Pommesunswusa
Gast
Ich bin momentan etwas verzweifelt und weiß nicht wohin mit meinen Gedanken und Gefühlen. Ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben, da ich im Freundes und Bekanntenkreis erst mal mit niemandem darüber reden kann und will.
Aber von vorne:
Mein Mann und ich sind dieses Jahr 8 Jahre zusammen. Vergangenen September haben wir geheiratet. Wir haben im März die Pille abgesetzt, mit dem Ziel, Eltern zu werden. Noch bin ich (zum Glück) nicht schwanger geworden.
Wir hatten schon immer unsere Probleme und unsere Beziehung war ein ständiges auf und ab. Ich habe vor ein paar Tagen ein Buch bestellt "Was ich an dir Liebe" um es ihm zum Jahrestag zu schenken. Während ich dieses Buch so ausgefüllt habe, ist mir plötzlich klar geworden, dass es wohl doch gar nicht so viel gibt, was ich an ihm Liebe und was uns verbindet. Wir sind von Grund auf irgendwie unterschiedlich... als mir das aufgefallen ist, habe ich mir natürlich meine Gedanken gemacht. Bin ich nur noch aus Gewohnheit mit ihm zusammen oder gibt es da doch noch eine tiefere Verbindung ? Leben wir aneinander vorbei ? Haben wir die selben Ziele und Wünsche ? Und mein Gedankenchaos ging los... möchte ich überhaupt ein Kind mit diesem Mann ? Oder habe ich mich nur dazu entschlossen, weil es eben "dazu gehört".
Mein Mann ist selbst noch relativ kindlich. Schaffe ich das mit so einem Mann plus Baby ?
Und je mehr ich darüber nachdenke, desto schlimmer werden meine Gedanken. Vor der Hochzeit war ich mir schon mal unschlüssig, ob es der richtige Schritt ist. Da dachte ich "Er ist nicht schlecht zu dir, schlägt dich nicht, säuft nicht, nimmt keine Dro., hat Arbeit,es gehört einfach dazu,nochmal findest du keinen,..." und dann haben wir geheiratet.
Ich frage mich, ob es das jetzt schon war? Reicht mir das ? Ein Mann, der zwar nett zu mir ist, aber sich Null Mühe gibt, er rasiert sich nur Widerwillig wenn ich ihn damit nerve, bringt mir nie (!) Blumen oder kleine Aufmerksamkeiten mit (ich mache das, selbst wenn es nur seine Lieblingsschokolade ist) , er möchte sich nicht Weiterbilden, obwohl er mit seinem Job und der Bezahlung total unzufrieden ist. Er geht arbeiten und wenn er Zuhause ist, ist er nur am zocken. Gemeinsame Unternehmungen gibt es nur, wenn ich ihn dazu "nötige"... Wir führen nur noch belanglose Unterhaltungen, er hat ja auch nichts zu erzählen, da er nur Zuhause hockt. Meist sitzen wir schweigend nebeneinander auf dem Sofa. Ich das Handy, er den Controller in der Hand.
Da frage ich mich natürlich, ob es das schon war... sitzen wir mit 50 auch genau so auf dem Sofa und das Leben, von dem wir ja nur eins haben, läuft draußen ohne uns an uns vorbei... und vorallem: Wie wird das mit Kind ? Er zockt und ich kümmere mich allein um das Kind ? Wir leben wie gute Freunde zusammen...ist das die Basis für ein Kind ?
Ich habe jetzt einen anderen Mann kennengelernt (Kollege, in meinem Alter) nicht dass ich verliebt wäre-nein. Aber wir haben uns unterhalten und ich habe gesehen, dass es in unserem Alter auch noch andere Männer gibt, die können, was mir bei meinem Mann fehlt.
Einfach Männer, bei denen das Bildungsniveau höher ist und mit welchen man sich auch super Unterhalten kann... über Gott und die Welt, weil sie was erleben und das auch wollen !
Ich fühle mich schrecklich so zu denken, aber ich glaube meine Hochzeit war ein Fehler.
Ich weiß nicht mehr, warum ich mit meinem Mann noch zusammen bin. Ich glaube ich habe Angst vor dem Allein sein. Ich weiß es nicht. Wie werde ich nur dieses Chaos im Kopf los...
Vielen Dank wer bis hierher gelesen hat. Ist doch etwas länger geworden...