292

Wie soll ich damit umgehen? Wie mir selber verzeihen?

Solskjaer20
Hallo Liebes Trennungsschmerzen Team

Ich habe mich gerade vorhin registriert, und ich erhoffe mir, dass ihr mir Tipps geben könnte wie ich damit fertig werde und mir selber verzeihen kann.

Ich habe meine Liebe des Lebens Verloren. die am 8. Dezember Schluss gemacht und bereits mit einem anderen Typen verheiratet ist. Wie lange dass sie sich kennen und ob sie mich Betrogen hat weiss ich nicht. Ich habe viele Fehler gemacht die ich jetzt bitterböse bereue.

Darf ich meine Geschichte hier aufschreiben ohne ''verurteilt'' zu werden? Ich habe Angst von den Reaktionen über meinen Fehler.


Liebe Grüsse

02.01.2021 10:53 • #1


Snipes
Zitat von Solskjaer20:
Darf ich meine Geschichte hier aufschreiben ohne ''verurteilt'' zu werden?


Selbstverständlich darfst Du das, aber ob Du nur die dir passenden Antworten bekommen wirst, kann ich dir natürlich nicht versprechen. Meist sind aber die im ersten Moment unpassenden die wirklich wichtigen. Also, leg los.

02.01.2021 10:56 • x 4 #2


A


Wie soll ich damit umgehen? Wie mir selber verzeihen?

x 3


Zweizelgänger
Los geht's.

02.01.2021 11:04 • #3


Solskjaer20
Vielen Dank.
Ich habe Angst dass Kommentare kommen wie ''Was für ein Depp usw.'' Aber im Nachhinein ist man immer schlauer.
Bin gerade dabei den Text zu schreiben. Danke für eure Geduld.

02.01.2021 11:11 • #4


Wollie
hoffe doch nicht dass so Kommentare kommen, aber wir werden dich hier auch nicht in Watte packen

02.01.2021 11:12 • x 1 #5


Wollie
Zitat von Solskjaer20:
ch habe meine Liebe des Lebens Verloren. die am 8. Dezember Schluss gemacht und bereits mit einem anderen Typen verheiratet ist.


das klingt schonmal extrem spannend.....wir warten....

02.01.2021 11:14 • #6


Solskjaer20
Hallo Liebes Trennungsschmerzen Team

Ich habe mich gerade vorhin registriert, und ich erhoffe mir, dass ihr mir Tipps geben könnte wie ich damit fertig werde und mir verzeihen kann.

Ich habe meine Liebe des Lebens Verloren.

Es geht darum, dass ich nach einer 2 1/2 Jährigen Fernbeziehung am 8. Dezember verlassen wurde, aber ich versuche hier mal die ganze Geschichte Kompakt niederzuschreiben:

Ich habe auf einer Singlebörse im Juli 2018 meine Absolute Traumfrau in Thailand getroffen und kennengelernt, die eine sehr süsse Tochter hat die ich zu lieben gelernt haben, musste aber den Umgang mit ihr noch lernen. Mit Ihren Eltern konnte ich leider nicht kommunizieren. Ich war im 2018 ca. 2-3 Wochen in Thailand und es war eine wunderschöne Zeit, sie hatte tagsüber gearbeitet, wir hatten aber nach Feierabend oder an ihren Freien Tagen viel gemacht.

Ich bin dann wieder nach Hause geflogen und wir haben dann viel hin und her geschrieben, wir waren dann auch zusammen wir schrieben Jeden Tag Nachrichten und Telefonierten. Im Februar bin ich dann für fast 3 Monate nach Thailand und habe manchmal bei Ihr und ihrer Familie übernachtet. Es war wirklich eine supertolle und schöne Zeit. Ich habe ihr Geschenke gemacht, wir hatten Ausflüge gemacht, waren sogar nach Singapur in den Ferien. Sie war dann mit mir zurückgeflogen und war dann für eine Woche bei mir. Weihnachten 2018 habe ich ihr ein Paket mit Geschenken geschickt wo sie sich unglaublich gefreut hat und sie hat mir dann auch eins geschickt mit einer Karte, dass ich die Liebe ihres Lebens bin.

Im alten auf Neujahr 2019 war sie dann nochmals eine Woche bei mir und wir hatten eine sehr schöne Zeit, Ausflüge gemacht, wir waren unter anderem im Europapark und ich habe sie meiner Familie vorgestellt und wir haben viel gemacht.

Dann kam 2020 mit der Pandemie wo fliegen ja unmöglich war. Sie fragte mich immer indirekt ob wir Heiraten können, und dass sie gerne bei mir wäre, sie wisse aber nicht wie. Ich habe ihr gesagt, dass ich noch warten möchte, weil ich erst die Ausbildung abschliessen möchte damit ich mehr finanzielle Möglichkeiten habe um sie und das Kind zu schauen und es besser finden würde sie käme länger zu mir und dann könne sie rausfinden ob es ihr hier gefällt und dem Kind auch.

Sie sagte, dass es eine gute Idee ist, aber ja nicht kommen kann. Die Kommunikation flachte dann ab, sie war mit der Arbeit überfordert, weil sie 6-7 Tage arbeitete. Ich habe ihr 2mal Geld geschickt um sie unterstützen zu können, sie hatte Geld Probleme.

Im ersten Quartal des Jahres flachte der Kontakt ab, sie schrieb nicht mehr viel und ich wollte mit ihr reden, aber sie blockte ab. Ich habe es für eine Phase gehalten und hoffte, dass es wieder vorbei geht, und dass ich sie Endes oder Anfang dieses Jahres besuchen kann. Diese Kontaktflaute ging leider ein paar Wochen oder Monate so, wir haben nur noch sporadisch miteinander geschrieben. Ich habe dann sehr viel Zeit für die Bewerbung für die Ausbildung investiert, weil ich wollte, dass es da vorwärts geht.
Im Herbst/Winter habe ich dann den Mut gefasst und ihr geschrieben, dass ich merke, dass es nicht gut läuft und ob sie noch Gefühle für mich hat. Sie hat dann damit geantwortet, warum ich das Frage bezüglich der Gefühle?

Am 8. Dezember hat sie nun 3 Sätze per Nachricht verschickt
Ich möchte dich vergessen
Ich Heirate bald
Ich wünsche dir ein schönes Leben.

Ich habe ihr dann per Mail geschrieben, weil sie kurz davor Ihr Natel verloren hatte und mich dann im Messenger blockiert hatte.

Sie schrieb mir dann zurück
Was ich mache? Ich fange ein neues Leben an, ich habe geheiratet. Bitte vergiss mich und schreib mir nicht mehr.
Ich bin der Mann und habe ihr Mail gelesen und habe mit meiner Frau geredet. Bitte respektieren sie die Entscheidung von Ihr und legen sie sich nicht mit meiner Familie an.

Ihr habe ihr dann noch zwei Mails geschrieben und einer Karte per Post geschickt um mich zu erklären.

Sie schrieb mit dann zu Weihnachten eine Mail, dass sie mir Fröhliche Weihnachten wünscht und dass ich das nächste Jahr 365 Glückseligkeit erleben werde. Sie vermisse mich sehr, aber es sei sehr schwer für sich ohne mich zu leben. Sie möchte, dass ich sie vergesse. Ich solle gut auf mich aufpassen, gesund Essen und jeden Tag trainieren. Ich sei das für sie das wertvollste im Leben und sie habe mich sehr gerne und mache sie stolz.

Ich mache mir natürlich sehr grosse Vorwürfe, dass ich mich nicht mehr um sie gekümmert habe, aber sie liess es auch nicht wirklich zu. Wenn ich sie geheiratet hätte, dann wären wir vielleicht noch zusammen? Ich wollte es aber langsamer angehen und habe alles auf dieses Jahr gesetzt, leider alles zu spät.

Seit der Trennung am 8. Dezember bin ich emotional durch die Hölle gegangen. Musste extrem aufpassen, nicht in Depressionen zu rutschen.

Entschuldigung für den langen durchgewürfelten Text, es war nicht einfach für mich alles nochmals zu schreiben.

Wie kann und soll ich damit umgehen und in die Zukunft blicken?

Ich würde mich auf Antworten von sehr euch freuen.

02.01.2021 11:34 • #7


Wollie
Ja...so gehen am Anfang sehr schöne Beziehungen auseinander....tut mir sehr leid für dich.
Euer Problem war sicherlich nicht nur Corona und die Entfernung, ihr konntet ja nie Beziehung im Alltag leben. Sie hat sich dann umorientiert weil sie wahrscheinlich Sicherheit für sich und ihr Kind sucht ( Heirat) und braucht und du dies ihr nicht geben konntest zu dem Zeitpunkt. Du schreibst ja selbst dass die Kommunikation über Monate abgeflacht ist.....klares Alarmzeichen.

Dazu kommen sicher noch grosse kulturelle Unterschiede gerade was Familie und eben Heirat angeht. Ich denke dass sie einfach um es mal so auszudrücken zukunftsorientiert gedacht hat und in eurer Beziehung keine Chance dafür gesehen hatte.
An deiner Stelle musst du es für dich als Erfahrung verarbeiten und abhaken. Sie hat für Fakten gesorgt. Du musst jetzt für dich sorgen und vielleicht eine Partnerin suchen welche in räumlicher Nähe lebt.
Nichts gegen solche Fernbeziehungen, aber sie erweisen sich nunmal in der Realität schwer lebbar und scheitern daran oft.

02.01.2021 11:50 • x 3 #8


Solskjaer20
Danke für deine Antwort Wollie

Ja ich weiss dass eine Fernbeziehung schwierig ist, aber der Mann den sie jetzt geheiratet hat, es hat jetzt bei Ihnen geklappt, und er ist auch kein Thai. Wieso?

Ich hätte am Anfang viel mehr mit ihr darüber reden sollen, über meine Pläne... ich war sicher dass ich im 2021 zu ihr gehe und dann mit ihr die Zukunft planen kann.

02.01.2021 11:54 • #9


Wollie
Zitat von Solskjaer20:
Ja ich weiss dass eine Fernbeziehung schwierig ist, aber der Mann den sie jetzt geheiratet hat, es hat jetzt bei Ihnen geklappt, und er ist auch kein Thai. Wies


wieso ? weil sie dies so wollte....egal ob Thai oder nicht......dies war jedenfalls derjenige der ihr das geben konnte was du (und das soll kein Vorwurf sein sondern war den Gegebenheiten geschuldet) nicht konntest. Vielleicht hatte sie auch Angst vor dem Zusammenleben in Deutschland ?.....
Leider hat dir Corona einen mächtigen Strich durch die Rechnung gemacht und Selbstvorwürfe bringen dich auch nicht weitern. Ob es ohne Corona anders gelaufen wäre ist reine Spekulation....bringt dir auch nichts.
Deshalb versuch es abzuhaken.....du wirst darüber hinwegkommen und komm wieder bei dir an.

02.01.2021 11:59 • x 1 #10


Hola15
Wieso meinst du was falsch gemacht zu haben ? Und dafür auch noch hier im Forum zerrissen zu werden?

02.01.2021 12:06 • x 2 #11


Solskjaer20
Hmm, ja ich verstehe. Ich konnte es ihr einfach im Moment nicht geben. Ich hatte Angst dass es Ihr und der Tochter hier nicht gefallen könnte (Schweiz)

Ja ich weiss, das wegen Corona ist reine Spekulation. Ich hätte aber sicher zu ihr fliegen können und konkret die Zukunft planen können aber.....

Träume sind etwas für Grünschnäbel, am besten ist, man versucht das Leben irgendwie alleine einigermassen ''glücklich'' zu bewältigen. Am besten man macht sich überhaupt keine Hoffnungen mehr auf nichts.
Der andere Typ war einfach viel besser als ich.

02.01.2021 12:07 • #12


Solskjaer20
Weil ich die Wochen und Monate einfach so verstrichen liess, weil ich zum teil auch überfordert war, weil ich ihre Heiratsanfragen nicht ernst genommen hatte oder es mir nicht zugetraut hatte.

02.01.2021 12:08 • #13


Zweizelgänger
Also ich denke, dass tatsächlich die kulturellen Unterschiede ein sehr viel größeres Problem darstellen, als man glauben möchte.
An ihrer Antwort, in der sie dir ein gutes Leben wünscht, kannst du es, glaube ich, am besten erkennen.

Ich gehe mal davon aus, dass ihr euch englischen unterhalten habt und da kommt dann ja gerne die nächste Barriere daher.
Andere Kultur und Kommunikation über den Umweg einer anderen Sprache, die eben von keinem die Muttersprache ist.

Ich denke das wird wirklich unterschätzt und nicht nur von dir, aber das ist wirklich viel was da kompensiert werden muss. Vielleicht gibt es Ausnahmen, aber die Regel ist das vermutlich nicht.

Bitte mach dir aber auch bewusst, dass ihr gar keinen echten Alltag hattet. Sowas sieht auch gleich ganz anders aus.
Ob ich hier in Deutschland leben könnte, wenn ich in Thailand aufgewachsen bin... keine Ahnung.
(Blöde Frage, wo habt ihr euch denn dort getroffen?)
Mir würden ja in Hamburg schon die Berge fehlen. Thailand könnte das landschaftlich vielleicht kompensieren, aber ob ich dauerhaft dort leben könnte, weiß ich auch nicht.

Wie bist du denn auf die Idee gekommen, dass du jemanden über eine Singlebörse suchst und dann gerade in Thailand landest?

Ich würde ja jemanden aus Bottrop suchen, wenn ich in Bottrop lebe.

02.01.2021 12:12 • x 5 #14


Wollie
Zitat von Solskjaer20:
Weil ich die Wochen und Monate einfach so verstrichen liess, weil ich zum teil auch überfordert war, weil ich ihre Heiratsanfragen nicht ernst genommen hatte oder es mir nicht zugetraut hatte.


eben....du warst an einem anderen Punkt in eurer Beziehung, sie war an der Stelle einfach weiter. Wenn man ihre Kultur mal weglässt dann wollte sie von Aussen betrachtet einfach Sicherheit für sich und ihr Kind.....und im Grunde ist es ja gut dass du an der Stelle für dich gesorgt hast und eben nicht eine Blitzhochzeit nur damit sie zufrieden ist gemacht hast.
Sie hatte einfach andere Vorstellungen von der Zukunft und ja...vielleicht hatte sie auch Angst aus ihrem Land zu gehen und in der Schweiz zu leben....falls dies so geplant war.
Ich kann deine Selbstvorwürfe verstehen, aber aus meiner Sicht hast du nicht wirklich etwas falsch gemacht. Akzeptiere ihre Entscheidung, lass sie gehen....irgendwann ist sie nur noch eine schöne Erinnerung in deinem Leben welche du deinen Enkeln erzählen kannst......

02.01.2021 12:15 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag