1878

Warum schreibt mein Mann so mit einer Kollegin

KeinRoboter
Zitat von _Nicole_:
Ich weiß es sind vielleicht nur Worte, aber gerade mit Worten kann man soviel sagen.

Ich kann dein Misstrauen verstehen und wäre auch vorsichtig und könnte damit zunächst nichts anfangen.

Wenn mich ein Kollege oder eine andere Person aus meinem Arbeitsumfeld mit diesen Worten anschreiben würde, würde mich diese persönliche Wortwahl mindestens sehr irritieren.
Das ist für mich persönlich eine vertraute Wortwahl und gehört nicht in diesen Bereich.

Mich interessiert aber, wie dein Mann ansonsten mit Kolleginnen oder Freundinnen kommuniziert. Ist er eher der Typ, der gerne ein wenig flirtet und schnell eine vertraute Kommunikationsebene findet? Hat er viele platonische Freundinnen?

01.09.2023 20:26 • x 6 #16


tina1955
Das das Gespräch mit dem Ehemann zu suchen und beichten, dass sie am Handy war?

Allerdings wird er dann mit seinem Handy noch sorgsamer umgehen.

Jetzt ist die Frage, ob man das Geschehen noch ein paar Tage beobachtet und liest?
Dann ergibt sich vielleicht ein Stück mehr Wahrheit.

Ich frage mich, wie würde der Mann reagieren, wenn sie ihm sagt, dass sie heimlich sein Handy kontrolliert hat?

01.09.2023 20:27 • x 8 #17


A


Warum schreibt mein Mann so mit einer Kollegin

x 3


Libellenfrau
@tina1955
Zitat von tina1955:
Ich frage mich, wie würde der Mann reagieren, wenn sie ihm sagt, dass sie heimlich sein Handy kontrolliert hat?

Das wäre mir zweitrangig, was er zum dem kontrollieren sagt. Wichtiger wäre mir, was er zu den Inhalten sagt, die darauf gefunden wurden. Irgendwie muss man ja an die Informationen gelangen, die der Ehemann so vehement abstreitet.

01.09.2023 20:37 • x 4 #18


A
Zitat von tina1955:
Das das Gespräch mit dem Ehemann zu suchen und beichten, dass sie am Handy war? Allerdings wird er dann mit seinem Handy noch sorgsamer umgehen. Jetzt ist die Frage, ob man das Geschehen noch ein paar Tage beobachtet und liest? Dann ergibt sich vielleicht ein Stück mehr Wahrheit. Ich frage mich, wie würde der Mann ...


Warum nicht den direkten Weg gehen ?
Soll sie weiter hinterherschnüffeln ?
Ich denke , einmal in sein Handy sehen , ist entschuldbar und dann muss die Sache auf dem direkten Weg geklärt werden .Das ist Ehrlichkeit und keine Aktion und kein Belauern hintenherum .

01.09.2023 20:44 • x 4 #19


tina1955
Schade, dass sich die TE nicht mehr am Thread beteiligt.
Ich habe mir eben noch mal den Eingangspost durchgelesen.

Im Eingangsthread schreibt sie, es gab schon Gespräche, die sie nicht zufrieden gestellt haben.

Also hat sie ihren Mann diesbezüglich schon angesprochen.

Sie möchte ja nur wissen, was wir von dieser Nachricht halten und wie wir sie deuten würden.

01.09.2023 21:04 • x 3 #20


D
Also ich gehe da den amerikanischen Ansatz. Erstmal weiter schauen und den Vorteil nicht aus der Hand geben. Sehen was da kommt und ob sich Hinweise darauf ergeben, ob da bereits mehr läuft. Screenshots an sich selber schicken oder Backup machen. Um Beweise zu haben. Bringt zwar rechtlich nichts, aber um die Wahrheit des ganzen Ausmasses herauszukitzeln auf jeden Fall. Und die Karten dicht am Körper halten.
Bei so einer NAchricht scheint da bereits mehr zu sein. Das ist keine kollegiale Textnachricht mehr.

01.09.2023 21:43 • x 6 #21


N
@all
Ihr Lieben ich bin überwältigt das ich in so kurzer Zeit so viel Resonanzen von Euch erhalten habe, damit habe ich gar nicht gerechnet vielen lieben Dank an Euch.

Wie schon gesagt ich habe mit meinem Mann schon rauf und runter geredet, nur kann ich halt immer nur von mir ausgehen, denn ich würde einem Kollegen niemals so eine Mail auf kollegialer Ebene schreiben. Bis dato hatte ich immer angenommen das unsere Ehe etwas Besonderes ist, da wir es lange Zeit geschafft haben diesen Alltag vor der Tür stehen zu lassen. Deswegen hat mich diese Mail auch emotional so geschockt.

Dieser Mail gingen wohl noch ein Telefonat und eine Mail voraus wo es dann um Schlüssel und Schließberechtigungen für besagtes Sportzentrum ging, und wo er dann schrieb ....ich setze hohes Vertrauen in Dich weil ich weiß, dass ich mich auf dich verlassen kann. Diesen kleinen Vorteil hast nur Du-Sonst keiner. - dahinter war dann noch ein Zwinkersmiley. Sie schrieb dann vielen herzlichen Dank für deine besondere Nachricht ...ich danke dir ganz herzlich für dein großes Vertrauen das du in mich setzt. Und danach kam dann die besagte Mail, die mich im wahrsten Sinne des Wortes umgehauen hat.

Also Freundinnen auf Kumpelbasis hat er keine, und soweit ich weiß hat er zu Kolleginnen ein normales Verhältnis, bislang war das für mich auch nie ein Thema gewesen da ich ihm immer vertraut habe. Was mich nun geritten hat in sein Handy zu gucken, vielleicht Neugierde? So ein Bachgefühl hatte ich eigentlich nicht. Mhh was heißt flirten...er kommt schon gerne mit Menschen ins Gespräch auch beim einkaufen mit Kassiererinnen, und er freut sich dann wenn er ihnen ein Lächeln entlocken konnte, aber da ich überwiegend dabei bin denke ich mir nichts dabei, da man ja nicht wie auf Arbeit immer mal wieder was miteinander zu tun hat.

Ich lasse halt seine Ausrede oder was auch immer nicht gelten, das er nicht darüber nachgedacht was er da so geschrieben hat. Ich glaube dem eben nicht. Er sagte dann noch, das er damit nicht gerechnet hätte das mich das so sehr berühren würde. Deswegen wollte ich einfach mal andere Meinungen hören ob ich vielleicht überreagiert habe. LG

01.09.2023 21:45 • x 6 #22


tina1955
@_Nicole_, Danke für Deine Erklärung zu der Situation.

Ich würde sagen, Du hast nicht überreagiert.

Du kennst Deinen Mann ja besser und weißt, wie er ansonsten Frauen gegenüber reagiert.
Kassiererinnen ein Lächeln zu entlocken.... naja... wozu ?
Ganz normale Höflichkeit reicht doch aus.

Aber diese Nachricht finde ich ehrlich gesagt sehr flirty , zumal die Sonderbehandlung auch schon zu weit geht.

01.09.2023 22:05 • x 4 #23


N
Ach so, auf die besagte Mail antwortete sie dann ...ganz herzlichen Dank für deine sehr liebe Mail. Das ehrt mich sehr, Dankeschön. Ich hoffe du hattest schöne sonnige Tage. Bis bald....

01.09.2023 22:09 • x 3 #24


D
Zitat von _Nicole_:
Ach so, auf die besagte Mail antwortete sie dann ...ganz herzlichen Dank für deine sehr liebe Mail. Das ehrt mich sehr, Dankeschön. Ich hoffe du hattest schöne sonnige Tage. Bis bald....

Ok, DAS ist mal eine Abfuhr, die sich gewaschen hat^^
Ich denke damit bist du in the clear.

Hast du weiterhin Zugang zum Handy deines Mannes? Wenn ja, behalte das für dich. Wenn nicht, frage ihn, warum er sein Handy vor dir meint schützen zu müssen. Meine Frau und ich haben nicht einmal Sperren in den Handies.
Ich weiß, viele meinen, sie müssten ihre Privatsphäre oder sowas schützen. Aber ich denke jemand mit dem ich schlafe und mein Innerstes zur Verfügung stelle dem brauche ich nicht mein Handy vorzuenthalten.

Aber das ist meine Sicht. Auf jeden Fall würde ich da zumindest weiter ein Auge drauf haben. Wäre nicht die erste Frau, die sich belabern läßt.

01.09.2023 22:14 • x 9 #25


tina1955
Zitat von _Nicole_:
Ach so, auf die besagte Mail antwortete sie dann ...ganz herzlichen Dank für deine sehr liebe Mail. Das ehrt mich sehr, Dankeschön. Ich hoffe du ...

Klingt irgendwie danach, als hätte diese Kollegin kein direktes Interesse an mehr mit Deinem Mann.

Aber trotzdem finde ich seine Art des Flirtversuches bedenklich.

01.09.2023 22:18 • x 5 #26


N
@Dauerverliebt danke für dein Post, interessant was du schreibst. Ja ich habe weiterhin Zugang zu seinem Handy weil er mich auf der einen Seite verstehen kann so wie er sagt, aber auf der anderen der festen Meinung ist nichts schlimmes geschrieben zu haben. Trotzdem wurmt es mich und lässt mich innerlich nicht zur Ruhe kommen. Meine Gefühle fahren halt derzeit Achterbahn und manchmal denke ich das ich in die falsche Richtung denke und zu viel da hineindichte. Ich bin eigentlich alles andere als ein Kontrollfreak und möchte das eigentlich auch gar nicht werden. Aber um zu schauen wie sich das Ganze eventuell weiterentwickelt wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben...

01.09.2023 22:32 • x 3 #27


K
@_Nicole_
Zitat von _Nicole_:
Diesen kleinen Vorteil hast nur Du-Sonst keiner. - dahinter war dann noch ein Zwinkersmiley.

Zitat von _Nicole_:
Sie schrieb dann vielen herzlichen Dank für deine besondere Nachricht ..

Zitat von _Nicole_:
Ich habe ein gutes Gespür für Menschen und daher weiß ich, dass Du etwas Besonderes bist

Zitat von _Nicole_:
Ich habe das schon beim ersten Mal gemerkt, als wir telefoniert haben.

Flirty ist das schon von deinem Mann finde ich.

War er da angetrunken?

Was findet dein Mann an ihr so besonders ?

01.09.2023 22:37 • x 6 #28


N
@Kleeblatt99 nein, angetrunken das war er nicht.

01.09.2023 22:41 • x 3 #29


K
@_Nicole_

Hast du deinen Mann gefragt, was er an ihr so besonders findet schon seit dem ersten Telefonat?

01.09.2023 22:44 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag