33

Wie lerne ich "meinen" Doktor kennen?

Tatiana
Okay okay, ich weiß ihr habt mich jetzt schon für halb verrückt abgestempelt

Musste in letzter Zeit öfter zu Ärzten und 2 waren dabei, die ich auf der Stelle heiraten würde Wie schade, dass man aus den Rollen nicht ausbrechen kann und es daher absolut keine Möglichkeit gibt, sie kennen zu lernen.

Aber! Jetzt zur Realität. Ich arbeite auch in einem Krankenhaus und da gibt es einen neuen Doktor. Ja- es zieht sich gerade bei mir ein roter Faden durch, ich weiß Ich weiß nicht, wer er ist, aber habe ihn ein paar Mal gesehen. Ganz selten laufen wir uns mal über den Weg und das vorletzte Mal habe ich ihn leicht angegrinst. Vorgestern kam es dann wieder zu so einem Moment und dieses Mal, glaube ich, hat er auch gelächelt---Man kann es ja nun sehr schlecht sehen, mit den Corona-Masken, die wir natürlich auf der Arbeit tragen müssen.

Ich weiß nicht, wo er genau arbeitet, aber ich weiß, dass es nichts mit meiner Abteilung zu tun haben wird und auch sonst kenne ich keinen, den ich nach seinem Namen etc fragen könnte. Wir sehen uns auch echt nur alle 2 Wochen vielleicht 1x im Vorbeigehen. Es gibt keine Kantine da und auch sonst ist es ein sehr ruhiges Krankenhaus, wo man eigentlich nur in seiner eigenen Abteilung bleibt. Im Sommer hat er oft draußen Mittag gegessen und Pause gemacht, aber ich schätze, das ist jetzt vorbei.

Die Frage an euch ist: Was meint ihr, wie kann ich ihn kennenlernen? Was genau kann ich sagen oder tun? Brauche eure gesammelte Kreativität.

24.10.2020 23:08 • #1


J
Zitat von Tatiana:
Brauche eure gesammelte Kreativität.

Konsiliarschein an seine Abteilung schicken und Daumen drücken.

24.10.2020 23:15 • x 1 #2


A


Wie lerne ich "meinen" Doktor kennen?

x 3


Gorch_Fock
Na ja, solange Euer Krankenhaus nicht gerade von Bitcoin-Hackern lahmgelegt wird, werdet ihr sicher auch ein Mail-Programm oder Telefonbuch haben, und Du könntest so zumindest Kontakt herstellen bzw. eingrenzen wo er genau arbeitet. Dazu gibt es ja sicherlich auch mal Querschnittsaufgaben, die man auch mit anderen Bereichen besprechen muss.
Andere Frauen würden z.B. auf social media setzen und darüber den Kontakt herstellen.
Jetzt aber mal zu den Kehrseiten. Den Satz never f...k the company kennst Du? Der macht schon verdammt viel Sinn, da es das Betriebsklima empfindlich stören kann wenn sowas auseinander geht.
Dazu hast Du keine Ahnung über seinen Beziehungstatatus. Was machst Du wenn er 30 Jahre verheiratet ist. Steigst Du dann in einer Affaire ein, weil er Dir so gut gefällt?
Außerdem ist Dein Grundvorgehen schon falsch. Der Mann ist der Jäger, nicht Du. Er muss also aktiv werden.

24.10.2020 23:16 • x 3 #3


P
Ganz einfach ihn ansprechen

24.10.2020 23:17 • x 1 #4


Z
Gibt es in eurem Krankenhaus keine Namensschilder?

24.10.2020 23:17 • #5


S
Hallo Tatiana,

Oma`s Tipps mit Taschentuch fallen lassen oder in ihn hineinstolpern sind ja passe- aber wie wär`s mit einem netten Hallo von Dir beim nächsten Vorbeilaufen? Damit überlässt Du es erst einmal ihm, ob er irgendwie gearteten Kontakt wünscht.

24.10.2020 23:22 • x 1 #6


Tatiana
Haha!

1) Namensschilder...er trägt scrubs und da ist kein Name drauf, glaube ich. Und wenn, dann kann ich das im Vorbeilaufen nicht lesen

2) Ansprechen: Ja, aber wie? Was sagen, wenn ich ihn einfach so anhalte?

3) Klar kann er eine Frau oder Freundin haben. Oder mich nicht wollen. Dann lass ich es eben wieder

4) Social media hab ich genutzt und nichts gefunden. Man macht als Doktor eben seinen Beruf nicht auf FB etc öffentlich

5) Don't f....the company-Naja, habe genau so meinen letzten Freund kennengelernt und wir waren 3 Jahre zusammen. Außerdem sind die jungen Doktoren bei uns, wie der ex, nur für 6 Monate da

6) Das mit dem Arbeits-emailsverzeichnis ist sehr gut. Wobei ich nicht weiß, ob ich da in große Schwierigkeiten kommen würde, wenn er das irgendwie weiterleiten würde. Und auch da: Ich kenne weder seinen Namen, noch seine Abteilung und habe sicher nichts mit der zu tun. Einzige Möglichkeite ist daher im Vorbeilaufen

24.10.2020 23:27 • #7


Hana-Ogi55
Zitat von Gorch_Fock:
Außerdem ist Dein Grundvorgehen schon falsch. Der Mann ist der Jäger, nicht Du. Er muss also aktiv werden.


Na hoffentlich war das jetzt Ironie ... die Zeiten sind ja längst durch.

Warum tust Du Dich denn so schwer mit dem Ansprechen, Tatiana?
Und wenns etwas lustig, ist ... Arbeitest Du auch hier? Ja, war jetzt nicht der Knaller, aber ich würde ihn fragen, wo er denn arbeitet, auf welcher Station oder so und dass ich ihn gerne mal auf einen Kaffee besuchen würde in seiner Mittagspause. Allzuviel gestellte Vorbereitung halte ich da gar nicht für notwendig. Mehr als ein Nein kann Dir ja nichts schlimmeres passieren und wenn es so ist, ja mei, so oft lauft ihr Euch ja wohl nicht übern Weg, wie Du sagst.

Also einfach mal ansprechen, aber nix davon erzählen, dass Du ihn auf der Stelle weg heiraten würdest Dazu sollte man sich doch ein kleines bisschen besser kennenlernen.

24.10.2020 23:29 • x 1 #8


J
So ganz nebenbei würde mich dann doch mal interessieren, zu welcher Krankenhaus-Zunft Du eigentlich gehörst?
Also schon mal keine Ärztin. Pflege? Verwaltung? Psychologen/Psychotherapeuten? Spezial-Therapeuten (Physio, Ergo, whatever?). Die Frage dürfte vielleicht für die Beantwortung Deines Anliegens nicht uninteressant sein. Oder hab ich da in anderen Threads was wesentliches verpasst?

24.10.2020 23:31 • #9


Tatiana
Hahah, ja, ein klitzekleines bisschen besser.

Warum ich mich so schwer tue-
Stell dir das vor: Du hast noch nie mit ihm geredet und ihr lauft euch nur im Flur ab und zu mal über den Weg. Das ihn stoppen, aus dem Nichts heraus quasi, als völlig Fremde, ist das Problem.

Aber das mit dem Kaffee und dem 'Arbeitest wohl auch hier' -Witz find ich gar nicht verkehrt

Jaqen- Ich glaube, wir arbeiten eventuell in ähnlichen Berufen. Sagen wir mal Therapeut

24.10.2020 23:37 • x 1 #10


J
Zitat von Tatiana:
Jaqen- Ich glaube, wir arbeiten eventuell in ähnlichen Berufen. Sagen wir mal Therapeut

24.10.2020 23:39 • #11


B
Einfach mit: Hallo,wieder ein neues Gesicht hier im Haus! Ein freundliches Lächeln und schauen wie er reagiert.
Und im Gegensatz zu Gorchi bin ich der Meinung,dass auch Frauen Jägerinnen sein dürfen.

24.10.2020 23:41 • x 2 #12


Tatiana
Zitat von jaqen_h_ghar:

Wußt' ich's doch :- ))

Und danke, Butterblume! Noch eine gute Idee

Je mehr, desto besser. Inspiriert mich!

24.10.2020 23:44 • x 1 #13


A
Zitat von Tatiana:
. Ganz selten laufen wir uns mal über den Weg und das vorletzte Mal habe ich ihn leicht angegrinst. Vorgestern kam es dann wieder zu so einem Moment


Ich würde ihn ganz offen anlächeln und im vorbeigehen ein paar belanglose Worte sagen .
Ihn anzulächeln kommt ja aus mir heraus , damit drücke ich meine Freude aus , ihn zu sehen .
Es ist ein ehrliches Lächeln .
Belanglose Worte über das Wetter , den schönen Herbsttag oder was mir so einfällt , da gibt es doch spontan viele Möglichkeiten .
Vielleicht ergibt sich auf diese Art die Möglichkeit ins Gespräch zu kommen .

24.10.2020 23:47 • x 1 #14


J
Zitat von Tatiana:
Je mehr, desto besser. Inspiriert mich!

Irgendwelche gemeinsamen In-House-Fortbildungen, wo Ihr Euch zufällig treffen könntet?
Zu meiner KH-Zeit gabs da immer dieses regelmäßige Hygiene-, Brandschutz-, Datenschutz- oder sonstwas Zeug.
Da war unsere QMBiene immer sehr erpischt drauf.

24.10.2020 23:50 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag