Zweifel, ob Glaube und Hoffnung überhaupt Sinn machen?

S
nachdem nun ein paar Tage, alptraumhafte Tage vergangen sind und ich unzählige Beiträge gelesen habe muss ich mir eingestehen, das ich nicht weiterkomme.

Die ganze Zeit muss ich an Ihn denken und was er wohl macht, und wie es ihm wohl geht. Mir geht es sehr sehr schlecht.

knapp 4 Wochen sind vergangen, seit er mich verlassen hat. In der Zwischenzeit ist viel passiert. Ich bin immer wieder hingefahren, wollte mit ihm reden. Wir hatten S.. Ich hatte die Hoffnung das er zurück kommt. Nein ! Es hatte für ihn keine Bedeutung. Unmengen von Wut und tiefster Verzweiflung, soviele Tränen und Rachegefühle und unendliche Einsamkeit.

Wir haben die ganze zeit immer wieder per Skype disskutiert, ohne Erfolg. All mein betteln und flehen haben keinen Effekt gehabt. Nun, war ich das letzte mal Ostersonntag dort. seitdem haben wir keinen Kontakt mehr. Er hat mich nochmal kurz gefragt, per Chat wie es mir geht? Ich habe nicht geantwortet.

Was soll das? Er weiß wie es mir geht. so eine beschissene Frage.
als ob die ganzen Dehmütigungen, und schlimmen Nächte einfach so weg wären.

Er meldet sich auch nicht. keine SMS, keine Mail.... nichts. Ich sterbe vor Sehnsucht nach Ihm. Es geht mir wirklich sehr schlecht. Mein Alltag ist enorm anstrengend. Ich gehe nicht arbeiten, hocke den ganzen Tag vor Facebook und spiele. Wenn ich meine Tochter abhole aus dem Kiga, dann hoffe ich bis die Stunden rumgehen, das sie ins Bett gehen kann. Ich bin im Moment echt keine gute Mutter.

Ich habe keine Freunde, mit denen ich reden könnte, keine Familie. keine sozialen Kontakte.

Ich will Ihn zurückhaben. Unbedingt. aber wie soll das funktionieren?
Die ganzen Beziehungsratgeber erzählen mir was von ....du musst ausstehen, was für dich tun, selbstsicher sein, sport machen, stark sein, ausstrahlung aufbauen, attraktiv sein.... nur so gewinnst du ihn zurück.

Ja, schön... wenn sowas funktioniert. Für mich doch aber nicht.
Woher soll ich denn die Selbstsicherheit nehmen, und die Hoffnung und die Freude und den Mut?

Meine Welt ist ne Katastrophe und nichts von alldem ist für mich wirklich normal. Ich schaffs ja nicht mal zu staubsaugen oder meine Haare zu waschen.

Und was soll das alles für einen Sinn haben. Ich war vorher keine Frohnatur. Wie soll ich es jetzt sein?

Und wenn er das sowieso nicht mitbekommt? Wir waren nur 3 Monate zusammen. Was ist, wenn ihm das wirklich schei. ist, was ich mache. Was ist wenn ich jetzt so tue, als ob alles easy, toll und super läuft? Das interessiert ihn doch nen schei..

Ich glaube nicht, das er mich vermisst. Sonst würde er sich doch melden. oder?

Ja, ich habe mir einen Plan gemacht, da stehen tolle Dinge drauf. Solche Sachen wie spanisch lernen, Sport machen, Haushalt auf Vordermann bringen..... aber ich habe keine Lust dazu. versteht das jemand?

meine Gedanken drehen sich ständig im Kreis. am liebsten würde ich mich pausenlos mit billigem Wein betäuben und darauf warten, das ich einfach aufhöre zu atmen.

28.04.2011 10:34 • #1


Neffi-Maus
Buenas dias, soney!

Laß dich einmal ganz feste in den Arm nehmen. Was ich da von dir lese, kommt mir auf mich bezogen sehr sehr bekannt vor.

Du willst ihn zurück, das kann ich gut verstehen. So sehr ich meinen Ex auch teils verabscheue, auch in mir lebt so ein Funken Hoffnung.

Erstmal solltest du den S. und das Betteln einstellen.
Ich sage dazu nur mal soviel: Guter S. hat noch keinen Mann halten können ( mag arrogant klingen, aber ich finde, dass ich eine Granate bin. Und? ich bin Single, soviel schonmal dazu).
Außerdem interpretierst du in den S. vermutlich mehr rein, als dein Ex. Laß es sein, du tust dir nur weh.

Betteln und Flehen bringt auch nichts. Habe ich auch versucht, aber Liebe ist ein Gefühl und Gefühle haben nichts mit Logik zu tun. Also kein diskutieren, damit drängst du deinen Ex nur weiter fort von dir.Und aufschlussreiche Antworten bekommt man auch nicht.

Ich glaube auch nicht daran, dass du keine Frohnatur bist. Ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber dein Ex hat sich damals doch sicher auch nicht gedacht: Hey, cool, eine lethargische lustlose graue Maus, in die verliebe ich mich jetzt. Verzeihe mir meinen Sarkasmus^^
Ich kann dir versprechen, dass Loch, in dem du dich jetzt befindest, wird kleiner und du kommst da auch raus, auch ohne dich krampfhaft zu verbiegen.
Und laß die Pfoten vom Alk, das bringt nichts.
Nimm mal ein ausgiebiges Bad oder gehe duschen. Zwing dich, ich muss mich auch zum essen zwingen ( Frühstück heute: 3 Schaumwaffeln aus dem Aldi).
Gibt es in der Nähe eine größere Buchhandlung? Schau nach Ratgebern, die dir helfen, Schmerz zuzulassen und zu verarbeiten.
Ich aelber führe einen schlauen Zettel. Wann immer ich irgendwo was kluges lese oder höre, schreibe ich es mir auf diesen Zettel. Dinge, die mir helfen, meinen Ex zu verstehen, Dinge, die mir helfen, mich zu verstehen.

Lies dich hier immer duch und teile dich mit....du bist nicht allein und du bist wertvoll....

28.04.2011 10:45 • #2


A


Zweifel, ob Glaube und Hoffnung überhaupt Sinn machen?

x 3


Hangover
http://www.amazon.de/Wenn-Partner-geht- ... 3923614748

(Link kopieren und im Browser aufrufen, falls 'broken')

28.04.2011 10:47 • #3


S
Ich werde mir das Buch kaufen, auch wenn ich nicht wirklich daran glaube das ein Buch mir helfen kann.

Es sind die Erinnerungen und Gedanken die mich nicht loslassen. Die Momente in denen wir wirklich glücklich waren. Die Dinge die uns verbinden. Ich frage mich, was von alldem wirklich echt war. Immer und immer wieder.

Die Momente in denen man sich lebendig und stark fühlt, die Momente die einen verzaubern und die einem Kraft und Mut geben. Die Gemeinsamkeiten, die einem all das geben, was man sich immer so sehr wünscht.

Wie kann man das vergessen? WIE? Wie kann man einen Menschen vergessen? WIE? Wie kann man den Glauben an ein besseres Leben vergessen? WIE?

28.04.2011 11:06 • #4


Hangover
Das Buch wird Dir insofern helfen, als dass es Dir deutlich klarmachen wird (sofern Du es bewusst liest), dass es vorbei ist und Du die anstehende Trauer- und Trennungsarbeit entweder verlängern oder verkürzen kannst.
Hängt davon ab, wie bewusst Du diese Krise angehst.

Viele Verhaltens- und Denkmuster werden erklärt, ohne dass es oberleherhaft wirkt.
Die Frau weiss, was sie schreibt!

Sie wird Dir nicht sagen, dass alles Pipifax ist und schnell vorbei geht, sondern dass harte Arbeit vor Dir liegt.
Aber sie macht Hoffnung auf die zeit danach.
Und sie gibt Handwerkszeug und praktische Tips mit auf den Weg.

Ich lese immer wieder mal einzelne Kapitel, die gerade auf die Situation passen.

Kaufen Lesen!

28.04.2011 11:15 • #5


Neffi-Maus
Es war in den entsprechenden Momenten sicherlich alles echt, daran würde ich nicht zweifeln.

Du musst früher oder später einfach den Gedanken zulassen, dass du dich nicht von einem anderen Menschen abhängig machen darfst.
Du konntest vor der Beziehung ohne ihn leben und ging es dir da sooooooooooo schlecht?
Und wenn du zuhause bleibst, wie soll dich da der Prinz auf seinem schei. weißen Schimmel finden irgendwann?

Und wieso meldet er sich nicht?
- weil er nicht weiß, was er dir sagen soll, weil er dich verletzt hat?
- weil er denkt, das täte dir nicht gut und du könntest nicht loslassen?
- sicher nicht, weil er denkt, du bist ihm egal. Auch ihm geht es nicht wirklich gut. Sehe ich bei meinem Ex auch.

28.04.2011 11:16 • #6


R
Hallo soney,

ich kann dir sehr nachfühlen. Das was du beschreibst, mache ich fast exakt genauso durch. Alle Gedanken und Gefühle die du da aufschreibst... ich sehe mich darin. Total. Ich habe auch das Gefühl, ich komme nicht weiter.

Was mir zumindest etwas hilft, ist das Lesen und Reden mit den Leuten hier. Man merkt, man ist nicht allein und man kann sich viel von der Seele reden. Deshalb habe ich auch die Hoffnung, dass es irgendwann wieder aufwärts geht. Und diese Hoffnung kannst du hier vielleicht erlangen.
Ich fühle mit dir, wirklich, ich weiß was du durchmachst. Fühl dich ganz fest umarmt.

28.04.2011 11:47 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag