_Nicole_
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 280
ich quäle mich mit o.g. Frage nun schon einige Wochen rum, und auch viele Gespräche mit meinem Mann haben mich letztendlich nicht zufriedengestellt, da er mir keine richtige Antwort geben kann. Mag auch sein das ich das alles falsch interpretiere, Darum würde ich gerne mal die Meinungen von euch hören, Vielleicht hilft mir das dann ja das ganze aus einem andern Blickwinkel zu betrachten.
Kurz zu uns, mein Mann (57) und ich (50) sind seit 13 Jahren zusammen davon sind wir seid 11 Jahren verheiratet (Beide in 2. Ehe). Ich habe zwei Kinder mitgebracht die mittlerweile 23 und 24 Jahre alt sind. Bislang haben wir alle Hürden die uns auferlegt wurden gut gemeistert, bis jetzt.
Bis vor kurzen war das Handy meines Mannes tabu für mich, da ich seine Zugangsdaten nicht hatte was mich bis jetzt auch nicht weiter gestört hatte. Durch einen blöden Zufall (es war wie ein Wink von "oben") fielen mir dann die Zugangsdaten in die Hände und warum auch immer habe ich einen Blick in sein Handy gewagt und in seine Mails geschaut, wo ich folgendes zu lesen bekam:
-Hi . .,
Ich habe ein gutes Gespür für Menschen und daher weiß ich, dass Du etwas Besonderes bist. Ich habe das schon beim ersten Mal gemerkt, als wir telefoniert haben. Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Feiertag und genieß ihn und ich freue mich auch schon auf unser Nächstes wiedersehen. Mit ganz lieben Grüßen. -
Sowas zu lesen war wie ein Schlag ins Gesicht für mich. Diese Wortwahl von meinem Mann an diese "Kollegin" hat mir so weh getan und mich in meinen Gefühlen verletzt, das ich das kaum beschreiben kann. Ich muss noch dazu sagen das "Kollegin" eigentlich weit hergeholt ist, mein Mann ist im Gebäudemanagement tätig und für ein Berufsschulzentrum sowie für ein Sportzentrum zuständig, und sie ist halt Kursleiterin für verschiedene Sportarten und hat mehr oder weniger Räume, mit der Firma in der sie tätig ist, im besagten Sportzentrum Räume angemietet. Und da ist für sie halt mein Mann der erste Ansprechpartner. Sie ist noch nicht so lange in dieser Firma tätig, und bis dato hatten sie sich noch nicht persönlich gesehen.
Nun zu meinem Anliegen an Euch, mich interessiert zum einen wie Ihr so eine Mail deuten würdet aus der Sicht als Verfasser, bzw. wieso, weshalb, warum schreibt man so? Und zum anderen aus der Sicht als Empfänger einer solchen Mail was ihr denkt, wenn euch ein "Kollege" so schreiben würde. Ich weiß es sind vielleicht nur Worte, aber gerade mit Worten kann man soviel "sagen". Mein Mann hat sich bislang damit rausgeredet, dass er mit der Mail ausdrücken wollte, wie angenehm die Zusammenarbeit mit ihr ist. Beim besten Willen, aber ich lese das so nicht daraus. Über Eure Meinungen würde ich mich sehr freuen, und danke Euch von ganzen Herzen.
LG Nicole