51

Kurz nach der Hochzeit verlassen

M
heute schreibe ich mal selber und lese nicht nur still mit.
ACHTUNG LANGER TEXT. !

Es ist heute 5 Monate her seit unserer Trennung, ich weiss garnicht wo ich anfangen soll. es ist mir wichtig loszulassen und die Wahrheit zu erzählen.

Wir waren 4 Jahre ein Paar. hatten diverses miteinander erlebt. schwere Schicksalsschläge dann der Antrag. wir sollten heiraten. ich war so glücklich. 3 Wochen nach für uns der pefekten Hochzeit eine Nachricht aufm Handy das bei uns die Luft raus sei. er nicht mehr glücklich ist. abends das ganze besprochen er hat ganz stark geweint und gesagt das er Dro. nimmt und net mehr glücklich sein kann und lieben kann. ich ihm natürlich Hilfe angeboten gesagt wir schaffen das gehen zum Arzt. er hat das immer wieder abgelehnt. (hatte häufig gemerkt das mit ihm was nicht stimmt er war so still er sagte immer er hätte stress auf der arbeit gehabt) ich war wie gelähmt. wo war ich?warum habe ich das keinesfalls kommen sehen? Bin ich zu naiv? Oder hätte er einen Oscar verdient. ? Warum heiratet man um sowas dan zutuhen? Ich war sprachlos fassungslos bis heute ist es so das ich es manchmal kaum glauben kann. was nach den er sich getrennt hatte passiert ist war einfach nur ein Albtraum. ich hatte erfahren das er unser ganzes geld ausgegeben kann eine sehr grosse Summe. ich bin zu meinen Eltern gezogen oft zur Arbeit gependelt 1:30h einweg es war schlimm bis ich meine Wohnung hatte. emotional war ich fix und fertig. er wollte nach 1 Monat wieder zurück aber ich konnte nicht mehr . er wollte nach 4 Monaten wieder zurück ich konnte wieder nicht und vor kurzen habe ich die TeilWahrheit von einer Freundin erfahren. er hatte eine neue Freundin( das war mir sowas von klar hat er nicht gesagt er kann nicht mehr lieben?)und wisst ihr wer Sie war. ? Sie war eine Freundin seines Freundes seit fast 4 Jahren rennt sie ihm auf Sozialen netzen hinterher jeden tag jetz hat Sie ihn endlich. Sie hats geschafft und er kein Deut besser wie Sie den er hat es zugelassen und vieles mehr. Sie wohnt mittlerweile bei Ihm. meine Freundin vermutet sie hat sich von ihrem Freund getrennt und er von mir damit Sie zusammen sein können. wie gesagt nur eine Vermutung. das macht den Kohl auch nicht mehr Fett bzw. Würde nichts mehr an der Situation ändern. Ich muss dazu sagen das er sich noch nie mit mir ausgesprochen hat nie. etwas werde ich nie vergessen er hat mich so zerstört und sagte zu mir danach er sieht nur Mitleid in mir und Trauer und kann nicht mehr mit mir lachen. ( dabei hat er mir das alles angetan)

Mein Urvertrauen ist so erschüttert. wie konnte er mir sowas antuhn ich war und bin immernoch oft fassungslos wir hatten gemeinsame hobbys, kinderplanung, träume für die Zukunft( er sagte mir immer wie sehr er sich auf unsere gemeinsame Zukunft freut wtf so ein Schauspieler).und alles ist vorbei . ich date. ich versuche viel zu Unternehmen ich versuche oft nicht daran zu denken manchmal gelingt es mir diese Demütigung und Enttäuschung etwas in den Hintergrund zu lenken. Gibt es Leute die etwas ähnliches erlebt haben? Werde ich jemals diese trauer in mir und diesen Missbrauch an meinen Vertrauen überwinden? Manchmal habe ich das Gefühl ich stehe neber mir. wie konnte jemand den ich so endlos vertraue mir so etwas grausamen antuhen?

09.12.2018 10:34 • #1


B
Ja, Du bist nicht die einzige die so etwas oder so ähnlich erlebte. Gerade bei einem Menschen mit einer Sucht Dro oder Alk ist dieser Beziehungsverlauf identisch.
Wer dieser Sucht verfallen ist sucht sich einen Anker. Dieser Anker warst Du. Doch als er seine Sucht ablegen sollte, war er dazu nicht bereit und hat sich jemand anderen gesucht und gefunden, für seine Sicherheit jetzt weiter seiner Sucht nach zugehen.
Auf der eine Seite und so weh wie es Dir jetzt tut , sei zufrieden das es vorbei ist. Erst wenn er von sich aus bereit ist diese Sucht zu bekämpfen hat die Beziehung/Partnerschaft eine Chance.

09.12.2018 11:11 • x 1 #2


A


Kurz nach der Hochzeit verlassen

x 3


C
Hey,
Das ist echt schlimm was du gerade durchmachen musst.

So wie du schreibst lese ich, dass es also dein Lebenstraum war mit jemandem eine Familie zu gründen und zu heiraten der Dr. nimmt, dadurch in meinen Augen emotional gar nicht auf der Höhe ist und dich schnell durch eine andere ersetzt .
So wolltest du also dein Leben gestalten?

09.12.2018 11:14 • #3


M
Hallo ihr lieben.. danke für eure Antworten.. ich muss dazu sagen das er Dro. seit ca3-4. Monaten genommen hat ( seit seiner Aussage mir ist das nie aufgefallen) er hat sich urplötzlich verändert und sie nicht mehr nimmt seitden er die neue hat.. unglaublich dabei dachte ich er hätte ein Problem und ich werde ihm helfen.. das war alles nur gelogen. Zusammen mit ihr ist er seit unserer Trennung.

09.12.2018 11:20 • #4


B
Stell ihn nicht als einen Menschen dar der die Wahrheit spricht. Du selbst hast geschrieben im Eingangstext das er lange gelogen hat. Beherzige diese alte Weisheit die wie folgt lautet; wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht

Du fragst ob diese Trauer und auch diese Enttäuschung in Dir vergeht? Ich denke ja!
Du wirst in der Zukunft sehr vorsichtig sein und nicht auf leere Versprechungen regieren. Dein Ehemann hat Versprechungen abgegeben und nicht gehalten. Bau Dir eine schöne Zukunft auf und bis dahin geh viel unter die Leute. Verbuche dieses Erlebnis unter einer negativen Erfahrung und werde auf Engelsworte vorsichtiger.

09.12.2018 11:28 • #5


D
Hallo Mia,
schön, dass du dich entschlossen hast, deine Geschichte mit uns zu teilen. Und es tut mir leid, dass es kurz nach eurer Hochzeit so gekommen ist.

Lenk dich weiter ab, und versuche nicht mehr allzu sehr darüber zu grübeln, denn das zieht dich immer wieder nur in einen traurigen Strudel. Schreib lieber hier einfach, immer wenn dir danach ist.

09.12.2018 12:22 • #6


M
Danke für eure netten Antworten :*

Manchmal weiss ich einfach nicht wie ich darüber hinweg kommen soll wir haben so viel durchgemacht ich hab ihm so vertraut war immer treu habe alles für ihn getan..und stand einfach vor vollendeten Tatsachen.. ich habe ihn wirklich oft gefragt ob was nichts stimmt? Ihm oft die Gelegenheit gegeben mir das du sagen..kein streit hatten wir ..nichts... echt schlimm.. von der Demütigung vor Freunden/Kollegen/Familie brauche ich euch nicht zu erzählen...

Ich mache wirklich viel das es mir besser geht gehe shoppeb,essen zum friseur, feiern, kosmetiker alles erdenkliche aber es vergeht kein Tag wo ich nicht an ihn denke das ich ihn sehr liebe ist denke ich klar obwohl der hass und die wut mittlerweile sehr gross sind auf ihn besonders da ich mich schon so lange deswegen quäle..

09.12.2018 12:57 • x 1 #7


P
Liebe Mia, ich wurde vor drei Jahren verlassen und wie bei Dir, war es meine große Liebe. Kein Streit, voller Harmonie und ich habe die ersten Anzeichen nicht gesehen, weil ich der Überzeugung war, uns beide haut nichts um. Aber es kam damals nun doch anders und im nachhinein erfuhr ich dann, dass er schon ein halbes Jahr lang eine Geliebte hat, mit der er auch mehr oder weniger (er hat noch seine eigene Wohnung, nutzt sie aber kaum noch) eine Beziehung führt.

Heute war ich im Keller, wollte aufräumen und fand alte Gedichte, die er mir mal schrieb. Ich habe angefangen diese zu lesen, hörte aber kurz danach auf, weil ich anfing zu heulen und da war er wieder, dieser fiese gemeine Schmerz, diese Leere, die Sehnsucht. Ich habe die Gedichte abgeheftet, wegwerfen konnte ich sie nicht.

Wir reden seit Monaten nicht mehr, sind mittlerweile geschieden und anfangs habe ich auch nur die Schuld bei mir gesucht, aber ich habe mein Bild verschoben. Manche Tage geht es mir richtig gut, aber manchmal haut es einen einfach um.

Fragen die ich gestellt habe, blieben ohne Antwort. Ich habe gelernt keinen Kontakt mehr zu suchen und das war gut so. Damit geht es mir schon viel besser. Doch wie ich lese, war es Deine große Liebe und das einfach wegstecken und sagen ach schau nach vorn, ist nicht so einfach. Auch ich ging dann unter Leute, ging shoppen, etc etc, dass hilft ne Weile und lenkt ab, aber schlimm ist es, wenn man dann doch alleine dasitzt und dann krauchen diese verfluchten Schmerzen wieder nach oben.

Durch die Trennung bin ich bindungsunfähig geworden. Ich habe mich mit einigen getroffen, aber sofern er ein Stück zu nah kam, wumms Mauer aufgebaut. Ich weiß, ich steh mir da selbst im Weg und kann es irgendwie nicht ändern.

Gib Dir einfach Zeit, vielleicht heilt die Zeit Deine Wunden, ich gönne es Dir von Herzen.

Nun hab ich mehr von mir geschrieben, als dass ich auf Deins eingegangen bin. Aber ich gebe den anderen Recht, bei Dro. und Alk. solltest Du ihm kein Zurück geben, da hast Du alles richtig gemacht.

Sag Dir, dass Karma wird ihn irgendwann selbst heimsuchen, Du bist außen vor. Lebe Dein Leben, mit all den Höhen und Tiefen, aber dieser Mann hat Dich nicht verdient, Du bist was Besonderes, so mußt Du Dich selber sehen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

09.12.2018 13:30 • x 4 #8


M
Zitat von Mia2020:
da ich mich schon so lange deswegen quäle

5 Monate ist nicht viel

09.12.2018 13:37 • x 2 #9


B
Wie mcteapot schreibt 5 Monate sind nicht viel. STIMMT! Ich habe Jahre getrauert und denke noch immer an die Zeit zurück. Aber bei all dem Kummer würde ich ihn nicht mehr zurück wollen. Die Verletzungen waren sehr viel. Ich lebe allein ohne diese Lügerei besser und ruhiger. Mein EX war ein Weltmeister in Ausreden und ich fand mich im Kontrollwahn wieder.
Frech wie er ist sagte er ; ich stalke ihn!. Das er mich dahin geführt hatte war ihm nicht klar.

09.12.2018 14:13 • x 3 #10


Gwenwhyfar
Such Dir bitte mal zügig anwaltliche Beratung, ob Du die Ehe nicht annulieren lassen kannst. Dafür brauchst Du besondere Gründe. Täuschung über Dro., Geld verprasst etc. Lass das mal bitte prüfen. Annulierung ist meines Erachtens besser als Scheidung.

09.12.2018 14:46 • #11


M
Zitat von Gwenwhyfar:
Such Dir bitte mal zügig anwaltliche Beratung, ob Du die Ehe nicht annulieren lassen kannst. Dafür brauchst Du besondere Gründe. Täuschung über Dro., Geld verprasst etc. Lass das mal bitte prüfen. Annulierung ist meines Erachtens besser als Scheidung.

https://www.scheidung.org/ehe-annullieren/

Alles nicht so einfach und wenn dann mit Anwalt, der kann das besser

09.12.2018 17:08 • #12


M
Zitat von Pieps:
Liebe Mia, ich wurde vor drei Jahren verlassen und wie bei Dir, war es meine große Liebe. Kein Streit, voller Harmonie und ich habe die ersten Anzeichen nicht gesehen, weil ich der Überzeugung war, uns beide haut nichts um. Aber es kam damals nun doch anders und im nachhinein erfuhr ich dann, dass er schon ein halbes Jahr lang eine Geliebte hat, mit der er auch mehr oder weniger (er hat noch seine eigene Wohnung, nutzt sie aber kaum noch) eine Beziehung führt. Heute war ich im Keller, wollte aufräumen und fand alte Gedichte, die er ...


Danke für deine Worte ich kann das alles sehr gut nachvollziehen besonders da es schwer ist einem neuen Partner zu vertrauen. Ich verstehe was du meinst.. das ist echt schlimm zu lesen sind alle Männer solche schweine?

09.12.2018 18:05 • #13


M
Zitat von Mia2020:

Danke für deine Worte ich kann das alles sehr gut nachvollziehen besonders da es schwer ist einem neuen Partner zu vertrauen. Ich verstehe was du meinst.. das ist echt schlimm zu lesen sind alle Männer solche schweine?


Nein, nicht alle Männer sind Schweine. Und manche Männer stellen sich diese Frage auch in Bezug auf ihre Exen.

09.12.2018 18:18 • x 5 #14


P
Zitat von Gwenwhyfar:
Annulierung ist meines Erachtens besser als Scheidung.


Ernst gemeinte Frage: Was genau denkst du, dass da besser wäre?

- Familienstatus lautet ab da Ehe aufgelöst, also nicht zurück auf 'unverheiratet' ( in den meisten Formularen nicht vorhanden; Finanzamt hat das nun nach Jahrzehnten zum ersten mal im Angebot gehabt )
- diese Ehe wird dennoch ständig mitgeführt und aufgelistet bei allem, was mit Behördenkram zu tun hat, auch bei späterer Eheschließung
- der Aufwand des Nachweises für die Aufhebung ist unglaublich groß, emotional, Papierkrammäßig, aber auch zeitlich
- die Folgen einer Eheschließung können über einen Ehevertrag, auch nachträglich, so gesetzt werden, als wären sie nie verheiratet gewesen (Erbschaft; Unterhalt)

09.12.2018 18:40 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag