3

Freundin zieht zu ihren Eltern, wie damit umgehen

T
Hallo alle zusammen
Ich bin nicht gut in sowas, deshalb sry wenn das hier alles verwirrend klingt, aber ich gebe mein bestes.

Ich habe meine Freundin vor 2 1/2 Jahren kennengelernt über einen Freund. Der Weg bis zur Beziehung war nicht immer ganz einfach aber wir haben es geschaff. Wir sind zusammen gekommen, und nach 4 Monaten direkt zusammengezogen, da ich zu dem Zeitpunkt aus meinem Elternhaus ausgezogen bin. Vorne weg ich bin 26 und sie 20. hat auch alles gut funktioniert jedoch in letzter Zeit war einfach krass der Wurm drin. Wir haben uns behandelt wie Mitbewohner und trage da natürlich auch einen großen Teil zu bei. Ich denke ich habe mir nicht mehr so viel Mühe gegeben, der S. war nur ab und zu mal obwohl sie mehr wollte und ich war einfach, wie soll ich sagen "total in mich gekehrt" Lieben tu ich sie aber da bin ich mit 100% im Klaren. Jetzt hatten wir einen Riesen Streit bevor sie für 1 Monat ins Ausland mit der Klasse gefahren ist. Da von Anfang an klar war das ich für eine Woche komme, habe ich das auch gemacht. Wir haben uns getroffen nach 2 Wochen nicht sehen und es war wie das erste Date, es war unfassbar schön, romantisch, hatten S. usw. War perfekt. Am nächsten Tag haben wir dann aber geredet was wir machen sollen und sie meinte "ich möchte eine Zeitlang zu meinen Eltern ziehen und mit dir nochmal von 0 anfangen, und das nur mit dir"… finde die Idee ja generell auch gut, da wir uns gerade wieder neu finden aber ich tu mir total schwer damit in der jetzigen Lage. Ich hinterfrage alles. Sie ist viel mit andern aus ihrer Klasse unterwegs, was ja auch völlig verständlich ist, jedoch wenn sie dann nicht viel schreibt, hinterfrage ich alles ob das an mangelndem Interesse liegen kann, oder ob sie mich überhaupt noch will. Ich rede mir das natürlich total ein, denn bei den treffen sind wir wie füreinander bestimmt. Ich habe das Problem das meine erste Freundin als ich 15 war mich damals betrogen hat und total mit mir gespielt hat, seit dem Zeitpunkt habe ich einfach auch totale verlustängste die sich immer erst bemerkbar machen, wenn die Beziehung schon kurz vor dem Aus steht. Ich habe keinen Grund mir irgendwelche Gedanken auszudenken, denn sie würde mich nie betrügen, einen anderen treffen oder sich einfach so von mir trennen. Die tut wirklich viel für unsere Beziehung und der Abstand ist einfach für sie, dass sie klar im Kopf wird, da sie immer abhängig war und das nicht mehr sein möchte, auch private Probleme sind dabei. Jetzt ist halt die Frage wie ich damit umgehen soll und wie ich es mache, das ich nicht andauernd negative Gedanken habe, sondern auch mal positiv in die Zukunft denke.

Bin für jeden Tipp oder Rat dankbar

Lg

21.07.2022 09:57 • #1


B
Klingt nach zu wenig Selbstwert deiner seits.

21.07.2022 10:05 • x 2 #2


A


Freundin zieht zu ihren Eltern, wie damit umgehen

x 3


I
Ich sehe das Problem in der Konstellation darin, dass dieses erst Mal ausziehen, um an uns zu arbeiten, alles heißen kann. Also auch eine sanfte Trennungsvorbereitung, habe ich zumindest so erlebt und ich hätte auch nie gedacht, dass da ein Anderer ist (wie etwa 119% der Menschen die hier aufschlagen). Am Ende war meine Seite des Bettes noch nicht Mal kalt, lag er schon drin...
Irgendwie kann ich sie aber auch verstehen, für sie beginnt der nächste Schritt im Leben, sie war noch ein halbes Kind als ihr zusammen gekommen und direkt zusammengezogen seid. Vielleicht wird ihr in dieser Krise gerade bewusst, dass sie noch einiges alleine zu erleben hat, ehe sie sich so fest bindet.
Letztendlich wirst du abwarten müssen, wie sich alles entwickelt, aber ich wäre an deiner Stelle auf alles vorbereitet...

Zudem stimme ich @Bumich zu, du solltest etwas für deinen Selbstwert tun, nicht vergangenen Erfahrungen solchen Raum geben. Frauen stehen nun Mal in der Regel nicht auf dauernd weinerliche Männer.
Deine Diagnose von Verlustängsten würde ich indes bezweifeln, solche bekommt man nicht erst situationsgebunden, wenn es eh schon (fast) vorbei ist, entweder man hat (unerklärliche) Verlustängste oder nicht.
In dir wachsen wohl mehr die Zweifel wie es mit euch weiter geht, dass es vielleicht zu Ende geht, und das kann einem schon Mal bange werden

21.07.2022 12:19 • x 1 #3


T
Zitat von Iunderstand:
Ich sehe das Problem in der Konstellation darin, dass dieses erst Mal ausziehen, um an uns zu arbeiten, alles heißen kann. Also auch ...

Danke für eine Antwort. Klar muss man auf alles gefasst sein, habe auch schon alles durchgespielt. Ich denke das ich abwarten muss was passiert. Ich denk mir halt das man es merkt ob die Person einen anderen hat. So war es damals bei meiner ex. Die hat hat sich bei jedem Treffen So unwohl gefühlt und das Gefühl habe ich bei meiner jetzigen Freundin nicht. Sie schaut mich lange an, grinst wenn wir uns in die Augen schauen und will die ganze Zeit Körper Nähe. Fühlt sich also nicht schlecht an, aber wie du schon sagst, kann da halt alles sein. Kann sein das sie nach 1 Monat wieder zu mir zieht weil sie kein Zukunft ohne uns sieht oder das sie die Trennung einleiten möchte. Das zweite schließe ich aber etwas aus, da wir gerade wieder die schönste Zeit miteinander haben. Aber wer weiß was passiert wenn man sich nicht mehr so oft sieht. Ich mach mich einfach gerade verrückt weil ich mich ja gerade mit ihr im Ausland befinde und wir uns natürlich nicht jeden Tag sehen, weil sie auch Ausflüge mit der Schule macht und ich Geister dann halt in der Stadt rum oder mach selber Ausflüge und dann hat man halt viel Zeit über alles nachzudenken und da kommen leider viel negative Gedanken hervor. Deshalb bin ich eigentlich wieder froh wenn ich zu Hause bin, normal arbeiten kann und freuende habe, die für mich da sind. Da mach ich dann auch nicht so einen Stress draus weil ich ja Ablenkung habe, jedoch gerade ist es schon sehr hart was sich in meinem Kopf rumspielt

21.07.2022 13:38 • #4


T
Zitat von Bumich:
Klingt nach zu wenig Selbstwert deiner seits.

Die Phasen habe ich tatsächlich. Aber nicht so oft. Jedoch jetzt erkenne ich das leider wieder

21.07.2022 13:39 • #5


I
Zitat von TobiBlackburn:
Danke für eine Antwort. Klar muss man auf alles gefasst sein, habe auch schon alles durchgespielt. Ich denke das ich abwarten muss was passiert. Ich ...


Sie will zu ihren Eltern ziehen, während ihr jetzt wieder die schönste Zeit zusammen habt? Das versteh ich nicht

21.07.2022 13:45 • #6


B
Zitat von TobiBlackburn:
weil sie auch Ausflüge mit der Schule macht und ich Geister dann halt in der Stadt rum oder mach selber Ausflüge und dann hat man halt viel Zeit über alles nachzudenken und da kommen leider viel negative Gedanken hervor. Deshalb bin ich eigentlich wieder froh wenn ich zu Hause bin, normal arbeiten kann und freuende habe, die für mich da sind. Da mach ich dann auch nicht so einen Stress draus weil ich ja Ablenkung habe,

Mit anderen Worten: Du hälst es mit dir allein nur schwer aus. Ich vermute, wegen deiner schlechten Erfahrung damals bist du drauf hängen geblieben. Jetzt siehst du hinter jedem Busch nen Geist lauern. Aus reinem Selbstschutz. Ist verständlich. Aber eben auch schädlich, für dich und deine Beziehung(en).

21.07.2022 19:57 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag