1

Ex zieht weg weiß nicht, wie ich damit umgehen soll

U
Hallo.

Wie der Titel schon verrät, stehe ich jetzt vor der Situation, dass mein Ex aus beruflichen Gründen in eine andere Stadt zieht. Da er im Frühjahr sein Studium beendet hat und dies bei mir nächstes Jahr der Fall sein wird (wir hatten uns über ein gemeinsames Studienfach vor 4 Jahren kennengelernt), ist der Umzug wegen einer Arbeitsstelle an sich, weder ungewöhnlich noch überraschend.
Viel mehr irritiert mich die Tatsache, dass mich diese Neuigkeit so hart trifft, nachdem ich heute erst davon erfahren habe. Seine alte Wohnung wurde heute renoviert, wo alte gemeinsame Freunde geholfen haben und einer davon konnte nicht umhin, mir dies mitzuteilen. Er ist also schon weggezogen.

Ich sollte eigentlich froh darüber sein, denn schließlich hatte ich die Beziehung vor einem Jahr beendet, da er mir gestanden hatte, dass er sich mit noch einer Anderen traf. Ich war damals sogar noch so vernünftig und anständig, ihm, trotz meiner Kränkung, per Textnachricht reinen Wein einzuschenken; ich gestand ihm, dass ich total verliebt in ihm war, wie verletzt ich war und dass ich ihm niemals hinterherlaufen würde und wünschte ihm, zum Abschluss, noch alles Gute mit seiner Neuen. Etwa 3 Monate danach war er mit dieser Anderen in einer festen Beziehung.

Diese Beziehung hielt nur bis vor 6 Monaten und seitdem suchte er, auf unterschiedlichste Art, wieder den Kontakt zu mir, welcher bis dahin, weder von ihm, noch von mir kam, seitdem ich ihn vor einem Jahr gehen ließ.(Okay, ich hatte auch alle Kontaktmöglichkeiten zu ihm gelöscht und komplett mit ihm abgeschlossen.) Die Kontaktversuche reichten von Anrufen, mit und ohne seine Nummer zu unterdrücken und bisher klingelte er sogar schon 3 Mal an meiner Haustür. Ich hatte sowohl seine Anrufe als auch seine Besuche ignoriert und mich, im wahrsten Sinne des Wortes, totgestellt. Kindisch, ich weiß, aber ich wäre garantiert schwach geworden, wenn ich auch nur einmal nachgegeben hätte, einfach dank der bescheiden Anziehung, die von Anfang an zwischen uns da war.

Umso mehr, irritiert mich, warum mich sein Umzug so hart trifft. Er ist nicht mal weit weg gezogen, nur einfach in einen Stadtteil etwas außerhalb seines alten Wohnorts.
Ich bin nur völlig durcheinander, einerseits freue ich mich wirklich für ihn, dass er es so schnell geschafft hat, eine Arbeitsstelle zu finden und ein Teil ist sogar froh, dass er geht, der andere Teil von mir, würde ihn am liebsten anrufen und bitten zu bleiben. Ich bin sauer auf ihn, sauer auf mich selbst, etwas traurig und sogar leicht niedergeschlagen.

Falls einer von euch selbst bereits in so einer Situation war, lasst mich wissen, wie ihr damit umgegangen seid.
Ich weiß es nämlich nicht...

Gruß, UnlikelyLady

25.06.2016 17:33 • #1


P
du hast ihn ziehen lassen, damals, trotz deiner liebe zu ihm. er hat etwas in deinem herzen hinterlassen. wie heißt es so schön. if you really love him/her, let him/her go.. du hast dich für den radikalen cut entschieden, entzug von ihm? aus den augen aus dem sinn. aber anscheinend ist da noch etwas für ihn/von ihm in dir. als er sich jetzt wieder bei dir meldete, wolltest du dich vor ihm schützen. du hast den kontakt gemieden, aus angst verletzt zu werden. auch, wenn es anscheinend wieder die gefühle, die von damals, und heute(?) in dir getriggert haben. da ist also noch was, für ihn. aus schutz, und aus sturheit du hast mich damals verlassen, pech gehabt, jetzt will ich dich auch nicht mehr.. (oder doch?) hast du seine kontaktversuche ignoriert. er war somit aber für dich wieder unterbewusst greifbar, die liebe wohl doch wieder etwas näher? und nun, zieht er von dannen, und du fühlst, denkst vielleicht unterbewusst, ach mist, hätte ich ihm doch noch ne chance gegeben, habe den kerl ja doch noch etwas gerne.., aber jetzt isser entgültig weg.

ist nur meine vermutung, sind nur meine gedanken, die zu deinem text aufgekommen sind. vielleicht ist ja etwas dran.

25.06.2016 18:07 • x 1 #2


Eswirdbesser
Hallo, ich seh das ähnlich wie p86...

damals war es deine Entscheidung. ..

Jetzt ist es seine, du hast keinen Einfluss darauf...

Jetzt hast du das Gefűhl er will nicht mehr..

Vorher warst du dein eigener Planer und Gestalter, jetzt nicht mehr, jetzt plant er und gestaltet er...

25.06.2016 19:02 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag