc alles an den Anwalt. Ganz selten kommt mal eine Antwort von mir (dann geht es um die Kinder). Sonst keine Reaktion. Kein WA, kein Facebook.

Das muss ein Klon sein (über das Thema steht hier nur etwas im Forum verstreut in den Beiträgen. Mein Exmann bekommt von mir kein eigenes Thema, dafür ist es jetzt auch schon lange genug her )

27.11.2016 18:27 • x 2 #25


Sunshine1234
Hallo Krönchen,

das nenne ich konsequent, ihm keinen eigenen Raum hier zu geben

Du hast das richtig gut gelöst.

Seit gestern bin ich nun ja hier im Forum. Hatte es vorher nicht geschafft, ihn NICHT immer wieder mit irgendwas zuzutexten, weil es halt besprochen werden musste. Er reagiert sowieso nicht oder nur so verzögert, dass ich dann jedesmal Wutnachrichten nachgeschickt habe. Seit gestern weiß ich... damit ist Schluss. Gibt es was zu reparieren, dann hole ich ab sofort eine Firma und lasse ihm die Rechnung zukommen. Kann das ja nun mit fehlender Reaktion begründen. Geblockt habe ich ihn jetzt auch überall (wozu eigentlich, von ihm kam ja eh fast nichts ). Ist wohl dann mehr zu meiner Sicherheit endlich eine Kontaktsperre einzuführen und auch zu halten. Da wir er aber große Augen machen

Und das mit der Anfgriffsfläche werde ich mir ganz dick hinter die Ohren schreiben. Er beherrscht das auf jeden Fall perfekt.

Ich danke Dir ganz dolle
Sunshine

27.11.2016 19:11 • #26


fe16
Krönchen
ich gehe den gleichen weg,
Es gibt nur noch meine Enkelkinder und die wollen ihn nicht sehen.
Meine Tochter ist aus dem Haus, wohnt mit ihrem Mann wo anders.
Er hält sich nicht dran die Sachen über den Anwalt zu regeln.
Er setzt mich unter Druck wo es nur geht Gerichtsvollzieher da er fristen nicht einhält es wird immer heftiger,
Wo er kann und wege sieht setzt er seine vernichtungsarbeit fort , freunde hurra die ich hatte hat er an sich gebunden .
Er hat ein halbes jahr dran gearbeitet mich reif für die klappse zu machen.
Mein koffer war schon gepackt , als meine Tochter mich ansah uns sagte Mama nein ich fahre dich nicht dort hin . Unser Leben war schon schlimmer , zeig ihm nicht wo du bist Er hat nicht verdient weiter über dich zu herrschen.

Zwei Tage später kam er um Anzüge zu holen, seine netten Worte : ich dachte du siehst sch...aus siehste aber nicht wie kommt das ? stürmte ins bad und kontrollierte die zahnbürsten,
damals kannte ich schon viele seiten vom ihm aber diese nicht diese Zornige Art.
Heute weiss ich das war weil ich da schon nicht mehr gesprungen bin . er sein ziel mit der Einweisung nicht erreicht hat.
Sunshine ich bin froh das du lachen konntest heute .

27.11.2016 19:17 • x 1 #27


Kroenchen_richten
Boar, das ist ein grandioser Schritt!

Hmmm, ich bin da ja ganz böse, ich hab am Haus nur repariert was ich unbedingt brauchte, bei den anderen Dingen habe ich mir gesagt, ist er selber Schuld. Sogar meine Anwältin sagte, zu mir das ist nicht ihre Sache. Sie mähen nicht den Rasen, schneiden die Hecken oder reparieren etwas.
Denk dran Rechnungen nur mit i.A. unterschreiben. Und nur in seinem Namen bestellen. Info per Mail musste aber wohl machen.

@fe16 Ich hab ihm die Sachen vor die Tür gehängt. Kein Zutritt zu den von mir genutzten Räumen. Sogar das Schloß habe ich nach gerichtlichem angeordnetem Auszug von ihm ausgetauscht. Nun ja, in meine jetzige Wohnung kommt er eh nur mit sehr viel good will in die Diele oder auf die Toilette.
Freunde ja, das hatte ich auch, das sind dann halt keine Freunde. Ich hab jetzt viel tollere Freunde.

27.11.2016 19:36 • x 1 #28


fe16
Kroenchen
damals zahlte er die Miete es war die eheliche wohnung durfte ihm den zugang nicht verbieten oder wie das heisst
jetzt nein er käme nicht mal mehr auf mein Gäste WC aber wie gesagt es gibt so keinen grund dafür.

Hallo er darf diese freunde behalten .......

gerichtlich angeordneter Auszug du arme
es ist schön das es dir und den kids jetzt gut geht ganz echt

27.11.2016 19:42 • x 1 #29


Sunshine1234
@fe16

Da hast Du aber auch richtig zugelangt. Und das mit der Psychiatrie: Hut ab Ja darauf warten diese Herren scheinbar. Okay, solche Dame soll es ja auch geben.

@Krönchen_richten

Ich glaube, du könntest mein persönlicher Rechtsbeistand werden, so wie Du Dich auskennst

Seit ich hier angemeldet bin ist es, wie wenn der Nebel vor den Augen verschwindet. Ich will keine Rache, das liegt mir echt fern, aber wir haben auch Rechte und müssen uns nicht so abservieren lassen. Unsere Seele hat eh schon schwer mit allem zu kämpfen. Wenn man so betrogen und behandelt wird, schnell und unkompiziert ausgetauscht und entsorgt werden soll, sich dagegen wehrt und als Strafe noch weiter und teilweise noch schwerer getreten wird, dann braucht sich niemand zu wundern, wenn endlich einmal Kontra gegeben wird.

27.11.2016 20:04 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag