46

Bin Klein und pummelig / glaube liebe von Partner nicht

Cora_

Ich gehöre nicht unbedingt zu den schönsten Menschen der Welt.
Nun habe ich endlich einen Partner gefunden, der auch noch viele bessere Seiten hat als ich.
Wie aber bekomme ich es mit dem Selbstwert hin?
Wenn er mir sagt, dass er mich liebt, dann denke ich immer er will mich nur verar.
Deshalb antworte ich nie.
Nun gab es einen großen Knall, weil er damit nicht umgehen kann.
Ich kann diesem hübschen Mann einfach nicht sagen, dass ich total in ihn verknallt bin.
Wieso krieg ich es bloß nicht hin?

03.02.2020 16:06 • x 1 #1


monchichi_82

monchichi_82


879
1034
Warum bist du diese Beziehung eingegangen wenn du mit dir selbst so gar nicht klar kommst? Du gehst eine Partnerschaft ein und gleichzeitig glaubst du nur verar+cht zu werden. Wie soll das funktionieren?

03.02.2020 16:15 • x 1 #2


unbel Leberwurs.


6640
1
6180
Versteh ich jetzt nicht.
Dann gibt es offensichtlich mal einen Mann, der eben nicht nur auf Äusserlichkeiten schaut und schon ist das auch wieder nicht richtig.

Was meinst Du mit dem "grossen Knall"?

03.02.2020 16:15 • x 1 #3


La-Fleur

La-Fleur


3734
6
5135
Zitat von Cora_:
Wenn er mir sagt, dass er mich liebt, dann denke ich immer er will mich nur verar.
Deshalb antworte ich nie.



Warum sollte er? Es soll öfters vorkommen das Männer auf kleine Pummelfeen stehn, weis ich aus Eigenerfahrung

Entspann dich und genieß die Zeit mit dem Mann

03.02.2020 16:18 • x 3 #4


Cora_


Na ja,er sagte mir mehrfach die drei berühmten Worte. Ich wollte antworten, aber es geht nicht.
Totaler Widerstand.
Ich glaube, es fehlt an Vertrauen.

03.02.2020 16:21 • #5


monchichi_82

monchichi_82


879
1034
Zitat von Cora_:
Ich glaube, es fehlt an Vertrauen.

Warum beendest du es nicht?

03.02.2020 16:22 • #6


Mairenn

Mairenn


1080
2
1319
Zitat von Cora_:
Wieso krieg ich es bloß nicht hin?

nun ja, weil Du Dich für "Klein und pummelig" hältst vielleicht? Weil Du meinst Liebe, Respekt und Anerkennung nicht zu verdienen? Weil Du Angst hast abgewiesen, verlassen, ausgelacht oder im allgemeinen nicht gut genug zu sein ?

Klein und pummelig - ist nicht alles an Beschreibung für einen Menschen. Ein Mensch ist so komplex, vielschichtig und so viel mehr, als nur seine Körper und Konfektionsgröße.

Findest Du Dich nicht hübsch genug? - Setze Dir einen konkreten Ziel, stelle Deine Lebensweise um, erschaffe Dich neu so dass es Dir gefällt, was Du Spiegel siehst!
Findest Du Dich nicht klug oder intelligent genug? - werde Dir Deinen Schwächen und Lücken bewusst, bilde Dich weiter, entwickle Dich weiter, schaffe Abhilfe.

Tue das alles für DICH! So dass Du selbst von Dir begeistert bist.
Liebe Dich! Respektiere Dich!
Männer sind nicht wichtig oder nicht wichtig genug - am wichtigsten ist das was Du selbst von Dir hältst!

03.02.2020 16:22 • x 5 #7


willan


2965
4028
Oder zu schnell? Wie lange kennt ihr euch denn schon/seid zusammen?

03.02.2020 16:23 • x 1 #8


Plentysweet

Plentysweet


4410
6460
Zitat von Cora_:
Wie aber bekomme ich es mit dem Selbstwert hin?

Den Selbstwert musst DU haben. Den gibt Dir nicht Dein Partner. Deshalb SELBSTwert.
Ich kenne Deine Problematik- fühl mich auch oft nicht liebenswert genug. Ich glaub das machen viele mit. Und der Sache ist auch mit Vernunft schlecht beizukommen. Es liegt in der Psyche. Da musst Du ansetzen.
Und mir wäre ein ZU schöner Mann auch unheimlich. Versteh ich gut.
Entweder Du arbeitest am Selbstwert und versuchst es zu geniessen. Oder Du haust es halt hin.

03.02.2020 16:24 • x 2 #9


unbel Leberwurs.


6640
1
6180
Zitat von Cora_:
Na ja,er sagte mir mehrfach die drei berühmten Worte. Ich wollte antworten, aber es geht nicht.
Totaler Widerstand.
Ich glaube, es fehlt an Vertrauen.


Dann solltest Du mal trauen, Dir selber zu vertrauen...

Kommt mir so vor, als wenn Du Angst vor Verletzungen hast.

03.02.2020 16:29 • x 1 #10


Cora_


Ja, ist wohl alles noch zu früh. Wir sind sehr schnell zusammen gekommen. Ich fühle es, kann es aber nicht in Worte umsetzen, Ist schon toll, dass er sich in mich so verliebt hat. So viele Erfahrungen habe ich auch nicht,

03.02.2020 16:30 • #11


BlueApple

BlueApple


603
3
1153
Er sagt er liebt dich. Dann wird das wohl auch so sein.
Hättest du es denn einem kleinen, pummeligem Mann eher gegelaubt?
Was für den einen unattraktiv ist, kann für den nächsten höchst attraktiv sein!

03.02.2020 16:31 • x 1 #12


Cora_


Manchmal überspiele ich es und werde sogar zickig. Tolle Komination klein, pummelig und zickig.

03.02.2020 16:37 • #13


Catalina

Catalina


550
2
733
Zitat von Cora_:
Ich gehöre nicht unbedingt zu den schönsten Menschen der Welt.

Wer tut das schon? Das sind doch auch nur Äußerlichkeiten. Zudem sind die Geschmäcker verschieden und es gibt genug Männer, die auch auf klein und pummelig stehen. Bin ich nämlich auch und lebe trotzdem in einer glücklichen Beziehung.

Du hast Angst verletzt zu werden? Verstehe ich, haben wohl die Meisten, wenn sie eine Beziehung eingehen. Aber wenn du so wenig Vertrauen in deinen Partner hast, dass du ihm nicht mal sagen kannst, was du für ihn fühlst, solltest du dir echt Gedanken machen.

03.02.2020 16:40 • x 2 #14


monchichi_82

monchichi_82


879
1034
Zitat von Cora_:
Tolle Komination klein, pummelig und zickig.

Finde ich auch...

03.02.2020 16:41 • #15




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag