127

Lügen und Betrug nach der Hochzeit

unbel-Leberwurst
Zitat von Chrischris:
Ich denke ein Gespräch habe ich noch verdient indem Sie mir klar sagt, dass sie jetzt ihr Leben weiter Leben möchte ohne mich.


Völlig falscher Ansatz, der deine ganze Bedürftigkeit zeigt.

22.04.2020 13:59 • x 6 #16


C
Noch ein letztes:

Der richtige Ansatz ist, dass man jetzt sagt: Wir lassen uns scheiden und es gibt keine Zukunft? Oder Wir lassen uns Scheiden und es gibt keine Zukunft, solltest du nicht mit der sch. sofort aufhören?

Sorry man ist so verblendet in der Situation, dass man jede Entscheidung in Frage stellt und immer rudert.

22.04.2020 14:03 • #17


A


Lügen und Betrug nach der Hochzeit

x 3


S
das kann Dir keiner beantworten aber du drehst Dich gerade im Kreis,
kann ich verstehen, es tut sch.... weh aber ich denke, dass Du sie so noch mehr von dir entfernst

versuche mal bei Dir zu bleiben, zu gucken dass es DIR gut geht und sie mal - erstmal - loszulassen

gebe ihr doch mal die Chance Dich zu vermissen

lass deine Frau mal atmen, sich sammeln, wie sie ja den Wunsch geäußert hat

22.04.2020 14:06 • #18


T
Lieber Chris,
So ähnliche Wendungen in langjährigen Beziehungen habe ich zweimal erlebt, einmal mit und einmal ohne Trauschein. Ich spreche hier also aus eigener Erfahrung.
Der besseren Übersicht wegen antworte ich in Stichpunkten:

- NUR die (= ihre) Taten zählen, nicht die Worte-
- Wie oft willst du noch hören, dass sie DICH nicht mehr anziehend findet?
- Es gibt leider keine Antwort auf das Warum - aber viele neue Fragen auf jede Äußerung ihrerseits. Das ist eine Endlosschleife. Brauchst du das?
- Handle nur noch für dich
- Ja, sie hatten schon 6! Ohne passiert sowas eben nahezu nie
- Entscheide du für dich mit Blick in die Zukunft, nicht mit Blick auf die letzten 12 Jahre. Das nimmt dir nicht den Schmerz, löst in dir aber eine Veränderung (von der Warteposition zum Handelnden) aus.

22.04.2020 14:08 • x 8 #19


S
Zitat von Toretto:
Lieber Chris,
So ähnliche Wendungen in langjährigen Beziehungen habe ich zweimal erlebt, einmal mit und einmal ohne Trauschein. Ich spreche hier also aus eigener Erfahrung.
Der besseren Übersicht wegen antworte ich in Stichpunkten:

- NUR die (= ihre) Taten zählen, nicht die Worte-
- Wie oft willst du noch hören, dass sie DICH nicht mehr anziehend findet?
- Es gibt leider keine Antwort auf das Warum - aber viele neue Fragen auf jede Äußerung ihrerseits. Das ist eine Endlosschleife. Brauchst du das?
- Handle nur noch für dich
- Ja, sie hatten schon 6! Ohne passiert sowas eben nahezu nie
- Entscheide du für dich mit Blick in die Zukunft, nicht mit Blick auf die letzten 12 Jahre. Das nimmt dir nicht den Schmerz, löst in dir aber eine Veränderung (von der Warteposition zum Handelnden) aus.



super geschrieben, kann ich nur unterschreiben

22.04.2020 14:11 • x 1 #20


T
Zitat von Chrischris:
Noch ein letztes:

Der richtige Ansatz ist, dass man jetzt sagt: Wir lassen uns scheiden und es gibt keine Zukunft? Oder Wir lassen uns Scheiden und es gibt keine Zukunft, solltest du nicht mit der sch. sofort aufhören?

Sorry man ist so verblendet in der Situation, dass man jede Entscheidung in Frage stellt und immer rudert.


Der richtige Ansatz ist, dass DU Entscheidungen für dich triffst. So in etwa: ICH sehe keine Zukunft für unsere Ehe und möchte die Scheidung.

Du wirst (d)eine fremdverliebte Frau nicht zurück in die Ehe diskutieren können

Die Frage ist: Warum willst du sie überhaupt noch zurück nach der ganzen Nummer?
Ich persönlich habe in beiden Fällen sehr schnell (binnen Tagen) klare Fakten geschaffen (einmal bin ich ausgezogen, einmal die Ex). Das hat mir beide nicht zurückgebracht, wofür ich mittlerweile mehr als dankbar bin. Diese Erkenntnis kommt aber erst später...

Sorry wenn ich das so offen sagen muss: Was deine Trennung angeht bist du leider nichts Besonderes Ist nicht böse gemeint. Es hat für sie noch die Hochzeit gebraucht um dann diesen Trip zu fahren. Ärgere dich nicht, dass ihr geheiratet habt, sondern freu dich, dass du mit dieser Frau nicht noch mehr Zeit deines Lebens verbringst.

Will heißen: Bei allem Trennungsschmerz schafft man sich seine Dämonen ein Stück weit auch selbst.

22.04.2020 14:18 • x 3 #21


unbel-Leberwurst
Zitat von Chrischris:
Also das die beiden noch keinen S. hatten ist für mich eindeutig. a) hat sie es gesagt b) ist sie ein Typ der sehr lange braucht um sich für sowas zu öffnen c) wurde es im Chat thematisiert und von ihr derzeit abgelehnt als er gefragt hat.


Ich denke mir halt vielleicht will sie auch nicht zurück weil sie denkt man könnte es eh nicht reparieren


Die Punkte A und B kannst du getrost vergessen. Wie oft hat sie dich noch in der letzten Zeit angelogen?
Und hast du nicht selbst gesagt, dass du ihr Verhalten gar nicht erkennst?

Pom-c scheint der einzig verlässliche Anhaltspunkt. Aber selbst das könnte sich in der Zwischenzeit locker geändert haben.

Was ich dann an der Sache nicht verstehe:

Wenn wirklich noch nichts dramatisches vorgefallen wäre, was ist aus ihrer Sicht dann so unverzeihlich?

22.04.2020 14:20 • x 3 #22


M
Zitat von Chrischris:
a) hat sie es gesagt

sie hat dich öfter belogen und tut es immer noch

Zitat von Chrischris:
b) ist sie ein Typ der sehr lange braucht um sich für sowas zu öffnen

war meine Ex bis zu ihren Affären auch (Die Affären inkl. S. beim ersten Treffen) Lass dich nicht verar...., meine würde heute noch alles leugnen wenn es ginge, und hat immer noch nicht alles erzählt was war

Zitat von Chrischris:
c) wurde es im Chat thematisiert und von ihr derzeit abgelehnt als er gefragt hat.

Was nicht heisst, dass es in der Zwischenzeit nicht passiert ist

22.04.2020 14:27 • x 4 #23


unbel-Leberwurst
Zitat von Chrischris:
Noch ein letztes:

Der richtige Ansatz ist, dass man jetzt sagt: Wir lassen uns scheiden und es gibt keine Zukunft? Oder Wir lassen uns Scheiden und es gibt keine Zukunft, solltest du nicht mit der sch. sofort aufhören?


Es gibt in Deutschland nicht umsonst das Trennungsjahr. In der Zeit kann viel passieren.
Wichtiger finde ich in der Tat aber die Trennung von Finanzen und so weiter.

Und mach einen Termin mit einem Anwalt. Der kann dir erzählen, ob es nachteilig ist, wenn du noch länger als nötig verheiratet bist. Beispielsweise Versorgungsausgleich, falls du mehr Verdienst als sie.

22.04.2020 14:29 • #24


T
Hier noch ein paar Tipps:

Je schneller du dich entscheidest, dass diese Beziehung vorbei ist, umso schneller kommst du in die Verarbeitung.
Momentan ist es diese ich-will-es-nicht-wahrhaben-Schockstarre die dich beherrscht.

Der nächste Schritt ist: Schade dass es vorbei ist, aber nach den letzten 4 Monaten gibt es keine Alternative. Weil DU so eine Frau gar nicht willst! Wenn du an diesem Punkt angelangt bist, wird der Schmerz langsam weniger. Arbeite an deinem Mindset. Handle.

22.04.2020 14:47 • x 4 #25


C
Danke Danke Danke.

Es wird ein langer Weg.

22.04.2020 14:57 • x 1 #26


6rama9
Zitat von Chrischris:
In unserem Freundeskreis waren wir immer das absolute Traumpaar

Wenn ich so einen Satz lese, gehen bei immer alle Alarmglocken an. Meist benutzen Menschen diesen Satz, wenn sie mehr an ihrer Außenwirkung als Paar arbeiten, als an ihrer Paarbeziehung die häufig schon in den letzten Zügen liegt.

Zitat von Chrischris:
in unserer Beziehung gab es Höhen und Tiefen

und wenn ich das lese, dann läuten sie erneut. Funktionierende Paare haben normalerweise wenige Höhen und Tiefen, sondern leben einfach glücklich gemeinsam. Und meist sind bei so Äußerungen die Tiefen zahlreicher als die Höhen.

Zitat von Chrischris:
Geheiratet haben wir dann im September 2019. Wir hatten uns dazu entschlossen, den nächsten Schritt zu gehen. Die Vorbereitung für die Hochzeit empfand ich als recht schön, da wir viel Zeit zusammen verbracht hatten. Und die Hochzeit war ein Traum.

Wer hat denn die Hochzeit wirklich ins Spiel gebracht und vorangetrieben? Deine Frua zeigt eigentlich einen fast schon klassischen Ausbruch aus der zu erwartenden Familien-Idylle. Hochzeit, Kinder, Haus... und fertig ist das Ehegefängnis. Kommt meistens +- ein halbes Jahr um den Hochzeits-Termin, wenn die Psyche so gestrickt ist.

Zitat von Chrischris:
Meine Frau hat sich auf einmal verschlossen und kaum noch etwas erzählt. Der Austausch war sehr einseitig. Dies wurde auch immer schlimmer und sie hat auf nichts mehr gemeinsam Lust gehabt.

Passt zur Flucht aus dem Ehegefängnis. Genau wie der osteuropäische Junge... ist schon fast klassich in seiner Deplatziertheit für eine 30-jährige Frau... Hauptsache raus aus der Ehe, egal durch welchen Helfer.

Ich denke deine Frau war innerlich nie bereit für eure Ehe. Die beste Möglichkeit wäre, sie jetzt ohne zu großen Groll ziehen zu lassen und dich neu zu orientieren. Vielleicht ergibt sich irgendwann in der Zukunft eine zweite, solider gebaute Möglichkeit. Die Chancen stehen nicht so schlecht.

22.04.2020 15:24 • x 1 #27


D
Zitat von 6rama9:
Kommt meistens +- ein halbes Jahr um den Hochzeits-Termin, wenn die Psyche so gestrickt ist.

Wie meinst du das wenn die Psyche so gestrickt ist ?

22.04.2020 15:40 • #28


Gorch_Fock
Hey Chris, kenne das selber. Meine Ex ist auch kurz nach der Hochzeit in eine Affaire mit einem Arbeitskollegen gegangen. Klar, dass ist ne krasse Nummer - auch fürs Umfeld. Trotzdem gibt es - mit Abstand betrachtet - immer Gründe für diese Art von Trennungen.
Schau mal in den Strang von Familiendaddy. Dort hast Du eine ähnliche Geschichte. Jung zusammengekommen, 2 Kinder und jetzt mit 26 Jahren bricht die Frau auch aus der heilen Spießerwelt aus.
Bei meiner Ex bin ich mir heute z.B. ziemlich sicher, dass der Affairenmann einfach nur eine praktische Exit-Option war. Für eine trennungswillige Frau hat das so nämlich Vorteile: Die negativen Emotionen focussieren sich zumeist auf den Affairenmann, die eigene Ehefrau ist schnell das arme Opfer, man gerät in eine Verteidigungshaltung. Dies ist erst einmal zu durchschauen dauert.
Mein Eindruck ist auch, dass gerade die Ehe auch noch mal etwas auslöst. Wenn Du dich mal mit den Regeln der Anziehung beschäftigst kannst Du lernen, dass Sicherheit und Verfügbarkeit der Tod der Anziehung sind. Mit der Ehe hattest Du sie sicher. Und dann geht es schnell berg ab.
Dazu kommt auch das fehlende Ausleben in den 20ern. Und da spielen sicher auch die Freundinnen aus dem Stall mit rein. Denn hier wird eine Welt vorgelebt, die sie nicht hatte. Und mit dem Thema Kinder wäre die nächste Abhängigkeit entstanden.
Sie hat mit 30 jetzt noch die Chance eine neue Beziehung aufzubauen. Daher würde ich hier auch nicht mehr viel investieren. All das Kämpfen bringt in solchen Situationen eigentlich nichts mehr. Richtig ist die räumliche Trennung, Reflektion und Abwarten. Wenn muss Invest von ihr her kommen. Und das ist bei Frauen allerdings nur selten der Fall. Ihr stehen eh alle Möglichkeiten öffnen.
Meine Empfehlung für Dich: Macht zusammen einen Notartermin aus und lasst eine Trennungs- / Scheidungsfolgenvereinbarung aufsetzen. Da ihr noch keine Kinder habt und die Ehe noch jung ist, könnt ihr alles einvernehmlich und kostengünstig regeln. Der Versorgungsausgleich kann ausgeschlossen werden. Gütertrennung kann auch dann sofort vereinbart werden. Ein solcher Vertrag ist vor Gericht bindend. Eure Ehe kann dann mit nur einem Anwalt geschieden werden. In 15 Minuten ist das dann erledigt. Dies ist mit die kostengünstigste und friedlichste Möglichkeit.

22.04.2020 15:49 • x 8 #29


unbel-Leberwurst
Zitat von Chrischris:
Danke Danke Danke.

Es wird ein langer Weg.


Das hängt auch von dir ab, wie lange du versuchst, dich an irgendwelche Strohhalme zu klammern.

22.04.2020 15:57 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag