Sie hat angeblich keine Gefühle mehr für mich

J
wir waren 1.5 Jahre zusammen, seit Anfang 2014 getrennt, da ich sie oft verbal beleidigt und beschimpft habe.
Hatte mich die letzten Wochen ruhig verhalten und keinen Kontakt zu ihr aufgebaut.
Diese Woche habe ich sie angerufen um zu reden, von ihr kam nur sie will nie mehr eine Beziehung mit mir und wolle wegziehen
Sie habe keine Liebe mehr und würde mich auch nicht vermissen.
Ist es möglich, daß nach so kurzer Zeit alle Gefühle weg sind?
Sie sieht im Moment nur alles negative von mir, das positive zählt für sie nicht.
Welchen Vorschlag könnt ihr mir machen um wieder an sie ranzukommen, oder ist die Sache nicht mehr zu retten ?

Gruß Jochen

26.02.2014 13:17 • #1


K
Hallo Jojo,
so eine Trennung ist meist ein längerer Prozess. Sie hat sich auch sicherlich schon länger damit beschäftigt,
bis irgendwas dann ausschlaggebend war und es zur Trennung kam.
Gib ihr jetzt erst mal etwas Zeit zum nachdenken..Zeit dich zu vermissen.
Ihr solltet dann noch mal ein klärendes Gespräch führen damit du weißt woran es gelegen hat...
vll. könnt ihr dann nochmal neu starten.Ich wünsch dir viel Glück und Kraft für die Zeit.

26.02.2014 13:54 • #2


A


Sie hat angeblich keine Gefühle mehr für mich

x 3


J
danke für die Nachricht, aber ihre Aussage macht sie nicht rückgängig, sie könnte nie mehr eine Beziehung mit mir führen, dafür wäre zu wenig Liebe bei ihr vorhanden.

26.02.2014 17:51 • #3


I
Hallo Jojo 1001,

gib ihr erstmal etwas Zeit. Momentan brauch sie wahrscheinlich erstmal ein wenig Abstand zu dir.
Du hast es ja selber gesagt:
Sie sieht im Moment nur alles negative von mir, das positive zählt für sie nicht. .

Negative Gefühle verschwinden leider nicht vom ein zum anderen Tag. Dafür brauch es Zeit. Irgendwann wenn sich deine (Ex-)Freundin beruhigt hat werden auch wahrscheinlich die positiven Gefühle überhand nehmen.

Ich mache gerade auch das gleiche durch wie du. Da heißt es, leider, in der Ruhe liegt die Kraft.
Gefühle verschwinden nicht einfach so, diese müssen einfach nur wieder aufgewühlt werden.

26.02.2014 20:32 • #4


F
Mich würde mal interessiere, wie viel Zeit ihr in so einem Fall verstreichen lassen würdet? 1 Monat, 2, ein halbes Jahr? Ich leser hier öfter davon, dass man ein bisschen Zeit vertreichen lassen soll. Aber das ist doch alles irgendwie sehr abstrakt und was der einzelne darunter versteht kann total voneinander abweichen.

27.02.2014 00:49 • #5


Klee86
@Freya:
Würde ich u.a. abhängig von der Länge der Beziehung machen. Nach 20Jahren Ehe ist man eher gewillt zu warten als nach einer kürzeren Beziehung...

Zu diesem Fall würde ich sagen: 1, max. 2 Monate Wartezeit, danach fängt zumindest bei einem der Beteiligten das Leben an weiterzulaufen, während der andere unglücklicherweise immernoch in der Schwebe hängt.

27.02.2014 00:56 • #6


W
Hallo Jojo!
Das, was ich Dir dazu sagen möchte, ist zwar sicher nicht das, was Du hören möchtest, aber es ist eben die Realität.
Du sagst ja selber, daß Du Deine Ex-Partnerin oft beleidigt und beschimpft hast. Was hast Du erwartet - daß sie dennoch für immer mit Dir zusammenbleibt und sich weiter von Dir beleidigen und beschimpfen läßt?
In einer erwachsenen und respektvollen Beziehung geht man nicht so miteinander um.
Es wird also an Dir liegen zu lernen, rücksichtsvoller zu sein. Was Deine Ex-Freundin gelernt hat, war offenbar, sich nicht länger beleidigen und beschimpfen zu lassen. Und ich muß sagen: Recht hat sie! Den Partner zu beleidigen und zu beschimpfen ist keine Art, selbst wenn man meint, dazu proviziert worden zu sein. Man kann über Meinungsverschiedenheiten auch vernünftig reden.
Ich hoffe für Dich, daß Du ein Einsehen hast und erst einmal lernst, Dich besser unter Kontrolle zu halten, denn sonst geht auch Deine nächste Beziehung unter Garantie in die Brüche.
Alles Gute!

27.02.2014 01:24 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag