Ex hat angeblich keine gefühle mehr

G
Hallo,
lese zwar schon etwas länger hier die beiträge doch dies ist mein erster da ich einen Ratschlag brauche.
Zu meiner Situation
Ich (m24) war mit meiner Freundin (21) 5 1/2 Jahre zusammen. Es hat immer alles gepasst. Natürlich ab und zu kleine Streitereien doch nichts großes. Haben auch oft davon geredet das wir beide glauben füreinander bestimmt zu sein. Dann am 15.02 hat sie mir gesagt ihr passt es einfach nicht mehr. Sie hätte keine Gefühle mehr für mich. Haben dann etwa 3 wochen lang eine pause gehabt in der sie nachgedacht hat ob sie es wirklich will und dann vor 2 wochen hat sie gesagt sie ist sich jetzt 100%ig sicher. Doch ich kann es nicht verstehen. Sie sagt sie hätte schon länger keine Gefühle mehr für mich doch ich habe nie etwas bemerkt. Wenn sie zB auf der couch eingeschlafen hat und ich mich auf die couch legte kam sie von selbst auf mich zu und kuschelte mit mir. Am letzen Abend wo wir uns gesehen haben am 08.02 setzte sie sich zB zu mir beim Zähne putzen und legte ihren Kopf auf meine Schulter. Das mache ich doch nicht wenn ich keine Gefühle mehr für jemanden habe. Schon gar nicht beim Zähne putzen. Ich habe einfach nie etwas bemerkt. Hinzu kommt jetzt aber auch noch das ihr jemand geschrieben hat laut ihr hat sie zuerst nicht zurückgeschrieben doch dann als sie betrunken war hat sie ihm geschrieben. In unserer Pause hat sie sich auch 2x mit ihm getroffen und einmal mit ihm geküsst. Das meint sie zeigte ihr noch mehr das für mich nichts mehr da ist sonst könnte sie diesen Schritt noch nicht machen. Auch ist sie sich nicht sicher ob sie nicht für ihn Gefühle entwickelt hat.
Kann man wirklich Liebe so vorspielen, dass der Partner nichts merkt? Sie ist eigentlich nicht der Typ für so etwas. Auch sehr schüchtern dswg versteh ich auch überhaupt nicht das sie gleich einen anderen küsst. In unserer Beziehung war bin ich mir zu 99% sicher noch nichts mit ihm bzw hatte sie keinen Kontakt mit ihm.
Ich hab ihr dummerweise vor 5 tagen noch einmal geschrieben das ich erkannt habe das auch ich Schuld daran habe, dass möglicherweise ihre gefühle zu mir abgenommen habn, da wir die letzten 4 monate kaum mehr etwas unternommen haben und wir eigentlich nur noch zu Hause gelegen haben. Bis auf ein paar kleine Spaziergänge. Ich vermisse sie einfach unheimlich und kann mir nicht erklären dass sie mir wirklich die Liebe vorgespielt haben sollte. Dswg mach ich jetzt auch eine Kontaktsperre für 3 wochen und hoffe das sie sich ihrer Gefühle vielleicht doch noch bewusst wird. Aber weiß nicht ob ich mir damit nicht nur falsche Hoffnungen mache.

19.03.2018 10:39 • #1


C
Sie war 16, als ihr zusammen gekommen seid! Also noch sehr jung. Ich bin der festen Überzeugung, dass man nach so langer Beziehung in so einem jungen Alter irgendwann an den Punkt kommt, wo man sich denkt, dass da noch mehr sein muss. Wie oft kommt es vor, dass Jugendlieben ein Leben lang zusammen bleiben?! Richtig, selten.
Dass sie dir die Liebe vorgespielt hat, glaube ich nicht. Aber manchmal geht Liebe ganz schleichend in Freundschaft über

19.03.2018 10:45 • #2


A


Ex hat angeblich keine gefühle mehr

x 3


T
Zitat von gutfreund:
Auch ist sie sich nicht sicher ob sie nicht für ihn Gefühle entwickelt hat.


Du kannst davon ausgehen, dass sie es hat. Sie möchte dir nur nicht weh tun. Der Neue ist neu, spannend und hat ihr den Kopf verdreht. Wie so oft hier, ist es der Hormonrausch der sie von dir wegtreibt.
Das mit den Gefühlen zu dir - egal was sie sagt, wenn sie bei dir so handelt, wie du es beschrieben hast, dann sind da welche. Ob nun freundschaftliche oder Liebes-Gefühle - keine Ahnung.

Aber in ihrem jetzigen Zustand wirst du nicht an sie rankommen und jeglicher Versuch sie zurückzugewinnen wird sie weiter zu dem anderen treiben. Das mit den 3 Wochen schlag dir mal aus dem Kopf. Kontaktsperre open End ist die erste Wahl.

19.03.2018 10:54 • #3


G
ja ich erkenne sie auch momentan nicht wieder.
sie ging zwar ab und zu fort und alles aber ganz normal. aber jetzt scheint es mir soweit ich es auf den sozialen medien mitbekomme so als ob sie nur noch fortgehen will.
Als ob sie das alles nur unterdrückt.

Das problem mit dem ich zu kämpfen habe ist das ich mir die ganze zeit denke sie wird es merken, dass sie doch noch gefühle hat (sie sagte auch das ich ihr wie ihr bester freund mittlerweile vorkomme aber wie oben schon erwähnt kuschel ich mich doch nicht zu meinem besten freund oder küsse ihn durchgehend) und dann zurückkommen..

19.03.2018 11:15 • #4


T
Zitat von gutfreund:
sozialen medien mitbekomme so als ob sie nur noch fortgehen will.
Als ob sie das alles nur unterdrückt.


Lass das digitale stalken. Das macht dich nur fertig. Rede dir auch nicht ein, dass sie was unterdrückt. Ihr seid jung zusammengekommen und sie lebt nun das aus, was sie eben seit 5 Jahren nicht konnte - ein komplett selbstbestimmtes Leben ohne die Kompromisse und Absprachen einer Partnerschaft.

Übrigens: Die meisten Mädels sind sehr konsequent, was Trennungen angeht. Sie wird sich das gut überlegt haben BEVOR du auch nur einen Hauch einer Ahnung hattest. Also ich würde keine 5 Euro drauf wetten, dass sie wieder ankommt.

Zitat von gutfreund:
sie sagte auch das ich ihr wie ihr bester freund mittlerweile vorkomme aber wie oben schon erwähnt kuschel ich mich doch nicht zu meinem besten freund oder küsse ihn durchgehend


Mach keinen Denkfehler. DU würdest das nicht tun. Frauen (wohl auch deine) können sehr wohl mit ihrem besten Freund kuscheln und Körperkontakt suchen ohne sich was dabei zu denken.

19.03.2018 11:22 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag