Ich glaube es war ein großer Fehler

V
Moin Leute,

ich glaube ich war heute sehr Blöd! Als ich eben meine Tochter zurück brachte hätte ich evtl. doch lieber den Mund gehalten. Erst sprachen wir über unsere Tochter ( weil mir etwas sorgen bei ihr machte ) und dann kam plötzlich auch das Thema Trennung und Zukunft. Na ja, war schon hart die kleine spielte um uns rum wie in alten Zeiten und freute sich sehr das Papa und Mama da sind. So haben wir dann etwas über Probleme der Vergangenheit geredet. Na ja sie kam dann wieder mit solchen Dingen wie keine liebe mehr und was ich erwarten würde, usw...
Na ja immerhin haben wir mal geredet ohne uns zu streiten was auch mal was wert ist. Aber ich komme mir total bescheuert vor. Da mir leider beim Gespräch ein paar tränen kamen!
Die letzte Zeit war ich ja konsequent habe mich nicht gemeldet und sie zu ruhe kommen lassen!
Ich weiß nicht ob es sinnvoll war, manches offen und ehrlich zu sagen! Oder ist es nur wieder die Trennung von der Tochter die mich so mit nimmt! Man merkte total wie Glücklich meine Tochter war als wir kurz zu dritt waren!

Weiß nicht ob mich jemand verstehen kann! Aber ich habe das Gefühl mich selber verraten zu haben, zumal ich weiß das es ja keinen Sinn hat, da es dieses Fam. nicht mehr so geben wird. Nur mein Ideal war eben eine normale Familie, was es mir schwer macht! Und wenn man seine Tochter so freudig sieht und so traurig wenn Papa wieder geht…..kommen viele Fragen…

Na ja Leute ist blödes Gelaber musste aber mal eben raus..

Gruß Vorsti

04.02.2006 19:14 • #1


E
Hallo !
Wenn du erlaubst möchte ich nur kurz einige Gedanken zu dem Schreiben,was ich da lese.
1.Warum ist es blöd,wenn du beginnst in Ihrer Gegenwart zu weinen?
Gefühle zu zeigen ist keine Schwäche,ganz im Gegenteil.
2.Und reden hat noch nie geschadet,wenn es denn zivilisiert geschieht.Ist es nicht oft so,das man miteinander oft viel zu wening redet,bis es dann zur Katastrophe kommt?
3.Wenn sie denn keine Liebe mehr für dich empfindet,wie du schreibst,so mußt du das sicherlich akzeptieren,aber ihr könnt vielleicht freunde bleiben....irgnetwann,wenn der Schmerz langsam nachläßt,alleine schon zum Wohle eures Kindes.

Und zum Schluß,Vorsti möchte ich dir sagen oder besser schreiben,es ist durchaus kein Gelaber.
Wenn dir dieses Aufschreiben deiner Gedanken geholfen hat,dann war es absolut ok,denn eine Trennung ist sehr oft eine harte Sache und kann jeden vollkommen aus der Bahn werfen.
Das waren nur so einige Gedanken von mir zu deinem Bericht.
Ich wünsche dir alles Gute

04.02.2006 20:26 • #2


A


Ich glaube es war ein großer Fehler

x 3


M
Hallo Vorsti,

[quote author=vorsti link=board=allgemeines;num=1139073290;start=0#0 date=02/04/06 um 18:14:50]
Weiß nicht ob mich jemand verstehen kann! Aber ich habe das Gefühl mich selber verraten zu haben, zumal ich weiß das es ja keinen Sinn hat, da es dieses Fam. nicht mehr so geben wird. Nur mein Ideal war eben eine normale Familie, was es mir schwer macht! Und wenn man seine Tochter so freudig sieht und so traurig wenn Papa wieder geht…..kommen viele Fragen…[/quote]

mach dir bitte keine Vorwürfe, es lag nicht alleine an dir, dass diese Beziehung nicht mehr intakt ist. Auf der Guthabenseiten kannst du immerhin verbuchen, dass du und deine Ex-Partnerin zumindest noch auf der Eltern-Ebene funktionieren. Das ist viel mehr, als den meisten Papis ermöglicht wird. Mit dieser Situation musst du dich leider abfinden. Schuld daran bist nicht du, sondern die Gesetzregelung in Deutschland.

Vielleicht hilft dir die Möglichkeit, dass du das imaginäre Bild einer idealen Familie über längere Zeit austauscht. Das ist zwar leicht gesagt, aber schwer getan. Mir hat es geholfen und ich stecke in einer ähnlichen Situation. Immerhin ist das Leben noch lange nicht vorbei. Auch das ideale Bild kann wieder zurückkommen, wenn die Trauer vorbei und ein neuer Partner in Sichtweite kommt. Das wird über kurz oder lang irgendwann passieren. Wer weiß, vielleicht hat dann dieser Partner das gleiche Bild und ihr gründet eine neue Familie?

Wichtig ist, dass du dir selbst nicht einredest versagt zu haben; du weiterhin für dein Kind da bist; dir von nichts und niemanden eine Schuld zu sprechen lässt. Bei solchen Geschichten gibt es immer zwei, die es nicht besonders ernst meinten. In jeder Hinsicht.

Viele Grüße,
Marc

10.02.2006 13:01 • #3


R
Ich kenne das Gefüh sich selber zu verraten. Man kommt sich so dumm vor. Vor Allem, wenn man durchält und dann doch noch den Fehler macht sich zu entbößen. Dann war Alles für die Katz..

Aber in Deiner Situation mußt Du Dich nicht verraten fühlen. Du hast so empfunden und in diesem Moment mußte es halt raus. Das ist ok. Das zeigt doch nur wer Du bist, dass Du stark genug bist Deine Gefühle zu zeigen.
Immerhin habt ihr Euch mal geliebt, sonst wärest Du kein Papa.
Dein Verhalten macht Dich eher sympatisch, wenigstens ein Mann mit Gefühlen.. da gibt es auch andere...Bini

20.02.2006 14:29 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag