6

Wie lerne ich mir selber zu genügen

S
Erst kürzlich habe ich mein Problem hier geschildert und auch meist hilfreiche Kommentare bekommen.
Es ging um einen Mann den ich vor 5 Wochen kennen gelernt habe und der sich nur meldet kurz bevor er sich mit mir treffen will.angeblich ist der Grund seine an Demenz erkrankte Mutter die momentan vollste Unterstützung ihrer 3 Kinder braucht.die Bindung zur Mutter und der Familienzusammenhalt ist sehr stark.
Alles an sich kein Fehler und sehr gut für die erkrankte Mutter.
Aber darum geht es nicht .sondern darum das er sich nur unverbindlich meldet ,nie sagt wann er wieder Zeit hat .
Er meint das ist eine Ausnahmezustand,die Mutter geht vor.sehe ich auch so.
Ich muss dazu sagen das er kein handytyp ist und nur jeden 2.Tag oder seltener in dein whattsap schaut.
Ich bin mit der Situation unglücklich mir geht es richtig schlecht damit.ich weiss,Ich klammere.
Nicht offensichtlich für ihn.
Aber ich leide zuhause vor mich hin.
Ich hab es einmal angesprochen da sagte er er könne es nicht ändern im Moment.
Familie geht vor.
Ich habe Verständnis signalisiert obwohl ich es nur bis zu einem bestimmten Punkt habe.
Wieder ist das komplette Wochenende vergangen ohne eine Nachricht.
Ich kann mir schwer vorstellen das er jeden arbeitsfreien Tag bei der Mutter verbringt oder den kompletten Feierabend unter der Woche .
Vielen Dank vorab für eure Kommentare .

21.05.2018 18:49 • #1


Batiste
Hallo du!
Ich kenne die Situation das unschöne Gefühl, wenn mal wieder keine Nachricht gekommen ist. Mich zieht das emotional leider teilweise auch runter Bzw beschäftigt es mich mehr als es sollte.
Ein Rezept dagegen habe ich leider noch nicht gefunden, ich wünschte es wäre so.
Jedenfalls bist du nicht alleine mit diesen Gedanken!

21.05.2018 18:53 • x 1 #2


A


Wie lerne ich mir selber zu genügen

x 3


M
Er wird die Bindung zu dir nicht so sehen, wie du. Scheinbar auch die Partnerschaft
Er wirkt, wie ein Bekannter, statt wie dein Freund

Mach dich frei von dem Warten am Handy
Unternimm selbstständig Sachen, die dir Spaß machen und mach dich nicht so abhängig

21.05.2018 18:53 • x 1 #3


bibi66
Sorry, für mich hört es sich eher danach an, dass du in einer Affäre gelandet bist.

21.05.2018 18:58 • x 2 #4


K
Hi Stefanie,

verzehre Dich nicht mit Warten. Er setzt die Prioritäten für sich und Du hast in seinen Überlegungen, wie es scheint, darin keinen Platz. Das ist schade, aber wohl nicht zu ändern.

Für Dich soll das heißen, nehme deine Zeit und deine Freizeit selbst in die Hand. Gestalte deine freie Zeit so wie es Dir gefällt, und zwar unabhängig davon, ob er sich meldet oder nicht. Gönne Dir die angenehme Zeit mit Freundin(nen) oder guten Bekannten - und lebe. Sorge und gräme Dich nicht. Jeder Tag bietet Dir die Chance, eine schöne Zeit zu gestalten und deinen Tag zu bereichern.

Du solltest wissen -- nichts vergeht schneller als die Zeit.

21.05.2018 19:12 • x 2 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag