1

Schluss per Whatsapp-Status -wie soll ich damit umgehen

J
Hallo, ich weiß grad net recht wo ich anfangen soll.
Mein Freund und ich sind seit acht Monaten zusammen. Vor einer Woche haben wir das letzte Mal telefoniert, das Telefonat war etwas gereizt, ihm ging es gesundheitlich nicht so gut. Wir sind dann so verblieben, dass er sich meldet, wenn es ihm besser geht.
Eigentlich schreiben wir uns jeden Tag mind. zwei Nachrichten, telefonieren regelmäßig, treffen uns eigentlich dreimal die Woche.
Da er sich nicht gemeldet hat und ich sehr beschäftigt war, habe ich mir zunächst nichts dabei gedacht. Sein Whatsapp-Status (ein großes rotes Herz) war auch bis heute morgen immer noch da, ebenso ein Foto mit einem See als Profilfoto, wo wir öfters gemeinsam waren.
Heute nun hat er den Status geändert und dort steht nun statt des Herzens ein Gespenst.
Auf meine Nachfrage reagiert er nicht, ans Telefon geht er nicht. Er hat meine Whatsapp gelesen, dies habe ich zumindest schon gesehen.

Ich war bisher jedesmal diejenige, die sich als erstes nach einer Auseinandersetzung, Meinungsverschiedenheit etc gemeldet hat und auf ihn zugegangen ist. Er hat mal gesagt, dass er nie den ersten Schritt macht. Er hat sogar mal mit seinen Eltern ein halbes Jahr nicht geredet, weil er wegen irgendwas beleidigt war. Seine Mutter musste ihn dann wieder ansprechen und dann hat er sich wieder beruhigt.

Ich nehme mal an, dass er wegen irgendwas beleidigt ist - ich weiß aber net wegen was.

Nun sind wir nicht mehr Anfang 20, sondern er ist 48 und ich Ende 30...
Ich finde das ganze Verhalten so kindisch, aber auch unerklärlich.

Ich nehme mal an, dass er so Schluss machen will. Er hat mir mal erzählt, dass er sich immer ohne Aussprache trennt.

Bin grad sehr traurig, da mich dieses Verhalten so enttäuscht und weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich kann ihn ja wohl kaum zu einer Aussprache zwingen... Hat das schon mal einer gehört, dass so Schluss gemacht wurde? Wie soll man damit umgehen? Spricht ja auch nicht gerade für seinen Stil....

Jojo

06.04.2015 23:02 • #1


bleistift
Hallo Jojo,

nun ihr seid doch zwei erwachsene Menschen.
Man könnte da wirklich erwarten, daß ihr miteinander sprechen koenntet.
Alles andere finde ich kindisch.

Wohnt ihr nicht zusammen?

Wie lief Eure Beziehung sonst?

06.04.2015 23:15 • #2


A


Schluss per Whatsapp-Status -wie soll ich damit umgehen

x 3


S
Und ich dachte kindischer als mein 43 alter ex kann es nicht sein aber deiner setzt echt einen oben drauf. Was ist bloß los mit den Reifen Männern

06.04.2015 23:20 • #3


KäptnNemo
Hallo JoJo,

Zitat:
Heute nun hat er den Status geändert und dort steht nun statt des Herzens ein Gespenst.

Warum verfolgst Du seinen Status denn? Ein Status ist ein Status und man sollte nicht immer was hineininterpretieren. An so nem Kram gehen die meisten Beziehungen kaputt!

Zitat:
Ich war bisher jedesmal diejenige, die sich als erstes nach einer Auseinandersetzung, Meinungsverschiedenheit etc gemeldet hat und auf ihn zugegangen ist. Er hat mal gesagt, dass er nie den ersten Schritt macht. Er hat sogar mal mit seinen Eltern ein halbes Jahr nicht geredet, weil er wegen irgendwas beleidigt war. Seine Mutter musste ihn dann wieder ansprechen und dann hat er sich wieder beruhigt.

Und das mit 48? Wow, da bin ich jetzt wirklich sprachlos. Auf sowas hätte ich absolut keine Lust, das wäre mir viel zu anstrengend. Es hört sich so an, als lief Eure Beziehung schon länger schlecht?!

Zitat:
Ich nehme mal an, dass er so Schluss machen will. Er hat mir mal erzählt, dass er sich immer ohne Aussprache trennt.

Ja super. Was reizt Dich an diesem Mann? Dem scheinen seine Mitmenschen ja vollkommen egal zu sein!

06.04.2015 23:21 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag