269

So frisch und unwirklich und ich mache mich so klein

Sunshine1234
@fe16

genau, ich fühle mich wie ein Verräter. Aber ich darf mir das nicht einreden. Es geht um meine Rechte, dass es überhaupt irgendwie weiter gehen kann. Es ist ja okay, wenn er nicht mehr mag, eine Neue hat. Damit habe ich mich auch irgendwie mittlerweile abgefunden.

Dennoch kann er doch nicht erwarten, dass ich hier sofort verschwinde und am besten wohl noch unter eine Brücke ziehe. Und dann noch ohne Unterhalt, den er locker zahlen könnte. Auch wenn er sagt, den bekomme ich erst, wenn ich hier raus bin. Gibt keinerlei Auskünfte über sein Einkommen, zögert alles hinaus. Nur beim Rausschmiss hat er es eilig, setzt psychischen Druck ein. Je heftiger er wird, um so mehr reagiere ich mittlerweile auch. Ich habe mir über Jahre hinweg so viel gefallen lassen, irgendwann darf ich mal lernen, mich endlich zur Wehr zu setzen.

Wenn ich ehrlich bin, ich komme mir momentan vor wie in einem Horrorfilm. Und dann schreibe ich heute Morgen noch einen Beitrag, ob ich ihn sinngemäß nicht genug wertgeschätzt habe, zu wenig auf seine Bedürfnisse eingegangen bin.

@Haarspray1207

Du machst auch gerade den selben Mist durch, wie so viele hier im Forum. Es tut mir so leid.

Das Forum hilft mir gerade sehr. Hier kann ich all meinen Kummer raus lassen. Hier gibt es Menschen mit Mitgefühl, Verständnis, Tipps. Ich fühle mich hier nicht so allein.

Und wenn ich Deinen Text lese, frage ich mich, wie so ein Mann noch kurz vorher ein Haus mit seiner Familie möchte. Ist da irgendwo das Hirn stecken geblieben? Ich hoffe, Du kannst bald auch Wut auf das alles fühlen. Ich schäme mich nicht dafür, sie ist menschlich und irgendwie hilft sie auch, den Schmerz wenigstens etwas zu übertönen.

Vor uns liegt noch eine schwere Zeit und niemand kann uns sagen, mit welchen Blessuren wir diesen furchtbaren Lebensabschnitt zu überstehen haben. Ich hoffe nicht Jahre.

Ich drück alle ganz fest, die es gerade brauchen
Sunshine

28.11.2016 15:54 • #46


fe16
sunshine stop stop halt

bitte NICHT REAGIEREN BITTE das ist was er will was er braucht REAGIERE nicht
spreche mit deiner Anwältin alles über sie

bei mir geht es auch nicht anders

wir kommen da gesrärkt raus besser zu uns selbst
bitte liebe sunshine schütze dich fang an JETZT

@haarspray viel kraft

28.11.2016 15:58 • x 1 #47


A


So frisch und unwirklich und ich mache mich so klein

x 3


Sunshine1234
Liebe @fe16 , nein das habe ich nur hier geschrieben. Zu ihm habe ich mir eine Kontaktsperre auferlegt und ihn auch am Telefon und bei Textnachrichten geblockt.

28.11.2016 16:17 • #48


fe16
hallo dazu bin ich zu alt hatte nen Herzinfarkt aber ok du hast ja alles richtig gemacht

meine Paraneuer überträgt sich schon----

28.11.2016 16:31 • x 1 #49


Chrisi
@ sunshine,
versteh mich nicht falsch mit den Hunden. Aber erläutere doch mal deine Situation dem Tierheim. Deshalb meinte ich ja ehrenamtliche Arbeit dort für Kost und Logie.
Deine Situation hat sich eben schlagartig verändert. Wir hatten auch einen weißen Schäferhund. Mein Kind. 360 qm Wohnfläche mit Sportstudio, Geschenkeeinpackraum, etc.
Lebe nun auf 51 qm mitten in Hamburg. Geht. Nun finde ich meine Wohnung recht kuschelig und würde sie nicht aufgeben wollen.
Das ist ja das was uns die Verlasser vormachen. Die wechseln einfach die Perspektive und wir kleben
am Vergangenen. Das Wort Neuanfang beinhaltet eben auch das Wort Neu !
Mein Ex sagte zum Abschied ich möchte ein Leben ohne Kompromisse . Nach 8 Monaten war er verheiratet. Ist nun auch schon wieder über ein Jahr her. Möchte da mal in 3 Jahren Mäuschen spielen.

So ich geh jetzt Golfen. Hier sind rund 20 Grad.

Nicht unterkriegen lassen ! Die Ex sind egoistisch. Wir waren noch im wir die schon lange ( Monate ? Jahre ?)im ich .
Kein Wunder, dass du in den wenigen Wochen noch so kaputt bist. Der Vorlauf muss erst mal eingeholt werden.
Liebe Grüße Chrisi

Aber wir lernen auch unsere Lektion.

28.11.2016 19:04 • x 2 #50


Kroenchen_richten
Zitat von Sunshine1234:
Zitat:
du hättest dich noch mehr verbiegen können es wäre so gekommen wie es jetzt ist


....Vielleicht auch, weil ich nicht begreifen kann, wie eine große Liebe so ein bitteres Ende findet.


Ich schrieb es Dir schon einmal. Das war ein Bild. Das war nicht eine reale, große Liebe.
Deswegen berichtete ich Dir auch die Sache mit den von ihm vollendeten Sätzen, dem ständigen Gefühl eine Seele zu sein, den gleichen Geschmack zu haben usw. alles Lug ung Trug (bis zu dem Tag an dem der Narz sich entfernt).

Erinnere Dich ständig, er hat es zuvor getan mit all den anderen, Du hättest nichts aber auch rein gar nichts machen können. Es wird eine Nächste und Nächste und Nächste geben, bis er in die Kiste muss.
Dein Mantra, egal wie Du reagiert hättest, es wäre immer so gekommen, wie es gekommen ist.
Du bist nicht schuldig!

Mit drei Kindern ist es auch nicht leichter. Weder eine Stelle zu bekommen, noch frei und unabhängig zu sein. Geschweige denn einfach mal entspannt auszugehen.

Ihr werdet da raus kommen. Und es wird definitiv besser werden. Mir ist es egal, dass ich viele Dinge nicht mehr machen kann. Mein Traumhaus weg ist, Urlaube nicht mehr in den Süden gehen. Hauptsache meiner Seele geht es gut.

Ach zu den Unterlagen schrieb ich Dir ja was, am besten fängst Du auch an und packst jetzt alle Sachen die für Dich wichtig sind, schaffe es im Notfall zur Freundin oder miete eine Lagerbox, kostet nicht so viel. Hauptsache er kann nicht mehr dran. Sicher was Du jetzt sichern kannst in seiner Abwesenheit.

28.11.2016 21:18 • x 1 #51


S
Oh, Chrissie, danke für Deinen Bericht, es macht weniger ängstlich, zu hören, dass es für eine gut gegangen ist (trotz 50 bzw. 60+

28.11.2016 23:35 • x 1 #52


fe16
@ sunshine
Glaube und handele
Kroenchen hat RECHT . Mach es und ziemich zuegig
Es geht um dich

@ chrissi ich nehm nen platz im Koffer beim nächsten mal. ich freu mich mit dir.

@kroenchen deinen zeilen helfen auch mir danke

@Snape jede trennung ist schmerzhaft und wenn man da ein stück raus ist geht es jedem wirklich jedem der das erlebt hat besser ,
und jeder bedankt sich fürs Leben

28.11.2016 23:44 • x 1 #53


Sunshine1234
Liebe @Chrisi

Zitat:
Wir waren noch im wir die schon lange ( Monate ? Jahre ?)im ich


Jupp Das habe ich mir über Jahre gedacht und klebte weiter an ihm. Oh man.

Das mit meinen Hunden.... das örtliche Tierheim kenne ich persönlich. Sie geben sich wirklich Mühe. Aber das wäre ein absolutes NoGo für mich. Momentan sollte ich überhaupt nicht über die Zukunft was die Hunde betrifft nachdenken, weil es mich immer wieder völlig platt legt.

Vom Anwalt, kam die dringende Empfehlung erst einmal die Füße komplett still zuhalten. Da ist noch so viel zu klären und zu regeln und ich soll keine Schnellschüsse veranstalten. Mein Noch-Gatte kann mich hier eh nicht einfach so raussetzen, dafür gibt es einen sehr schwerwiegenden Grund, den er sich selbst eingebrockt hat.

Ach menno, Ich brauche einfach einen klaren Kopf. Es sind ja wirklich erst 5 Wochen her.

@kroenchen_richten

Zitat:
Das war ein Bild. Das war nicht eine reale, große Liebe.


Das ist die Tatsache, die ich irgendwie immer noch nicht wahrhaben will. Es ist wie ein Eingeständnis, dass ich scheinbar völlig naiv und blind in diese Ehe hinein gerutscht bin oder was auch immer.

Zitat:
Erinnere Dich ständig, er hat es zuvor getan mit all den anderen, Du hättest nichts aber auch rein gar nichts machen können. Es wird eine Nächste und Nächste und Nächste geben, bis er in die Kiste muss.Dein Mantra, egal wie Du reagiert hättest, es wäre immer so gekommen, wie es gekommen ist. Du bist nicht schuldig!


Das sollte ich mir eintätowieren lassen

Zu dem Sichern von Sachen: Er hat in meiner Abwesenheit schon gut ausgeräumt. Die Kanzlei hat heute deshalb für ihn gleich etwas vorbereitet. Wird wohl morgen an ihn rausgehen und ganz sicher für weiteren Psychoterror von ihm sorgen.

@fe16 Danke dass auch Du mich immer so aufbauend unterstützt

Ansonsten war ich heute mal etwas entspannter.

Bin trotzdem realistisch, es wird noch eine ganze Menge an heftigen Herausforderungen geben. Ich befinde mich glaube ich im ersten Drittel eines Krimis.

Schlaft gut
Sunshine

29.11.2016 00:14 • x 1 #54


fe16
@sunshine was meint dein anwalt mir schnellschüssen ?

gute Nacht und schöne träume

29.11.2016 00:21 • x 1 #55


Sunshine1234
Nicht gleich auszuziehen und das Feld zu räumen, ganz gleich wohin. Schaf gut liebe @fe16

29.11.2016 00:24 • #56


D
Zitat von Sunshine1234:
Durch muss ich allerdings selber.


Das ist ein gutes Motto, finde ich: Durch musst du selbst. Aber nicht allein.

29.11.2016 00:28 • x 2 #57


fe16
alle für einen ,einer für alle

29.11.2016 00:35 • x 4 #58


Sunshine1234
@drafted_friend und @fe16

Ja es tut gut, dass es Menschen an meiner Seite gibt, die versuchen mich zumindest zu stärken. Auch Ihr hier im Forum.

Heute morgen bin ich aufgewacht und der Schmerz hat mich völlig überrollt. Aber dann dachte ich mir, er gehört einfach dazu. lass ihn. Irgendwann ging es dann wieder... irgendwie.

Durchhalten und nach vorne schauen ist die Devise. Never Give Up!

Ich wünsche Euch allen hier einen einigermaßen erträglichen Tag

29.11.2016 09:28 • x 1 #59


fe16
juhu guten morgen
jawohl never give up
richtig so
bist du eigentlich mit kontaktsperren traed weiter gekommen.
ja du machst das gut lass die schmerzen zu es wird vergehen genau wie du sagst irgendwie irgendwann
nicht zu streng mit dir sein
glaube mir das bringt nichts

29.11.2016 10:31 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag