Zitat von Chrischris: In unserem Freundeskreis waren wir immer das absolute Traumpaar
Wenn ich so einen Satz lese, gehen bei immer alle Alarmglocken an. Meist benutzen Menschen diesen Satz, wenn sie mehr an ihrer Außenwirkung als Paar arbeiten, als an ihrer Paarbeziehung die häufig schon in den letzten Zügen liegt.
Zitat von Chrischris:in unserer Beziehung gab es Höhen und Tiefen
und wenn ich das lese, dann läuten sie erneut. Funktionierende Paare haben normalerweise wenige Höhen und Tiefen, sondern leben einfach glücklich gemeinsam. Und meist sind bei so Äußerungen die Tiefen zahlreicher als die Höhen.
Zitat von Chrischris:Geheiratet haben wir dann im September 2019. Wir hatten uns dazu entschlossen, den nächsten Schritt zu gehen. Die Vorbereitung für die Hochzeit empfand ich als recht schön, da wir viel Zeit zusammen verbracht hatten. Und die Hochzeit war ein Traum.
Wer hat denn die Hochzeit wirklich ins Spiel gebracht und vorangetrieben? Deine Frua zeigt eigentlich einen fast schon klassischen Ausbruch aus der zu erwartenden Familien-Idylle. Hochzeit, Kinder, Haus... und fertig ist das Ehegefängnis. Kommt meistens +- ein halbes Jahr um den Hochzeits-Termin, wenn die Psyche so gestrickt ist.
Zitat von Chrischris:Meine Frau hat sich auf einmal verschlossen und kaum noch etwas erzählt. Der Austausch war sehr einseitig. Dies wurde auch immer schlimmer und sie hat auf nichts mehr gemeinsam Lust gehabt.
Passt zur Flucht aus dem Ehegefängnis. Genau wie der osteuropäische Junge... ist schon fast klassich in seiner Deplatziertheit für eine 30-jährige Frau... Hauptsache raus aus der Ehe, egal durch welchen Helfer.
Ich denke deine Frau war innerlich nie bereit für eure Ehe. Die beste Möglichkeit wäre, sie jetzt ohne zu großen Groll ziehen zu lassen und dich neu zu orientieren. Vielleicht ergibt sich irgendwann in der Zukunft eine zweite, solider gebaute Möglichkeit. Die Chancen stehen nicht so schlecht.