127

Lügen und Betrug nach der Hochzeit

6rama9
Zitat von dämonen:
Wie meinst du das wenn die Psyche so gestrickt ist ?

Wenn man Angst davor hat, in einer lebenslangen Beziehung zu stecken obwohl man eigentlich nicht bereit dafür ist.

22.04.2020 16:00 • x 1 #31


Jane_1
Zitat von Gorch_Fock:
Wenn muss Invest von ihr her kommen.


sehe ich auch so

22.04.2020 16:05 • x 1 #32


A


Lügen und Betrug nach der Hochzeit

x 3


D
Zitat von 6rama9:
Wenn man Angst davor hat, in einer lebenslangen Beziehung zu stecken obwohl man eigentlich nicht bereit dafür ist.
aber ist man dies nicht rein theoretisch wenn man lange zusammen ist ? Also ich Frage allgemein nicht auf den Fall speziell bezogen.

22.04.2020 16:10 • #33


6rama9
Zitat von dämonen:
aber ist man dies nicht rein theoretisch wenn man lange zusammen ist ? Also ich Frage allgemein nicht auf den Fall speziell bezogen.

Naja, eine Heirat zementiert eine Beziehung und ist ja ein Versprechen für die Ewigkeit. Und wenn ein Mensch in so ein Versprechen reinbugsiert wird oder sich selbst da rein bringt, obwohl die Psyche eigentlich das Gegenteil will, nämlich frei wie ein Vogel zu leben, dann führt das zu einem Fluchtreflex. Und dafür hält dann auch mal ein 10 Jahre jüngerer Leiharbeiter her. Klar weiß man objektiv gesehen, dass man Sch... baut, aber die Erleichterung aus dem vemreintlichen Gefängnis zu entflohen sein, überwiegt.

22.04.2020 16:21 • x 2 #34


T
Zitat von Chrischris:
Danke Danke Danke.

Es wird ein langer Weg.


Das kommt sehr auf dich an. Für DEINE Gefühle und wie du auf Dauer damit umgehst bist DU verantwortlich.
Thema Mindset.
Eine gewisse Trauer- und Verarbeitungsphase braucht jeder.
Aber aufstehen gehört nach dem Fall dazu

22.04.2020 17:02 • x 1 #35


M
@Chrischris
Ich denke auch, du solltest ihr ganz schnell klar machen, dass du die Scheidung möchtest und dass es vorbei ist. Sie muss merken, dass du dich nicht so behandeln lässt. Die ganze Aktion von ihr (unmittelbar nach der Hochzeit) ist wirklich ein starkes Stück.
So blöd das auch klingt, aber dies ist auch der einzige Weg ihr zu zeigen, was sie verlieren wird. Wenn du ihr andauernd signalisierst, dass du ihr verzeihst und sie zurück nimmst, machst du dich nur klein und das wirkt auf Frauen i.d.R. sehr unmännlich und unattraktiv.
Sollte ihr dann doch wirklich etwas an eurer Ehe und an dir liegen, dann wird sie schon aktiv werden. Sie ist auch diejenige, die kämpfen muss, nicht du. Wenn ihr überhaupt eine reelle Chance haben wollt, dann lass sie in der Wohnung zur Besinnung kommen und warte ab wie es sich entwickelt, ob sie wirklich etwas in dich investiert. Falls das nicht der Fall sein sollte, dann ist es eh vorbei, dann bekommst du sie aber auch nicht durch bitten und betteln zurück.
Falls sie wirklich zurück möchte, ist es auch wichtig, dass du jetzt mal klar Kante gezeigt hast. Ansonsten geht so ein Drama nach wenigen Jahren u.U. wieder los. Sie denkt ja sonst, sie kann mit dir machen was sie will.

marina1974

22.04.2020 17:17 • x 4 #36


C
Ich wollte mich nochmal herzlich bei all den Kommentaren bedanken.

Mit den Meinungen bin ich weiter gekommen, als alle Meinungen von Freunden und der Familie. Es hat definitiv etwas Verständnis für die Lage gebracht, wobei ich es immer noch schwierig finde, dass sie es nicht vor der Hochzeit gesagt hat. Diese wurde eher durch meine Frau eingeleitet. Ich denke wir werden ohne Groll eine gemeinsame Lösung für die Situation finden. Wut empfinde ich derzeit keine. Mir tut Sie eher etwas Leid, weil sich ihr kompletter Freundeskreis und die gesamte Familie abgewendet hat.

Danke für die tolle Unterstützung.

22.04.2020 18:06 • x 4 #37


T
Hätte sie es vor der Hochzeit abgesagt wäre das Leid das gleiche... das Thema Scheidung wäre dir natürlich erspart geblieben.
Die Situation wäre nahezu identisch, nur die Fragen wären andere

22.04.2020 18:13 • x 4 #38


G
Zitat von Chrischris:
Ich wollte mich nochmal herzlich bei all den Kommentaren bedanken.

Mit den Meinungen bin ich weiter gekommen, als alle Meinungen von Freunden und der Familie. Es hat definitiv etwas Verständnis für die Lage gebracht, wobei ich es immer noch schwierig finde, dass sie es nicht vor der Hochzeit gesagt hat. Diese wurde eher durch meine Frau eingeleitet. Ich denke wir werden ohne Groll eine gemeinsame Lösung für die Situation finden. Wut empfinde ich derzeit keine. Mir tut Sie eher etwas Leid, weil sich ihr kompletter Freundeskreis und die gesamte Familie abgewendet hat.

Danke für die tolle Unterstützung.

Du machst einen gefassten und aufgeräumten Eindruck. Respekt wie Du bislang damit umge-
gangen bist.

Ich möchte dennoch eine noch zusätzliche, theoretisch noch mögliche Sichtweise nennen. Kann
es sein, dass ihre Freundin aus dem Pferdestall da eine nicht unwesentliche Rolle spielt warum
Deine Frau auf Abwegen geraten ist? Was hat sie getriggert vom rechten Weg abzukommen.
Ich denke schon, dass sie das ehrlich bereut was sie gemacht hat. Es spricht aber nicht für sie
die Karten nicht sofort und vollständig auf den Tische zu legen und auch nicht das sie das sofort
von sich aus beendet hat.

Die räumliche Trennung und das zu auszieht halte ich für richtig. Und ja, wenn sie die Ehe (noch)
will, wird sie wissen was in den nächsten Tagen zu tun ist und ein volles Invest ihr nur noch dabei
hilft. Ich glaube nicht, dass die Gefühle für Dich weg sind, vielleicht jedoch etwas verschüttet.

Ich finde es gut, jetzt ohne Groll eine gemeinsame Lösung zu finden. Kopf hoch, es wird gut
so oder so.

Es wäre schön, weil das doch oft nicht erfolgt, von Dir wieder zu hören wie das ausgegangen
ist. Alles Gute.

22.04.2020 19:17 • x 1 #39


C
Hallo,

ich befürchte ich habe es noch nicht verstanden...

nach den tollen Beiträgen gestern war ich wirklich gefasst und habe aber wohl etwas unglücklich agiert. Mit dem Hintergedanken, dass wenn es nochmal etwas werden sollte, müsse man jetzt Kante zeigen, habe ich Kontakt zu ihr gesucht. Letztlich habe ich dort klar 2 mögliche Optionen zur Verfügung gestellt.
1) Entweder Sie hört sofort auf mit allem und wir versuchen, ob man es noch reparieren kann ODER
2)Sie sucht sich eine Wohnung und macht aus ihrem Leben was sie will. Dann möchte ich aber die sofortige Scheidung und sie holt sofort die restlichen Möbel aus der Wohnung, wir lösen das Konto auf und es wird Final.

Vermutlich wollte ich mit der Aktion zum 100x gesagt bekommen, dass sie sich für ein anderes Leben entscheidet...
Dachte vielleicht wacht sie auf, wenn ich jetzt mit der definitiven Scheidung komme.

Als Antwort kam, dass wir ja schon besprochen hätten, dass jetzt jeder für sich ist und sich jetzt Zeit nimmt. Wieso ich sie jetzt unter Druck setzen würde. Sie möchte nicht ewig bei ihrer Freundin auf der Couch wohnen und deswegen würde Sie sich etwas suchen müssen.Und Sie werde sich auf jedenfall eine Wohnung suchen, weil Sie die Zeit für sich bräuchte. Mit dem Druck würde ich gerade das Gegenteil bewirken und ich soll das bitte respektieren.
Um die Möbel würde sie sich kümmern oder ich soll sie behalten...

Nachdem ich jetzt die Problematik mit dem Gefängnis verstanden habe, da habe ich überlegt, ob ich ihr nicht damit vielleicht die Augen öffnen kann. Weil Sie immer sagt sie braucht Zeit sich zu sammeln und weiß nicht was mit ihr los ist. Vielleicht hat sie dieses Problem in der Tief für sich selbst nicht durchdrungen und man kann daran arbeiten wenn man es klar macht? All die Aussagen in der Gesprächen zeigen mir, dass es diese Mischung aus Angst vor Kindern und Ausleben von S. ist. Aber wenn man sich dieser Angst bewusst wird, dann kann man doch daran arbeiten.

Kann mir bitte jemand die Augen öffnen und sagen, was ich davon halten soll? Ich kämpfe schon wieder damit Zugeständnisse zu machen...

23.04.2020 09:15 • #40


Gorch_Fock
Chris, für Hektik besteht kein Grund. Es steht eh das Trennungsjahr an. Wenn Du rechtliche Verbindlichkeit möchtest, noch mal der Tipp mit ihr beim Notar eine Trennungsvereinbarung zu entwickeln. Ihr regelt darin wie der Hausstand aufgeteilt wird, was mit det Ehewohnung passieren soll, etc. Das Ganze hat auch keinen finalen Charakter. Eine Wiedervereinigung ist jederzeit möglich. Die räumliche Trennung ist wichtig. Sehr oft muss man sich noch für 2-3 Monate in der alten Wohnung arrangieren. Dazu Regeln aufstellen (getrennte Versorgung, Waschen, etc.). Und dann zieht eine Partei zügig aus. Vom Alter Deiner NF sehe ich wenig Chancen auf eine Versöhnung. Denn ihr steht der komplette Dating-Markt incl. kompletter Neustart / ggf. Kinderplanung in ganz anderer Konstellation zur Verfügung (Dir übrigens auch). Sobald sich eine Frau in diesem Alterssegment in einer Singelbörse anmeldet wird sie mit Angeboten zugeschüttet. Und sie wird wahrscheinlich diesen Ego-Push mitnehmen.

23.04.2020 10:02 • x 1 #41


unbel-Leberwurst
Zitat von Chrischris:
Letztlich habe ich dort klar 2 mögliche Optionen zur Verfügung gestellt. ..


Du machst immer noch den Kardinalfehler, dass du dich von ihrer Entscheidung abhängig machst.
Sie bestimmt nach wie vor die Spielregeln.

Wie seid ihr denn dann auseinander gegangen? Hast du klein beigegeben?

23.04.2020 10:09 • x 1 #42


C
Zitat von Gorch_Fock:
Chris, für Hektik besteht kein Grund. Es steht eh das Trennungsjahr an. Wenn Du rechtliche Verbindlichkeit möchtest, noch mal der Tipp mit ihr beim Notar eine Trennungsvereinbarung zu entwickeln. Ihr regelt darin wie der Hausstand aufgeteilt wird, was mit det Ehewohnung passieren soll, etc. Das Ganze hat auch keinen finalen Charakter. Eine Wiedervereinigung ist jederzeit möglich. Die räumliche Trennung ist wichtig. Sehr oft muss man sich noch für 2-3 Monate in der alten Wohnung arrangieren. Dazu Regeln aufstellen (getrennte Versorgung, Waschen, etc.). Und dann zieht eine Partei zügig aus. Vom Alter Deiner NF sehe ich wenig Chancen auf eine Versöhnung. Denn ihr steht der komplette Dating-Markt incl. kompletter Neustart / ggf. Kinderplanung in ganz anderer Konstellation zur Verfügung (Dir übrigens auch). Sobald sich eine Frau in diesem Alterssegment in einer Singelbörse anmeldet wird sie mit Angeboten zugeschüttet. Und sie wird wahrscheinlich diesen Ego-Push mitnehmen.



Naja man klammert sich auch an den Gedanken, dass es was besonders war. Ich bin bis zum Schluss wirklich davon ausgegangen, dass es die eine Liebe fürs Leben ist. Diese Einstellung haben hier vermutlich alle abgelegt aber für uns war es lange Zeit Realität..
Und logisch ist der Dating - Markt groß, aber Sie ist auch nicht immer ganz einfach und wir hätten im Leben alles haben können.
Diese gemeinsamen Erfahrungen und die Verbundenheit wird man halt auch mit niemand mehr aufbauen können.

Zitat von unbel Leberwurst:

Du machst immer noch den Kardinalfehler, dass du dich von ihrer Entscheidung abhängig machst.
Sie bestimmt nach wie vor die Spielregeln.

Wie seid ihr denn dann auseinander gegangen? Hast du klein beigegeben?


Es gab meinerseits noch keine Antwort.

Wie bestimme ich den die Spielregeln?

23.04.2020 10:18 • #43


unbel-Leberwurst
Zitat von Chrischris:

Es gab meinerseits noch keine Antwort.

Wie bestimme ich den die Spielregeln?


Als du ihr die zwei Optionen dargestellt hast, hat sie doch geantwortet, dass sich jetzt jeder Zeit für sich nehmen solle. So wäre es vereinbart. Du sollst keinen Druck machen. Blabla
Wie seid ihr an dieser Stelle auseinander gegangen?

Die Spielregeln bestimmst du dann, wenn du z.b. aufgrund ihres Verhaltens die Scheidung einreichst.
Und eben nicht fragst, was sie macht.

Agieren statt reagieren.

23.04.2020 10:23 • x 2 #44


C
Zitat von unbel Leberwurst:

Als du ihr die zwei Optionen dargestellt hast, hat sie doch geantwortet, dass sich jetzt jeder Zeit für sich nehmen solle. So wäre es vereinbart. Du sollst keinen Druck machen. Blabla
Wie seid ihr an dieser Stelle auseinander gegangen?

Die Spielregeln bestimmst du dann, wenn du z.b. aufgrund ihres Verhaltens die Scheidung einreichst.
Und eben nicht fragst, was sie macht.

Agieren statt reagieren.


Wie gesagt wir haben das schriftlich ausgetauscht. Ja muss mir einfach einreden klare Kante zu zeigen und zu agieren.

23.04.2020 10:27 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag