269

So frisch und unwirklich und ich mache mich so klein

sadsoul
Sorry Katja,

hinke mit dem tippen hinterher...
Was ist passiert?

05.01.2017 23:53 • x 1 #211


N
...ach ja, meiner sah sich dauernd Piraten der Karibik an... wieder und wieder. Matrix...herrje.
Wie doof. Einmal reicht doch wohl...
@fe16: vermutlich verstand er sie auch nicht.
Hey Katja...erzähl doch mal.

05.01.2017 23:59 • x 2 #212


A


So frisch und unwirklich und ich mache mich so klein

x 3


fe16
@sadsoul nur mit dem tippen hinkst du hinter her ?

@Nicora das war nicht seins piraten aber er ist ja gnädigt hat mich ja interesiert

06.01.2017 00:03 • x 2 #213


sadsoul
Ja das nervte mich auch so. IMMER und IMMER wieder die gleichen Filme.
Ständig so sch.... Blockbuster

06.01.2017 00:05 • x 3 #214


N
@fe16: verstehe dich so gut - er opfert seine Zeit und muss mitgucken, wie nett von ihm. Er hätte ja was viel besseres tun können. Aber natürlich dir zuliebe.... mich hat das immer genervt, lieber hätte ich meine Filme allein gesehen.

06.01.2017 00:08 • x 2 #215


sadsoul
Wie soll ich das verstehen? @fe16

06.01.2017 00:08 • x 2 #216


fe16
Sorry Katja,

hinke mit dem tippen hinterher...
Was ist passiert?
das war darauf bezogen@sadsoul

06.01.2017 00:11 • x 1 #217


sadsoul
nur mit dem tippen hinkst du hinterher?
Womit den noch @fe16

06.01.2017 00:21 • x 1 #218


N
Katja hat jetzt übrigens selbst einen Thread aufgemacht...

06.01.2017 00:23 • x 2 #219


fe16
dat aber klene noch so frisch verlassen

06.01.2017 00:25 • x 1 #220


N
Jeden Abend, jeden Tag solche Katastrophen.... für heute ist erst mal schlafen angesagt. Ich wünsche allen hier eine gute Nacht! Und einen schönen Traum.

06.01.2017 00:33 • x 3 #221


sadsoul
Dir auch liebe Nicora

06.01.2017 00:41 • x 1 #222


fe16
@Nicora dir das gleiche dankö

06.01.2017 00:42 • x 1 #223


Sunshine1234
Guten Morgen Ihr Lieben,

was ist denn hier in meiner Abwesenheit passiert Hier gab es so einen netten Gesprächsabend und ich war nicht dabei

Habe erst einmal ganz viele Dankeschöns verteilt. Dinge die es in meiner Beziehung gar nicht mehr gab und wie ich glaube, bei Euch bestimmt auch nicht. Ich habe eh einen stillen Verdacht. Sind wir einem Heiratsschwindler auf den Leim gegangen und sprechen alle von ein- und demselben Menschen?

Liebe @sadsoul , dem Trauma werden wir ein Ende bereiten und das nächste Mal deutlich vorsichtiger und schlauer sein. Und ja solche Typen konnten in kurzem Wechsel gleichzeitig wunderbar, abgebrüht und eiskalt sein. Das hat uns vermutlich ins Schleudern gebracht und an unserer Wahrnehmung zweifeln lassen. Mir jedenfalls wurde es auch gern so eingeredet.

Ins Gübeln bin ich über Deinen Satz gekommen, wenn es Dir schlecht ging, war er nur flach oder nicht mit dem Herzen dabei. 2x habe ich es sogar erlebt, dass er mich für seine Vergnügungen sogar völlig liegengelassen hat, selbst als ich nach einer OP einen Arzt brauchte. Immerhin hatte er gerade etwas anderes vor und meinte: das schaffst Du schon Das war richtig harter Tobak.

Und Du hast auch Recht, dass sie eine riesen Angst davor haben, dass ihr Ruf geschädigt wird. Dass man ihnen die Maske abnimmt. Dafür haben wir dann richtig zu büßen. Egal, sonst stehen wir als die Doofen da. Wie das funktioniert, wissen sie nämlich nur zu gut. Ja, wir kennen die anderen Seiten der Blendung.

Zitat:
so oft hatte ich das Gefühl ich wohne einem Schauspiel bei...mein Bauchgefühl meldete sich.Aber wie @fe16 schon sagt, man kann vieles einfach nicht beweisen. Er ist der hilfsbereite, ach so nette Typ


Das ist so typisch Narzisst. Genauso oft gefangen fühlte ich mich und auch jetzt ist es noch schwer, dagegen anzukommen.

Zitat:
als er mich kennenlernte konnte ich ihm einiges bieten...ich wurde ihm jedoch zu ungemütlich, da ich meinen Mund nicht halten kann


Boah.... 1 zu 1 identisch. Ich frage mich immer noch, wie mein Noch-Gatte es trotzdem geschafft hat, mich richtig klein zu kriegen und mir dadurch alles genommen hat. Und bei so Vielen hier ist es ja ähnlich. Wir müssen wieder aufstehen!

Tja und dann wie Du schreibst diese Selbstbewunderung und im Gegenzug den anderen klein machen. Auch draußen, ganz subtil, so dass andere überhaupt nicht mitbekommen, was gerade für ein eigenartiges Spiel läuft. Es gab Situationen, da habe ich mir neben ihm Tränen verkneifen müssen. Bekam eine Breitseite, die auch so galant verpackt wurde, dass niemand merken konnte, was da gerade abgeht, während die anderen sich wunderten, warum ich plötzlich so merkwürdig wurde. Ich kam mir dann vor wie eine Mimose oder ein Persönchen mit Stimmungsschwankungen und so wirkte ich dann vielleicht auch.

In Deinen Antworten habe ich übrigens gleich wieder was entdeckt:

Zitat:
Ja das nervte mich auch so. IMMER und IMMER wieder die gleichen Filme.


Hier war es Fußball. Entweder der Herr musste draußen auf alle Events oder es lief die Dauerkiste mit nur diesem einen Programm. Stundenlang. Jetzt nach der Trennung äußerte er mal beiläufig, dass er das überhaupt nicht mehr braucht, daran sieht er, was ihm gefehlt hat. Ja am Anfang unserer Beziehung und im Liebeswahn braucht er das auch nicht. Doch später ging es nicht mehr ohne. Kein Spiel durfte verpasst werden. Und das wird wieder kommen. Da bin ich mir ganz sicher. Das neue Opfer wird auch dies erleben dürfen.

So, schicke diesen Teil meines Beitrages gleich mal ab und schreibe sofort weiter.

06.01.2017 10:13 • #224


Sunshine1234
Weiter geht es:

@Chrisi

Koma oder Winterschlaf ist gut

Zitat:
Beim nächsten Mal kommen einem manche Handlungen bekannt vor. Irgendwas in einem hält einen in einem Wachmodus.


Ich verlasse mich auf Deine Aussage

Und was die Rationalität der Männer betriftt. Ich stelle gleich einen Antrag, in meinem nächsten Leben nur noch ein Mann zu werden. Und bitte nicht einer von der Sorte mit Herz und Verstand. Die gibt es ja trotzdem noch. Auch wenn das Schicksal mir diese noch nicht zukommen lassen hat.

Ja, hilft alles nichts. Nun müssen alle Möglichkeiten durchdacht werden. Die emotionalen Gefühle darf ich mal ablegen. Und danke für die Kraftwünsche .

Liebe @fe16

Du bist ja auch die Meisterin im Erfahrungen sammeln Wir müssen unsere Ex-Partner wirklich da erwischen, wovor sie am meisten Angst haben, damit mal dieses schäbige Grinsen im Gesicht und diese verletzende Überheblichkeit ein Ende findet.

Traurig wirklich nur für die Next, die mit aller Wahrscheinlichkeit ebenfalls in die Falle tapst. Es sei denn, sie hat solche Erfahrungen bereits durch oder ist emotional anders gestrickt als wir, so dass sie schneller die Reißleine zieht.

Liebe @Katja33

Lass Dich nicht unterkriegen, Deine Geschichte werde ich auch lesen. Wir sitzen alle im selben Boot und werden es überleben

Liebe @Nicora ,

habe schon meine Post gesehen und mich riesig gefreut. Melde mich später. Meine Zeit rennt gerade davon.

Und über das Erbärmliche mache ich mir noch Gedanken. Spontan fällt mir da seine Feigheit ein. Die gibt es definitiv, auch wenn er sie sehr galant versteckt. Erbärmlich ist auch, dass er für jede Erbärmlichkeit eine Ausrede hat und es sehr gut versteht, diese auch noch abzuwälzen. Der Arme, weil ja..........

Anstand, Empathie, Beziehungsfähigkeit, soziales Handeln, was ist das bei solchen Menschen?

Du hast Recht, wir dürfen uns all dem Mist nicht hilflos beugen und müssen uns neu positionieren. Es ist schwer, aber nicht unmöglich. Davon bin ich ganz fest überzeugt, auch wenn wir momentan noch kurz vorm Ertrinken sind.

Zitat:
.... es geht mir darum, diese elendigen Lügen wahr werden zu lassen. Er ist hilfsbereit? Toll, schicken wir doch alle Hilfebedürftigen zu ihm. Laden wir sie doch in seinem Namen ein. Er weiss alles? Klasse, lassen wir doch mal alle Behörden mit eventuellen Fragen (die wir ihnen vorgeben) auf ihn los. Wir nutzen ihn aus? Super, dann mal ran und bestellen und alle Rechnungen zu ihm. Er hat Angst vor Höhe? Da ist der Tipp an die Next doch ideal, ihm einen Bungee-Sprung zu schenken, weil das ja sein größtes Glück ist.


Diesen Text ziehe ich noch richtig zu Gemüte.

Du bist echt im Aufsteh- und Kampfmodus. Ich folge Dir versprochen

Haltet alle die Ohren steif, jetzt ruft die Arbeit.
Eure Sunshine

06.01.2017 10:50 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag