Immer wieder lerne ich die falschen Männer kennen

E
Hi! Ich möchte mich schonmal hier an dieser Stelle entschuldigen, diese Geschichte könnte etwas länger werden. Begonnen hat alles vor zwei Jahren. Ein Freund, den ich schon mehrere Jahre kannte, hatte mir gestanden, dass er mehr für mich empfindet. Ich musste damals nein sagen, weil ich zu diesem Zeitpunkt dachte, dass wir keine Zukunft hätten. Es hat nicht lange gedauert, bis ich diese Entscheidung bereit habe. Ich habe ziemlich schnell bemerkt, dass er für mich doch mehr als ein normaler Freund ist. Das Ganze wurde dann ziemlich kompliziert, wir haben ewig nicht miteinander gesprochen, dann doch wieder ein paar Worte gewechselt und uns schlussendlich doch wieder angeschwiegen. Ich möchte das gar nicht zu sehr vertiefen, sondern nurnoch erwähnen, dass ich ihm im Sommer gesagt habe, dass ich mehr für ihn empfinde. Ich habe mit keiner Antwort gerechnet und auch keine bekommen. Mittlerweile ist er mit einer Freundin von mir zusammen. Diese letzten zwei Jahre waren echt hart für mich und haben mich sehr verletzt.

Ich dachte, ich würde nie darüber hinwegkommen, egal welche Strategie ich auch versucht habe. Dann, völlig unerwartet, ist etwas passiert. Ich hatte schon länger Kontakt mit einem anderen jungen Mann, hatte mir dabei aber nie wirklich was gedacht. Vor ca. 2 Monaten war ich jedoch auf einer Party, wo er auch war. Ich weiß nicht was war, aber ich habe ihn plötzlich mit völlig anderen Augen gesehen. Plötzlich schien der andere Typ unwichtig und er war es, an den ich denken musste. Das erste Mal hatte ich wieder so ein Gefühl bei einem Mann.

Mein Problem ist, dass ich Angst habe. Angst davor, wieder so verletzt zu werden. Angst davor, mir wieder falsche Hoffnungen zu machen. Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. Ihn darauf ansprechen geht nicht, für so etwas habe ich einfach zu wenig Selbstbewusstsein. Ständig habe ich im Hinterkopf, dass ich nicht gut genug bin.
Daher versuche ich so für mich zu ergründen, ob er eventuell auch so über mich denkt, wie ich es über ihn tue.

Er war es damals, der mein Handy genommen und sich eingespeichert hat. Er ist derjenige, der sich immer wieder meldet, wenn ich mit dem Schreiben aufhöre. Aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass ich zu viel hinein interpretiere und ich nur ein Zeitvertreib für ihn bin. Ich weiß, dass er mit anderen schreibt. Da er Mitglied in mehreren Vereinen ist, weiß ich jedoch nicht, wie bedeutend diese Kontakte sind.
Des Öfteren, wenn ich an ihm vorbeigehe, schaut er kurz auf, sagt hallo und starrt dann wieder auf den Boden. Auch hier gibt es zwei Möglichkeiten - will er nicht mehr mit mir reden oder macht er das aus reiner Unsicherheit bzw. weil er schüchtern ist?

Wegen dem anderen Mann ist es mir wirklich lange Zeit sehr schlecht gegangen und ich habe einfach verdammte Angst, dass sich das Ganze wiederholt. Und danach sieht es für mich zurzeit aus. Ich möchte nicht wieder in den Falschen verliebt sein und Tag für Tag dieses beschi* Gefühl in meiner Brust haben. Ich möchte nicht immer traurig sein, wenn jemand über ihn spricht.

Ich weiß, dass mir niemand hier wirklich helfen kann. Ich dachte einfach, dass es vielleicht gut tut, wenn ich mir alles von der Seele schreiben kann und es Menschen gibt, die sich das durchlesen und vielleicht auch Ernst nehmen. Vielen, vielen Dank dafür.

Ich wünsche noch einen schönen Abend!

Lg Ebbi

26.12.2017 21:00 • #1


Luto
Zitat von ebbi_1:
Ich musste damals nein sagen, weil ich zu diesem Zeitpunkt dachte, dass wir keine Zukunft hätten.

warum keine Zukunft?
Zitat von ebbi_1:
Mein Problem ist, dass ich Angst habe. Angst davor, wieder so verletzt zu werden.

verletzt hast Du ihn doch erst, und dann hat er natürlich das Interesse verloren.
Zitat von ebbi_1:
Ständig habe ich im Hinterkopf, dass ich nicht gut genug bin.

dann solltest Du zuerst Deinen Hinterkopf auf Vordermann bringen, denn mit der Einstellung klappt's nie!
Zitat von ebbi_1:
wenn ich an ihm vorbeigehe, schaut er kurz auf, sagt hallo und starrt dann wieder auf den Boden.

dann scheint er nicht sonderlich interessiert. Wenn Männer nichts tun, wollen sie auch nicht!

Möglicherweise idealisierst Du aber Menschen zu schnell... das ist nicht toll für die eigene Ausstrahlung!

26.12.2017 21:33 • #2


A


Immer wieder lerne ich die falschen Männer kennen

x 3


E
Zitat von Luto:
warum keine Zukunft?


Weil eine Freundin von mir Gefühle für ihn hatte und ich Freundschaft über mein persönliches Glück in der Liebe stelle. Was aber nicht heißt, dass es das Ganze leichter macht.

Zitat von Luto:
verletzt hast Du ihn doch erst, und dann hat er natürlich das Interesse verloren.


Ja, damit hast du vollkommen recht und zu wissen, dass ich ihn verletzt habe, macht mich fertig. Trotzdem finde ich etwas... naja fraglich, mit zwei Freundinnen von mir etwas anzufangen. Klar, man kann sich nicht aussuchen, in wen man sich verliebt aber ...

Zitat von Luto:
Möglicherweise idealisierst Du aber Menschen zu schnell... das ist nicht toll für die eigene Ausstrahlung!


Ja, ich denke auch, dass ich damit große Schwierigkeiten habe. Ich brauche lange, bis ich Menschen vertraue und wenn ich sie dann ins Herz geschlossen habe, fällt es mir schwer, sie da wieder rauszubekommen. Dann kommt es auch schonmal vor, dass ich mir alles zu positiv einrede....

Danke für deine Antwort!

26.12.2017 21:46 • #3


A
Wie wärs denn einfach, mit dem guten alten Hallo, wie gehts dir denn, wenn du ihn das nächste Mal siehst. Und was zusammen trinken. Dann sollte schon eindeutiger sein, was von dem neuen Mann zu erwarten ist..

26.12.2017 21:57 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag