1878

Warum schreibt mein Mann so mit einer Kollegin

L
Zitat von Dauerverliebt:
Vorschuss kann es nur bei Einsicht geben. Und da er meint es wäre alles nicht so dramatisch sehe ich hier wenig Empathie noch Einsicht. Da wäre Vertrauensvorschuss wohl recht schwer, denek ich. Der Grund, warum da NOCH nichts passiert ist, ist, dass die Frau ihn abgschossen hat vorerst. Nicht er hat die Bremse gezogen. Er war, wie bereits erwähnt wurde, auf dem klassischen Weg in eine Affäre. Wäre nicht jetzt schon drüber gefallen, sondern erst in 2 bis 3 Monaten oder hätte die Frau anders reagiert, sähe die Welt vielleicht anders aus. Und diesen Gedanken, der 100% auch bei TE da ist, auszuräumen und den Vorschuss an Vertrauen zu rechtfertigen liegt beim Ehemann. Nicht bei Nicole.

Hm, ich gehe da von mir aus: Ich vertraue meinen Mann komplett, Ehe tippitoppi.

Dann passiert exakt das. Ich wäre brutal sauer, egoverletzt, misstrauisch.

Aber ICH würde ihm das erste Mal glauben. Ich habe hier nichts massiv krasses gelesen, das MIR sagen würde, der Mann wollte eine Affairen eingehen. Ganz ehrlich ICH sehe das nicht so.

ICH würde nicht die ganze Ehe in Frage stellen.

Aber ihr anderen könnt das gerne tun.

02.09.2023 10:16 • x 5 #46


D
Zitat von Lumba:
Hm, ich gehe da von mir aus: Ich vertraue meinen Mann komplett, Ehe tippitoppi. Dann passiert exakt das. Ich wäre brutal sauer, egoverletzt, misstrauisch. Aber ICH würde ihm das erste Mal glauben. Ich habe hier nichts massiv krasses gelesen, das MIR sagen würde, der Mann wollte eine Affairen eingehen. Ganz ehrlich ...

Das soll sie auch garnicht.

Aber jemandem Fremden zu schreiben er wäre besonders? Als Mann einer Frau? Das ist schon ziemliches Baggergeschütz.
Auch wenn er das nicht bewusst gemacht hat, der Gedanke, das Gefühl ist ja wohl da. Und da muss er sich ehrlich machen. Vielleicht benötigt es tatsächlich mal eine Paarberatung. Denn die Verletzung bei TE sitzt, so lese ich das, ziemlich tief.

02.09.2023 10:23 • x 7 #47


A


Warum schreibt mein Mann so mit einer Kollegin

x 3


FloraVita
Zitat von phoenix123:
Das glaube ich momentan leider nicht, dass er derjenige ist, der dir das beantworten wird. Er redet sich ja raus..verharmlost. Er wird nicht einfach so zugeben, dass er mit einer anderen Frau flirtet, denn damit würde er etwas lostreten, was er nicht auszuhalten bereit ist. Deshalb kannst du dich letztendlich nur auf ...

Genau so mehrfach erlebt. Manch einer blieb hartnäckig, trotz das ich mitteilte dass ich mich mit vergebenen Männern nicht treffe, bis ich dafür sorgte dass keine Kontaktaufnahme mehr möglich war.

Nicole, bleib achtsam.

02.09.2023 10:26 • x 6 #48


E
Ich würde es als Chance sehen an der Ehe zu arbeiten und zwar ihr beide.

Normal ist diese Nachricht nicht aber es scheint ja nicht irgendwas passiert zu sein. vielleicht bist du auch einfach rechtzeitig Aufmerksam geworden bevor sich da irgendwas enwickeln könnte.

Untreue ist immer kacke aber es kann auch in langen Beziehungen vorkommen das vielleicht einer sich nicht mehr so gesehen fühlt oder nicht mehr so happy ist. Ich glaube es gibt viele Menschen die sich dann vielleicht auf einen Flirt einlassen. Nicht unbedingt fremdgehen aber vlt. flirten. Mir ist das schon so oft im Berufsleben passiert das mal geflirtet wird und zwar ohne wirkliche Absichten dahinter.

Manchmal tut es eben gut mal was Nettes zu hören was man vielleicht daheim im Laufe der Jahre nicht mehr so hat.

Deshalb würde ich diesen Fauxpas deines Mannes ein Stück weit als Chance sehen an der Ehe zu arbeiten aber auch ein bisschen auf der Hut zu sein.

Siehe es vlt. wirklich als Chance gemeinsam daran zu wachsen.

Lieber ist es jetzt SO rausgekommen als vielleicht in ein paar Wochen/Monaten/Jahren und es wäre vielleicht etwas passiert. Ja wie gesagt vlt. wäre auch nichts passiert und er hat einfach ein bisschen Aufmerksamkeit genossen und hätte nie wirklich was gemacht. Kann auch sein.

Deshalb zusammen daran wachsen und lernen und es als Chance sehen.

02.09.2023 10:28 • x 6 #49


FloraVita
Zitat von Dauerverliebt:
Der Grund, warum da NOCH nichts passiert ist, ist, dass die Frau ihn abgschossen hat vorerst.

Wo liest ihr dass sie ihn abgeschlossen hat? Habe ich was überlesen?

02.09.2023 10:31 • x 2 #50


D
Zitat von FloraVita:
Wo liest ihr dass sie ihn abgeschlossen hat? Habe ich was überlesen?

Weiter vorn auf Seite 2:


Zitat von _Nicole_:
Ach so, auf die besagte Mail antwortete sie dann ...ganz herzlichen Dank für deine sehr liebe Mail. Das ehrt mich sehr, Dankeschön. Ich hoffe du hattest schöne sonnige Tage. Bis bald...

Wenn DAS kein Abschuss ist, weiß ich auch nicht...
Kein Wort von: du bist auch besonders oder ähnliches. Nur Danke für die BLumen...

02.09.2023 10:36 • x 4 #51


FloraVita
Zitat von Dauerverliebt:
Wenn DAS kein Abschuss ist, weiß ich auch nicht...
Kein Wort von: du bist auch besonders oder ähnliches. Nur Danke für die BLumen...

Ich sehe da keine Abfuhr. Er fährt zwar ein-zwei Gänge höher, aber keine Spur von Abfuhr ihrerseits.
In ihrer Mail davor bedankt sie sich recht herzlich für seine besondere Nachricht, was ihn wohl dazu veranlasst hat, das „besondere „ aufzugreifen.

02.09.2023 10:46 • x 7 #52


6rama9
Zitat von _Nicole_:
Mein Mann hat sich bislang damit rausgeredet, dass er mit der Mail ausdrücken wollte, wie angenehm die Zusammenarbeit mit ihr ist.

Ich würde so eine Antwort als eine
Beleidigung meiner Intelligenz ansehen.

02.09.2023 10:47 • x 12 #53


D
Zitat von FloraVita:
Ich sehe da keine Abfuhr. Er fährt zwar ein-zwei Gänge höher, aber keine Spur von Abfuhr ihrerseits. In ihrer Mail davor bedankt sie sich recht herzlich für seine besondere Nachricht, was ihn wohl dazu veranlasst hat, das „besondere „ aufzugreifen.

Ok, kann man so auch sehen (und für einen Moment hatte ich das auch) dann kam der Benefit of the doubt.
Ich glaube, die Frau weiß um seine Ehe und will da nicht plötzlich die dritte im bunde sein..
Es gibt tatsächlich auch integere Menschen, auch wenn man dies ob dieses Forums nicht glauben mag.

02.09.2023 10:51 • x 5 #54


tina1955
Ich würde die Ehe auch nicht infrage stellen. Aber trotz allem sehr misstrauisch bleiben und beobachten, wie sein Gesamtverhalten sich entwickelt.

Ich habe absolut nichts dagegen, wenn mein Mann auch freundlich zu anderen Frauen ( Kassiererinnen) ist.
Aber mir würde es zu weit gehen, wenn er sich in meinem Beisein so aufführt, dass den Frauen ein Lächeln entlockt wird.

Ich habe so ein Gockelhaftes Flirtyverhalten von Männern beim Einkauf schon öfter beobachtet, fand es eher abstoßend. Hinterher haben die Kassiererinnen meist die Augen gerollt, es nicht positiv bewertet. Und bei denen war nicht mal die Frau dabei.

So ein Verhalten in meiner Gegenwart würde ich mir deutlich verbitten.

02.09.2023 10:52 • x 6 #55


N
Erstmal ganz lieben Dank an jeden einzelnen von Euch das ihr mir so lieb antwortet mit Meinungen Ratschlägen, und eigenen Erlebnissen etc. Ihr seid echt spitze. Dennoch Fortsetzung folgt:

Nach ihrer Mail, die ja überwiegend von euch als Abweisung gesehen wurde schrieb mein Mann dann folgendes:

Hi.... ich hatte schon bedenken, dass Du die Mail eventuell etwas verkehrt auffassen könntest, da sie doch sehr persönlich verfasst war. Aber aus deiner Reaktion sehe ich, dass ich vollkommen recht hatte und Du wirklich etwas Besonderes bist. Ich wünsche Dir eine schöne sonnige Zeit und freue mich auf unser nächstes Event wo wir uns hoffentlich wieder sehen werden.

Darauf folgte eine weitere Mail von ihr:

Hallo.....herzlichen Dank für deine Nachricht. Nein das habe ich nicht Smiley. Vielen lieben Dank, dass wünsche ich dir auch...

02.09.2023 12:02 • x 2 #56


D
Zitat von _Nicole_:
Erstmal ganz lieben Dank an jeden einzelnen von Euch das ihr mir so lieb antwortet mit Meinungen Ratschlägen, und eigenen Erlebnissen etc. Ihr seid echt spitze. Dennoch Fortsetzung folgt: Nach ihrer Mail, die ja überwiegend von euch als Abweisung gesehen wurde schrieb mein Mann dann folgendes: Hi.... ich ...

Schreibt er diese Mails derzeit noch? Oder sind die schon älter?

02.09.2023 12:07 • x 5 #57


tina1955
@_Nicole_ , hm....
das klingt ja erst mal harmlos...
Aber nach dem 2. x lesen finde ich seine Nachricht vollkommen daneben.
Er freut sich auf das nächste Event ?

Was soll das denn ?

02.09.2023 12:11 • x 4 #58


tina1955
Zitat von Dauerverliebt:
Schreibt er diese Mails derzeit noch? Oder sind die schon älter?

Das würde mich auch interessieren.

02.09.2023 12:12 • x 1 #59


N
Also diese Mails stammen aus Mitte Juni, dann waren ja auch erstmal Schulferien wo Ruhe war. Derzeit läuft mehr übers Telefon wo die Gespräche schon mal bis zu 13 Minuten dauern was da gesprochen wird weiß ich nun nicht.

Dann kam noch eine Mail da ging es erneut um Schlüssel die sie für neue Kursleiter benötigt. Da hatte sie eine Namensliste geschickt und geschrieben: Hallo... Ich danke dir herzlich fürs kümmern. Wir freuen uns über deine Rückmeldung! Eine schöne Woche für dich und vielen Dank fürs abschließen des Gymnastikraums morgen Abend nach dem Kurs von.....
Dann die nächste Mail von ihr da hatte sie an irgendwelchen Geräten was auszusetzen, da müsste was dran repariert werden....vielen Dank fürs kümmern Smiley er antwortete: Hi ....habe es mir gerade angeschaut - kein Problem, werde das heute Nachmittag fertigmachen. Sie mailte dann: Hallo.... Ich danke dir herzlich für deinen Einsatz! Lieben Gruß... Dann mailte er zurück: Hi... Dafür brauchst Du dich doch nicht bedanken. Es ist auf jeden Fall erledigt. Wünsche Dir ein schönes Wochenende Smiley. Ich muss dazu sagen das er da mittlerweile Aufgaben für sie macht, die gar nicht in seinen Bereich gehören. Diese Mails stammen nun nach der Zeit meiner Entdeckung.

Bei näherem Betrachten erschließt sich mir immer mehr der Eindruck, dass sie diese eine Mail zu ihrem Vorteil zu nutzen versucht, und meint ihn damit in der Hand zu haben. Was ist wenn er nicht mehr so springt wie sie pfeift....wer weiß wie manche Frauen so ticken.

02.09.2023 12:47 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag