11

Lerne ich irgendwann noch die richtige kennen?

V
Hallo,

ich möchte gerne darüber schreiben dass ich relativ selten Frauen kennenlerne und würde gerne eure Meinung/Erfahrung dazu hören, ob ihr vielleicht mal in einer ähnlich Situation wart und ob sich das im Alter geändert hat. Ich bin 23 Jahre alt und habe bisher vielleicht 3-4 Frauen gedatet, eher Richtung 3, weil eine davon habe ich im Alter von 12-13 Jahren kennengelernt und es war eher nur schreiben statt treffen. Wir waren Klassenkameraden und ineinander verliebt, haben uns damals aber nicht getraut das zu sagen. Das zähle ich mal nicht mit

Mit 19 hatte ich jedenfalls meine erste richtige Dating Erfahrung. Ich habe sie über die Berufsschule kennengelernt als ich meine Ausbildung angefangen habe. Ich fand sie sehr attraktiv und irgendwie interessant. Irgendwann habe ich gemerkt dass ich mich langsam wohl verknalle und da sie am Ende doch die Klasse wechselte und dadurch andere Schultage hatte als ich, blieb mir die Entscheidung es entweder im Sande verlaufen zu lassen oder sie irgendwie zu kontaktieren. Habe dann ihr Instagram gefunden und sie nach langem Zögern und viel Überwindung angeschrieben. Das ist eigentlich gar nicht mein Ding, das war das erste und bis jetzt letzte mal dass ich sowas gemacht habe, weil ich vor sowas irgendwie zurückschrecke. Keine Ahnung warum. Jedenfalls hat es nach einigen Monaten dann mal 2-3 Treffen gegeben, das wurde aber nichts (was im Nachhinein glaube ich auch besser ist ) und dann war wieder 1 Jahr ruhe was Frauen angeht.

Und nach eben einem Jahr habe ich dann durch Zufall die nächste kennengelernt. Habe mich mit einem relativ neuem Kumpel getroffen, welcher über irgendeine App zum Freunde finden 2 Frauen zu uns geholt hat. Haben mit denen den Abend ein wenig getrunken und dann ist erstmal nichts passiert. Die Woche drauf haben wir uns allerdings nochmal getroffen und am Ende des Abends musste ich auf meinen Zug warten, welcher erst in 2 Stunden kam. Sie hatte angeboten dass ich bei ihr warten kann auf Grund der Kälte. An diesem Abend habe ich das erste mal mit einer Frau rumgemacht, das auch ziemlich lange . Die Initiative ging aber auch eher von ihr aus, ich bin bei sowas sehr vorsichtig und zurückhaltend. Wir haben uns daraufhin nochmal getroffen, uns dann aber auch das letzte mal gesehen. Mit ihr konnte ich mir aber auch keine Beziehung vorstellen, was ich auf offen kommunizierte, schon bei den ersten Annäherungen. An dem Punkt sollte ich vielleicht sagen, dass ich eher ein Beziehungsmensch bin, als jemand der nur lockere Sachen will, bin aber trotzdem offen für F+, ONS eher weniger. Aber in dem Fall hat sich das irgendwie ergeben. Damals war ich überrannt, dass sich ein Mädchen überhaupt für mich interessiert, weil ich das überhaupt nicht kannte und ich zu dem Zeitpunkt auch noch nicht so selbstbewusst war wie ich es heute bin, würde ich zumindest sagen.

Und dann, wieder genau ein Jahr später habe ich übers Onlinedating eine Frau kennengelernt. Das lief eigentlich bei mir relativ schlecht, also relativ wenig Matches und Unterhaltungen, aber irgendwann kam sie mal und schien sehr interessiert, so dass wir uns irgendwann trafen und uns extrem gut verstanden. Haben uns direkt öfters getroffen und es war eine extrem schöne Zeit. Es ging schon in die Richtung Beziehung. Habe mich sehr wohl bei ihr gefühlt und mich sehr geöffnet und mit ihr auch mein erstes richtiges mal gehabt. Die Initiative ging dabei auch eher von ihr aus. Leider wurde das alles nichts und sie hat es beendet auf Grund fehlender Gefühle am Ende, trotzdem habe ich dadurch sehr viel gelernt. Nichts desto trotz war ich sehr verletzt und hatte bestimmt ein Jahr Liebeskummer.

Seitdem ist nichts mehr passiert in der Datingwelt bei mir. Und wenn man das jetzt liest, denkt man vielleicht, du hast doch deine Erfahrung gemacht, was auch stimmt, aber eben nicht viel. Ich bin 23 und hatte bisher mit 2 Frauen etwas und bin erst seit ich 21 bin keine Jungfrau mehr. Mit ihr hatte ich vielleicht 4x S., das wars. Seitdem ist überhaupt nichts mehr passiert, nichtmal ein normales Date wo man sich einfach kennenlernt, und das obwohl ich auch ab und zu noch auf ein paar Dating Apps bin. Ich bin auch sonst sehr viel mit Freunden unterwegs am Wochenende, das heißt einfach Abends an Treffpunkten trinken, oder in Bars/Clubs. Lerne dabei im generellen auch eigentlich viele Leute kennen, sowohl Männer als auch Frauen. Aber es ist extrem selten eine Frau bei, bei der am Ende dann mal ein Date entsteht o.ä.
Freunde von mir lernen im Vergleich zu mir relativ viele Frauen kennen und haben auch öfter Dates und ich weiß nicht woran das bei mir liegt.

Ich werde von meinen Mitmenschen als sympathisch und lustig beschrieben. Ich kriege auch oft Komplimente für mein Aussehen und bin dahingehend auch zufrieden mit mir selbst, wobei ich natürlich nicht von mir behaupten würde dass ich eine 10/10 bin, aber ich weiß dass es an meinem Aussehen eigentlich nicht scheitern sollte. Aber natürlich bin ich auch nicht der Typ jeder Frau, natürlich gibt es genug Frauen für die ich nicht ansprechend bin. Aber dahingehend habe ich eben keine großen Selbstzweifel. Ich bin auch sonst ein sehr vernünftiger Typ, also ich verarsche niemanden und bin sehr nett. Ich weiß nicht, ob manchmal zu nett und ob das das Problem sein könnte.
Das heißt dass das Problem irgendwo anders liegen muss. Aber ich weiß eben nicht was es ist. Das einzige ist halt vielleicht, dass ich nicht der Typ bin, der auf jede Frau zurennt die er interessant findet. Manchmal würde ich das aber gerne, aber weiß eben nicht wie.

Einfach eine Ansprechen die man hübsch findet beim warten auf den Bus? Ich weiß nicht ob das so gut ankommt und selbst wenn, weiß ich nicht wie. Die meisten Frauen sind einfach durch Zufälle in meinem Leben gekommen, das ist das Problem.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen und hat sich das irgendwann mal geändert? Kommt das vielleicht erst mit dem Alter? Dass es dann besser läuft?

Ich hoffe ihr habt es euch bis hier hin durchgelesen, danke schon mal für eure Antworten!

01.08.2022 17:39 • #1


B
Zitat von venduz:
Ich bin 23 Jahre alt

Ich habe jetzt deinen Post ehrlicherweise nur überflogen und mit der Überschrift gepaart, würde ich behaupten: Ja!
Wobei die Richtige kennenzulernen auch immer nur eine subjektive Ansicht ist.

Wünsche dir das natürlich

01.08.2022 17:47 • x 1 #2


A


Lerne ich irgendwann noch die richtige kennen?

x 3


WillyWichtig
Zu dem Thema zwei Buchempfehlungen:
"Nie mehr Mr. Nice Guy" und "Lob des S.".

Echte Augenöffner, obwohl natürlich nicht alles zu empfehlen ist.

Ansonsten Nein!
Wenn Du Dein Mindset nicht änderst, wird das auch mit zunehmenden Alter nichts.

Wenn deine Freunde relativ viel Erfolg bei Frauen haben, hast du denn auch erkannt warum das so ist?

Willy

01.08.2022 17:51 • x 2 #3


V
Zitat von WillyWichtig:
Zu dem Thema zwei Buchempfehlungen: Nie mehr Mr. Nice Guy und Lob des S.. Echte Augenöffner, obwohl natürlich nicht alles zu empfehlen ist. Ansonsten Nein! Wenn Du Dein Mindset nicht änderst, wird das auch mit zunehmenden Alter nichts. Wenn deine Freunde relativ viel Erfolg bei Frauen haben, hast du denn ...


Inwiefern mein Mindset ändern?

Warum die mehr Erfolg haben, könnte ich mir nur damit erklären dass sie offensiver sind, oft auf sehr plump, so dass ich mich wunderer warum manche Frauen darauf überhaupt anspringen.

01.08.2022 17:55 • #4


I
Zitat von WillyWichtig:
Wenn deine Freunde relativ viel Erfolg bei Frauen haben, hast du denn auch erkannt warum das so ist?


Ich habe diese Antwort fast schon erwartet:

Zitat von venduz:
Warum die mehr Erfolg haben, könnte ich mir nur damit erklären dass sie offensiver sind, oft auf sehr plump, so dass ich mich wunderer warum manche Frauen darauf überhaupt anspringen


Es klingt wirklich blöd, aber Frechheit gewinnt. Nicht nachdenken.
War die Wochen auf einer Hochzeit, da war einer dabei, der hat einen Dünnschiss geredet, dass ich eigentlich vor Scham hätte im Boden versinken wollen. Aber er hat's wirklich hart lustig rüber gebracht und hatte die Meute (und Mädels) auf seiner Seite...
Ich fürchte du gehst bei deinen Kumpels unter, weil die einfach wortgewandter sind

01.08.2022 18:02 • #5


WillyWichtig
Plump und ohne Niveau musst Du nicht sein.
Die anderen Jungs gehen aber auf die Mädels zu. Ob es klappt oder nicht, ist erst mal egal.
Und genau dafür haben Frauen Antennen!
Ein Typ, der spielerisch daherkommt und nicht bedürftig, verspricht Spannung und Unterhaltung.
Ob eine Beziehung daraus wird, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Warum hat das online Dating bei dir nicht geklappt?
Hast du vernünftige Fotos eingestellt? Schreibst du offensiv auch Damen an?

Willy

01.08.2022 18:04 • x 1 #6


I
Zitat von WillyWichtig:
Plump und ohne Niveau musst Du nicht sein. Die anderen Jungs gehen aber auf die Mädels zu. Ob es klappt oder nicht, ist erst mal egal. Und genau ...


Vollkommen auf den Punkt gebracht, Frauen haben Antennen dafür ob du authentisch bist oder aufgesetzt/verkrampft. Wenn du authentisch locker sein kannst, ist das die halbe Miete jemanden kennenzulernen.
Ich konnte das in meinen frühen Zwanzigern, und warum? Weil's mir sowas von egal war, was du Leute von mir gedacht haben. Und ich bin sicherlich kein Model, aber die Strategie die mir mit auf den Weg gegeben wurde, war authentisch. Und schon läuft der Laden

Edit: heute wäre ich dazu viel zu feige

01.08.2022 18:08 • x 1 #7


V
Zitat von WillyWichtig:
Plump und ohne Niveau musst Du nicht sein. Die anderen Jungs gehen aber auf die Mädels zu. Ob es klappt oder nicht, ist erst mal egal. Und genau dafür haben Frauen Antennen! Ein Typ, der spielerisch daherkommt und nicht bedürftig, verspricht Spannung und Unterhaltung. Ob eine Beziehung daraus wird, steht auf einem ...


Ja ich habe vernünftige Bilder drin. Kriege mittlerweile auch mehr Matches als früher, habe ein bisschen was an meinem Aussehen verändert und auch bessere Bilder als damals, Gespräche entstehen ab und zu und wenn es verschiedene Sachen im Profil bei ihr gibt, auf die man sich beziehen kann, schreibe ich auch an. Aber die Gespräche erinnern mich oft eher an Interviews als an normale, lockere Gespräche. Immer dieses Frage-Antwort Ding, da schreibe ich dann auch oft nicht mehr.

01.08.2022 18:11 • #8


Zuma
Hast du denn in deinem Freundeskreis auch ein paar Mädels? Die könntest du ja fragen, unter Freunden kann man doch offen sprechen und bestimmt hätten die ein paar Tipps für dich, da sie dich ja auch kennen und die Situationen besser einschätzen können.

Ansonsten kann ich dir nur den Rat geben: sein nicht so ängstlich, selbst wenn du dir ein paar Körbe fängst - das übt. Bleib du selbst aber geh offensiver vor. Wenn dir eine Frau gefällt dann geh einfach hin, situationsabhängig sprichst du sie an - und bitte lächeln!

Und ganz sicher wird auch (d)eine Dame dann zurücklächeln!

Alles Gute!

01.08.2022 20:00 • #9


WillyWichtig
Zitat von venduz:
Ja ich habe vernünftige Bilder drin. Kriege mittlerweile auch mehr Matches als früher, habe ein bisschen was an meinem Aussehen verändert und auch ...

Diese Frage / Antwort Sache ist halt typisch.
Von Anfang an auf ein Treffen zuarbeiten. Willst ja kein Schriftsteller werden.

Vielleicht ist ja auch OD nichts für Dich.

Vielleicht versuche mal folgendes:

Wenn Du irgendwann die erfolgreichen Jungs beobachten kannst, achte mal auf die Gesichter der Mädels.
Da steht meist nicht "der ist ja toll, ich will ein Kind von dir" sondern, "och… warum nicht etwas Unterhaltung mitnehmen".

Weil der Kontakt dann aber schon mal da ist, kann sich natürlich auch ggf. etwas daraus entwickeln.

Dann schaue mal an den Rand der Tanzfläche oder wer so an der Bar sitzt.
Frustrierte Typen, die sich den ganzen Abend an einem B. festhalten.
Denen sieht man an, was sie suchen.
Und weil sie es nicht finden, sind sie tief im inneren sauer auf die ganzen Frauen die ja nur auf A….Löcher stehen.
Nö! So ist es nicht!
Die Typen können auch durchaus gut aussehen.
Aber die sind Luft für die meisten Frauen!

Was für ein Erlebnis würde so ein Typ nur vom Sehen her versprechen?
Langeweile! Probleme! Eine Klette am Bein!
Dann lieber den kleinen, untersetzen Typen da, der offensiv unterwegs ist, auf eine witzige und nicht aufdringliche Art.

Willy

01.08.2022 21:46 • x 2 #10


ElGatoRojo
Zitat von WillyWichtig:
Dann lieber den kleinen, untersetzen Typen da, der offensiv unterwegs ist, auf eine witzige und nicht aufdringliche Art.

Die meisten Frauen erwarten eine gewisse Initiative. Hat für den Mann das Risiko, einen Korb zu bekommen. Das hinzunehmen ist eben so. Nur - wer nie fragt, wird keine Körbe bekommen. Aber auch keine Bekanntschaft mit ihr.

01.08.2022 22:08 • x 1 #11


CanisaWuff
Zitat von venduz:
Einfach eine Ansprechen die man hübsch findet beim warten auf den Bus? Ich weiß nicht ob das so gut ankommt und selbst wenn, weiß ich nicht wie. Die meisten Frauen sind einfach durch Zufälle in meinem Leben gekommen, das ist das Problem

Alles gelesen habe ich auch nicht, aber ja.. in Deinem Alter kannst Du sie nett anlächeln und ihr einfach Deine Telefonnummer in die Hand drücken.
Oder Du gehst spazieren und wenn Dir ein Mädel mit Hund begegnet, dann lächelst Du sie an und fragst, ob Du den Hund streicheln darfst.... und es muss ja nicht immer die Frau sein, die Dir gefällt, Du kannst doch einfach üben und sprichst generell einfach Menschen an.

Das kannst Du überall machen, der Kassiererin einen schönen Tag wünschen, der nächsten Person den Einkaufswagen mit einem Lächeln übergeben, es gibt so viele Kleinigkeiten und dann wirst Du locker und redest wie selbstverständlich die Menschen an.

02.08.2022 12:09 • x 1 #12


CanisaWuff
Zitat von WillyWichtig:
Dann schaue mal an den Rand der Tanzfläche oder wer so an der Bar sitzt.

Genau! Lerne tanzen... das lieben die Frauen und Du hast immer freie Auswahl - das garantiere ich Dir

02.08.2022 12:11 • x 2 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag