127

Lügen und Betrug nach der Hochzeit

unbel-Leberwurst
Zitat von Chrischris:

Wie gesagt wir haben das schriftlich ausgetauscht. Ja muss mir einfach einreden klare Kante zu zeigen und zu agieren.


Mir ist jetzt immer noch nicht klar, wie das gestern auseinander gegangen ist. Wie seid ihr verblieben?

23.04.2020 10:32 • #46


unbel-Leberwurst
Zitat von Chrischris:

Wieso ich sie jetzt unter Druck setzen würde. Sie möchte nicht ewig bei ihrer Freundin auf der Couch wohnen und deswegen würde Sie sich etwas suchen müssen.Und Sie werde sich auf jedenfall eine Wohnung suchen, weil Sie die Zeit für sich bräuchte. Mit dem Druck würde ich gerade das Gegenteil bewirken und ich soll das bitte respektieren..


Und an welcher Stelle übst du da angeblich Druck aus, wenn sie sich sowieso eine Wohnung sucht?

23.04.2020 10:43 • #47


A


Lügen und Betrug nach der Hochzeit

x 3


W
Zitat von Chrischris:
mit einer Person aus ihrem Pferdestall eine emotionale und körperliche Verbindung hat. Es handelt sich um einen osteuropäischen Junge der gerade einmal 20 Jahre alt ist.


Ach dieses Klischee auch noch bedient. Der junge Stallhelfer aus Osteuropa Die Story gab es echt schon an jedem Stall an dem ich war im Laufe der letzten 20 Jahre.

Sorry, ich als Frau sag es mal ganz deutlich: Deine Holde ist einfach undankbar. Der geht es zu gut. Du bist zu nett. Dich steckt sie mal ganz schnell in die Tasche. Das merkt man vor allem an der Wohnungsreaktion. Mach mir keinen Druck mimimi Schuldumkehr

Jung zusammen gekommen, was verpasst, unzufrieden, what ever, kann man alles verstehen.

Aber Betrug ist Charaktersache..

23.04.2020 10:46 • x 5 #48


6rama9
Zitat von Chrischris:
Wie bestimme ich den die Spielregeln?

Indem du dich hinterfragst, was du eigentlich willst. Für mich hört es sich danach an, dass du gerne mit deiner Frau dein Leben verbringen willst. Normalerweise rate ich dazu, dass man dann auch klare Kante zeigt. Hier denke ich aber, dass es besser wäre, sie ausziehen zu lassen, das Trennungsjahr mit Trennungsvereinbarung formal einzuleiten und danach freundlich und gelassen der Dinge zu harren.

Ich persönlich glaube, dass sie nach einer Selbstfindungsphase zurückkommt.

Zitat von Chrischris:
All die Aussagen in der Gesprächen zeigen mir, dass es diese Mischung aus Angst vor Kindern und Ausleben von S. ist.

Ich denke nicht, dass es ihr um 6 geht. Den hätte sie schon längst haben können. Insofern spielt das Thema eher eine untergeordnete Rolle. Wenn es dir wichtig ist, mach ihr klar, dass der Rückweg zu dir für immer versperrt sein wird, wenn sie die rote Grenze überschreitet. Aber wie gesagt, das ist nicht der Punkt.

Zitat von Chrischris:
Aber wenn man sich dieser Angst bewusst wird, dann kann man doch daran arbeiten.

Aber genau das macht sie doch! Sie zieht aus und versucht zu ergründen, ob sie dadurch mehr verliert, als sie gewinnt! Eigentlich macht sie es genau richtig, außer dass sie einen anderen Mann als Absprung gebraucht hat und sie besser vor den ersten Hochzeits-Vorbereitungen schon gegangen wäre.

Zitat von willan:
Aber Betrug ist Charaktersache..

Soweit ich den TE verstanden habe, ist es dazu noch nicht gekommen.

23.04.2020 10:49 • x 2 #49


C
Zitat von unbel Leberwurst:

Mir ist jetzt immer noch nicht klar, wie das gestern auseinander gegangen ist. Wie seid ihr verblieben?


Also bei der Abholung der Klamotten und Gegenstände (Sie hat auch viele Bilder und alles mitgenommen) haben wir uns etwas ausgesprochen. Dort hat Sie gemeint, dass sie sehr viele Fehler gemacht hat usw. Das Rad der Zeit würde Sie zurückdrehen, wenn es möglich wäre.
Meine Gefühle haben mir gesagt, dass es vielleicht möglich sein könnte. Es ist nicht sicher aber für unmöglich halte ich es nicht. Nennt mich auch verblendet, aber ich glaube die hat mit dem Typen auch noch kein S. gehabt.

Irgendwie wollte ich dann aber am nächsten Tag doch nochmal klare Kante zeigen und habe sie dann halt vor die 2 Optionen gestellt, damit sie den Ernst der Lage versteht.

23.04.2020 11:11 • #50


C
Zitat von willan:

Ach dieses Klischee auch noch bedient. Der junge Stallhelfer aus Osteuropa Die Story gab es echt schon an jedem Stall an dem ich war im Laufe der letzten 20 Jahre.

Sorry, ich als Frau sag es mal ganz deutlich: Deine Holde ist einfach undankbar. Der geht es zu gut. Du bist zu nett. Dich steckt sie mal ganz schnell in die Tasche. Das merkt man vor allem an der Wohnungsreaktion. Mach mir keinen Druck mimimi Schuldumkehr

Jung zusammen gekommen, was verpasst, unzufrieden, what ever, kann man alles verstehen.

Aber Betrug ist Charaktersache..



Danke für die tolle Einordnung. Ich meine es bringt ja auch nichts wenn man sich verstellt. Logisch versuche ich auch nett zu sein. Das ist mein Charakter und diese Beziehung war mir immer sehr wichtig.

23.04.2020 11:13 • #51


C
Zitat von 6rama9:
Indem du dich hinterfragst, was du eigentlich willst. Für mich hört es sich danach an, dass du gerne mit deiner Frau dein Leben verbringen willst. Normalerweise rate ich dazu, dass man dann auch klare Kante zeigt. Hier denke ich aber, dass es besser wäre, sie ausziehen zu lassen, das Trennungsjahr mit Trennungsvereinbarung formal einzuleiten und danach freundlich und gelassen der Dinge zu harren.

Ich persönlich glaube, dass sie nach einer Selbstfindungsphase zurückkommt.


Ich denke nicht, dass es ihr um 6 geht. Den hätte sie schon längst haben können. Insofern spielt das Thema eher eine untergeordnete Rolle. Wenn es dir wichtig ist, mach ihr klar, dass der Rückweg zu dir für immer versperrt sein wird, wenn sie die rote Grenze überschreitet. Aber wie gesagt, das ist nicht der Punkt.


Aber genau das macht sie doch! Sie zieht aus und versucht zu ergründen, ob sie dadurch mehr verliert, als sie gewinnt! Eigentlich macht sie es genau richtig, außer dass sie einen anderen Mann als Absprung gebraucht hat und sie besser vor den ersten Hochzeits-Vorbereitungen schon gegangen wäre.


Soweit ich den TE verstanden habe, ist es dazu noch nicht gekommen.


Auch eine interessante Sichtweise. So wie ich meine Frau kennen gelernt habe, ist dies eigentlich auch der Weg. Aber ich weiß halt auch nicht, ob ich nach einer Selbstfindungsphase nochmal zurück kann. Vielleicht hat Sie mir jetzt auch den Weg geöffnet ein anderes und vielleicht besseres Leben zu führen.

Ob die beiden GV hatten kann ich nicht mehr mit 100% Sicherheit sagen.

Egal wie man es dreht und wendet, dieses uneingeschränkte Grundvertrauen ist natürlich nicht mehr zu erlangen. Irgendwie Schade, dass man so etwas wegen niederen Beweggründen wegwirft.

23.04.2020 11:16 • x 2 #52


unbel-Leberwurst
Zitat von Chrischris:

Irgendwie wollte ich dann aber am nächsten Tag doch nochmal klare Kante zeigen und habe sie dann halt vor die 2 Optionen gestellt, damit sie den Ernst der Lage versteht.


Ich glaube, wir reden konsequent aneinander vorbei.

Du hast ihr die beiden Optionen gegeben.
Daraufhin hat sie geantwortet.

Was hast Du daraufhin gemacht?

23.04.2020 11:18 • #53


W
Wieso ist das logisch, dass Du nett bist? Bist Du nicht auch wütend? Enttäuscht? Schockiert? Irgendwas anderes.

Was genau ist Dir in einer Beziehung wichtig? Vertrauen? Offen sprechen können?

Wie hättest Du Dir gewünscht, wenn Probleme auftreten, dass es in der Ehe kommuniziert wird?

Geh mal in Deine Selbstfindung ja. Vielleicht willst Du sie dann gar nicht mehr. Kann ja auch sein.

Du sollst Dich nicht verstellen, aber hinterfragen und mal reflektieren, was die da gerade mir Dir macht. Du hast keinen Grund nett zu sein. Und ob 6 geschehehen ist oder nicht halte ich nicht für den ausschlaggebenden Punkt. Betrug an meinem Partner fängt für mich woanders an.

Und nochwas: Klare Kante zeigen ist NICHT zwei Optionen zur Wahl stellen. Das meinte unbel bestimmt.

23.04.2020 11:19 • x 2 #54


C
Zitat von unbel Leberwurst:

Ich glaube, wir reden konsequent aneinander vorbei.

Du hast ihr die beiden Optionen gegeben.
Daraufhin hat sie geantwortet.

Was hast Du daraufhin gemacht?


Noch nichts. Wollte mich jetzt sammeln und überlegen was ich für eine Rückmeldung geben.

23.04.2020 11:21 • #55


C
Zitat von willan:
Wieso ist das logisch, dass Du nett bist? Bist Du nicht auch wütend? Enttäuscht? Schockiert? Irgendwas anderes.

Was genau ist Dir in einer Beziehung wichtig? Vertrauen? Offen sprechen können?

Wie hättest Du Dir gewünscht, wenn Probleme auftreten, dass es in der Ehe kommuniziert wird?

Geh mal Deine Selbstfindung. Vielleicht willst Du sie dann gar nicht mehr. Kann ja auch sein.

Du sollst Dich nicht verstellen, aber hinterfragen und mal reflektieren, was die da gerade mir Dir macht. Du hast keinen Grund nett zu sein. Und ob 6 geschehehen ist oder nicht halte ich nicht für den ausschlaggebenden Punkt. Betrug an meinem Partner fängt für mich woanders an.

Und nochwas: Klare Kante zeigen ist NICHT zwei Optionen zur Wahl stellen. Das meinte unbel bestimmt.


Also die räumliche Trennung besteht jetzt 3 Wochen. Den Betrug habe vor 4-5 Tagen rausbekommen. Zwischenzeitlich war ich deutlich wütend und habe viele Sachen von ihr auch beschädigt. Ich habe auch viele soziale Beziehungen in ihrem Umfeld beschädigt. Also den Zerstörungstrieb habe ich deutlich ausgelebt.

Wütend bin ich auch, aber irgendwie wird das durch den Wunsch einer gemeinsamen Lösung überlagert. Die Schock ist nicht mehr da. Ich habe in vollem Umfang verstanden, was sie gemacht hat.

In der Beziehung war Vertrauen immer oberstes Gebot. Habe ich auch mehrfach zu ihr gesagt, dass sie einfach hätte zu mir kommen müssen. Wir hätten an den Problemen in der Beziehung arbeiten können (wenn sie welche gesehen hätte) und wir hätten auch daran arbeiten können, wenn sie sich in jemand anderen verliebt... Paartherapie wurde von mir mehrfach angeboten.

Obwohl ich auch wirklich immer Phasen der Wut/Enttäuschung/Unverständnis habe, sobald Sie vor mir steht möchte ich zusammen eine Lösung finden.

23.04.2020 11:32 • x 1 #56


unbel-Leberwurst
Zitat von Chrischris:

Noch nichts. Wollte mich jetzt sammeln und überlegen was ich für eine Rückmeldung geben.


Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass sie in ein paar Monaten reumütig zurückkehren möchte.

Mit deiner Aktion gestern hast du eigentlich nicht sie, sondern dich selber unter Zugzwang gesetzt.
Sie hat sich doch letzten Endes für die zweite Option entschieden. Sie kommt nicht zurück und nimmt sich eine eigene Wohnung.
Wenn du glaubhaft bleiben willst, musst du jetzt die Scheidung einreichen.

23.04.2020 11:37 • x 4 #57


T
Lieber Chris,

es wurde schon nahezu alles gesagt. Ich fasse das für mich wichtigste der Übersichtlichkeit wegen kurz zusammen. Druck es aus, lerne es auswendig und handle danach:
- klare Kante zeigen UND leben; dazu gehört zwingend, ihr zukünftig KEINE Optionen mehr zu offerieren!
- komm aus dem Vergangenheitsmodus raus; war schön..., wir hatten..., sie konnte...
- sie HAT sich gegen eure Ehe entschieden. Punkt
- durchbrich das Denkmuster des Konjunktivs; sie könnte zurückkommen..., ich könnte ihr vielleicht verzeihen...
- übernimm Verantwortung für DICH
- hinterfrage und ergründe ihren Zustand nicht mehr; du bist und warst nicht ihr Therapeut!
- lass ihre Schuldumkehr an dir abprallen wie die Wellen am Fels in der Brandung; geh auf sowas NIE wieder ein!
- lies dich mal zum Thema Nice Guy ein
- und nein: deine Ex MUSS einen sch..ßdr.ck!
Sie hätte nicht dies oder jenes tun oder denken oder sonstwas müssen. Und für die Zukunft MUSS sie auch gar nichts
- DU hingegen solltest gut zu dir sein. Jammert sie rum mit sie weiß nicht etc dann weißt du!
DU entscheidest dann; außer du sitzt gerne im Wartesaal. Nicht DU verlierst sie dadurch, sondern SIE verliert ihre letzte Chance bei dir!
- Thema Mindset
- handle so, dass es dir besser geht; und ja, eine klare und von dir akzeptierte Trennung ist besser als literweise Weichspüler mit Kuhmist bei dem man hofft, er wird zum Goldbarren

Das alles geht nicht von jetzt auf gleich. Du kannst daran aber arbeiten. Und zwar nur für dich!

LG und viel Kraft

23.04.2020 13:28 • x 5 #58


C
Zitat von Toretto:
Lieber Chris,

es wurde schon nahezu alles gesagt. Ich fasse das für mich wichtigste der Übersichtlichkeit wegen kurz zusammen. Druck es aus, lerne es auswendig und handle danach:
- klare Kante zeigen UND leben; dazu gehört zwingend, ihr zukünftig KEINE Optionen mehr zu offerieren!
- komm aus dem Vergangenheitsmodus raus; war schön..., wir hatten..., sie konnte...
- sie HAT sich gegen eure Ehe entschieden. Punkt
- durchbrich das Denkmuster des Konjunktivs; sie könnte zurückkommen..., ich könnte ihr vielleicht verzeihen...
- übernimm Verantwortung für DICH
- hinterfrage und ergründe ihren Zustand nicht mehr; du bist und warst nicht ihr Therapeut!
- lass ihre Schuldumkehr an dir abprallen wie die Wellen am Fels in der Brandung; geh auf sowas NIE wieder ein!
- lies dich mal zum Thema Nice Guy ein
- und nein: deine Ex MUSS einen sch..ßdr.ck!
Sie hätte nicht dies oder jenes tun oder denken oder sonstwas müssen. Und für die Zukunft MUSS sie auch gar nichts
- DU hingegen solltest gut zu dir sein. Jammert sie rum mit sie weiß nicht etc dann weißt du!
DU entscheidest dann; außer du sitzt gerne im Wartesaal. Nicht DU verlierst sie dadurch, sondern SIE verliert ihre letzte Chance bei dir!
- Thema Mindset
- handle so, dass es dir besser geht; und ja, eine klare und von dir akzeptierte Trennung ist besser als literweise Weichspüler mit Kuhmist bei dem man hofft, er wird zum Goldbarren

Das alles geht nicht von jetzt auf gleich. Du kannst daran aber arbeiten. Und zwar nur für dich!

LG und viel Kraft


Danke für die klaren Worte! Ihr habt mir wirklich die Augen geöffnet.

Wenn etwas Zeit vergangen ist, werde ich nochmal Berichten wie es so aussieht. Ansonsten heißt es erstmal das Leben leben. Vielleicht bin ich am Ende über alles sogar dankbar.

23.04.2020 14:53 • x 3 #59


T
Gerne. Mach es so wie du magst. Einige hier nutzen ihren Faden auch als eine Art Tagebuch.
So kannst du zb fortlaufend Feedback erhalten oder auch ganz aktuelle Fragen stellen.
Am Ende kannst du daran auch deine eigenen Veränderungen sehen.

23.04.2020 16:51 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag