1878

Warum schreibt mein Mann so mit einer Kollegin

D
Zitat von _Nicole_:
Ja ich habe weiterhin Zugang zu seinem Handy weil er mich auf der einen Seite verstehen kann so wie er sagt, aber auf der anderen der festen Meinung ist nichts schlimmes geschrieben zu haben.

Hallo Nicole, ich fahre mal kurz hoch, eine Sekunde bitte....
So Sackmodus an...
kann es sein, dass du deinem Mann irgendwann mal mit der Bratpfanne einen übergezogen hast oder als Kind vom Wickeltisch gefallen ist? Denn:

Zitat von _Nicole_:
dass Du etwas Besonderes bist

schreibe ICH keiner Frau AUSSER meiner eigenen. DAS sollte er verstehen. Das ist schlimm und respektlos. Das sind Worte, die ein angehender Exmann einer Forenteilnehmerin hier GENAUSO zu seiner angehenden Exfrau über seine Affärenfrau gesagt hat als er warm gewechselt ist. Sie wäre was Besonderes. WORTWÖRTLICH!
Das ist das Ausmass dieser Wortwahl, nur um das mal ins Verhältnis zu stellen. Dein Mann soll seinen Kopf aus dem Allerwertesten nehmen. Das, was er da macht ist hochgradig repsektlos und empathielos dir gegenüber. Und die Aussage es wäre nichts schlimmes ist eine Frechheit. Solange er das nicht versteht ist er eine red flag auf Beinen, die mit red flags winkt um andere red flags anzulocken.

Zitat von _Nicole_:
Ich bin eigentlich alles andere als ein Kontrollfreak und möchte das eigentlich auch gar nicht werden. Aber um zu schauen wie sich das Ganze eventuell weiterentwickelt wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben...

Nein, das will keiner. Aber ohne Vertrauen wird dir erstmal wenig anderes übrig bleiben. Das war eine mindestens emotionale Affäre in the making, wenn es das nicht noch ist, das einzige, das derzeit noch als Hinderungsgrund da ist, ist die Frau selber. Das MUSS dein Mann verstehen. Solange er nicht begreift, was er damit anrichtet habt ihr ein Problem. Solange er meint DU reagierst über habt ihr ein Problem. Vielleicht solltest du ihm mal das obige sagen mit der Besonderen.

Und ohne dir jetzt Paranoia einpflanzen zu wollen, da kommt bei mir aber der Ami durch: Hab ein Auge drauf, dass er nicht die Kanäle wechselt. Was in anderen Foren los ist, gerade aus dem US amerikanischen Raum, dagegen ist das hier der Garten Eden.

wieder runterfahr...

01.09.2023 22:46 • x 8 #31


N
@Kleeblatt99
Ja das habe ich, und er meinte sie ist halt anders als ihre Vorgängerinnen im Bezug auf dem Umgang mit ihm. Er meint halt das er die Mail aufs berufliche bezogen hätte wegen Zusammenarbeit und so..., nur lese ich das da so gar nicht daraus?

01.09.2023 22:55 • x 3 #32


A


Warum schreibt mein Mann so mit einer Kollegin

x 3


K
Das schreibt keiner seiner Kollegin,die er erst neu kennengelernt hat.

Das schreibe ich nicht mal beim ersten Kontakt von einem Date.

Er findet sie wohl toll.

01.09.2023 22:56 • x 8 #33


K
@_Nicole_

Was ein Quatsch.
Wegen dem beruflichen...

Du bist etwas besonderes das wusste ich schon beim ersten Telefonat. Du bekommst das Vertrauen, kein anderer,nur du. Ich freue mich schon dich wieder zu sehen, ganz liebe grüße...

Wer schreibt sowas bitte seiner NEUEN Kollegin(wenn man verheiratet ist)?

Zitat von _Nicole_:
nur lese ich das da so gar nicht daraus?

Nichts berufliches zumindest, seh ich auch so.

Wann hat er dir das letze mal gesagt, dass du etwas besonderes für ihn bist und sich freut dich zu sehen?

01.09.2023 23:00 • x 11 #34


N
@Dauerverliebt lieben Dank für deinen Post und deine Sichtweise...du schreibst ja zu knuffig und hast mir damit ein schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Ja mit dieser emotionalen Affaire hatte ich auch schon überlegt aber irgendwie wieder verworfen. Er streitet ja alles ab, er liebt mich und möchte mich nicht verlieren etc. Es bleibt halt immer noch die Frage was wäre gewesen wenn ich es nicht zufällig gelesen hätte, denn er hat sich ja in Sicherheit gewiegt, da ich ja eigentlich kein Zugriff drauf hatte. Ich hätte es zu gerne für mich behalten, aber man merkt es mir halt sofort an, wenn mich etwas belastet und dann muss ich das ansprechen und zwar umgehend. Es schweben halt tausend Fragezeichen über meinem Kopf, ich weiß, dass mir das hier keiner beantworten kann, außer er. Aber es tut sehr gut und hilft mir meinen Kummer hier mal von der Seele zu schreiben.

02.09.2023 06:44 • x 2 #35


Libellenfrau
@_Nicole_

02.09.2023 07:19 • x 1 #36


Libellenfrau
Zitat von _Nicole_:
Es bleibt halt immer noch die Frage was wäre gewesen wenn ich es nicht zufällig gelesen hätt

In dem Fall wohl nichts weiter, die Frau hat ihn auflaufen lassen
Zitat von _Nicole_:
Ich hätte es zu gerne für mich behalten,

Es war richtig, ihn darauf anzusprechen. Er soll wissen, dass du aufmerksam geworden bist.
Zitat von _Nicole_:
Es schweben halt tausend Fragezeichen über meinem Kopf, ich weiß, dass mir das hier keiner beantworten kann, außer er

Da habe ich meine Zweifel, weil es für ihn ja nicht so schlimm ist. Es kann durchaus sein, dass es ihm nicht bewusst ist, dass er sich da schon gedanklich auf Abwege gemacht hat. In dem er eine andere Frau für etwas ganz Besonderes hält, und diese das auch noch wissen lässt. Nur mal angenommen, die Frau hätte sich empfänglich für die Komplimente gezeigt: Sein Verhalten war schon der klassische Affärenstart, und dann hätte er später gesagt: Ich weiß nicht, wie das passieren könnte, ich bin dahineingerutscht.
Vielleicht sucht ihr euch mal eine Paarberatung, da muss man nicht erst hin, wenn es zu spät ist. Einfach als Bestandsaufnahme und um ein paar Anregungen zu bekommen, eure Gemeinsamkeit wieder zu festigen. Und damit er wieder den Blick dafür bekommt, wer die ganz Besondere tatsächlich ist

02.09.2023 07:34 • x 5 #37


N
@liebellenfrau, danke für dein Einschätzung.

02.09.2023 08:27 • x 3 #38


N
@kleeblatt schön das du das genauso siehst wie ich, das hilft mir doch sehr.

02.09.2023 08:38 • x 2 #39


Wasabix
Zitat von _Nicole_:
Es schweben halt tausend Fragezeichen über meinem Kopf, ich weiß, dass mir das hier keiner beantworten kann, außer er. Aber es


@_nicole

Hallo,
möchte mich den Vorschreiberinnen abschließen.

Es bleibt auf jeden Fall ein mulmiges Gefühl.

Natürlich kann er das beruflich begründen.

Ich in deiner Situation würde das erstmal nicht weiter ausdiskutieren.
Ich würde noch beobachten.
Ist ein stressiger Zustand für dich, ich weiß.

Aber da es ansonsten bisher noch keine, ausser diese Mail, vorgefallen ist, denke ich, du hast noch etwas Zeit.
Brauchst du starke Nerven, das ist klar.

Warum beobachten?

Weil er wahrscheinlich lügen und verheimlichen wird, denn das ist meistens so.
Seine Nachricht an die Frau nenne ich, flirten und Kontakt befeuern.
Es klingt warm und sympathisch.
Er mag sie. So fühlt sich das an.

Es wird das sein, was dich auch so schmerzt.
Und ganz ehrlich, sehe es nicht als Zufall, dass du die Zugangsdaten gefunden hast.

Da stimmt was nicht.

Versuche ruhig zu werden, beobachte noch eine Weile.
Oder, volle Konfrontation.

Du kennst ihn, wir nicht.
Deshalb schätze das bitte selbst ein.

Viel Glück

02.09.2023 08:50 • x 3 #40


N
@Wasabix lieben Dank für deine Nachricht

02.09.2023 09:43 • x 3 #41


L
Zitat von _Nicole_:
Ich lasse halt seine Ausrede oder was auch immer nicht gelten, das er nicht darüber nachgedacht was er da so geschrieben hat. Ich glaube dem eben nicht.

Hm. Deine Ehe ist gut, bisher war alles ok. Vorschuss gibts keinen?

02.09.2023 09:50 • x 2 #42


B
Kurzum: er flirtet und wirbt um sie. Sie hats ihm ziemlich angetan, so dass er zum Romantiker wird und zu schmeicheln anfängt.
Die Frage ist: hat diese Frau überhaupt Interesse an ihm oder lacht sie nur drüber?
Wie ist der andere Kontakt, das war ja nicht die einzige Nachricht..
Ist sie single
Weiss sie von dir
Haben die sich privat getroffen oder ist er noch in der werbephase
Was soll man raten? Der Mann wirbt ganz klar um eine andere Frau, womöglich ist es tatsächlich harmlos weil diese Frau wahrscheinlich sowieso nichts von ihm will. Würde die Frau aber wollen dann würde er nicht artig bleiben.
Keine Ahnung was man daraus macht. In jedem Fall ist es komplett respektlos dir gegenüber denn du bist die besondere Frau und nicht sie. Du bist diejenige die für ihn kocht putzt ihn unterstützt und alles für ihn erleichtert im Leben. Entzieh ihm das.
Mein Mann war auch so ein Kandidat und er hat dann kein Mittagessen mehr bekommen, seine Wäsche blieb im Wäschekorb, ich ignorierte ihn wenn er freundschaftlich quatschen wollte usw. Ich entzog ihm alle Vorteile mit der Begründung dass ich ja nicht besonders wäre und das dann nicht mehr mache. Er war ziemlich verzweifelt:)
letztendlich waren das aber so viele Frauen dass ich dann auszog .
Er weiss jetzt aber was er an mir hatte und bettelt. Denn diese besonderen Frauen tun nichts für ihn.

02.09.2023 10:01 • x 10 #43


D
Zitat von Lumba:
Hm. Deine Ehe ist gut, bisher war alles ok. Vorschuss gibts keinen?

Vorschuss kann es nur bei Einsicht geben. Und da er meint es wäre alles nicht so dramatisch sehe ich hier wenig Empathie noch Einsicht. Da wäre Vertrauensvorschuss wohl recht schwer, denek ich. Der Grund, warum da NOCH nichts passiert ist, ist, dass die Frau ihn abgschossen hat vorerst. Nicht er hat die Bremse gezogen. Er war, wie bereits erwähnt wurde, auf dem klassischen Weg in eine Affäre. Wäre @_Nicole_ nicht jetzt schon drüber gefallen, sondern erst in 2 bis 3 Monaten oder hätte die Frau anders reagiert, sähe die Welt vielleicht anders aus. Und diesen Gedanken, der 100% auch bei TE da ist, auszuräumen und den Vorschuss an Vertrauen zu rechtfertigen liegt beim Ehemann. Nicht bei Nicole.

02.09.2023 10:03 • x 6 #44


P
Zitat von _Nicole_:
ich weiß, dass mir das hier keiner beantworten kann, außer er.

Das glaube ich momentan leider nicht, dass er derjenige ist, der dir das beantworten wird. Er redet sich ja raus..verharmlost. Er wird nicht einfach so zugeben, dass er mit einer anderen Frau flirtet, denn damit würde er etwas lostreten, was er nicht auszuhalten bereit ist. Deshalb kannst du dich letztendlich nur auf dich, deinen klaren logischen Verstand und dein Bauchgefühl verlassen.

Ich kann dir nur kurz von meinem sehr aktuellen Beispiel erzählen: Ich habe einige Wochen lang von einem Bekannten ähnliche bis ziemlich identische Nachrichten erhalten:
-Du bist Etwas ganz besonderes
- Fühle mich dir so vertraut
- Ich habe eine gute Menschenkenntnis, ich habe sofort gespürt, dass du ein toller Mensch bist
- Du tust mir gut
- Wünsche dir eine schöne Woche...sag Bescheid wenn du was brauchst
Usw usw

Darauf habe ich immer höflich geantwortet, bin aber nie wirklich flirty darauf eingegangen.

Er war vergeben! Er hatte eine Freundin!

Letztendlich hat es sich soweit gesteigert, dass er mich ganz klar um ein Treffen gebeten hat (natürlich nur freundschaftlich;-))

Ich habe ihm dann irgendwann ganz klar gesagt, dass er solche Dinge die er mir schreibt, nur einer Frau schreiben sollte- nämlich seiner Freundin! Und das er sich mal überlegen sollte, wie sie sich fühlen würde, wenn sie seine Worte an mich lesen würde.

Er hat dann irgendwann aufgegeben. Hoffe, das bleibt so.

Also.. ich finde, die Kommunikation deines Partners der Kollegin gegenüber geht eindeutig in die falsche Richtung.

Zweifel nicht an dir und deiner Interpretation.

02.09.2023 10:04 • x 13 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag