7

Nach Junggesellenabschied Hochzeit in Gefahr

A
Zitat von mutti2013:
das gleiche ist mir auch gerade passiert. das kann ich sehr gut nachvollziehen, dass du dich erschüttert fühlst und dein vertrauen missbraucht wurde. ich saß an dem abend mit meinem dicken schwangeren bauch daheim und mein zukünftiger mann hat genau denselben mist gemacht, obwohl er wusste, dass ich das nicht möchte. durch ein Bord. sind die kerle auch nur gelaufen und angeblich gleich wieder raus gegangen.
seit dem tag könnte ich auch dauerhaft heulen, teilweise mache ich das auch, aber in der arbeit sollte es lieber keiner mit bekommen.
da ich schon mal über eine längere zeit depressionen hatte (mit der einnahme starker antidepressiva), fällt mir sehr arg auf, dass diese langsam wieder zurück kommen.

am freitag werden wir heiraten,
aber meine freude wurde zur leere. jeder spielt meine gefühle herunter oder sagt, dass es nicht so schlimm ist, wenn die kerle so etwas machen, aber ich wurde nicht in meiner meinung und in meinen gefühlen respektiert und das tut weh. außerdem kommt noch der körperliche komplex des dickerwerdens dazu, aber ich bin ja nur schwanger und sollte mich darüber freuen dick zu werden....
naja, ich hoffe, dass es dir zumindest mittlerweile besser geht!?

es tut mir leid, dass du dir jetzt dadurch deine freude nehmen läßt.
dein zukünftiger wusste davon, dass du dagegen bist und ich hätte dir gewünscht, dass er, auch aus rücksicht auf deinen zustand, die geschichte abgesagt hätte - freunde hin und freunde her.

vielleicht es ist besser die hochzeit erstmal zu verschieben bis du wieder deinen frieden gefunden hast. es ist doch sehr betrüblich den schönsten tag in deinem leben in dieser emotionalen schieflage zu feiern um ihn mal in ehren halten zu können. brautkleid kannst du später enger nähen lassen und vielleicht fühlst du dich als schlanke braut auch wohler ?
schade wäre es, wenn das kind unehelich geboren wird - aber das ist heute keine schande mehr und vielleicht besser als eine verweinte, unglückliche braut ?

du fühlst dich mit dir im augenblick selbst nicht wohl, fühlst dich zu dick - vielleicht nicht mehr attraktiv für deinen partner ?
auch wenn deine freunde meinen, stell dich nicht so an, zähne zusammen und durch - es sind deine gefühle um die es geht und es ist deine/seine hochzeit, die geplant ist.

eine schwangerschaft ist für einige frauen eine sensible zeit, die hormone fahren auf hochtouren und auch die seelischen befindlichkeiten können sich ändern. überlege dir gut was du machen möchtest - vielleicht kann es dir gelingen die angelegenheit abzuhaken als lausbubenstreich ? wenn nicht - achte auf deine gefühle und entscheide was für dich am besten ist.
jeder hat eine zweite chance verdient - auch dein zukünftiger ehemann.
wann du ihm die chance gibst, kannst nur du selbst entscheiden.

ich wünsche dir alles liebe und gute - euch allen !

17.09.2012 20:22 • #31


Nippes
ist es liebe, den partner so einzuschränken? ihm den natürlichen umgang mit freunden durch bitten und verbote zu erschweren? machen die freunde ihn nicht zu dem, was er ist? zu dem, was man lieben lernte? will man den partner noch so, wenn er sich verändern muss?

18.09.2012 07:50 • #32


A


Nach Junggesellenabschied Hochzeit in Gefahr

x 3


A
hallo nippes

es geht hier nicht darum den partner SO einzuschränken! wenn ich jemanden liebe nehme ich auch rücksicht auf seine gefühle und seinen zustand, hier auf eine schwangere frau, die kurz vor der hochzeit steht und sich klar ausgedrückt hat, dass sie von solchen Bord. nichts hält! was haben die jetzt gross davon, dass sie durchs Bord. gerannt sind ? muss ja so prickelnd gewesen sein, dass man darüber die gefühle des partners ignoriert.

es gibt viele andere möglichkeiten einen junggesellenabschied zu gestalten - muss ja nicht unbedingt durchs Bord. gehen!

ich mache mich selbst zu dem, was ich bin - kein anderer - es ist meine entscheidung wie ich sein will und nicht die meiner freunde.

wenn er es prickelnd findet ins Bord. zu gehen kann er ja seine braut mal mitnehmen, dann haben beide ihren spass an der szene oder auch nicht.

jeder hat seine eigenen grenzen, ihre wurden überschritten - das ist fakt.

wer sich dadurch so eingeengt fühlt sollte sich überlegen ob die beziehung überhaupt passt und ob man mit den grenzen des partners leben will.
noch ist zeit dafür!

18.09.2012 11:30 • #33


B
Wie war das ? Die Freunde machen ihn zu dem was er ist : Na dann nehm ich doch die Freunde

Wie krank ist denn bitte diese These ?

18.09.2012 11:42 • #34


Nippes
ja ja.....ich verliebe mich in einen rocker, mache ihn zum weichei um dann bei einem rocker nass zwischen den beinen zu werden.

aber alles moralisch abgesegnet

18.09.2012 13:16 • #35


C
Ich lach mich scheckig, lalilu ist seit Wochen glücklich verheiratet und dieser Thread dreht sich um sich selbst....
These von mir ...

18.09.2012 13:34 • x 1 #36


C
Ups... ist wohl an mir vorbeigegangen....

18.09.2012 13:43 • x 1 #37


B
Trenn dich. Die Hochzeit ist der Anlass des Vertrauens. Wenn der Partner sich da nicht an Abmachungen hält, ist es wertlos. Ich bin ein Mann und meine Nochfrau hat sich beim Polterabend nicht an eine der zwei Regeln die wir fürs Hochzeit hatten gehalten. ( keine Spiele am Hochzeit und keinen Polterabend mit Verkleiden und Dinge verkaufen)
Ich habe mich 10 Jahre gefragt, welche dummen Weiber einen Polterabend machen und verkleidet durch die Stadt ziehen und grölend Mist verkaufen! Noch mehr habe ich mich gefragt welche dummen Männer solche dämlichen Weiber heiraten! Jetzt weiss ichs!
Also, wer bei der Hochzeit den Wunsch seines Partners nicht respektiert und dann das Geschehene auf Kollegen abschiebt, ist kein Partner fürs Leben!

15.12.2015 03:42 • #38


F
Ehrlich ? Ihr seid doch krank! Die Trennung wäre das Beste, was eurem Partner passieren könnte!

15.12.2015 06:37 • #39


L
Hallo Lalilu,

freu Dich auf Dein Baby und dass es einen einfühlen Vater hat und Du einen Mann mit Herz.
Ich verstehe Deine Ängste, doch der Typ, der heimlich S. ausleben will, ist Dein Mann nicht.

Ich könnte mir vorstellen, dass er nicht als prüder Spielverderber dastehen wollte.
Rede mit Deinem Mann über S.und was Ihr Euch wünscht, und man kann ja und nein zueinander sagen.

Mir fällt auf dass Du zum Teil wir schreibst wenn Du ich meinst.

Mein getrennter Mann kann nur schwer über S. reden und das finde ich viel schwieriger, wenn Du mich fragst !

15.12.2015 07:02 • #40


KäptnNemo
Der Thread ist von 2012

15.12.2015 07:09 • #41


Hanna Sad
Ich finde das jetzt nicht so schlimm. Schade für dich, daß bei dir kein *beep* war. Mensch, daß ist nur Spaß und die Mädels machen ihren Job. Ich find es etwas verklemmt von dir.

15.12.2015 07:22 • #42


Hanna Sad
Zitat von Käptn Nemo:
Der Thread ist von 2012

Oh,Lach. Sind sicher schon verheiratet hihi

15.12.2015 07:23 • #43


Z
Leider empfinde ich dich als äußerst kompliziert und kann mir nicht vorstellen auf was Eure Ehe hinauslaufen soll bzw. was für eine Beziehung ihr führt.

Es ist wichtig ein eigenes Wertesystem zu haben und zu definieren. Zu einer Beziehung gehören auch Freiheit und Vertrauen. Wenn es schon ein Vertrauensbrauch ist sich eine andere *beep* Frau oder einen *beep* Mann anzusehen, dann weiß ich nicht weiter. Solange zu Hause gegessen wird ist alles ok. Was wenn du oder den zukünftiger irgendwann einmal das Gefühl hat etwas im Leben verpasst zu haben und es sich später sucht. Dann lesen wir hier deine Trennungsgeschichte und wie du leidest etc.

Mir scheint es dass du dir selbst nicht genügst und mir ist unklar vor was du Angst hast. Vielleicht solltest du dich mal professionel beraten lassen und darüber sprechen. Hier kann man nur völlig losgelöst irgendwelche Verlustängste oder ähnliches vermuten, was natürlich auch völlig daneben sein sein kann.

Auch durch die Ehe werdet ihr weder verbundener noch ändert sich irgendwas grundlegendes dadurch. Heute zählt weder eine Ehe oder gemeinsame Kinder, wenn es darum geht ein Leben lang zusammen zu bleiben. Jeder ist nach wie vor ein Individuum mit eigenen Wünschen, Bedürfnissen und Sehnsüchten, welche sich auch im Laufe des Lebens ändern können.

Wenn sowas schon zu solchen Zweifeln führt, dann lasst es bleiben mit der Hochzeit und spart euch den Scheidungsstress. Gegenbenen falls sucht Euch jemanden der besser zu euch passt. Vielleicht wirst du mit jemanden glücklich, der außer seinem Computer keine Hobbys hat, keine Freundschaften pflegt und immer zu Hause bei dir ist. Dann weisst du immer genau was er macht und hast ihn ständig um dich und kannst ihn kontrollieren. Hoffentlich entdeckt er dann nicht die entsprechenden Internetseiten, aber die kannst du ja mit Hilfe einer Kindersicherung sicherheitshalber sperren.... Ist dass eine Zukunft?

15.12.2015 10:36 • #44


M
Ich denke du solltest deine komplette Einstellung und Ansprüche an deine zukünftige Ehe und Mann gründlich überdenken.
Ein JGA ist ein Abschied von dem alten Leben und der damit noch in geringen Ansätzen vorhanden Freiheit .
Deine Standpunkte sind seine und seine sind deine.
Bitte lasst euch auch noch eigenständige Individuen sein mit selbstständigem Gedankengut und Willen.
Es war eine Dame die ihren Job gemacht hat. Nicht mehr und nicht weniger.
Dieser Abend gehörte ihm und dir unabhängig voneinander.
Ich verstehe das du verletzt bist, aber frage dich ernsthaft warum das so ist.
Lg

15.12.2015 11:02 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag