269

So frisch und unwirklich und ich mache mich so klein

Y
Zitat:

....Und was die Rationalität der Männer betriftt. Ich stelle gleich einen Antrag, in meinem nächsten Leben nur noch ein Mann zu werden. Und bitte nicht einer von der Sorte mit Herz und Verstand. Die gibt es ja trotzdem noch. Auch wenn das Schicksal mir diese noch nicht zukommen lassen hat.


Warum wolltest du keine Mann mit Herz und Verstand sein?
Möglicherweise sind dir schon viele solcher Männer begegnet, aber du hast sie nicht wahrgenommen, weil sie nicht in dein Beuteschema passen? Liebe auf den 2. Blick kann auch zum Glück führen.........

06.01.2017 11:05 • #226


fe16
@sunshine meine liebe
Zitat
Du bist ja auch die Meisterin im Erfahrungen sammeln Wir müssen unsere Ex-Partner wirklich da erwischen, wovor sie am meisten Angst haben, damit mal dieses schäbige Grinsen im Gesicht und diese verletzende Überheblichkeit ein Ende findet.

Traurig wirklich nur für die Next, die mit aller Wahrscheinlichkeit ebenfalls in die Falle tapst. Es sei denn, sie hat solche Erfahrungen bereits durch oder ist emotional anders gestrickt als wir, so dass sie schneller die Reißleine zieht.

oh danke meine liebe alles ist nur eine sichtweise der betrachtung oder ?

ja hurra ich sammele Erfahrungen.
packe sie dann in ein Glas mache es wieder auf und frage mich wo für ich die brauche.?
oder verbrenne ich sie ?
es ist auch für mich alles immer noch so unwirklich.......an manchen Tagen.
auf jedenfall meine Liebe danke ich dir für diese sichtweise.

und Next kann man sie warnen? ich nicht . Hätte sie die erfahrungen gemacht wäre sie nicht next. also alles hat einen Sinn auch wenn ich ihn noch nicht sehe

Männer mit Herz. ein Thema für sich...weil Herz haben sie alle
euch die hier sind einen schönen Tag

06.01.2017 11:37 • #227


A


So frisch und unwirklich und ich mache mich so klein

x 3


Sunshine1234
Hallo @Selbstliebe ,

es kann wirklich das falsche Beuteschema sein. Es gibt diese Männer, ich weiß.

Auf Deine Frage: Warum wolltest du kein Mann mit Herz und Verstand sein?, kann ich nur antworten, dass ich dann eventuell wieder leiden könnte Nein Spaß, das war eher ironisch gemeint.

Wie es Menschen mit wenig Herz und Verstand tatsächlich geht, kann ich natürlich nicht einschätzen. Bin allerdings davon überzeugt, dass sie Emotionales weniger an sich ran lassen.

@fe16

Kann man die Next warnen? Ich denke nein. Entweder sie registriert selbst Signale und nimmt sie ernst oder aber sie glaubt verliebt allen Schmeicheleien. Wobei ich am Anfang schon auch Merkwürdigkeiten registriert habe, sie aber aus heutiger Sicht nicht wahrhaben wollte. Erst ganz zum Schluß kommt / kam die wahre Erkenntnis in voller Größe.

06.01.2017 11:54 • #228


Kroenchen_richten
Guten Morgen meine Lieben,

ich weiß es beschäfttigt noch lang und man glaubt nie aufzuwachen aus dem schrecklichen Traum.

Aber doch, man wacht auf. Es ist jetzt 5 Jahre her.
Im ersten Jahr habe ich noch gekämpft wie eine Löwin, da ging es ja auch um das Sorgerecht der Kids, eine Bleibe etc.
Ich musste mich sortieren, meinen Ruf wieder herstellen. Wenig Schlaf, viel Gedankenkreiseln und Unmengen Papiere und Listen. Trotzdem habe ich mich damals bewusst abgelenkt. Wenn die Kids weg waren mir einen neuen Bekanntenkreis geschaffen, dort viel unternommen. Sport gemacht und Unmengen Altlasten weggeworfen.Den Umzug vorbereitet.
Als ich die Maße der Wohnung hatte wurde schon lange vor dem Umzug geplant, was kann ich von meinen Möbeln stellen, was geht nicht. Wo kommt was hin.
Das Jahr des Ankommens in der neuen Wohnung war zwar auch mit Einbußen, weil nicht alles sofort gemacht werden konnte. Finanziell als auch körperlich, aber ich habe so viel Hilfe bekommen. Möbel geschenkt/oder günstig bekommen, Geschirr usw. Und mit jedem Tag genoß ich mein neues Reich, die neue Stadt. Als der Unterhalt ausblieb, ging ich zum Amt. Ein schwerer Gang, aber ich blieb an der Oberfläche. Und je mehr ich zu erledigen hatte und selber gestemmt bekam, umso weniger war er für mich ein Thema.
Heute ist er mir egal, außer es kommen noch mal Aktionen wegen der Kinder. Er existiert für mich nicht wirklich.
Den Punkt werdet ihr auch erreichen.
Neue Partnerschaften gab es auch. Okay, waren nicht für die Ewigkeit. Aber ich habe gelernt abzuwerfen, was mir nicht gut tut. Ich weiß, ich bin stark genug alleine zu bleiben, aber auch stark genug geworden nicht alles zu ertragen. Ich habe keine Angst mehr mich so zu verlieren, das es mir den Boden wegreißt, denn ich kann aufstehen aus eigener Kraft.
Ich unternehme viel, ich reise durch Deutschland und treffe Menschen die ich nur über mein Hobby oder div. Foren kenne. Ich gehe zu Forentreffen aus diesem Forum. Ich erweitere meine Kreise und das tut unglaublich gut.

Stellt Euch vor, wo ihr hinwollt, nicht wo ihr seid.

06.01.2017 12:45 • x 3 #229


Y
Zitat von Sunshine1234:
Hallo @Selbstliebe ,

es kann wirklich das falsche Beuteschema sein. Es gibt diese Männer, ich weiß.

Auf Deine Frage: Warum wolltest du kein Mann mit Herz und Verstand sein?, kann ich nur antworten, dass ich dann eventuell wieder leiden könnte Nein Spaß, das war eher ironisch gemeint.

Wie es Menschen mit wenig Herz und Verstand tatsächlich geht, kann ich natürlich nicht einschätzen. Bin allerdings davon überzeugt, dass sie Emotionales weniger an sich ran lassen.

.....


ist nicht wichtig zu wissen, wie andere was -wann -warum wahrnehmen, es sei denn, derjenige bedeutet einem was, dann kann man ihm selbstverständlich Zeit und Aufmerksamkeit schenken und auch mehr hinterfragen zu seiner Motivation-warum er was wie macht oder nicht macht, ....alle anderen sollten einem gleichgültig bleiben, ist reine Zeitverschwendung, weil es einfach keine Relevanz hat.

06.01.2017 12:59 • x 1 #230


K
Hallo @fe16
es ist schön hier auf Gleichgesinnte
verständnisvolle liebe Menschen zu
treffen

06.01.2017 13:26 • x 1 #231


Sunshine1234
Ihr Lieben,

heute möchte ich mich endlich mal wieder melden. Die ersten Wochen hat mir das Forum sehr geholfen, danach hatte ich keine Kraft dafür.

Möchte Euch gern schreiben, wie es bei mir weiter ging und was heute so ist.

Im Dezember hat mein Noch-Ehemann vor Gericht erwirkt, 2 unserer Hunde zu übernehmen, weil er schnell zurück in sein Haus muss, mit Gründen, die zum Totlachen sind (wenigstens etwas zum Lachen) und womit er durchgekommen ist.

Im Januar bin ich mit dem 3. Hund alleine ausgezogen. In der Zeit war ich sehr abgelenkt mit all den organisatorischen Dingen und dem Umzug. Es ist eine schöne kleine Wohnung und ich hatte das Gefühl, hier auch einigermaßen gut ankommen zu können. Auch in der Hoffnung, meine Hunde regelmäßig sehen zu dürfen.

Aber..... er verhielt sich so abartig schlimm. Er wohnte und wohnt auch weiter bei seiner Freundin, ließ die Hunde nächtelang allein im Haus. Fast täglich bekam ich Infos, dass da was geschehen muss. Er organisierte Fremde zum Füttern, kreuzte ab und an mal auf, äußerte anderen gegenüber, er wollte die Hunde nie, sie sind ihm aufs Auge gedrückt wurden, er will sie los werden. Reagierte aber im Gegenzug nicht, dass ich mich kümmere und komme. Er war ja eh nicht da.

Wir haben die Hunde jetzt dort rausgeholt. Krank rausgeholt. Es tut so weh. Sie sind erstmal innerhalb der Familie 200 km entfernt als Zwischenlösung untergebracht, da ich hier kein weiteres Haustier halten darf. Und das Schlimme: das Haus steht weiterhin leer.

Ich verstehe die Welt nicht mehr, alles schmerzt. Ich spüre tiefen Kummer, Wut.... Meine Welt ist so kaputt von ihm gehauen, habe noch keinen Plan, wie das jetzt alles weitergehen soll.

Er reagiert nicht auf Unterlagen die ich brauche.... er beteiligt sich nicht an Kosten, die durch ihn entstanden sind. Er lies durchblicken, dass er ein persönliches Gespräch will. Aber ich kann ihm nicht mehr ins Gesicht sehen. Ich glaube, ich würde ihn anspucken. Das klingt krass, tut mir leid, das so schreiben zu müssen. Zumal ich weiß, dass es ihm nur darum geht, für ihn möglichst billig die Scheidung über die Bühne zu bringen.

In meinem ganzen Leben habe ich sowas noch nicht persönlich erlebt. Ich bin so erschüttert, glaube mittlerweile, er hat seinen kompletten Verstand verloren. Normalerweise sollte ich das irgendwie versuchen abzuhaken. Aber es geht nicht. Noch nicht. Es ist wie in mir eingebrannt.

Eure Sunshine

25.02.2017 16:48 • x 1 #232


fe16
@Sunshine1234
erstmal einen drücker
oh gott ich habe viel an dich gedacht und mich oft gefragt wie es dir geht
Deine Zeilen erschrecken mich das es so kam
was du nicht erwartet hättest ist eingetroffen
Das es Richter gibt die nicht die realität sehen können weil sie zu wenig zeit haben zu überbelastet sind
es tut mir im Herzen weh was dir passiert ist
und jetzt beende ich weil ich keine worte mehr finde

ne ich wünsche dir Kraft und das es doch noch ein gutes ende findet was du aber noch nicht sehen kannst

25.02.2017 16:55 • x 1 #233


Sunshine1234
Dankeschön @fe16

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür , das Gehirnversagen nicht unmittelbar zum TOD führt. So wahre Worte

25.02.2017 17:05 • #234


fe16
ja sie sind für einen besonderen Menschen .
Lieb , nett, höfflich , freundlich , charmant, zuvorkommend , und ich weiss auch nicht

und irgendwann wenn die Maske der LIEBE fällt ,

ist alles anders

du weißt was ich meine

25.02.2017 17:09 • x 1 #235


S
Das tut mir leid.

Manchmal versucht man schlimme Schmerzen irgendwie mithilfe des anderen wieder gutzumachen und ihn wieder mit ins Boot zu holen. Das geht nicht, leider müssen wir die Verantwortung für alles weitere auf uns nehmen, sonst machen wir uns abhängig. Löse dich von deinen Erwartungen an ihn, vermutlich bekommst du nicht das was du brauchst und willst- alles Liebe

26.02.2017 16:28 • x 1 #236


Sunshine1234
Liebe @Systmea ,

da ist echt was dran. Irgendwie erhoffe ich dies scheinbar immer noch, weil mein Ex einen Wandel hingelegt hat, der mir in so einer krassen Form richtig erschreckend vorkommt. Wir können eh nicht in die Köpfe anderer schauen. Erwartungen loslassen ist tatsächlich die einzigste Lösung.

LG Sunshine

27.02.2017 12:06 • #237


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag