Mein Freund schreibt mit einer anderen!

A
Hallo,

ich schreibe, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Seit Tagen wache ich nachts von Albträumen geplagt auf, kann nicht mehr essen
und zittere und friere am ganzen Körper.
Das alles wird durch folgendes ausgelöst:

Seit letztem Jahr Januar bin ich mit meinem Freund zusammen. Es ist meine erste Beziehung, er hatte vor mir schon viele kürzere und auch etwas längerfristiges, was allerdings auseinanderging, weil sie ihn betrog. Anfang Sommer letzten Jahres gestand er mir dann, dass er sich noch in ein anderes Mädchen verliebt habe und uns beide lieben würde. Er könne nicht ohne eine von uns sein. Daraufhin machte ich mit ihm Schluss, weil ich es nicht ertragen konnte. Er begann zu kämpfen und wollte mich zurück. Das andere Mädchen strich er aus seiner Kontaktliste, er entschied sich für mich. Seit November wohnen wir zusammen und eigentlich war auch alles gut bis. er mir vor ein paar Tagen gestand, dass er sich mit einer Arbeitskollegin für ein Lost-Place-Besuch verabredet hat. Ich schluckte und tausend Ängste kochten in mir hoch. Ängste, wieder betrogen und verletzt zu werden. Er versicherte mir, dass sie einfach nur rein freundschaftlich unterwegs sind. Als ich sagte, ich wolle gern mitkommen, wollte er die ganze Tour abblasen, weil er keinen Anstandswauwau dabei haben wollte. Aber ich wollte ihm auch nicht verbieten, jemanden zu treffen, weil ich befürchte, dass er das dann wieder heimlich tut. Bisher hatte er den Kontak mit ihr eher offen vor mir gehalten. (sagte, was er ihr geschickt hatte, was sie besprachen. etc.) Nun haben sie sich gestern getroffen. Ich hatte ihm vorher gesagt, dass ich es nicht toll finde, er aber ein freier Mensch ist, der selbst entscheiden soll.
Er erzählte mir nach dem Treffen, dass er befürchtete, dass sie sich in ihn verliebt habe und was er nun tun soll, da er ja nur freundschaftlichen Kontakt zu ihr will, sie aber auch nicht verletzten will. Ich fragte ihn, ob er ihr gesagt habe, dass er vergeben sei. Er verneinte und meinte, dazu hätte es keine Gelegenheit gegeben. Ich war schockiert. Ich hatte den Eindruck, er wollte sich damit rausreden, weil er sich sie sich eigentlich freihalten will.

Während sich beide trafen, hatte er mir versprochen, zu schreiben. Er hat beim Treffen auch die Kette getragen, die er uns beiden zur wiedergewonnenen Beziehung geschenkt hatte. Allerdings schrieb er die ganze Zeit nicht, bis er wieder zurück zuhause war. Und seit gestern hängt er ständig am Telefon. Auch in meiner Gegenwart schreibt er ständig (vermutlich) mit ihr. Das war früher definitiv nicht so krass. Wir können nicht mal mehr in Ruhe einen Film schauen, weil er permanent sein Handy zückt und ich innerlich total Panik bekomme. Ich kann mich dann auf nichts mehr konzentrieren.
Ich habe den Eindruck, wenn das so weiter geht, wird da sehr bald was laufen. Aber immer wenn ich ihn frage, ob er glücklich mit mir ist und ob er denkt, dass wir eine gemeinsame Zukunft haben, antwortet er ausweichend oder so, dass die Antwort nach etwas klingt, von dem er denkt, dass ich es hören will.
Ich würde ihn am liebsten driekt fragen, was da mit ihr läuft und ob es nicht besser wäre, Schluss zu machen. Aber entweder wird er es abstreiten oder mir den schwarzen Peter zuschieben von wegen. Dann soll ich halt Schluss machen! Ob das mein Ernst ist? Nicht schon wieder dieses Thema, dass ich zu sehr klammere usw.

Ich brauch dringend Hilfe!
Hat jemand einen Rat oder ähnliche Situationen durchgemacht?
Was habt ihr gemacht?

03.02.2018 17:11 • #1


L
Ich kann dir nur raten das du so schnell es geht da weg musst!das ganze triggert dich massiv das ist verständlich und er verhält sich wirklich sehr merkwürdig!

03.02.2018 17:18 • #2


A


Mein Freund schreibt mit einer anderen!

x 3


Cappuccetto
Liebe Ann-Sophie,

Ich hatte erst mal etwas ganz anderes getippt, das ging sehr in die Richtung meines Vorschreibers. Ich habe mich dabei an zwei Dingen aufgehängt: Daran, dass er ständig am Handy hängt und damit eure gemeinsame Zeit vermiest und daran, dass er ausweicht, wenn du ihn fragst, ob er glücklich mit dir ist.
Dann hab ich deinen Post nochmal gelesen.
Ich habe festgestellt, dass er das erst seit gestern tut? Gib ihm noch ein bisschen Zeit und gib ihm in dieser Zeit einen Vertrauensvorschuss. Wen er mal einen Tag am Handy hängt, ist das doch noch kein Grund sich so zu fühlen, wie du dich fühlst. Ich verstehe, dass das aufgrund eurer Vorgeschichte schwierig für dich ist.
Und ich würde dir (das hatte ich auch in der vorigen Version getippt) auf jeden Fall dazu raten, ihm zu sagen, dass dich das Telefonieren und Handygepiepse nervt. Gerade, wenn du sagst, du willst ihn nicht direkt fragen, was abgeht, weil er sonst denken würde du klammerst. Dass dich das Gepiepse nervt ist legitim und vielleicht ergibt sich dadurch ein Gespräch. Aber damit kannst du doch auch noch ein bisschen warten und schauen, wie sich das entwickelt.

Dazu kommt, dass du ja auch geschrieben hast die Antwort klingt wie das, was du hören willst. Vielleicht ist es seine ehrliche Antwort und du bist nur so verunsichert, dass du sie so empfindest.

Weißt du, deine Geschichte erinnert mich ein bisschen an meine eigene. Die ist leider nicht gut ausgegangen. Aber ich halte trotzdem nichts von Eifersucht und rate dir daher: Gib ihm noch ein ein, zwei Tage. Konzentrier dich ein bisschen auf dich, damit es dir nicht so schlecht geht. Analysiere vielleicht deine Gefühle, warum du so verunsichert bist. Liegt es an eurer Vergangenheit? Oder liegt es doch irgendwie darin, wie du dich selbst siehst?
Gib ihm also ein, zwei Tage und schau was sich entwickelt. Wenn er dann immer noch komisch ist, erzähl ich dir gern mein ganzes Drama rauf und runter und wir jagen ihn in die Wüst..äääh... erarbeiten einen guten Plan

03.02.2018 18:47 • #3


A
Liebe Cappuccetto,

ich danke dir!
Ich hoffe natürlich als Liebende, dass noch nicht alles verloren ist.
Deine Antwort hat mich sehr getröstet.

03.02.2018 20:13 • #4


F
Zieh dich einfach zurück von ihm! Gib ihm dadurch zu verstehen, dass er für dich nicht das Nonplusultra ist und du ihn nicht brauchst. Er weiß dich derzeit wohl nicht zu schätzen. Damit das wieder so wird, falls es jemals so war, wird er es denk ich mal merken, wenn du ihn einfach erstmal abschiebst. Spiele aber nicht die Beleidigte oder sei nicht sauer. Gib ihm einfach zu verstehen, dass du solange er diesen Kontakt mit ihr hat, erstmal dein Ding machen willst und du dich eventuell wieder bei ihm melden wirst.

Ich hoffe ihr wohnt nicht zusammen...

20.02.2018 19:30 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag