2

Kollegin vergessen - Habt ihr Tipps?

G
Huhu ihr,

hinter mir liegt eine sehr ekelhafte Zeit und ich will gar nicht so weit ausholen. Vor ca. 1,5 Jahren habe ich meiner Kollegin, mit der ich auch immernoch täglich viel zu tun habe und die auch im Großraumbüro neben mir sitzt, gestanden dass ich in sie verliebt bin. Sie hat diese Liebe nicht erwiedert und wie ihr Euch sicher vorstellen könnt, ist das besonders toll wenn man mit dieser Kollegin nun auch ständig zu tun hat und ansonsten aber sehr gute Arbeit macht und beruflich alles gut läuft. Das hat nie darunter gelitten.

Es gab gerade am Anfang leider ab und an ein paar Rückfälle von mir, wo ich es ab und an auch noch versucht hatte, doch noch bei ihr zu landen. Eine Freundschaft, die über zusammen Mittag essen oder mal mit anderen Kollegen in den Biergarten gehen, hinaus geht, hat sie erstmal abgelehnt. Kann man ihr sicher auch nicht übel nehmen, auch wenn ich es schade finde da wir uns ansonsten auch immernoch gut verstehen.

Naja, das was ich jetzt halt noch habe ist die Tatsache, dass sie aus ihrem Freundeskreis wohl jemanden sehr nett findet und mit ihm jetzt zusammen in den Urlaub fährt. Die sind wohl nicht zusammen wie sie erzählte aber sie wäre wohl interessiert. Und wenn sie jetzt immer erzählt, was sie dann im Urlaub machen wollen und das sie sich freut und so weiter kommen bei mir halt immer so Bilder in den Kopf. was machen sie da so, wie ist das wohl dann im Urlaub und kommen sie danach zusammen usw. . und das ist totaler Mist weil ich das eigentlich gar nicht denken will. Das kratzt halt immer wieder ein wenig an der verheilten Wunde von damals.

Habt ihr da Tipps, wie ich mir diese Gedanken ausrede bzw gar nicht erst kriege? Ich gönne ihr das alles, doch ich will diese Gedanken über ihren Urlaub oder möglichen Partner einfach nicht mehr haben. Das führt ja zu nix.


Danke

25.07.2018 22:04 • #1


Gorch_Fock
Gletschi, den Satz never f...ck the Company hast Du bestimmt schon mal gehört. Den gibt es aus guten Grund. Sie hat kein Interesse an Dir. Sei dankbar dafür. Schon mal überlegt was passiert, wenn eine solche Beziehung platzt? Du oder sie könnt ggf. kündigen, da ein Miteinander nicht mehr möglich wäre. Orientiere Dich außerhalb Deiner Arbeit weiter.

25.07.2018 22:26 • x 2 #2


A


Kollegin vergessen - Habt ihr Tipps?

x 3


megan
Zitat von Gletschi:
Habt ihr da Tipps, wie ich mir diese Gedanken ausrede bzw gar nicht erst kriege?


suche dir eine andere freundin

wie @Gorch_Fock schon schrieb, am besten ausserhalb der firma

25.07.2018 23:15 • #3


H
Jo, leb Dein Leben...

Am Besten wäre räumliche Trennung, aber wenn das nicht geht...

... dann lass sie links liegen und berede nur das Nötige mit ihr.

Schaff Distanz und Füll Deinen Kopf mit anderen Dingen...

25.07.2018 23:20 • #4


H
Ich schließ mich an, never....company...

Aber ok, das nutzt Dir bei Deinen von Eifersucht-getriebenen Gedanken jetzt gleich natürlich nicht.

Was hat sie denn so an schlechten Seiten? Quasselstrippe, schimmelnde Kaffeetassen auf dem Schreibtisch, sowas?

Man soll ja immer das Gute im Menschen sehen. Aber vielleicht könnte Dir jetzt die Konzentration auf die schlechten Seiten helfen.

25.07.2018 23:22 • #5


G
Ja, das habe ich mittlerweile auch gelernt, dass Beziehungen innerhalb der Firma ne ganz blöde Idee sind. Leider wurde das zu Beginn der ganzen Sache von mir gekonnt ignoriert :p Und in Zukunft werde ich da auf jeden Fall die Finger von lassen....denn so ne Zeit will ich nicht nochmal durchmachen müssen. Gerade weil eine räumliche Trennung echt unmöglich ist. Ja, irgendwie richtig was ihr sagt...wenn ich daran denke sie auf Arbeit 8h zu sehen und dann auch noch privat den ganzen Abend / das WE in der Freizeit...ich glaube das würde ziemlich krass werden....zu krass vermutlich.


Auch wenn ich persönlich immer an die guten Seiten von anderen denke....Sie hat auf jeden Fall schlechte Seiten und die merkt man nach dieser Zeit jetzt auf jeden Fall deutlicher als noch zu Beginn mit der rosaroten Brille.^^ Auch wenn das irgendwie blöd für mich ist, sich darauf zu fokusieren, kann das bestimmt helfen, gerade weil man diesen Menschen ja mal geliebt hat. Irgendwie komisch

26.07.2018 20:20 • #6


H
Naja, geh nicht zu hart mit Dir ins Gericht. Jeder macht Fehler.
Ich weiß, wovon ich spreche.

Natürlich ist es komisch, sich auf die schlechten Seite zu konzentrieren, aber es kann helfen, jemanden vom Thron der Idealisierung zu stürzen

Alles Gute Gletschi!

27.07.2018 00:19 • #7


H
Sowas ist kein Fehler, Gefühle lassen sich halt nicht immer unterbinden....

Ist aber gut, dass Du Arbeit hast und nach Feierabend keinen Kontakt haben musst - konzentriere Dich auf diese Stunden und sei da aktiv....

.... probiere neue Hobbies, geh am Wochenende raus, Triff Dich viel mit Freunden....

Irgendwann wird das nachlassen, dann wird die Frau verblassen.

27.07.2018 00:30 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag