127

Lügen und Betrug nach der Hochzeit

C
Hallo,

wie kann man so etwas machen? Ändert sich ein Mensch innerhalb von wenigen Wochen?

Ich bräuchte eine helfende Hand in diesen schweren Stunden. Vielleicht seid ihr gewillt mir klare Worte und eine ehrliche Antwort zu meiner Lage zu geben.

Die Geschichte:

Ich (31) war mit meiner Frau (30) bis jetzt 12 Jahre zusammen. In unserem Freundeskreis waren wir immer das absolute Traumpaar und in unserer Beziehung gab es Höhen und Tiefen. Meine Frau war immer der ehrlichste Mensch den man sich vorstellen kann. Es muss gesagt werden, dass meine Frau ein Pferd hat und dort recht viel Zeit verbringt. Dies war für mich aber nie ein Problem, da ich selbst viele Hobbies hatte und unsere Zeit meistens am Wochenende war. Wir hatten die letzten 1-2 Jahre auch berufliche viele Verpflichtungen. Trotzdem haben wir eine gute Basis mit viel Austausch gehabt.In unserer Beziehung habe ich immer etwas mehr zu Pflege der Beziehung beigetragen aber es hat so gut funktioniert.

Geheiratet haben wir dann im September 2019. Wir hatten uns dazu entschlossen, den nächsten Schritt zu gehen. Die Vorbereitung für die Hochzeit empfand ich als recht schön, da wir viel Zeit zusammen verbracht hatten. Und die Hochzeit war ein Traum.

Es war eine harmonische Zeit bis Januar diesen Jahres. Meine Frau hat sich auf einmal verschlossen und kaum noch etwas erzählt. Der Austausch war sehr einseitig. Dies wurde auch immer schlimmer und sie hat auf nichts mehr gemeinsam Lust gehabt. Wir haben früher zum Beispiel viel zusammen gekocht. Seit Ende Dezember hatten wir auch keinen S. mehr und man hat irgendwie gemerkt, dass die emotionale Bindung schwindet. Nach mehreren vergeblichen Versuchen der Kontaktaufnahme oder der Planung gemeinsamer Aktivitäten sind wir ein paar Wochen in einen Zustand gekommen, bei dem wir uns fast garnicht mehr unterhalten haben.

Dies ging bis Anfang April so. Dann war sie bereit auf mein deutlich ausgedrücktes Gesprächsangebot einzugehen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass Sie mich nicht mehr liebt und eine räumliche Trennung bräuchte. Als Begründung wurde mehrfach gesagt, dass Sie nicht wisse was mit ihr los sei und nur spüre, dass keine Liebe mehr zu mir besteht. Als Folge fand eine räumliche Trennung von einer Woche statt. Im Folgenden Gespräch und nach einer quälenden Woche kam nur die gleiche Antwort erneut. Es wurde auch mehrfach gesagt, dass Sie plötzlich nicht wisse, ob sie Kinder haben möchte ( Dies wurde in den Jahren immer bejaht) und es wäre kein anderer Mann im Spiel. Sie hat mir mehrfach deutlich ins Gesicht gesagt, dass dort kein anderen Mann sei. Daraufhin haben wir nochmals eine Woche Pause gemacht und ich teilte ihr mit, dass sie mir bitte Mitteilen soll, ob sie eine Paartherapie oder zumindest die Rettung anstrebt. Jeder Tag wäre großes Leid für mich und ich bräuchte Klarheit.

Meine Frau hat mich erneut viele Tage ignoriert bis wir dann endlich Reden konnten. Erneut wurde gesagt, dass sie nicht um ihre Gefühle wüsste und gerne alleine wäre. Sie würde alleine derzeit besser zurecht kommen. Wir vereinbarten, dass sie sich eine Wohnung suchen muss. Was noch eine wichtige Randnotiz ist, dass sie seit ca. 1,5 Jahren eine neue sehr intensive Freundschaft mit einer Frau aus ihrem Reitstall hat. Die beiden sind wirklich sehr innig und treffen sich auch jeden Freitag. Da die Frau deutlich jünger ist, hat man etwas das Gefühl, dass dort ein andere Lebensstil vorgelebt wird. (Viel Party und Alk.).

