1878

Warum schreibt mein Mann so mit einer Kollegin

N
Hallo in die Forumsgemeinde,

ich quäle mich mit o.g. Frage nun schon einige Wochen rum, und auch viele Gespräche mit meinem Mann haben mich letztendlich nicht zufriedengestellt, da er mir keine richtige Antwort geben kann. Mag auch sein das ich das alles falsch interpretiere, Darum würde ich gerne mal die Meinungen von euch hören, Vielleicht hilft mir das dann ja das ganze aus einem andern Blickwinkel zu betrachten.

Kurz zu uns, mein Mann (57) und ich (50) sind seit 13 Jahren zusammen davon sind wir seid 11 Jahren verheiratet (Beide in 2. Ehe). Ich habe zwei Kinder mitgebracht die mittlerweile 23 und 24 Jahre alt sind. Bislang haben wir alle Hürden die uns auferlegt wurden gut gemeistert, bis jetzt.

Bis vor kurzen war das Handy meines Mannes tabu für mich, da ich seine Zugangsdaten nicht hatte was mich bis jetzt auch nicht weiter gestört hatte. Durch einen blöden Zufall (es war wie ein Wink von oben) fielen mir dann die Zugangsdaten in die Hände und warum auch immer habe ich einen Blick in sein Handy gewagt und in seine Mails geschaut, wo ich folgendes zu lesen bekam:

-Hi . .,
Ich habe ein gutes Gespür für Menschen und daher weiß ich, dass Du etwas Besonderes bist. Ich habe das schon beim ersten Mal gemerkt, als wir telefoniert haben. Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Feiertag und genieß ihn und ich freue mich auch schon auf unser Nächstes wiedersehen. Mit ganz lieben Grüßen. -

Sowas zu lesen war wie ein Schlag ins Gesicht für mich. Diese Wortwahl von meinem Mann an diese Kollegin hat mir so weh getan und mich in meinen Gefühlen verletzt, das ich das kaum beschreiben kann. Ich muss noch dazu sagen das Kollegin eigentlich weit hergeholt ist, mein Mann ist im Gebäudemanagement tätig und für ein Berufsschulzentrum sowie für ein Sportzentrum zuständig, und sie ist halt Kursleiterin für verschiedene Sportarten und hat mehr oder weniger Räume, mit der Firma in der sie tätig ist, im besagten Sportzentrum Räume angemietet. Und da ist für sie halt mein Mann der erste Ansprechpartner. Sie ist noch nicht so lange in dieser Firma tätig, und bis dato hatten sie sich noch nicht persönlich gesehen.

Nun zu meinem Anliegen an Euch, mich interessiert zum einen wie Ihr so eine Mail deuten würdet aus der Sicht als Verfasser, bzw. wieso, weshalb, warum schreibt man so? Und zum anderen aus der Sicht als Empfänger einer solchen Mail was ihr denkt, wenn euch ein Kollege so schreiben würde. Ich weiß es sind vielleicht nur Worte, aber gerade mit Worten kann man soviel sagen. Mein Mann hat sich bislang damit rausgeredet, dass er mit der Mail ausdrücken wollte, wie angenehm die Zusammenarbeit mit ihr ist. Beim besten Willen, aber ich lese das so nicht daraus. Über Eure Meinungen würde ich mich sehr freuen, und danke Euch von ganzen Herzen.

LG Nicole

01.09.2023 17:31 • x 6 #1


E
Hallo,

du wirst hier 5000 Meinunge hören und alle unterschiedlich. Alles Meinungen von Menschen die weder dich noch deinen Mann noch die Kollegin kennen. Das will ich hier zu bedenken geben. Vergiss das bitte nicht.

Dass das heimliche schauen ins Handy in einer Beziehung ein No-Go ist weisst du ABER es wird seine Gründe gehabt haben.

ICh finde die Nachricht auch nicht harmlos, dennoch würde ich nicht zu viel! hinein interpretieren.

ICh frage mich nur, war das alles? ODer hat er etwas gelöscht. Es liest sich so als wäre diese Nachricht eine Antwort auf eine vorherige Nachricht.

Meiner Meinung nach solltest du nochmals mit deinem Mann reden. Auch in Bezug auf eure Beziehung. Was stimmt hier ggf. nicht. Zum Einen dass du an sein Handy gehst, zum Anderen warum schreibt er einer Kollegin diese Art Nachricht. Wobei sie auch ungünstig formuliert sein kann.

Wie ist die Beziehung deines Mannes beim letzten Mal kaputt gegangen? Auch immer ganz interessant zu reflektieren. Angenommen seine letzten 5 Beziehungen sind wegen Untreue in die Binsen gegangen, dann kann es gut sein dass es auch ein 6 Mal passiert.

01.09.2023 18:04 • x 5 #2


A


Warum schreibt mein Mann so mit einer Kollegin

x 3


E
Und vorallem, ist es ein Privathandy oder ist es ein Diensthandy so dass sie die Nummer professionell erhalten haben könnte?

Würde echt nochmal mit ihm reden. Du wirst hier so viele Meinungen in alle Richtungen bekommen werden. Ich weiss nicht ob es sinnig ist sich hier ggf. anstacheln zu lassen von dem ein oder anderen und dann geht das Ganze nach hinten los.

Ah ok, sorry. Gerade gelesen dass sie ihn darüber dienstlich ansprechen kann.

Ja wie gesagt ich würde dennoch mit deinem Mann sprechen.

01.09.2023 18:07 • x 4 #3


Libellenfrau
@_Nicole_
Zitat von _Nicole_:
-Hi . .,
Ich habe ein gutes Gespür für Menschen und daher weiß ich, dass Du etwas Besonderes bist. Ich habe das schon beim ersten Mal gemerkt, als wir telefoniert haben. Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Feiertag und genieß ihn und ich freue mich auch schon auf unser Nächstes wiedersehen. Mit ganz lieben Grüßen. -

Wenn mir ein verheirateter Mann das schriebe, würde ich denken, der will einen Nebenstraße mit mir aufmachen. Du bist etwas ganz Besonderes ist der absolute Anmachklassiker.

01.09.2023 18:55 • x 17 #4


tina1955
@_Nicole_, er freut sich auf ein nächstes Wiedersehen...?
Das sagt doch schon aus, dass er Interesse an ihr hat.
Sie ist etwas ganz Besonderes für ihn?

Hast Du schon das Gespräch mit ihm gesucht und ihn gefragt?

01.09.2023 18:56 • x 9 #5


Libellenfrau
@tina1955 Interesse ja, ob sie tatsächlich etwas Besonderes für ihn ist, oder potentielle Verfügbarkeit ausstrahlt, ist nicht so eindeutig.

01.09.2023 19:02 • x 5 #6


Libellenfrau
@_Nicole_
Zitat von _Nicole_:
-Hi . .,
Ich habe ein gutes Gespür für Menschen und daher weiß ich, dass Du etwas Besonderes bist. Ich habe das schon beim ersten Mal gemerkt, als wir telefoniert haben. Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Feiertag und genieß ihn und ich freue mich auch schon auf unser Nächstes wiedersehen. Mit ganz lieben Grüßen.

Wenn ich das bei meinem Ehemann auf dem Handy finden würde, wäre ich aber ganz misstrauisch, und würde mir das auch nicht so einfach ausreden lassen. Sei auf der Hut.

01.09.2023 19:07 • x 8 #7


tina1955
@Libellenfrau , ich empfinde solche Worte, bzw Nachrichten an eine andere Frau als Anbaggerei.
Was soll das sonst, einer Mieterin solche Art von Kompliment zu machen ?

01.09.2023 19:07 • x 8 #8


D
Zitat von _Nicole_:
Hallo in die Forumsgemeinde, ich quäle mich mit o.g. Frage nun schon einige Wochen rum, und auch viele Gespräche mit meinem Mann haben mich letztendlich nicht zufriedengestellt, da er mir keine richtige Antwort geben kann. Mag auch sein das ich das alles falsch interpretiere, Darum würde ich gerne mal die Meinungen ...

Erstmal, diese Nachricht ist nicht harmlos. Das ist schon was. Ist das die einzige oder die einzige, die du gefunden hast? Hat die Dame geantwortet? Wenn ja, wie? Da kann man auch einiges draus lesen.

Und das war kein Wink von oben. Das nennt man Bauchgefühl. Dein Unterbewusstsein hat irgendetwas wahrgenommen. Hör mal in dich rein und frage dich WAS sich am Verhalten deines Mannes geändert hat, dass diese NEugier getriggert haben könnte.

01.09.2023 19:07 • x 9 #9


Libellenfrau
@tina1955 ja sicher will einer etwas, wenn er mit solchen Sprüchen ankommt. Und zwar nichts kollegiales

01.09.2023 19:10 • x 5 #10


K
@_Nicole_

Zitat von _Nicole_:
Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Feiertag

Was stand in der Nachricht von ihr davor?
Zitat von _Nicole_:
ich freue mich auch schon auf unser Nächstes wiedersehen.

01.09.2023 19:19 • x 6 #11


tina1955
@_Nicole_ , wie ist denn sonst die Beziehung zu Deinem Mann ?
Woher stammte Dein Bauchgefühl, bzw was hat es ausgelöst ?

01.09.2023 19:42 • x 5 #12


A
@_ Nicole_
Ich würde ganz klar sagen , daß ich die Nachricht in seinem Handy gelesen habe .
Warum um den heißen Brei reden ?
Du hast wohl schon ein schlechtes Bauchgefühl gehabt , ansonsten hättest du keinen Blick in sein Handy geworfen .
Das ist nicht in Ordnung gewesen ,das ist klar . Aber seine Kommunikation mit der Dame lässt auch bei mir die Warnlichter angehen .
Also , ich persönlich würde den Stier bei den Hörnern packen und ihn darauf ansprechen .

01.09.2023 20:05 • x 8 #13


simana
Zitat von _Nicole_:
Ich habe ein gutes Gespür für Menschen und daher weiß ich, dass Du etwas Besonderes bist. Ich habe das schon beim ersten Mal gemerkt, als wir telefoniert haben. Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Feiertag und genieß ihn und ich freue mich auch schon auf unser Nächstes wiedersehen.


Etwas Besonderes sollte die Ehefrau sein und keine andere.
Er freut sich auf ein wiedersehen das ist sehr deutlich, denn er ist hin-und weg.

01.09.2023 20:10 • x 5 #14


Islantilla
Ja, die Nachricht klingt sehr vertraulich.
Da würde ich mich auch schon fragen, ob zwischen den beiden etwas mehr läuft als nur Kollegialität.

01.09.2023 20:11 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag