Binratlos
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
ich habe ein echtes Problem, und ich hoffe, dass es den einen oder anderen gibt, der mir einen Ratschlag geben kann- denn das ist für mich ein echtes Dilemma.
Seit fast 7 Jahren bin ich mir meinem Freund zusammen und vor einem halben Jahr haben wir beschlossen zu heiraten- im September ist es soweit, d.h. es sind nur noch ein paar Wochen und wir sind mitten in den letzten Vorbereitungen.-.
Das Problem ist, dass ich vor ca. 6 Wochen einen anderen Mann kennengelernt habe, in den ich mich sehr verliebt habe und zwar so, dass ich jeden Tag, den ganzen Tag, seit Wochen an den anderen Denken muss und ich das Gefühl habe, dass ich ihn auch nicht verlieren möchte.
Das Gefühl scheint auf Gegenseitigkeit zu beruhen, wir haben eigentlich jeden Tag Kontakt und vermissen uns gegenseitig. Ich bin nun völlig orientierungslos, denn einerseits bin ich in den neuen Mann total verliebt (er hat einiges an sich, was ich bei meinem Freund eigentlich immer vermisst habe), aber auf der anderen Seite liebe ich meinen Freund auch, nur anders, ruhiger, nicht so leidenschaftlich, aber uns verbindet schon viel, er ist ein zuverlässiger, lieber, der mich auf Händen trägt und für ihn bin ich die große Liebe.
Ich weiß nicht, ob ich an meinem Freund so hänge, weil es v.a. Gewohnheit ist und weil ich mich bei ihm sicher fühle oder weil ich ihn wirklich liebe. So ein Verliebtheitsgefühl wie für den "Neuen" hatte ich allerdings bei meinem Freund nie, ich mag ihn einfach als Mensch sehr gern und er war immer für mich da und der Gedanke ihn zu verlassen, tut mir auch sehr weh, auch wenn ich den "Anderen" auch jeden Tag vermisse. Verfluchte Situation. (Mal ganz abgesehen, vom schlechten Gewissen meinem Freund gegenüber etc., das ist nochmal ein eigenes Thema.) Die Frage, die sich mir stellt ist, wie kann ich herausfinden, wer für mich der Richtige ist ?
Das Problem ist der ungeheure Zeitdruck wegen der Hochzeit. Ich habe meinem Freund letzte Woche angedeutet, dass ich evtl. nicht heiraten möchte, er fiel natürlich aus allen Wolken und vor ein paar Tagen habe ich es wieder zurückgenommen, weil mir der Gedanke selbst so weh tat (wir wollten demnächst auch ein Kind haben etc.).
Ich habe einfach aber auch Angst so zu heiraten und dann veilleicht zu denken, der andere wärs gewesen ? Ich weiß, dass es 100 % Sicherheit nicht gibt, aber ich weiß trotzdem nicht weiter.
Was soll ich nur tun ?
Danke für jede Antwort!
Binratlos