Das Gespräch hat mir keine Ruhe gelassen und die Bombe ist geplatzt. Ich habe rausgefunden, dass meine Frau seit mindestens Januar 2020 mit einer Person aus ihrem Pferdestall eine emotionale und körperliche Verbindung hat. Es handelt sich um einen osteuropäischen Junge der gerade einmal 20 Jahre alt ist. Die beiden sind sehr innig und sie ist deutlich verliebt in ihn.

Das war ein Schlag ins Gesicht. So kurz nach der Hochzeit verliebt Sie sich in einen anderen deutlich schlechter gestellten Mann. Ohne meine Nachforschungen hätte sie mich weiterhin mit meinen Selbstzweifeln und dem Schmerz alleine gelassen.
Selbst auf deutliche Nachfrage hatte sie weiterhin gelogen und es quasi nicht zugegeben. Sie war sich auch nicht sicher was ich alles weiß.

Es ist nicht mehr die Frau, welche ich die letzten 12 Jahre geliebt habe. Ich hatte trotz der längeren Beziehung mir weiterhin immer viel Mühe gegeben und von ihr kam die letzten Jahre immer recht wenig. Sie hat auch in weiteren Gesprächen noch teilweise gelogen.
Bei ihrem Auszug hat sie gesagt, dass sie massive Fehler gemacht hat und gerne das Rad der Zeit zurückdrehen würde. Allerdings wurde auch gesagt, dass sie jetzt erstmal für sich sein müsste um sich wieder zu ordnen.

Ich bin jetzt total zerstört. Wenn ich Sie sehe, dann ist immer noch unendlich viel Liebe vorhanden. Ich habe ihr auch signalisiert, dass ich über die Fehler hinwegsehen könnte und wir neu Anfangen. Stand ist jetzt allerdings, dass sie sich erstmal eine Wohnung sucht um sich zu sammeln.

Meine Frage wäre, würdet ihr einschätzen, dass es ein großer Fehler ist so einen Menschen zurück zu nehmen? Ist das normal, dass man trotzdem noch klammert und diesen Menschen am Anfang zurück haben möchte? Wieso will ein Mensch so kurz nach einer Hochzeit seine 20er wieder ausleben und lässt sich mit so einem Typen ein? Liebe ist doch auch teilweise eine Entscheidung.

Ich bin wirklich am Ende und hasse mich auch für meinen Wunsch, dass sie wieder zurück kommt. Ich kann die letzten glücklichen Jahre nicht ausblenden und kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Mensch so sehr verändern kann.

Ich würde mich wirklich über etwas Rückmeldung freuen.

Vielen Dank und Gruß

22.04.2020 09:54 • x 3 #1


unbel-Leberwurst
Wie hast du die Sache denn herausgefunden und hat sie es denn letzten Endes doch zugegeben?

Es ist taktisch von dir nicht clever, ihr jetzt schon zu signalisieren, dass du ihr verzeihst.
Dann weiß sie, dass sie dich jederzeit zurückbekommt, ohne sich mit dem Thema auseinanderzusetzen, wie es zu dieser Affäre kommen konnte.

22.04.2020 10:06 • x 4 #2


A


Lügen und Betrug nach der Hochzeit

x 3


C
Hey,

also in einem unserer Gespräche bin ich etwas unsicher geworden, da es Widersprüche bei sich gab. Zudem konnte ich mir nicht vorstellen, dass einfach so die Liebe weg ist.

Ich konnte mit meiner Situation nicht umgehen und habe zum ersten mal in 12 Jahre auf ihrem Laptop nach Anzeichen für den Betrug gesucht. Ich bin dann über gewisse Social Media Kanäle auf eindeutige Chats, welche mindestens bis Feb 2020 gehen gestoßen. Dort wurden sehr intensive Liebesschwüre ausgetauscht. Und ich habe noch rausbekommen, dass die sich auch immer in ihrem Auto getroffen haben. Sowas bekommt man nicht mehr aus dem Kopf....

Ich habe sie dann konfrontiert und sehr zögerlich hat sie es zugegeben, dass sie Gefühle für einen anderen hat. Aber z.b. so Sachen wie mit dem Auto und wo sie sich getroffen haben hat sie weiterhin geleugnet. Sie wusste nicht, dass ich bei ihr in Facebook drin war.

Zudem habe ich nachträglich gesehen, dass sie z.B. in den Social Media Kanälen keine Bilder von der Hochzeit drin hatte und auch dort auch recht öffentlich schon Herzen auf Pinnwänden ausgetauscht hat. Wie bei teenagern hat Sie schon im Feburar öffentlich sich mit ihm ausgetauscht.....

Ja ich bin mir bewusst, dass es nicht so clever war aber ich wollte ihr eine Brücke bauen, dass es vielleicht doch noch etwas wird. Ich meinte, dass ich nicht weiß, ob man das wieder heilen kann aber ich Sie trotzdem noch Liebe. Sie meinte dann, dass sie sich selbst nicht wieder kennt und jetzt alleine in einer Wohnung sich sammeln möchte. Sie ist auch davon ausgegangen, dass es eh kein zurück gibt.

Jetzt hat sie noch einige Dinge hier in der Wohnung. Wie sollte man sich den weiter verhalten, wenn man dem Ganzen unter der Bedingung eines Neustarts noch eine Chance geben möchte? Zumal sie jetzt nicht angekrochen kam sondern sich selbst sammeln will? Sie hat auch gesagt, dass sie sich keine Zukunft mit dem Bubi vorstellt und auch nicht mit ihm zusammen sein will. Aber wer kann hier noch was glauben?

22.04.2020 11:43 • x 1 #3


LoveLoveMUC
naja ich denke, sie liebt Dich schon auf eine Art und Weise, nur ihr seid schon so lang zusammen dass jetzt jemand aufgetaucht ist, der sie anderes erregt und aufregend findet, es kitzelt und bizzelt wieder und das macht sie durcheinander

wenn sie sich räumlich trennt, sagen wir mal sie nimmt sich eine Wohnung und tobt sich aus mit dem jungen Osteuropäer und dann?
dann willst Du sie wieder zurück?

für mich klingt es so, als will sie doch schon noch behalten aber will das mit dem jungen Typen irgendwie erleben und um ihr schlechtes Gewissen zu ver**schen will sie die räumliche Trennung

22.04.2020 11:53 • x 5 #4


unbel-Leberwurst
Zitat von Chrischris:
Ich habe sie dann konfrontiert und sehr zögerlich hat sie es zugegeben, dass sie Gefühle für einen anderen hat. Aber z.b. so Sachen wie mit dem Auto und wo sie sich getroffen haben hat sie weiterhin geleugnet. Sie wusste nicht, dass ich bei ihr in Facebook drin war...


Du hast sie also nicht mit deinem Wissen konfrontiert?
Warum nicht?
Dann hättest du dir weitere Lügengeschichten und Salamitaktik von ihr ersparen können.
Und jetzt sag bitte nicht, dir war es unangenehm, dass du bei Facebook geschnüffelt hast.

Du versäumst es nach wie vor, klare Grenzen zu setzen.

Und hinterfrag dich mal selber, warum du jemandem, der Dich über Monate so belügt und betrügt, ohne weiteres wieder haben wollen würdest.
Wo ist dein Stolz? Wo ist deine Würde?

22.04.2020 12:06 • x 5 #5


B
Du musst den Betrug an dir selbst aufdecken,sie kann dir ungehemmt ins Gesicht lügen und dann signalisierst du Schwamm drüber ohne,dass sie überhaupt Anstalten macht,dass sie etwas bereut und zurück möchte?Finde ich sehr unterwürfig.
Darauf besteht erst die Chance ,wenn sie aus ihrem Wendy/ Bravo Traum erwacht.
Sie hat ,für sich gefühlt ,etwas nachzuholen und darin kommst du im Moment nicht vor.

22.04.2020 12:36 • x 7 #6


C
Was man nicht verstehen kann, dass man sowas direkt nach einer Hochzeit macht. Und dann auch noch mit jemand der wirklich in jeglicher Hinsicht unattraktiver ist. Ich hatte auch schon viele Möglichkeiten mich zu verlieben und habe mich immer für den Weg in der Beziehung entschieden....

Und nein es gibt dann keine Zukunft für uns beide... Ich hatte gehofft, sie wacht vielleicht irgendwie auf und es gibt einen radikalen Umbruch.

Die ganzen Erklärungsversuche, dass sie nicht wirklich weiß was mit ihr los ist und sie sich einfach nur sammeln will sind dann vermutlich nur Lügen und mich warm halten? Das passt so garnicht zu der Person die ich die letzten 12 Jahre kennen gelernt hatte. So etwas hatte Sie nicht in ihrem Charakter....


Ich habe Sie nicht direkt konfrontiert weil ich dachte, dass sie vielleicht noch weiter die Wahrheit sagt. Es hat mich einfach interessiert wie weit sie die sch. durchzieht. Ich habe Sie aus der Wohnung geschmissen und gesagt, dass ich nicht weiß ob ich sie zurück will. Wenn Sie wirklich geläutert kommen würde, dann könnte ich damit vielleicht umgehen.

Die Würde und der Stolz ist durch die Liebe getrübt. Das ist/war meine große Liebe und wir haben vor kurzem geheiratet. Es ist nicht zu verstehen, dass sich jemand wirklich so sehr verändert in kurzer Zeit.

Denkt ihr, dass der Zug abgefahren ist und Sie jetzt ihr Leben dort weiter lebt? Ich denke ein Gespräch habe ich noch verdient indem Sie mir klar sagt, dass sie jetzt ihr Leben weiter Leben möchte ohne mich. Es ist als hätte sich ein Schalter umgelegt bei ihr.

In ein paar Wochen/Monaten wird sie aufwachen und verstehen was sie verloren hat.... Ich empfinde das als solche eine Verschwendung von der soliden Basis die wir aufgebaut haben.


@bones: Sie hat klar zugegeben, dass sie 100 Fehler gemacht hat und diese auch bereut. Sie denkt, dass sie mit ihrem Verhalten soviel zerstört hat, dass sie sich kein comeback vorstellen kann. Aber Liebe verzeiht doch auch Fehler. Ich habe in der Beziehung auch schon Fehler gemacht und wir haben es hinbekommen...

22.04.2020 12:49 • x 1 #7


D
Ich kann deine Reaktion nachvollziehen. Ihr seid jung zusammen gekommen. Allerdings stell dir Mal vor du würdest diese Geschichte von jemand anderen hören. Was würdest du zu der person sagen ? Als aussenstehender? Ich kann dir als aussenstehende sagen dass wenn sowas passiert ( es kann passieren ) sie es dir hätte beichten müssen. Du hast es herausgefunden und sie sagt immer noch nicht die Wahrheit.. und das kurz nach der Hochzeit. Ihr seid noch keine 10 Jahre verheiratet sondern nur einige Monate. Auch wenn ihr zwölf Jahre zusammen seid sie tut das kurz nach eurer Hochzeit. Diese Zwei Faktoren zeigen mir dass mit ihr was nicht stimmt . Die Beziehung war wahrscheinlich vor der Hochzeit schon nicht mehr die die sie sich wünschte. Geh deinen eigenen Weg . Lass sie ziehen. Und schau nach dir. Ihr habt keine Kinder kein Eigentum . Das was euch zusammen halten sollte sind Gefühle. Ich sehe nicht dass diese ausreichend auf ihrer Seite sind. Und wenn doch eine Chance besteht dann nur mit Ehrlichkeit und Beendigung der Affäre zu einen 20. Jährigen. Das finde ich auch mehr als merkwürdig.

22.04.2020 12:52 • x 6 #8


unbel-Leberwurst
Zitat von Chrischris:

Ich habe Sie nicht direkt konfrontiert weil ich dachte, dass sie vielleicht noch weiter die Wahrheit sagt. Es hat mich einfach interessiert wie weit sie die sch. durchzieht. Ich habe Sie aus der Wohnung geschmissen und gesagt, dass ich nicht weiß ob ich sie zurück will. Wenn Sie wirklich geläutert kommen würde, dann könnte ich damit vielleicht umgehen.


Diese Annahme war sehr naiv und hat natürlich nicht funktioniert.
Also weiß sie immer noch nicht, was du alles weißt?

Ich glaube, sie nimmt noch gar nicht wahr, dass du dich trennen könntest.
Deswegen solltest du mal weitere Schritte in diese Richtung unternehmen.
Finanzen, Versicherungen trennen, Anwalt kontaktieren. Damit sie den Ernst der Lage erkennt.
Das holt sie schneller von Wolke7 als alles andere.

22.04.2020 13:12 • x 2 #9


C
Doch mittlerweile weiß Sie, dass ich alles weiß.

Sie sagt halt, dass Sie viele Fehler gemacht hat. Es tut ihr Leid und sie weiß nicht was mit ihr los ist. Sie möchte mich nicht noch mehr verletzten und das glaube ich auch. Also sie war deutlich reumütig. Ihre Taten und Entscheidungen sprechen aber eine andere Sprache. Auch wenn ich in ihrem Gesicht sehe, dass man sich noch wichtig ist. Trotz dieser Tatsache möchte sie eine eigenen Wohnung.

Ihr habt vermutlich recht, dass ich zu wenig klare Kante gezeigt habe. Ich hätte jetzt nochmal Kontakt gesucht und gesagt sie soll noch die restlichen Möbel abholen, sonst kommen Sie auf die Straße.
was mich halt noch beschäftigt, dass ich ihr schon noch ein letztes mal die Hand reichen möchte und sagen, dass wenn sie jetzt alles beendet dann könnte unter Umständen doch nicht alles zu spät sein. Das wäre für mein Gewissen schon gut, weil ich damit vielleicht Leben könnte. Ich bin auch sicher, dass die beiden z.B. noch kein S. hatten.


Wäre das ein gangbarer Weg oder hat sich das eigentlich schon erledigt?

22.04.2020 13:36 • #10


Jane_1
Zitat von Chrischris:
Meine Frage wäre, würdet ihr einschätzen, dass es ein großer Fehler ist so einen Menschen zurück zu nehmen?

Sie scheint ja nicht zurück kommen zu wollen. Daher stellt sich die Frage momentan gar nicht.
Zitat von Chrischris:
Ist das normal, dass man trotzdem noch klammert und diesen Menschen am Anfang zurück haben möchte? Wieso will ein Mensch so kurz nach einer Hochzeit seine 20er wieder ausleben und lässt sich mit so einem Typen ein? Liebe ist doch auch teilweise eine Entscheidung.

Natürlich hängst du nach gemeinsam verbrachten 12 Jahren an ihr, das ist völlig normal.

Deine Frau war 18 als ihr zusammen gekommen seid, sie hat sich also vermutlich seksuell nicht ausgelebt, keine Erfahrungen gesammelt. Ich weiß, keine Entschuldigung.
Aber für mich liest es sich auch so, als wolle sie das nun ausleben. Der Geist ist stark, das Fleisch ist schwach..

Und ja, Liebe IST eine Entscheidung.

Zitat von Chrischris:
Ich denke ein Gespräch habe ich noch verdient indem Sie mir klar sagt, dass sie jetzt ihr Leben weiter Leben möchte ohne mich.

Das muss sie dir gar nicht sagen. Es reicht, dass sie dir nicht sagen kann, dass sie ihr Leben MIT dir leben will.

Ich weiß, das ist alles etwas hart. Für dich wird es mE nach am besten sein, das so zu akzeptieren, als ewig zu hoffen und zu bangen.

Alles Gute!

22.04.2020 13:42 • x 1 #11


S
Zitat von Chrischris:
Doch mittlerweile weiß Sie, dass ich alles weiß.

Sie sagt halt, dass Sie viele Fehler gemacht hat. Es tut ihr Leid und sie weiß nicht was mit ihr los ist. Sie möchte mich nicht noch mehr verletzten und das glaube ich auch. Also sie war deutlich reumütig. Ihre Taten und Entscheidungen sprechen aber eine andere Sprache. Auch wenn ich in ihrem Gesicht sehe, dass man sich noch wichtig ist. Trotz dieser Tatsache möchte sie eine eigenen Wohnung.

Ihr habt vermutlich recht, dass ich zu wenig klare Kante gezeigt habe. Ich hätte jetzt nochmal Kontakt gesucht und gesagt sie soll noch die restlichen Möbel abholen, sonst kommen Sie auf die Straße.
was mich halt noch beschäftigt, dass ich ihr schon noch ein letztes mal die Hand reichen möchte und sagen, dass wenn sie jetzt alles beendet dann könnte unter Umständen doch nicht alles zu spät sein. Das wäre für mein Gewissen schon gut, weil ich damit vielleicht Leben könnte. Ich bin auch sicher, dass die beiden z.B. noch kein S. hatten.


Wäre das ein gangbarer Weg oder hat sich das eigentlich schon erledigt?


aber du hast doch schon mehrmals gefragt, ich stelle halt fest, dass Du immer wieder und immer wieder erwähnst könnte doch nicht zu spät sein DU würdest sofort springen wenn sie spring sagt, was ist mit Deinen Gefühlen?

und es klingt mit dem hol die möbel oder sie landen auf der Straße als würdest Du damit was bezwecken wollen, dass sie sagt ach ne komm mach das nicht, lass uns reden etc. sie hält dich hin... für sie ist doch klar, SIE WILL SICH sammeln, sie will ausziehen

und da bietest du dich ständig an, ja könnten doch, sollten doch

warum bist Du dir so sicher, dass sie kein x hatten.. meinst du einfach so, hat deine Frau so ein Gefühlwirrwarr
es kann sein, dass sie nicht intim wurden, aber wissen kannst du es nicht

22.04.2020 13:44 • x 2 #12


C
Also das die beiden noch keinen S. hatten ist für mich eindeutig. a) hat sie es gesagt b) ist sie ein Typ der sehr lange braucht um sich für sowas zu öffnen c) wurde es im Chat thematisiert und von ihr derzeit abgelehnt als er gefragt hat.


Ich denke mir halt vielleicht will sie auch nicht zurück weil sie denkt man könnte es eh nicht reparieren und ich könnte es nicht verzeihen. Deswegen hat man doch nichts zu verlieren, wenn man sagt: Hör zu wir schaffen jetzt klare Verhältnisse und lassen uns scheiden / finanzen usw. Die einzige alternative die ich dir bieten kann, dass du sofort das beendest und ich versuche, ob es für mich funktioniert.

Oder komme ich damit immer noch nicht auf einen grünen Zweig?

22.04.2020 13:52 • #13


unbel-Leberwurst
Zitat von Chrischris:
Doch mittlerweile weiß Sie, dass ich alles weiß.

Sie sagt halt, dass Sie viele Fehler gemacht hat. Es tut ihr Leid und sie weiß nicht was mit ihr los ist. Sie möchte mich nicht noch mehr verletzten und das glaube ich auch. Also sie war deutlich reumütig. Ihre Taten und Entscheidungen sprechen aber eine andere Sprache.


Mit anderen Worten läuft die Sache mit dem Typen weiter? Sie hat es nicht beendet, als die Sache aufgeflogen ist?

Wenn dir das immer noch nicht deutlich genug ist, dann kann ich dir leider auch nicht helfen.

Warum bist du dir sicher, dass die beiden noch keinen 6 hatten?
Aber spielt das überhaupt eine Rolle?

22.04.2020 13:57 • x 3 #14


S
naja du redest und wendest Dich und willst und kannst aber sie anscheinend nicht

und deine Vermutungen ich denke und vielleicht und weil sie denkt

sie will nicht - aktuell - und das solltest du akzeptieren

und so eindeutig ist das nicht, nur weil sie bei dir so lang benötigt hat, muss es nicht bei dem Typ so sein, zumal seit Januar sind das schon 4 Monate und weil sie es gesagt hat

sie war doch die ganze Zeit nicht ehrlich warum sollte sie da ehrlich sein

es tut mir wirklich sehr leid für dich, aber ich denke denn wissen kann ich es nicht, dass Du dir was vormachst um den Schmerz nicht zu vergrößern

dann handel wie du denkst - aber ich denke ständig hoch und ab mit hol deine möbel sonst landen sie auf der Straße aber dann doch naja komm lass es uns probieren ist sehr zwiespaltig, mal böse mal lieb... ich denke du kommst so nicht wirklich weiter, denn wenn sie nicht will, kannst du hüpfen tanzen springen, no chance

22.04.2020 13:59 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag