Einfallslos
Gast
ich war 1,5 Jahre in einer Beziehung. Er kam relativ frisch getrennt aus einer Ehe mit Kindern. Es war eine schwierige Situation.
Ich vermute ich war so etwas wie eine Trostfrau.
Relativ schnell hat er Dinge getan die man nicht machen sollte wenn einem der Partner wichtig ist. Hat sich heimlich mit einer anderen getroffen - angeblich für mich entschieden. Wollte mich lange Zeit nicht den Kindern vorstellen bzw. nicht sagen das er mich hat. Genauso wenig vor der Ex-Frau.
Aber ich habe es immer auf das schlechte Timing geschoben und das er in einer schwierigen Situation mit Ex und Kindern ist.
Wir wollten beide für die Zukunft etwas ähnliches. Heisst, wieder eine Patchworkfamilie. Mein Sohn lebt bei mir und wir wollten wenn alles gut ist uns zusammen etwas aufbauen.
Ich erfuhr nun vor ca. 3 Wochen das er sich heimlich in einer anderen Stadt die wesentlich weiter weg ist als wir wohnen beworben hat und auch ein Wohnungsangebot dort hat.
Ich fragte ihn warum er denn freiwillig weiter weg ziehen und sich weiter weg einen Job suchen möchte.
Seine Antwort war dass es dort mehr Jobs gibt weil es eine Großstadt ist und er schon immer dort wohnt wo er arbeitet. Man könnte ja eine Fernbeziehung versuchen oder ich kann gerne irgendwann zu ihm in diese Stadt ziehen.
Dies kommt nicht in Frage da mein Sohn bei mir lebt und hier zur Schule geht.
Ich will anmerken das er nicht arbeitslos ist und gezwungen ist irgendwo einen Job zu nehmen. Er hat einen sicheren Job und fühlt sich dort in der Firma nicht mehr wohl.
Nun haben wir uns getrennt. Angeblich würde er mich lieben, aber ich denke mir das wenn man sich liebt man doch eine gemeinsame Lösung finden möchte. Man macht doch aber keine Pläne ohne den Partner und ohne ihn zu informieren und das sonst wie weit entfernt.
Ich komme mir so vor als wäre er nur zu feige mir zu sagen das er einfach keine Beziehung mehr mit mir möchte. Er sagt er würde mich lieben, man hätte nur eben unterschiedliche Vorstellungen wo man lebt. Aber das ist doch dann keine Liebe oder?
Man orientiert sich doch nicht "grundlos" in eine andere Richtung als der Partner lebt wenn man diesen liebt und mit ihm eine Zukunft will.
Vlt habt ihr ja Denkanstöße für mich, denn im Moment fühl ich mich so leer