6

Wie lerne ich loszulassen?

Denisedenise
Guten Abend allerseits.
Ich bin Denise,32 und neu hier.

Versuche es kurz zu machen.

Also mein Partner und ich sind knappe 7 Jahre zusammen.

Von Anfang an war er eher unehrlich,als wir uns kennen und lieben lernten war er aber auch erst 18.
Ich war da schon 25.

Wo die liebe hinfällt.

Rückblickend hätte ich mich nie auf ihn einlassen sollen.

Nun,nach diesen 7 Jahren und 2 gemeinsamen Kindern halte ich es mit ihm einfach nicht mehr aus.


Alles was er mir in den letzten Jahren angetan hat sammelt sich zu einer großen schwarzen Wolke.
Noch dazu leide ich unter einer posttraumatischen Verbitterungsstörung was die ganze Sache nicht einfacher macht.


Immer wieder baut er mist,meistens die selben Dinge.
Er lügt oder hintergeht mich ( hat sich heimlich die Nummer einer arbeitskollegin von ihn aus einer Whattsapp Gruppe besorgt )schreibt mit ihr privat, arbeitet sogar länger im ihr zu *helfen*.

Meine Nachbarin kennt benannte Arbeitskollegin,sie ist dafür bekannt das sie an vergebene Männer ranmacht und auch mit diesen 6 hat und auf Firmenfeiern knutscht.
Er schaut ständig nach anderen Frauen.
Findet auf einmal Joga und Damentennis super interesannt.

Für mich hat er weder Augen noch Zeit.
Ich habe das Gefühl wir als Familie zählen garnicht mehr für ihn.
Dabei hat er nur einen Teilzeitjob um mehr Zeit für uns zu haben.
Naja.

Er schmeißt uns am 15. Seinen Lohn hin und das war es.

Ich liebe ihn,aber das vertrauen ist weg, komplett. Ich traue ihm wirklich 0 übern weg.

Seit 10 Wochen weine ich täglich,er schläft einfach ein,ignoriert mich,spielt xbox.

Und ich sitze hier mit unserem Baby (10 Wochen und unserem Sohn 3 1/2.

Ja ich dachte er ändert sich,ich habe es ihm abgekauft bis zum Tag der Geburt unseres kleinen Sohnes.
Der erwischte ich ihm beim schreiben mit der Kollegin.
Später kamen noch mehr Lügen und Brüche ans Licht.


Mir geht es sch.,ich funktioniere nur noch.

Am liebsten würde ich morgen seine Sachen packen und meine Nummer wechseln um mich endlich aus dieser ungesunden Beziehung zu lösen.
Er steht nicht mit im Mietvertrag.

Ich bin wütend. So wütend. Das ich nichts gemerkt habe.
Das ich so gutgläubig war.
Ich blöde Kuh.

Wie schaffe ich es mich endlich zu lösen?
Was kann ich tun?


Reden hilft nicht.
Er spricht nicht.
Meistens pennt er ein wenn ich versuche zu sprechen oder schaut aufs Handy.


Bitte hilf mir jemand.

18.10.2020 23:57 • #1


Femira
Morgen werden sich hier mehr Menschen melden. Es ist schon sehr spät. Ich empfehle dir für die Nacht den Thread vom @moskito und @Tulpenmädchen zu lesen.

Schreibt doch noch, was es so für rechtliche Fragen zu beachten gibt. Verheiratet?

Und dann schau mal bei dir in der Stadt nach der Caritas Lebensberatung oder Profamilia. Die haben kostenlose Beratungstermine und helfen sehr gut und kompetent dich aus einem wilden Gewässer in ruhigere zu bringen.

Du wirst es schaffen, es wird dauern und Kraft kosten, aber danach wird es dir besser gehen.

19.10.2020 00:09 • x 3 #2


A


Wie lerne ich loszulassen?

x 3


H
Liebe Denisedenise,

Fühl dich erst einmal umarmt. Ich finde es sehr gut, dass du darüber nachdenkst, dich aus dieser sehr belastenden und destruktiven Beziehung zu lösen. Du hast einen Menschen an deiner Seite verdient, der dich gut behandelt und dich wahrnimmt - mal all deinen Facetten. Und der erste Mensch, der das tut, solltest du selbst sein.

Ich konnte in deinem Beitrag nichts Positives über deinen Mann in Erfahrung bringen. Dafür war dein Schmerz sehr präsent. Ich fand es sehr erschreckend zu lösen, dass er bewusst ignoriert hat, dass du geweint hast. Das spricht für mich nicht einmal für einen Funken Gefühl seinerseits.

Ich bitte dich darum, dir deiner inneren Stärke wieder bewusst zu werden und dich von diesem Mann zu trennen. Ganz klar und deutlich. Biete ihm erst gar nicht die Möglichkeit, dich in seinem Konstrukt gefangen zu halten. Keine langen Gespräche. Die kann man immer noch abschließend führen, wenn eine Weile vergangen ist und der Bedarf von beiden Seiten (noch) vorhanden ist.

Wichtig bist jetzt erst einmal du und deine Kinder. Ich wünsche dir von Herzen, dass du wieder in deine innere Mitte findest. Ich glaube, dass du die Kraft dafür in dir trägst.

Liebe Grüße an dich.

19.10.2020 00:56 • #3


MaryLee
Hey Denisedenise,

ich wünsche dir erst mal viel Kraft und schön, dass du darüber hier schreiben kannst.

So wie ich das lese macht das ja echt alles keinen Sinn mehr, du musst auf jeden Fall etwas dagegen tun, finde die Idee von Femira mit Caritas echt gut und würde da mal schauen was die so tun können.

Es wird bestimmt ein echt harter Weg, aber wenn das alles vorbei ist geht es dir irgendwann wieder gut und du kannst deinen Kinder ein wundervolles Leben geben.
Viel Glück und Kraft an dich und die Kinder.

Fühl dich gedrückt
LG

Mary

19.10.2020 20:35 • x 2 #4


G
Ehrlich - schmeiß ihn raus und lass den guten Mann mal in die Verantwortung gehen.
Er will andere Frauen, bitteschön. Ich schätze Du hast ihm immer viel Verantwortung abgenommen. Sollen sich andere darum kümmern.
Kaputter kann eure Beziehung nicht werden, aber Du brauchst Kraft für Dich und Deine Kinder. Da ist jede weitere Belastung unnötig.
Ich habe sowas auch hinter mir und egal was kam, es ging mir nach der Trennung niemals mehr schlechter als in der Zeit der Partnerschaft.
Alles Liebe Dir

19.10.2020 20:44 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag