334

Warum zieht er weg, wenn er mich angeblich liebt?

M
Zitat von Einfallslos:
Ich behaupte sogar, dass wenn Job und Wohnung geklappt hätte, er mir erst kurz vor seinem Umzug davon erzählt hätte so nach dem Motto ich bin dann mal weg

Da bin ich genau Deiner Meinung. Ach, im übrigen, ich weiß gar nicht ob ich es Dir schon erzählt habe, aber ich ziehe in vier Wochen nach XY, weil ich mir dort einen Job gesucht habe.
Ach, das weißt Du nicht? Oh, tut mir leid, aber da hatte ich wohl meinen Kopf in letzter Zeit zu voll und dann habe ich ganz vergessen es Dir zu sagen. Macht Dir doch nichts aus, denn zwischen uns ändert sich ja nichts. Versprochen!

So ungefähr hätte es wohl ausgesehen. Und wenn man dann in XY wohnt, kann man auch ohne Einschränkungen daten, sich anderweitig treffen und am WE würde er sich wieder bei Dir durchfüttern lassen, SX inklusive. Bis er keine Lust mehr gehabt hätte.

Der Typ kann weg und soll seine Schmonzetten woanders abspulen. Du bist mittlerweile klüger geworden und hast ihm den Laufpass gegeben. Grund, mal stolz auf Dich zu sein, denn es ist sehr hart, das durchzuziehen.

Und dann entnervend anrufen. Könnte gut sein, dass er Dich wieder auf Kurs hätte bringen wollen, um Dir dann den Laufpass geben zu können. Das gibt es, denn manche Männer müssen immer die Oberhand haben, aber die hatte er über Monate und er hat das auch ausgenützt. Nach dem Motto, wenn sich hier Jemand trennt, dann ich.
Lass ihn auflaufen und freu Dich drüber, dass Du nicht rangehst. Das darfst Du jetzt, Dich über diese kleinen Siege freuen.

Er hatte genug Chancen und ihm wurde zu viel nachgesehen, aber er hat es verspielt, weil es ihm nicht wichtig genug war.

19.06.2023 19:25 • x 1 #31


E
@Margerite Ich will nur Stichpunktartig mal erwähnen was er gemacht hat. Nur damit man weiss dass ich nicht übertreibe weil er die Zahnpastatube aufgelassen hat

- Schreiben über Tinder während er eine Beziehung mit mir wollte mit einem Treffen einer Frau (ich habe ihn nicht über Tinder kennengelernt) Ausrede: Er war sich unsicher mit uns aber das Treffen hätte ihm gezeigt das er nur mich will
- Weiter angemeldet sein auf Datinplattformen (Ausrede: Er hat vergessen sich abzumelden)
- Er hat mir erzählt seine Kinder wüssten von mir - nach ca. 1 Jahr Beziehung (bei einem Telefonat mit ihnen hat er ihnen gesagt er hat keine Freundin) Ausrede: Er war in dem Moment überfordert zu mir zu stehen
- Er hat weiterhin mein Übernachtungstäschen versteckt wenn seine KInder zu besuch kamen (Ausrede: Er hätte geputzt und vergessen es wieder hinzustellen -mehrfach)
- einer seiner Freunde war ganz erstaunt das er wieder mit mir zusammen war. Er hat ihm erzählt wir wären getrennt obwohl wir es gar nicht waren
- alle anderen Freunde von ihm habe ich nie kennengelernt. Ich habe höchstens Telefonate mitbekommen und in denen ging es nie darum dass er eine Freundin hat sondern immer darum wie schlecht es ihm doch geht weil seine Ex Frau ihm alles genommen hat. Auf meine Aussage hin dass er dafür mich bekommen hat und doch mit mir nach vorne schauen mag als neue Partnerin an seiner Seite, hat er gesagt das kann er eben nicht.

Es sind viele Kleinigkeiten dabei aber wenn man immer und immer wieder suggeriert bekommt das man nur eine Art Trostpflaster/Trostfrau ist dann tut das sehr sehr weh.

Und ich weiss nicht was noch alles war, vlt. habe ich auch etwas vergessen...ich bin irgendwann abgestumpft.

Ach doch, gegen Weihnachten hat er mit Selbstmord gedroht weil sein Leben so schlecht wäre seit der Trennung/Scheidung aber ohne das ich es mitbekommen habe. Er hat das einem entfernten Freund erzählt (ich denke nur um Aufmerksamkeit zu bekommen).... der logischerweise nichts von mir wusste; denn für mich musste man sich anscheinend schämen.... so das letzten Endes seine Ex-Frau informiert wurde, die Polizei anrückte und er mir es irgendwann später erzählte.

19.06.2023 19:26 • #32


A


Warum zieht er weg, wenn er mich angeblich liebt?

x 3


E
Er ruft gerade schon wieder an

19.06.2023 19:29 • #33


E
Achso oftmals per Whats App Status und auch bei Facebook für alle Menschen ersichtlich wie schlecht es ihm geht. Wie schlimm sein Leben nach der Trennung ist....und das obwohl er mich hatte.

Normalerweise ist man stolz auf seine Freundin wenn man verliebt ist und zeigt sie gerne her...mir hat das Tritte in mein Herz versetzt so etwas lesen zu müssen obwohl er doch hätte mit mir glücklich sein sollen.

Wie gesagt, das sind fast alles nur Kleinigkeiten. Aber wenn man sowas alle paar Wochen bzw Monate gezeigt bekommt dann tut das weh.

19.06.2023 19:33 • #34


D
„Er ruft gerade schon wieder an“

Liebe @Einfallslos,

konsequent bleiben bitte!
Vermutlich wird er sich noch öfter melden, evtl. auch auf anderen Kanälen / Wegen.

Bisher hat er dich mit Blümchen, Worten und einer gewissen Hartnäckigkeit immer wieder in die Spur bekommen.

Bitte nicht mehr dieses Lügen-Drama-Theater füttern. Überall ignorieren.

(Ich weiß, es ist bestimmt nicht gerade leicht. Aber es geht gerade um dich und um deinen eigenen Weg in ein schöneres Leben, ohne Lügen und stapelweise Unehrlichkeiten)

19.06.2023 19:36 • x 2 #35


E
Achso weiterhin Screenshots von einer Dame aus Tinderzeiten gemacht die ihm angeblich nur gefallen haben und als ich fragte was er so mit ihr am Schreiben ist, hat er den Chat ausversehen?!?! gelöscht.

Wer weiss was da drin stand... Ach es waren so viele Kleinigkeiten.
Auf Facebook ist er blockiert, die Handynummer muss ich blockieren wenn er nochmals anruft. Ich hab direkt seine Nummer nach den Anrufen gelöscht, bzw. seinen Anrufversuch damit ich mich nicht selbst irgendwann melde...aber so kann ich die Nummer nicht blockieren wenn sie nicht mehr auf dem Handy ist.

Es ist ja nicht schlimm wenn Beziehungen enden weil einer nicht mehr möchte aber dann sollte man doch auch einen Cut machen können wenn keine Kinder oder sonstige Verpflichtungen mehr bestehen und das ist bei uns nicht der Fall.

19.06.2023 19:44 • x 1 #36


D
„Wie gesagt, das sind fast alles nur Kleinigkeiten. Aber wenn man sowas alle paar Wochen bzw Monate gezeigt bekommt dann tut das weh“

Liebe @Einfallslos,

nein das sind keine Kleinigkeiten! Wieso machst du diese Fakten so „klein“? Warum machst du dich selbst so „klein“?

Eigentlich möchtest du doch als wertvoller ganzer Mensch und Frau wahrgenommen, anerkannt und wertvoll behandelt werden.

Kennst du dieses „klein“-Gefühl aus deiner Kindheit?

(Das sind jetzt sehr persönliche Fragen oder Anregungen. Du musst sie hier nicht beantworten. Höre bitte einfach etwas in dich hinein. Und dann weiter mit dem Arbeitsbuch von Steffi Stahl. (= Anleitung zur Selbstheilung, Anleitung in ein besseres Leben)

19.06.2023 19:47 • #37


E
Ist es am sinnvollsten ihn weiter wegzudrücken bzw. nicht zu reagieren oder ist es besser ein letzes mal klar zu schreiben. Lass mich bitte in Ruhe. Ich möchte keinen Kontakt mehr zu dir haben .

Was sagt ihr? Eigentlich ist alles gesagt und nicht dran zu gehen sagt mehr als 1000 Worte. Bei unserem Krach vor der Trennung jetzt und als ich sauer war das er mich nicht informiert hat, da hat er mich 3 Tage komplett ignoriert. Da war es ihm auch egal wie es mir geht nach dieser Enttäuschung.

Ich glaube ich schreibe gar nichts und gehe auch weiter nicht dran. ich will einfahc nichts mehr dazu hören, lesen und sagen.

19.06.2023 19:50 • x 1 #38


E
@DieDirekte Ja ich habe kein sehr großes Selbstbewusstsein/Selbstvertrauen.
Das habe ich als Kind nicht gelernt, also das man so gut ist wie man ist. NIcht falsch verstehen, meine Eltern lieben mich und ich war das wichtigste für sie. Ich hatte nur immer schon das Gefühl nie gut genug zu sein. Nicht schön genug, nicht schlau genug usw.

19.06.2023 19:54 • x 1 #39


E
Ich glaube das beschreibt es ganz gut. Ich war nie gut genug in dem was ich war, tat oder für irgendwen. Ich habe das Gefühl nicht das Beste zu verdienen weil ich eben nicht gut genug bin. ABer ja dafür lese ich das Buch nun.

19.06.2023 19:56 • x 1 #40


CiRa78
Ähm sorry, hab mir jetzt mal alles durchgelesen. Nö der kann weg. Allein schon, dass er nicht wollte dass Du die Kinder kennenlernst. Wohl gemerkt seit über einem Jahr. Ok da stimmt was nicht. Bitte blockiere ihn, dann bekommst du auch nicht mit wenn er anruft.

19.06.2023 20:14 • #41


Ayaka
Zitat von Einfallslos:
ist es am sinnvollsten ihn weiter wegzudrücken bzw. nicht zu reagieren oder ist es besser ein letzes mal klar zu schreiben. Lass mich bitte in Ruhe. Ich möchte keinen Kontakt mehr zu dir haben .

kann man schon kurz schreiben - wenn er dann weiter anruft würde ich die Nummer blockieren

er hat erzählt ihr wart getrennt obwohl ihr noch zusammen wart?

wow - das klingt ja mega strange - hat er auch eine plausible Erklärung liefert wieso er von eurer Trennung erzählt?

19.06.2023 20:15 • #42


E
@Ayaka Nein es gibt keine plausiblen Erklärungen. Weder dafür noch für die anderen Dinge.
Wir hatten da wegen irgendwas was war Streit und meine ich auch ein paar Stunden Funkstille und in der Zeit hat er mit einem Freund kommuniziert das es mich nicht mehr gäbe.
Ich habe es unter dem Deckmantel naja er kam relativ frisch aus einer Ehe - ist man schonmal durcheinanander und muss sich neu sortieren toleriert.

Ich hab es viel zu lange mitgemacht.

Ich will ihm nicht zu 1000 % die Schuld an allem geben. Es gibt immer einen ders macht und einen der es mit sich machen lässt und ich war 2. Ich hab es halt immer mit mir machen lassen.

Aber das ist jetzt vorbei und egal was er jetzt noch will ich hoffe ich lasse mich nicht wieder belabern.

19.06.2023 20:22 • x 2 #43


E
Ich habe ihm bereits bei einem Umzug geholfen. Damals mit seiner Mutter die ich da kennengelernt habe Kisten gepackt und Möbel von einer Wohnung in die nächste transportiert. 2 Tage später traf er sich mit der Tinderdame... ich denke das sagt sehr viel.

Wie es rauskam: Wir saßen zusammen auf der Couch und haben bei Ebay Kleinanzeigen nach einer Couch für die neue Wohnung geschaut. Die App hat sich aufgehängt und daraufhin hat er alle Apps die im Hintergrund liefen nacheinander weggeschoben und plötzlich war da Tinder... Er hing also an dem Tag an dem wir gemeinsam nach einer Couch für ihn schauten mitten im Umzugsstress bei Tinder rum um mit vielen Frauen zu schreiben und letzten Endes mit einer Frau zu treffen. ...und ich war so dämlich und bin nicht damals schon gegangen

19.06.2023 20:31 • #44


Happylife1981
Puh, da hast Du aber viel geduldet... Lass so nicht mehr mit Dir umgehen. Du bist viel mehr wert! Sag Dir das bitte immer wieder.

Es gibt viele gute Podcasts dazu, auch Meditationen zum Thema Selbstliebe kann ich empfehlen. Ohrinsel hör ich gerne.
Und den Podcast Pudelnackert.

Ich würde nichts schreiben, sondern die Nummer blockieren. Er ist es nicht wert, dass Du noch mehr Deiner Energie verschwendest. Bleibe stark, es wird sich lohnen!

19.06.2023 20:50 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag