7

Nach Junggesellenabschied Hochzeit in Gefahr

L
Bin seit über sechs Jahren mit meinem Mann zusammen. Wohnen auch schon ein paar Jahre zusammen. Hab meinen Arbeitsplatz auch unseren gemeinsamen Wohnort gewechselt.

Es sind nur noch paar Tage zur Hochzeit. Am Wochenende fand unser Junggesellenabschied statt. Mein Mann ist ein liebervoller und einfühlsamer Mann, denn ich normalerweise stets vertrauen kann. Ich wollte nie einen JGA machen, da ich von Freunden wusste welche Wendung es in einer Partnerschaft haben kann...

Habe mich doch darauf eingelassen. Mein Mann kennt meine Standpunkte (was auch seine sind und welche auch für mich gelten). Wir haben vereinbart, dass der JGA nach den Prinzipien unserer Beziehung verlaufen soll. D. h. wir haben die einzige Regel aufgestellt, dass sowohl er als auch ich keine *beep*/*beep* am JGA haben werden.

Paar Wochen vor dem JGA merkte ich, dass sein Trauzeuge doch sowas plant, obwohl er genau wusste, dass wir das nicht wollen und das ich mich dabei unwohl fühle. (Hab ihm es damals gesagt, als er gefragt hat)

Ich sagte meinem Mann, falls er sowas planen sollte, dann müsste ich damit lernen umzugehen. Ich sagte, dass es aufgrund des Gruppenzwangs okay für mich wäre, wenn er sich in einem *beep* die *beep* Weiber anschauen würde, oder gar denen Scheine zustecken kann... Was ich jedoch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann, ist wenn er sich dort von den *beep* ausziehen lassen würde, oder einen extra *beep* hinter dem Vorhang nur für sich bekommen würde (Hab mich ein wenig informiert, was da so abläuft....)

Er sagte, ich solle im Vertrauen, ich kenne ihn ja so ewig und er würde sowas niemals tun. Auch am Tag als es anstand....

Nach dem JGA erzählte er mir alles, nachdem ich nachgehackt habe... Er hat alles Falsch gemacht, was er falsch machen konnte - ein richtiger Vertrauensmissbrauch!

Seit paar Tagen bin ich nur noch am heulen und kann mich nicht beruhigen. Ich esse nichts mehr und schlafe, wenn überhaupt, nur eine Stunde, wache jedoch verheult auf, weil ich ständig daran denken muss, dass er mich hintergangen, verarscht und verletzt hat... Es tut so weh....! In paar Tagen ist unsere Hochzeit. Anstatt, dass ich mich auf unser gemeinsames Erlebnis freuen kann, kämpfe ich mit Tränen und fühle mich einfach sehr elend...

Wie kann es mir besser gehen? Wie kann ich ihm wieder lernen zu vertrauen?

Bitte helft mir!

10.07.2012 12:10 • #1


L
Bin über jede Antwort dankbar

10.07.2012 12:15 • #2


A


Nach Junggesellenabschied Hochzeit in Gefahr

x 3


C
Und was hat er nun falsch gemacht? Fehlt in Deinen Ausführungen irgendwie....

10.07.2012 12:21 • x 1 #3


Nippes
er ist dir fremdgegangen, oder er hat eine *beep* gesehen?

10.07.2012 12:26 • #4


L
Er hat sich an die Abmachung (die auch für mich galt) nicht gehalten.

Er hat sich auf der Bühne von der *beep* ausziehen und *beep* lassen... Und ist am Ende der Feier doch noch mit einer hinter den Vorhang verschwunden...

Tut echt weh. Da ich ihm vertraut habe... Es geht mir hier weniger um die Sache an sich, sondern eher um den Vertrauensbruch und den Gedanken daran

10.07.2012 12:28 • #5


C
Er ist mit der verschwunden....und ist was passiert außer das sie gestrippt hat?

10.07.2012 12:35 • #6


Nippes
hmm....ein vertrauensverlust ist es schon, aber wenn man deshalb die ehe in frage stellt, ist ein beweis, dass man nicht heiraten sollte.

10.07.2012 12:38 • x 3 #7


F
na also ehrlich mal was soll das denn ? Die hochzeit in frage stellen wegen so nem käse?

Wasch ihm den kopf und das richtig und gut ist. Meine güte.

Wenn du die hochzeit in frage stellst kommt das nur aus dir selbst, als hättest du auf den anlass gewartet...

10.07.2012 12:49 • #8


S
Hallo,

deshalb die Hochzeit platzen lassen fände ich etwas übertrieben. Klar, es gab eine Abmachung, aber bei so einem Junggesellenabschied ist viel Gruppenzwang vorhanden und das mit der *beep* gehört einfach mit dazu. Ehrlich gesagt, hätte ich das auch eingeplant. Das hat wirklich null mit seiner Liebe zu Dir zu tun. Ich denke er wird auch ein schlechtes Gewissen haben, aber deshalb alles weg werfen?! Mach keinen Fehler, den Du nachher bitterlich bereuen wirst!
Denk an Eure gemeinsame Zukunft. Eins ist doch sicher, bald ist es Dein Mann und dann darfst Du von morgens bis abends vor Ihm *beep* und er steckt Dir die Scheinchen zu...

10.07.2012 12:50 • #9


C
Zitat:
und er steckt Dir die Scheinchen zu...


Der ist gut

10.07.2012 12:53 • x 1 #10


E
Hallo lalilu,

ich kann sehr gut nachvollziehen, was du jetzt mit machst. Ich wäre auch sehr enttäuscht. Aber immerhin hat er dir die Wahrheit gesagt, und vielleicht auch schon bereut. War er denn betrunken? Vielleicht haben die anderen ihn dazu angetrieben.
Was ist denn hinter dem Vorhang passiert?
Ist das ein ein schlechter Start für eine Ehe. Und dabei sollte eine Hochzeit was wunder schönes sein.
Verliere nicht aus den Augen, dass du vorher mit ihm glücklich warst, und jeder kann mal einen Fehler machen.
Liebe Grüße
Engel

10.07.2012 12:54 • #11


C
...und normalerweise gehen die *beep* auch nicht mit einem in die Kiste...
Da passen die Freunde eigentlich auch auf, dass keiner Blödsinn macht.
Es gibt Sachen, da muss man einfach mal sagen- blöd, aber was solls...

Was willst du machen, wenn er wirklich mal was selber verbockt?
Nicht übertreiben!

10.07.2012 13:48 • #12


H
Das ist echt schlimm kurz vor der Hochzeit.

Ihr solltet jetzt miteinander viel reden. Es tut bestimmt sehr weh,aber ihr werdet es schon irgendwie wieder hin bekommen.

Du schreibst,dass ihr schon lange zusammen seid.

Meine Freundin hat ähnliches durchgemacht. Vergessen wirst du es nie,aber der Schmerz wird weniger mit der Zeit.

Ihr schafft das schon. Kopf hoch!

10.07.2012 14:43 • #13


R
Also ich finde auch, dass du etwas übertreibst (tut mir leid, wenn ich das so sage....). Natürlich war das irgendwo ein Vertrauensmissbrauch, aber ganz ehrlich, er hat weder fremdgeküsst, fremdgeschlafen, noch sonst irgendwas wirklich anzügliches! Wäre er allein gewesen, hätte er das vermutlich auch nicht gemacht, aber welcher Mann lässt sich vor seinen Kumpels gerne als Weichei darstellen, weil er bei seinem Junggesellenabend nicht mitmacht? Du solltest auf seine Freunde sauer sein, aber nicht unbedingt auf ihn!
Sag ihm einfach mal klar, was du davon hältst, was er dazu meint und dann ists auch wieder gut! Und wenn du wegen so etwas deine Hochzeit abblasen willst und dein Vertrauen zu tiefst erschüttert ist, dann solltest du vielleicht mal an deinen Gefühlen überlegen, ob du dir wirklich sicher bist, was du willst, oder ob du eigentlich nur drauf gewartet hast, dass das passiert! Oder warum hast du ihn dermaßen ausgequetscht nach dem JGA? Sei ehrlich zu dir, zu ihm und hoffe, dass er das auch zu dir ist und dann kommt das auch wieder ins Lot!
Aber das ist kein Grund die Hochzeit hinzuwerfen, wenn ihr sie beide wirklich wolltet!

10.07.2012 16:04 • #14


S
Ja ist echt nicht schön.

Vor der Hochzeit sind die Gefühle etwas durcheinander und man (n) bzw. Frau reagiert in dieser Zeit etwas empfindlicher.Das war bei mir auch so.

Es wird sich alles von alleine klärsn,wenn ihr euch wirklich liebt. Und so wie du schreibst scheint er dir sehr wichtig zu sein. Ihr schafft das schon!

10.07.2012 23:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag