2

Freund schreibt lieber mit anderen Frauen als mit mir

T
Hallo zusammen,

Ich bin im Moment ziemlich am verzweifeln (was hier ja leider nichts ungewöhnliches ist ). Darum dachte ich mir, wende ich mich mal an euch. Ich freue mich über jede Antwort.

Es geht um folgendes. Mein Freund braucht immer ziemlich lange, um auf meine Nachrichten zu antworten. 2 Stunden sind da keine Seltenheit. Um das von vornerein zu klären, mir geht es hier nicht um Dauerereichbarkeit oder stundenlanges schreiben. Natürlich gibt es Situationen (Arbeit/Schule/Uni/usw) in der nicht direkt geantwortet werden kann. Mir geht es hier ums Prinzip. In der Zeit, wo ich wieder mal vergebens auf eine Antwort warte, ist der ständig in Whatsapp online (langsam hasse ich diese App wirklich).

Ich weiß, dass er mit sehr vielen anderen Frauen schreibt. Eine sehr unschöne Mischung aus Exen, ehemalige Dates, Frauen auf die er stand, die aber zu dem Zeitpunkt vergeben waren und ein paar normale Freundinen. Mit Männern schreibt er so gut wie gar nicht. Er ist sehr stark auf weibliche Aufmerksamkeit aus und das macht mich sehr traurig. Darum macht es mich auf der einen Seite richtig wütend, wenn er lieber seinen anderen schreibt, als mir mal eben zu antworten und auf der anderen Seite macht es mich unglaublich traurig.

Wenn ich ihn darauf anspreche ist er direkt genervt und will nichts davon hören. Er meint wir würden uns doch oft genug sehen, ich soll nicht so Eifersüchtig sein. Ich weiß einfach nicht weiter.
Darum meine Frage. Habe ich einfach ein falsches Bild? Alle Paare, die ich kenne geben immer ihrem Partner vorrang, wenn es um sollche Dinge geht. Telefoniern tuen wir übrigens auch nie, weil er es nicht gerne macht ( Mit seinen Exen schon) Es spielt keine Rolle, wie wichtig die NAchrichten sind, es gibt fast immer Wartezeit, nur dann nicht, wenn es in seinem Intresse liegt. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und wie sehr ihr das Ganze? Jede Meinung zu Thema ist mir wichtig.

Vielen Dank für euere Zeit

11.05.2014 13:07 • x 1 #1


S
Ich hatte auch so ein Exemplar als Freund. Mit dem Unterschied, dass er mich nicht hat warten lassen auf eine Antwort. Du machst dich seelisch kaputt glaube mir. Entferne dich von so einem Mensch. Ich dachte lange Zeit, dass Männer wohl so sind aber es gibt so tolle Männer die die Frau respektieren

11.05.2014 13:22 • x 1 #2


A


Freund schreibt lieber mit anderen Frauen als mit mir

x 3


P
Hallo,
es ist natürlich immer leichter gesagt als getan, sich zu entfernen/zu distanzieren, aber im Endeffekt - tut es dir ja auch nicht gut, so wie es ist, und besonders eingehen auf dich tut er ja auch nicht.
....
Ich kenne natürlich keine genauen Umstände / Hintergründe (wie lange ihr zusammen seid, ob ihr zusammen wohnt etc) die für eine Fernbeurteilung auch nicht schlecht wären

Aber im Endeffekt ist es doch so, dass es dir nicht gefällt, du ihm das schon gesagt hast und er darauf gar nicht eingeht.

So sieht für mich kein respektvolles Miteinander aus.

Alles Gute

11.05.2014 13:39 • #3


T
Danke für die Antworten.

Also wir sind nächsten Monat 1 1/2 Jahre zusammen. Ich muss auch sagen das es unser 2. Versuch ist. Das erste Mal dauerte 10 Monate
Wir wohnen nicht zusammen. Er (25) wohnt noch bei seinen Eltern, weil ihm das einfach bequemer ist. Er braucht wirklich gar nichts zu machen und das nutzt er auch. Da ist er ja nicht so blöd das alles aufzugeben, auch wenn er schon ein paar Mal geäußert hat das wir doch zusammen ziehen könnten.

Ich weiß das der Verstand sagt ich sollte mich trennen oder ihn zumindest vor die Wahl stellen ( ich oder die ganzen anderen), aber ich weiß das er sich das nicht bieten lassen würde und von sich aus Schluss macht. Er hält mir immer vor ich würde ihm ja nicht vertrauen. Warum wohl! er hat mein Vertrauen mehr als einmal missbraucht und immer ging es um andere Frauen. Er redet sich immer raus das es nur Freunde sind. Damit ist für ihn alles erledigt. Er will mich gar nicht erst verstehen. Er schafft es ja nicht mal auf mein Bitten hin mir ein wenig mehr zu schreiben. Dann heißt es nur er fühle sich gezwungen und macht es noch weniger. Ich habe schon angefangen die Zeiten in denen ich ihm antworte immer weiter zu vergrößern, dass ist ihm nicht mal aufgefallen. So langsam weiß ich einfach nicht weiter.

11.05.2014 15:49 • #4


S
Ändern wirst du ihn nicht können.
Und großartig von Gefühle die er für dich hat kann man auch nicht sagen. Du sagst er würde sich trennen. Was hält ihn denn bei dir?
Mein besagter ex hatte mir auch groß geschworen da ist nichts mit den anderen. Irgendwann konnte ich nicht mehr und habe die Sache beendet. Er lief mir ein Jahr lang hinterher und beteuerte er wird sich ändern. Aus Erfahrung wusste ich, dass es nicht so sein wird und habe mich fern gehalten.
Mittlerweile hat er eine neue Freundin aber schreibt mir. Zwischendurch, wenn er angeblich Stress mit ihr hat, haben wir uns getroffen. Auf einmal stand ich auf der anderen Seite und mir war klar, dass er mich mit Sicherheit oft hintergangen hat wie seine Freundin mit mir.
Stress hat er mit der Freundin genau wegen dem gleichen Thema. Ich habe ihn gefragt warum er nicht von seinen Fehler lernt weil er mit jeder Frau das gleiche Problem hat. Er sagt er braucht diese Aufmerksamkeit. Bestätigung für sein Ego.
Heute sind die beiden auch nicht mehr zusammen.

11.05.2014 16:20 • #5


T
Ja genau darum geht es ihm auch. Um sein verdammtes Ego. Ich will gar nicht wissen mit wie vielen er sich hinter meinem Rücken getroffen hat. Heute gab es wieder ziemlich heftigen Streit wegen diesem leidigem Thema. Dabei ist rausgekommen, dass er ziemlich inig mit seiner Ex schreibt, er nennt sie sogar noch Süße und sogar vereinzelte Kuss-Smlies bekommt sie! Das einzige was mich vor dem Durchdrehen bewart, ist die Tatsache, dass es eine Fernbeziehung zwischen den beiden war und sie Gott sei Dank nicht so leicht zu erreichen ist. Er hat mir wieder große Versprechungen gemacht, aber ein Kontaktabbruch kommt für ihn gar nicht in Frage. Ich hab mich letztendlich wieder einlullen lassen, in der Hoffnung das er sich diesmal wirklich ändert. Ich weiß ziemlich naiv...

11.05.2014 22:54 • #6


H
Hey
Ich schalte mich mal ein ... Ich kenne solche Typen leider auch und das Schlimmste ist, dass man sich immer über sowas einen Riesenkopf macht (Er war online - warum hat er mir nicht geantwortet?) und er es dann abtut.
Wenn du die Beziehung nicht beenden willst, wie wäre es damit, dass er dir einfach nur schreiben soll, wenn er dich sehen will und dann und dann da ist und ihr euch dann einfach trefft und nicht mehr so im Alltag miteinander schreibt? Sonst kommst du aus dem Teufelskreis, dass du dir Gedanken machst, mit wem er wohl wieder schreibt, nicht wieder raus. Ich hab das auch probiert und ich muss sagen, dass es eine echte Entspannung ist!

Ist aber nur ein lieb gemeinter Vorschlag
LG :*

11.05.2014 23:17 • #7


T
Hallo Hannah7,

Danke für den Vorschlag. Die Idee hatte ich auch schon, dass man wirklich nur noch das nötigste schreibt. Das war ihm dann aber wohl auch zu blöd. Er meint immer ich nehme das mit dem Schreiben viel zu ernst, er würde sich doch wohl oft genug melden. Bla bla kann ich dazu nur sagen. Er versteht einfach nicht worum es mir geht und langsam hab ich auch das Gefühl das es ihm vollkommen egal ist. Ich hab oft genug versucht ihm zu erklären worum es mir geht, aber anhand seiner Bemerkungen merke ich das er es nicht verstanden hat :-/

13.05.2014 08:57 • #8


S
Hallo,

das ist natürlich blöd...kenne das Thema auch...

ich denke whattsapp und dieser ganze Mist ist Gift für die Beziehungen.

Ich gebe Dir den Tipp, auf whattsapp den Online-Status auszumachen. Da siehst Du nicht, wann er online ist und er bei Dir auch nicht.

Denke nicht, dass er mit anderen was laufen hat. Aber wie Du selber sagst, er scheint eine Art Bestätigung zu brauchen. Lächle und steh drüber!

13.05.2014 09:27 • #9


M
Hallo

Meine beste Freundin hat auch das Problem. Ihr Freund ist ständig online, schreibt ständig mit anderen Frauen und reagiert bei ihr teilweise den ganzen Tag nicht.
Ich weiss wie sehr sie leidet und wie oft sie auf ihr Handy schaut und grübelt.
Ich sage dir hier was ich auch ihr immer sage....du wirst den Mann nicht ändern können.
Du hast ihm gesagt was stört und damit kannst du bei ihm nichts weiter tun. Du kannst nur schauen wie DU damit am besten zurecht kommst.
Welche Taktik die beste ist weiss ich nicht, ich würde vielleicht einfach mal eine Weile für mich selber auf die App verzichten.
Nicht um bei ihm was zu erreichen sondern , daß du mal aus dem Teufelskreis rauskommst.
Kein ausharren, kein warten und kein ärgern.
Und ich denke es wird ihn nebenbei wurmen dich mal nicht so einfach erreichen zu können.
Aber so kommst du mal zur Ruhe und schaust vielleicht auch einfach mal in dich, ob er der Richtige ist.
Ich finde es schade wenn ein Mensch bei so einem für mich noch recht kleinen Anliegen nicht auf den Partner eingeht....
Ist das der Mensch mit dem du weiterleben willst?
Denke es gibt noch bessere für dich:)

13.05.2014 09:31 • #10


T
Danke für die Antworten
@Summer1979
Du hast vollkommen recht, diese blöde App ist einfach nur Gift bei so einem Mann. Also betrügen tut er mich meines wissens nach nicht, sont hätte ich das Ganze direkt beendet. Leider weiß ich, dass er teilweise nicht nur normal mit seinen Frauen schreibt, sondern sich die Bestätigung holt und mit ihnen flirtet. Er hat sogar seiner Ex in Aussicht gestellt, dass die beiden ja irgendwann mal wieder zusammen kommen könnten! Alles angeblich nur um zu sehen ob er noch der Bringer ist. Ziemlich verletzend
Mit dem Status ausschalten habe ich mich schonmal Befasst, das scheint nur bei iPhone zu funktioneren.

@Maya
Danke für deine lieben Worte. Die App einfach eine Zeit lang löschen ist für mich keine Lösung. Das würde zwar Ruhe in der Beziehung bringen, aber es gibt ein paar Leute, mit deinen ich ausschließlich darüber schreibe und das ist es mir nich Wert wegen ihm auf die anderen zu verzichten.
Ich befürchte wegen diesem Thema wird es nie zur Ruhe kommen, aber man will ja die Hoffnung einfach nicht aufgeben.

13.05.2014 13:10 • #11


T
hallo Tsumitsuki,

ich schließe mit den vorpostern an und befürchte er wird sein verhalten nicht mehr ändern!
dein wunsch nach veränderung ist in meinen augen durchaus legitim
ich bin zwar nicht der meinung dass der partner zwangsweise immer vorrang hat, aber mit seinem verhalten verletzt er dich, und ist anscheinend auch an keinen kompromissen interessiert (zB kein kontakt mit ganz heiklen personen oder weiterhin kontakt mit anderen mädls, aber dafür raschere antworten auf deine nachrichten)

entweder du kannst es akzeptieren oder nicht.. versuche abzuwägen ob seine anderen vorteile diesen punkt ausgleichen

15.05.2014 01:08 • #12


dbh
sers,

Das Dumme ist, du hast ihm nicht vorzuschreiben mit wem er schreibt und mit wem nicht, genausowenig wie du seine Post oder Briefe zu lesen hast. Es geht dich im Grunde nichts an.
Was dich sehr wohl was angeht bist du selber. Du kannst für dich entscheiden, ob dies ein Partner ist, mit dem du glücklich wirst. Dabei sollte man das Gesamtpaket betrachten. Es geht um deine Grenzen, dass du sie definierst, artikulierst und dann auch entsprechend handelst, sollten sie missachtet werden.

Mir scheint dein LAG mag es eher unverbindlich, einfach, spontan. Das ist am Anfang bestimmt ein cooler Typ, für eine dauerhafte Beziehung wohl eher suboptimal geeignet. Das musst du jedoch für dich entscheiden.
Versteh mich nicht falsch, ich wäre genau wie du traurig und würde mich auch irgendwie zurückgesetzt fühlen. Ich kenne das Gefühl, war schon mal in so einer ähnlichen Situation, wenn auch auf platonischer Ebene. Ich habe meinen Unmut über dieses gefühlte Missverhältnis ist der Aufmerksamkeit kundgetan. Die Gegenseite versicherte glaubhaft dies sei keine böse Absicht, sie wäre so, wolle aber mehr auf mich eingehen. Fand nicht statt, ergo getrennte Wege.

gruss
dbh

15.05.2014 12:24 • #13


M
Hallo, ich mische mich jetzt auch nochmal ein

Ich habe gelernt: Wenn du jemandem wichtig bist, schreibt er dir sobald er deine Nachricht gelesen hat! Tut er dies nicht, sind ihm andere (Frauen) wichtiger... leider.

Mit meinem Verlobten (wir waren zwischenzeitlich 2 Mal getrennt) habe ich unendlich viele Gespräche geführt... eine Aussage unter anderem:
Du warst immer ein sicherer Hafen, du warst selbstverständlich. Ich hätte nie gedacht dass du eines Tages weg sein könntest

Anscheinend denkt genau das dein Freund auch über dich oder ihm liegt leider nichts an eurer Beziehung. Denn so verhält man sich nicht in einer Beziehung. Denk mal darüber nach, wie du dir eine gute Beziehung vorstellst. In einer guten Beziehung sollte man sich über sowas keine Gedanken machen müssen, wie es bei dir der Fall ist! Wenn ihm was an dir liegt, muss er es auch zeigen. Wenn man in einer glücklichen Beziehung ist, hat man kein Interesse daran mit anderen Frauen zu schreiben, schon gar nicht mit Süße oder Kuss- Smileys...

20.05.2014 10:47 • #14


H
Ich sehe das genauso, wie mein Vorredner! Wenn du ihm wichtig bist,sollte er dir auch antworten, ohne dass du darauf so lange warten musst. Es kann natürlich mal sein, dass man raufschaut und denkt, darauf antworte ich später in Ruhe, das finde ich total legitim und mache das auch oft. Aber einige Tage sind dann doch zu viel

und nochmal zu dem Online-Status: Geht auch bei Nicht-Iphones

20.05.2014 20:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag