19

Freund schreibt anderen Frauen

L
Hallo!

Ich stecke zur Zeit in einer Situation, in der ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll.

Mein Freund lässt sich gerne von anderen Frauen anflirten und genießt es, wenn ich ihn drauf anspreche und nochmal bestätige, dass er angeflirtet wurde.
Neuerdings ist mir aufgefallen, dass er mit diesen Frauen per Facebook schreibt. Das eine mal hat er betrunken erzählt, dass er der einen geschrieben habe, ob sie auch noch zur Party komme.
Einmal saß ich neben ihm und habe zufällig gesehen wie die eine geschrieben hat. Er hat die Nachricht nicht geöffnet und meinte: Das lese ich später.
Auf Nachfragen kam dann heraus, dass sie über halbwegs intime Themen schreiben wie Krankheit ihrerseits.
Ein anderes Mal ist mir aufgefallen, dass eine von den Mädels in seiner Facebook-Liste aufgetaucht ist. Wieder auf Nachfragen hieß es, sie haben nichts besonderes geschrieben. Im Gespräch mit Freunden, die auch mit ihr befreundet sind, kam jedoch heraus, dass er zum Beispiel auch vom Tod ihrer Mutter wusste.
Wenn ich ihn drauf anspreche, wird er schnell wütend und stempelt mich als sehr eifersüchtig ab.

Habe ich wirklich ein Eifersuchtsproblem oder ist mein Skepsis verständlich?
Ich weiß leider überhaupt nicht, wie ich mit der Situation weiter umgehen soll.
Würde mich über Kommentare dazu sehr freuen.

08.03.2018 20:54 • #1


Luto
Zitat von Lalalisa:
Mein Freund lässt sich gerne von anderen Frauen anflirten

das lassen sich sehr viele Menschen und genießen es.
Zitat von Lalalisa:
Neuerdings ist mir aufgefallen, dass er mit diesen Frauen per Facebook schreibt.

ja und, ich schreibe auch mit Frauen auf FB.
solange es nur um Krankheit und Tod geht, ist es doch nicht schlimm.
Zitat von Lalalisa:
Habe ich wirklich ein Eifersuchtsproblem

wenn Du es hast, dann weißt Du es, auch wenn Du es selten zugeben würdest...

08.03.2018 21:03 • #2


A


Freund schreibt anderen Frauen

x 3


N
Ich finde es macht einen Unterschied, ob es alte oder neue Bekannte sind.
Letzteres würde mich auch skeptisch machen.

08.03.2018 21:15 • x 1 #3


Luto
Zitat von Nanuk:
Ich finde es macht einen Unterschied, ob es alte oder neue Bekannte sind.
Letzteres würde mich auch skeptisch machen.

wieso das denn?
es kommt doch drauf an, wie er sich in der Beziehung verhält. klar, ist da der Freund eher gleichgültig, dann stimmt vielleicht was nicht... aber wenn alles in Ordnung ist, und er lässt sich nur gerne anflirten, und schreibt auch gerne mit Frauen (das mache ich auch), aber eher unerotisch... so what?

08.03.2018 21:18 • #4


S
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, mein Freund denkt genauso wie @luto. und wenn dir dein Freund @lalalisa dennoch das Gefühl das du seine Nummer 1 bist gibt und sich nicht anders verhält, zurückhaltend oder sogar von dir entfernt würde ich mir keine Sorgen machen!
Mit seine Partner sprechen ist ganz wichtig, so kann er dir (so fern er ehrlich ist) vermitteln was Phase ist:)

08.03.2018 21:25 • #5


N
Zitat von Luto:
wieso das denn?


Aus verschiedenen Gründen:

1. Es macht ihn wütend, wenn sie mit ihm darüber reden will. Damit gibt er der Kommunikation mit anderen Frauen ein sehr großes Gewicht bzw. fühlt sich sogar ertappt?
2. Er genießt es, wenn er mit anderen Frauen flirtet, sie es merkt und bestätigt. Klingt für mich so, als wenn er das braucht. Das ist in einer Parnterschaft auf Agenhöhe nicht nur unnötig sondern hat für mich Zeichen von mangelndem Selbstbewusstsein seinersits, dass ihm eine Frau nicht reicht und hat sogar etwas sadistisches, wenn er weiß, dass sie darunter leidet.In einer wohlwollenden und liebevollen Beziehung schaut man, dass es dem anderen in der Beziehung gut geht
3. Er zeigt ihr die Nachrichten nicht, sondern dreht sich weg als eine Nahricht von einer Frau kam. Jeder soll auch in einer Beziehung ganz unbedingt seine eigene Persönlichkeit bleiben, aber zu große Geheimniskrämerei hat in einer Beziehung nichts verloren.

Wir reden hier nicht von thematischem schriftlichen Austausch in Foren oder ähnlichem sondern ganz klar vom Flirten mit anderen Frauen.

08.03.2018 21:42 • x 3 #6


Luto
Zitat von Nanuk:
Es macht ihn wütend, wenn sie mit ihm darüber reden will. Damit gibt er der Kommunikation mit anderen Frauen ein sehr großes Gewicht bzw. fühlt sich sogar ertappt?

Wenn er das als seine Freiheit sieht, ist er natürlich genervt, wenn da evtl. unnötige Eifersucht ist ...
Zitat von Nanuk:
Er genießt es, wenn er mit anderen Frauen flirtet, sie es merkt und bestätigt. Klingt für mich so, als wenn er das braucht. Das ist in einer Parnterschaft auf Agenhöhe nicht nur unnötig sondern hat für mich Zeichen von mangelndem Selbstbewusstsein seinersits,

mag vielleicht sein, muss aber nicht ... wir kennen ja seine Perspektive nicht.
und es hieß, er wird angeflirtet... das genießen mehr als 90% aller Männer, egal , was sie sagen ...
Zitat von Nanuk:
Er zeigt ihr die Nachrichten nicht, sondern dreht sich weg als eine Nahricht von einer Frau kam.

es kommt eben drauf an, ob die Eifersucht existentiell ist, und dann ist jede Nachricht eine Bedrohung, und wird negativ umgedeutet ... aber wie gesagt: von außen so noch nicht zu beurteilen ...

08.03.2018 21:53 • x 2 #7


devoliros
Will dich ja nicht beunruhigen. Aber ich hatte so ne Phase auch mal mit einer Ex von mir. Am Ende stellte sich heraus, ich war unzufrieden und wartete nur darauf , dass jemand anbeißt^^.

08.03.2018 21:56 • #8


N
Zitat von Luto:
aber wie gesagt: von außen so noch nicht zu beurteilen ...

Ja das stimmt, ist sehr schwierig anhand der wenigen Fakten.

Deine Variante kann genauso stimmen wie meine. Da die TE die ganze Situation kennt, kann sie sich jetzt raussuchen, was für sie bzw. ihre Beziehung passt.

08.03.2018 21:56 • x 1 #9


S
Zitat von devoliros:
Will dich ja nicht beunruhigen. Aber ich hatte so ne Phase auch mal mit einer Ex von mir. Am Ende stellte sich heraus, ich war unzufrieden und wartete nur darauf , dass jemand anbeißt^^.


um es zu verstehen, warum?

08.03.2018 22:07 • #10


devoliros
Wie gesagt Unzufriedenheit, der Kick nach was neuem, mit wem zu Agieren den man nicht kennt. Testen wie weit man gehen kann. Kann dir nicht genau sagen warum. Aber das gibt es halt. @Sabiso89

08.03.2018 22:10 • #11


S
Kann man das nicht erst machen wenn man Single ist?

08.03.2018 22:11 • #12


devoliros
Könnte ich was zu sagen aber ich glaube.. es reicht ja im Ansatz

08.03.2018 22:12 • #13


Luto
Zitat von devoliros:
Aber ich hatte so ne Phase auch mal mit einer Ex von mir. Am Ende stellte sich heraus, ich war unzufrieden und wartete nur darauf , dass jemand anbeißt^^.

aber es muss ja nicht bei jedem so sein ... ich habe auch in beziehungen immer mal andere Flirts und Kontakte gemocht, habe aber nie gewartet, bis jemand anbeißt ... das geht auch ohne Ernst.

08.03.2018 22:15 • #14


devoliros
Die Art kenne ich nicht. Bei mir entstand es wirklich mal aus einer Unzufriedenheit heraus. Wenn ich Glücklich bin , interessieren mich Flirts nicht. Da ist der Weg zusammen auf die Couch in einer Decke mir lieber


@Luto

08.03.2018 22:17 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag