Wie lerne ich IHN zu vergessen? - Tipps?

R
Hallo ihr Lieben,

meine Geschichte beginnt vor mittlerweile 5 Jahren. Damals war ich 17 und habe meinen ersten Freund kennen und lieben gelernt. Ich war hin und weg von ihm. Alles ging recht schnell, das Erste Treffen, der Erste Kuss, das Kennenlernen der Familien und die ersten Erfahrungen im Bett. Wir haben uns schnell verliebt und es war eine sehr intensive Zeit, die ein jehes Ende fand als er mich verließ. Plötzlich und unerwartet. Keine Ahnung ob das bei mir einfach nur extrem heftig war, aber ich hatte wirklich schlimmen Liebeskummer, habe meine Umwelt damit um den Verstand und in Sorge gebracht. Er kam immer wieder an, ob wir es nicht weiter probieren wollen und ich sagte ja, aber das war ein Fehler. Ich brach jeglichen Kontakt ab und lernte kurze Zeit später meinen jetzigen Freund kennen , durch den ich erst erfahren habe, wie Beziehungen ablaufen sollten, wie sehr man sich vertrauen kann und wie man gemeinsam ein Leben lebt .
In all diesen Jahren war mein Ex Freund sehr präsent in meinem Leben, eher als Freund. Ein Freund, den ich aber nie sehen wollte, mit dem ich aber viel geschrieben habe und den ich auch geschätzt habe. Wir kannten uns sehr gut und ich schätzte ihn als Menschen sehr, auch wenn er mir so weh getan hat. Seit einem Jahr habe ich nun keinen Kontakt mehr zu meinem Ex Freund, da er sich nicht mehr gemeldet hat. Ich weiß von gemeinsamen Bekannten, dass er nun auch vergeben ist und zu ihr gezogen ist. Das interessierte mich nicht sonderlich und war mir sogar egal, was mich selbst sehr verwundert hat. Silvester hat er mir wieder geschrieben und das hat mich völlig aus der Fassung gebracht. Es war nur ein Frohes Neues Jahr und die Frage wie es mir so geht. Nichts schlimmes also ... Dennoch war ich danach ein nervliches Wrack, weil ich mich an die gemeinsame Zeit erinnert habe. Ich habe auch mit meinem Freund darüber gesprochen, der mir keine Vorwürfe oder sonstiges macht, sich aber auch nicht wirklich einen Rat weiß, wie ich mit der Geschichte vollends abschließen kann.
Habt ihr vielleicht einen Rat?

07.01.2017 17:59 • #1


S
Liebe Rayne,

Dein Posting hat mich an mich erinnert. An den 1. Liebeskummer. Da war ich 15 und wollte nicht mehr leben ohne ihn!
Habe alle verrückt gemacht, monatelang nur von ihm gesprochen...

Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich hätte die ganze Zeit über Kontakt zu ihm gehabt....schrecklich!
Ich glaube, ich wäre nie drüber weggekommen!

Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass ein kompletter Kontaktabbruch wirksam wäre.
Er war schließlich der Erste, der Dir diese Gefühle beschert hat. Da kann es schon sein, dass die Erinnerung mit aller Macht zurückkommt, wenn Du von ihm hörst. Mehr ist es aber nicht, oder?

07.01.2017 20:17 • #2


R
Wir haben bis er sich Silvester gemeldet hat auch seit 1 1/2 Jahren keinen Kontakt mehr gehabt und das tat mir sehr gut. Bei allen möglichen Plattformen habe ich ihn blockiert und wenn ich ihm zufällig begegne gehe ich woanders hin, bevor er mich entdecken kann. Ist leider mehrmals vorgekommen, da wir bis zu seinem Umzug zu seiner Neuen in derselben Stadt und im selben Stadtteil (unbewusst) belebt haben.
Ich frage mich nur immer wieder warum er das Bedürfnis hat mich zu kontaktieren. Immer wieder findet er einen Weg, obwohl er genau weiß, dass ich das nicht mehr will. Egal wie oft ich ihn ignoriere oder ihm sage ich will das nicht, kommt er immer wieder mit dem nach all den Jahren kann man doch befreundet sein. Nein kann ich nicht und will ich auch überhaupt nicht.
Dieses verzweifelnde Gefühl, was aufkommt wenn er sich dann meldet, dass habe ich auch wirklich nur, wenn er sich meldet. Klar, wenn es mir allgemein nicht besonders gut geht, weil das Studium oder ähnliches gerade mal sehr stressig ist, dann beginne ich über mein Leben zu grübeln und auch über ihn. Immer diese Fragen danach, wie ich mich so in einem Menschen täuschen konnte. Mittlerweile kommt das aber wirklich selten vor und das Gefühl was dabei entsteht ist eher Verachtung für ihn.
Ich bin einfach so verzweifelt, dass nach all dieser Zeit eine Nachricht von ihm mich ausflippen lässt.

08.01.2017 16:22 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag