77

Sie liebt mich angeblich nicht mehr ?!

T
Hallo, zunächst möchte ich mich einmal für das tolle Forum hier bedanken, auf irgendeine Weise spendete es mir trost, die Beiträge zum selben Thema durchzulesen, es beruhigte mich, wenn auch nur für einen Moment. Ich weiß auch nicht was ich erwarte, warum ich diesen Post verfasse. An sich habe ich doch schon alles erdenkliche gelesen und youtube Videos zu dem Thema geschaut. Die Antworten werden die selben sein. Aber vielleicht. brauche ich es auch einmal, das ganze etwas niederzuschreiben. Vielleicht. hilft es. Vielleicht habt ihr Tipps für mich, die mir neu sind. Wo fange ich an.
Ich m 24 wurde am Donnerstag urplötzlich von meiner mittlerweile Ex-Freundin (21) nach 2.5 Jahren Beziehung verlassen. Unsere Beziehung lief gut, sie stagnierte in letzter Zeit villeicht etwas, saßen immer öfter vorm Fernseher, ich fragte immer ob wir nicht was unternehmen wollen. Doch sie war zu müde und lustlos von der Arbeit. Wollte einfach mal ausspannen am Wochenende. Sie wohnt noch bei Ihren Eltern und ich in einer WG. Ich habe das größtenteils akzeptiert und dann eben auch mal alleine was mit einem Freund unternommen. Es war aber alles immernoch super. Ich bin dann meistens danach zu ihr wir kuschelten und schliefen gemeinsam ein. Da sie als Hobby reitet, was auch ein sehr zeitintensives Hobby ist, und sie immer mehr Zeit damit verbrachte und unsere gemeinsame Zeit immer weniger wurde und wenn wir uns sahen war es qualitativ nicht das beste Zusammenseien (im Bett vorm TV liegen und einschlafen). Es war ok für mich, solche Phasen gibt es nunmal in einer Beziehung, man sollte nur bald auch mal was unternehmen. Vor 2 Wochen war es dann so, dass wir wieder anfingen aktiv etwas zu unternehmen. Wir gingen shoppen, ins Kino, etwas Essen und sie hatte trotzdem genug Zeit für ihr Hobby. Dann haben wir uns eine Woche nicht gesehen, die Zeit erlaubte es nicht unter Woche, am Wochenende wurde sie dann krank. Durch die Krankheit kam eine weitere Woche ohne sich zu sehen oben drauf. Doch sie schrieb mir jeden Tag, rief sogar teilweise an - ohne Grund, sie wolle sich nur mal melden - Sie schien mich zu vermissen? Sie fragte mich ob ich vorbei kommen mag obwohl sie krank sei. Ich konnte mir nicht erlauben krank zu werden, daher konnte ich nicht. Ich wünschte ich es hätte es einfach getan. Letzten Montag ging es ihr besser, spät abends fragte sie ob ich nicht vorbei kommen mag, ich musste aber am nächsten morgen früh raus und es war mir schon zu spät nochmal loszufahren. Sie verhielt sich die ganze restliche Woche normal, jeden Morgen eine Guten Morgen Nachricht, jeden Abend eine Gute Nacht Nachricht. Wir diskutierten ein paar mal telefonisch, dass ich wollte das wir mal wieder etwas zusammen machen, sie wollte nicht, sie hätte keine Zeit (Wegen ihrem Pferd, der Arbeit und ihrer Oma, der es derzeit nicht gut geht und im Krankenhaus liegt). Ein Tag später rief sie mich an, sie müsse nun noch mehr Zeit beim Pferd sein, die Besitzerin sei 8 Wochen außer Gefecht gesetzt, weshalb sie wohl ca 4 mal die Woche hin müsse. Mir passte das erst nicht und wir stritten - Wann sollen wir mal Zeit miteinander verbingen und etwas wie auf einmal kannst du dir doch mehr Zeit nehmen, fürs Pferd warum vorher nicht für mich?- Das waren meine Parolen.

Wir verabredeten, dass wir uns Donnerstag sehen, dass sie zu mir kommt. Ich freute mich drauf, endlich sehe ich sie wieder dachte ich mir. Ungeduldig wartete ich bereits im Treppenhaus auf sie während sie die Treppen hochkam, sie lächelte mich kurz an und lief doch einfach an mir vorbei, kein Kuss. Ich dachte sie wäre nur aus der Puste (ich wohne ziemlich weit oben - Kein Aufzug). Sie setzte sich aufs Bett, so wie sie es immer tat. Ich drückte ihr einen Schmatzer auf die Lippen, doch ihre bewegten sich nicht einmal.
Ich legte mich neben sie - sie saß noch mit Jacke an und schaute mich nur an-. Ich wollte wissen was los ist, sie sagte nur du weißt was los ist - sie sprach auf den erwähnten ca 2 Tage dauernden Streit bezüglich mehr Zeit füreinander an. Und dann kam es Meine Gefühle reichen einfach nicht mehr für eine Beziehung - Es traf mich wie ein Schlag, ich versuchte cool zu bleiben. Nein ich war cool ich konnte es nicht realisieren! Ich fragte sie nur was sie nun von mir erwarte, wenn sie das alles nicht will muss ich das akzeptieren. Sie schaute mich nur mit einem leeren Blick an. So ging es einige Minuten sie entschuldigte sich und meinte ich wäre ein toller Kerl und hätte es nicht verdient eine Freundin zu haben, die ihm Gefühle vorspielt, die so nicht mehr da sind. Sie öffnete ihre Tasche, in der sie immer ihre Übernachtungssachen drin hatte und überreichte mir, was ich noch bei ihr hatte. Ich sollte ihr ihr Zeug geben, ich konnte es immer noch nicht realiseren ich drückte ihr alles in die Hand begleitete sie zur Tür und sagte nur Machs Gut, warum habe ich sie nicht mal umarmt.
Erst Stunden später realisierte ich was passiert ist. Ich weinte bittere Tränen. Ich schrieb ihr eine Whatsapp Nachricht die so lang war, mit der bitte nicht alles wegzuwerfen, man könne daran arbeiten. Wir telefonierten sie sagte, sie hätte es sich schon seit ein paar Wochen überlegt und auch schon mit einer Freundin drüber gesprochen. Sie möge es villeicht in ein paar Monaten bereuen, weil ich so ein super Typ sei, aber aktuell sei es die richtige Entscheidung für sie. -Ihre Gefühle reichen nicht mehr - das musste ich mir bei jedem Kontaktversuch anhören. Am Samstag bot ich ihr an ihr beim Pferd zu helfen, mal wieder gemeinsame Zeit verbringen, schauen was passiert. - Sie wäre heute nicht beim Pferd - Ich denke sie muss dort nun jede freie Minute hin, so wie sie es mir jedenfalls mal sagte.
Es fiel mir schwer das alles zu akzeptieren, zu verstehen. Es waren diese krassen Widersprüchlichkeiten, die mich zweifeln liessen, nein die mich noch zweifeln lassen, dass sie wirklich keine Gefühle mehr hat.

Es lief doch alles gut, die Unternehmungen bevor sie krank wurde, die täglichen Nachrichten und täglichen Anrufe. Es war doch alles wie immer. Und nun nach so einem pille palle Streit liebt sie mich nicht mehr ? Sie wolle nicht mehr in etwas investieren, was ihr nicht wichtig genug wäre ? Sie möchte ihre Prioritäten nicht verschieben? - Alles ihre Worte.
Wie soll ich etwas akzeptieren, dass so widersprüchlich ist ? Ich fragte sie ob sie sich sicher sei und es nicht nur der Stress in letzter Zeit ist, den sie zu tragen hat, es wäre nicht der Stress sie ist sich sicher.

Sie hatte vor mir einen Beziehungen in der sie nur betrogen wurde, die ihr gar nicht gut tat und es war schon zu Beginn der Beziehung eine kleine Herausforderung, die wir meisterten. Sie fing wieder an zu vertrauen, wir führten viele Gespräche ich war immer offen und sprach es an was mich störte. In einer guten Beziehung muss man immer reden trichterte ich ihr wohl ein. Doch sie war nie der über Gefühle reden Typ. Sie sagte es erst bei unserer Trennung es war sch. von ihr nicht von Anfang an mit mir drüber zu reden wie sie fühlt. Und doch bin ich froh, dass sie so ehrlich zu mir war und es mir ins Gesicht sagen konnte was los ist. Wenn wohl auch zu spät.

Nun sitze ich hier seit 4 Tagen in der Wohnung meiner Eltern und versuche den Kummer zu ertragen, zum Essen muss ich gezwungen werden. In 4 Tagen habe ich bereits 5Kg abgenommen. Ich weiß das es nicht gesund ist und fühle mich zu schlau für eine Depression, doch ich weiß das sowas schnell passieren kann, wenn man nicht bereit ist aufzustehen und etwas zu unternehmen. Nur was zu nichts habe ich Lust oder gar die Zeit. Das Akzeptieren fällt mir schwer, aufgrund dieser Widersprüche, ich will sie zurück. Ich vermisse sie unendlich. Und doch lese ich überall melde dich bloss nicht. - Gestern war mein erster Tag ohne Kontakt zu ihr nach 2.5 Jahren. Es war schwer. Es war schwer zu sehen wie sie ihrem geregelten Leben nachkommen kann.
Wie jeden Sonntag, 22 Uhr ins Bett (Whatsapp zuletzt online Status) Montag 6.45 aufstehen (auch über den Whatsapp Status gesehen). Ihren Kontakt löschen ? Das kann ich nicht. Ich will es nicht. Sie bedeutet mir viel.
Der Gedanke, wir würden nach ein paar Wochen Kontakt nicht mehr zusammen kommen macht mich krank. Der Gedanke sie lernt jemand anderen kennen macht mich krank. Ich weiß, dass sie niemanden finden wird, der so gut zu ihr ist, wie ich es war. Ich will ihr meine Liebe schenken.

Ich lese immer viel, dass es wichtig ist den Schmerz zuzulassen, sich damit auseinander zu setzen und sich hin und wieder abzulenken. Für Ablenkung habe ich keine Zeit, ich muss für meine anstehenden Klausuren in der Uni lernen und da liegt ein weiteres Problem. Ich habe nur 2 Klausuren und leider sind es noch die selben Fächer für die ich auch zum Anfang unserer Beziehung lernen musste. Als ich noch neben ihr im Bett lag und dabei gelernt habe, wie kann ich da nicht an sie denken ? - Unmöglich.

In meine Wohnung kann ich auch erstmal nicht zurück, ich war gestern dort wollte ein paar Sachen holen, solange ich mich bei meinen Eltern im Bett verbunker und hoffe, dass die untergehende Welt an mir vorbei zieht. Es war schrecklich. Das Bett welches wir zusammen ausgesucht haben, die Geschenke von Ihr die in meinem Zimmer stehen, die ich aber auch nicht missen möchte. Und dann beim einpacken der Kleidungsstücke zu merken, dass sie dabei war als das alles gekauft wurde und dann plötzlich das Tshirt in der Hand zu haben, dass ihr immer am besten an mir gefiehl. Ich legte es wieder weg. Nahm ihre Bilder schmiss sie in den Müll. Den Müll brachte ich sofort runter und fuhr mit Tränen in den Augen wieder weg.

Derzeit versuche ich mich mit Tinder und co. etwas abzulenken. Und ich muss sagen es tut gut ein Match zu haben, und wenn man dann auch noch antworten bekommt. Doch dann denke ich mir immer, was mache ich hier, ich will doch nur sie. Und schließe die Apps.
Jedes mal wenn mein Handy vibriert hoffe ich, dass sie es ist. Dass sie schreibt es war ein Fehler.

Was mir zur Zeit durch den Kopf geht:

Doch früher oder später muss ich wieder Heim wie soll ich das aushalten, wenn mich alles an sie erinnert. ?
Wie soll ich die Trennung komplett akzeptieren, wenn doch alles von ihr so widersprüchlich ist ?
Mir stellt sich jeden Tag die Frage, wird sie merken was für einen Fehler sie gemacht hat ?
Werde ich dann noch bereit sein, für Sie ? - Ich hoffe es.
Ich vermisse sie so sehr, ich will Kontakt zu ihr und doch lese ich immer wieder lass ihr die Zeit dich zu vermissen, und was wenn sie mich nicht vermisst, wenn sie in der Zeit zu jemand anderen findet ?
Sie ist immer freundlich und nett zu mir gewesen seit der Trennung, weil es ihr so leid tue und sie es so einfach wie möglich für mich machen will. Sie sagte aber auch, dass wir erstmal auf Abstand gehen sollten.
Was wenn dieser Abstand uns nur noch mehr auseinander treibt ? Ich will sie nicht verlieren, nicht als Mensch, NEIN nicht als Partner in meinen Leben.

Wie anfangs erwähnt weiß ich nicht was ich hiervon erwarte, doch villeicht tut es mir gut das alles niedergeschrieben zu haben. Ich habe beim schreiben nur teilweise kurz Tränen in den Augen gehabt, vielleicht schon ein Fortschritt. Vielleicht hilft es ja von euch zu hören, wenn der Beitrag mich direkt betrifft. Eure Meinung hierzu ist mir irgendwie wichtig. Eine neutrale Meinung.


Ich freue mich von euch zu hören.

Ps. Entschuldigt den langen Text, ich dachte mir immer wie kann man nur solange Texte schreiben und nun habe ich es selbst gemacht.

22.01.2018 15:52 • x 1 #1


B
Zitat:
Ein Tag später rief sie mich an, sie müsse nun noch mehr Zeit beim Pferd sein, die Besitzerin sei 8 Wochen außer Gefecht gesetzt.


Also sie hat keine Gefühle mehr für dich, das hat sie dir gesagt und da kannst du sie ruhig ernst nehmen. Wenn jemand die Worte keine Gefühle mehr in irgendeiner Form bei Trennung ausspricht, dann meint er/sie es auch so.
Eventuell hat sie auch schon jemand anderen ins Auge gefasst, auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst. Ist nämlich oft so in solchen Konstellationen, wo sozusagen zu langweilige/eintönige Beziehung zum Ende geführt hat.

22.01.2018 16:25 • x 2 #2


A


Sie liebt mich angeblich nicht mehr ?!

x 3


T
Hallo Brantan,

vielen Dank für deine Antwort, seit der Erstellung des Posts refreshe ich die Seite und hoffe auf Rückmeldung.
Sie sagte nie sie habe keine Gefühle mehr, sondern ihre Gefühle reichen derzeit nicht für eine Beziehung. Ist das nicht etwas anderes? Mir sagt es, dass sie noch Gefühle hat, nur nicht mehr so starke ? Oder ist das nur ein weiterer Strohhalm an den man sich klammern will ? Sie meinte auch ich wäre ihr nicht egal, das könne sie niemals behaupten - Ihre Worte.

Wieso haben wir dann gegen Ende doch noch so viel unternommen, wieso hat sie ständig den Kontakt zu mir gesucht, als würde sie mich vermissen ? Ich verstehe es nicht.

22.01.2018 16:30 • #3


T
Ein Strohhalm. In meiner Welt ist ein Gefühle reichen nicht aus eine Beschwichtigung für Ich habe keine Gefühle mehr für dich und ich möchte dich nicht mehr als Partner.
Das ist wie ein bisschen schwanger.

So hart das klingt, da musst du leider durch - wie die meisten hier. Klammere dich nicht an Worte. Worte sind leider viel zu oft bedeutungslos.

22.01.2018 16:36 • x 6 #4


G
Moin,
Zitat von Trauerspiel-:
sondern ihre Gefühle reichen derzeit nicht für eine Beziehung.

. . mit Dir.

Das ist ein Klassiker und in der Regel hinrationalisiert fuer ich find dich nicht mehr ausreichend anziehend um mit Dir eine amoroese Beziehung zu fuehren. Das Muster in die Richtung ist immer das gleiche:

Alltagstrott in der Beziehung, bin platt von der Arbeit, aber sobald was anderes da ist (Freundinnen Pferd etc.). ist auf einmal Zeit, Motivation und Lust da. Und irgendwann kommt dann die Nummer mit den Gefuehlen.

Das gilt es jetzt erstmal so hinzunehmen und auf keinen Fall zu versuchen nach irgendwelchen rationalen Gruenden zu suchen oder gar zu versuchen darueber zu diskutieren/verhandeln. Das macht es nur noch schlimmer.

Versuch so gut es geht ein bischen Focus von der Dame zu nehmen und kuemmere Dich ein wenig um Dich selbst und Dein eigenes Leben. Und mach Dir da jetzt bloss keine Vorwürfe in irgendeiner Richtung. Revue passieren kannst Du das lassen sobald Du da aus dem Groebsten raus bist.

Im Moment halt Dich an die Fakten und die sind Sie will nicht mehr.

Gruss,
g

22.01.2018 16:37 • x 6 #5


B
Zitat:
Sie sagte nie sie habe keine Gefühle mehr, sondern ihre Gefühle reichen derzeit nicht für eine Beziehung. Ist das nicht etwas anderes?


Lediglich eine andere Formulierung. Dass Endergebnis ist das selbe, wie bei allen anderen, nämlich Trennung aufgrund fehlender Liebe.

Verlasser versuchen es dann oft nett zu verpacken, in der Hoffnung dass der Verlassene damit besser zurecht kommt und/oder damit er erstmal Ruhe gibt, nicht mehr nachfragt, nicht mehr nervt. Oft erreichen sie damit aber nur, dass der Verlassene erst recht Hoffnung hat.


Zitat:
Wieso haben wir dann gegen Ende doch noch so viel unternommen, wieso hat sie ständig den Kontakt zu mir gesucht, als würde sie mich vermissen ? Ich verstehe es nicht.


Bis zum (meist unvermeidlichen) Ende wird oft noch geschaut, überlegt, probiert, versucht... bis der Verlasser zum endgültigen Ende schreitet. Manchmal wird z.B. noch am Tag der Trennung ich liebe dich gesagt und kurze Zeit später eskaliert die Situation.

Hinzu kommen noch, je nach Situation, Reife uvm, gewisse Unsicherheiten. Viele Menschen tun sich z.B. mit alleine sein schwer.

Und was die Eintönigkeit bei euch betrifft: Hier muss man allerdings noch sagen, dass die Probleme zumindest für deine Ex schon vor ihrer Veränderung begonnen haben. Die Stagnation war lediglich ein Zeichen, dass sie sich bereits schon Gedanken gemacht hat bzw. dass für sie etwas in der Beziehung nicht gepasst hat.
Hier kann man dann ewig spekulieren, was die genauen Gründe sind, die ihr nicht gepasst haben. Angesprochen hat sie ja offenbar nichts. Jedenalls hat sie dadurch natürlich auch einen Anteil am scheitern der Beziehung, z.B. indem sie entweder nicht in der Lage war Diskrepanzen anzusprechen, oder diese überhaupt erst gar nicht ansprechen wollte. Und somit hattest du wohl auch keine Chance, gemeinsam mit ihr etwas zu ändern.

22.01.2018 17:02 • x 2 #6


G
Moin,
Zitat von Brantan:
Trennung ich liebe dich gesagt

Jupp auch Klassiker. Kategorie mal sehen wie sich das anfuehlt.
Gruss,
g

22.01.2018 17:05 • x 1 #7


T
Ich danke euch allen für die aufklärenden Worte.
Für mich ist es neu, ich kenne diese Situation einfach nicht..
Was meint ihr, soll ich micht eventuell in ein paar Wochen einfach mal bei Ihr melden? Abtasten wie es ihr mit der Entscheidung geht? Bald ist Valentinstag wäre das nicht eine Gelegenheit ein Treffen zu erfragen?

Während ich das schreibe und darüber nachdenke merke ich, wie abstrus dieser Gedanke eigentlich ist und das es nur noch ein Zeichen von innerem nicht loslassen wollen ist..
Es fällt halt schwer, das Loslassen..
Dennoch würde ich gerne eure Meinung dazu hören..

Was stelle ich nun mit meiner Wohnung an, habt dir da Tipps, was tun wenn mich alles an sie erinnert ? Ich kann ja nicht alles wegwerfen/verkaufen. Teilweise sind es Geschenke von ihr die ich mir dann so oder so wieder kaufen würde, oder Anschaffungen, die ich für sie getätigt habe nun aber auch nicht mehr missen möchte..
Ein umräumen wird nicht gehen,.. Studentenbude.. da ist man schon froh das alles so reinpasst wie es gerade ist..

22.01.2018 17:15 • #8


G
Moin,
Zitat von Trauerspiel-:
Was meint ihr, soll ich micht eventuell in ein paar Wochen einfach mal bei Ihr melden? Abtasten wie es ihr mit der Entscheidung geht? Bald ist Valentinstag wäre das nicht eine Gelegenheit ein Treffen zu erfragen?

Nein, lass das mal erstmal bleiben. Mach Dein Wohlsein nicht abhaenig von der Entscheidung einer anderen Person. Du bist dafuer selbstverantwortlich also nimm es in die Hand unabhaengig von der Dame. Das musst Du ohnehin tun, unabhaengig davon was in ein paar Wochen ist.

Deal mit den Fakten und die sind: Sie es erstmal weg. Punkt!.

Zitat von Trauerspiel-:
Was stelle ich nun mit meiner Wohnung an, habt dir da Tipps, was tun wenn mich alles an sie erinnert

Einfach: Du nimmst Dir einen grossen Karton und da tust Du alles rein. Gemeinsame Fotos, Briefe, Geschenke etc. Dann klebst Du den zu und packst in in den Keller oder auf den Dachboden. Damit ist dann der erste Schritt getan und danach fuehlst Du Dich schonmal ein bischen besser.

Wenn Du das emotional nicht allein gebacken bekommst, dann lad Dir nen Kumpel ein der Dich dabei unterstuetzt.

Gruss,
g

22.01.2018 17:26 • x 2 #9


T
Ich glaube, du bist alt genug um zu wissen, was zu tun ist. Lass den Quark mit dem Valentinstag. Halt die Füße still und besinne dich auf dich. Grundsatz, der auch für dich gilt: Hoffnung verhindert Verarbeitung

22.01.2018 17:28 • x 2 #10


T
Also im ersten step erstmal versuchen den Schock zu verdauen. Dann auch mal daran denken, was dich gestört hat. Danach mal von der Seite betrachten, dass du jetzt wieder machen kannst, was du willst. Klar, der Punkt ist derzeit weit weg, aber in 6 Monaten findest du das genial. Du bist jung, nicht auf den Kopf gefallen und vor allem nicht alleine. Du hast deine Familie, deine WG, Freunde... Du verschwendest jetzt deine Zeit nicht mehr mit einer Frau, die nicht die Richtige sein kann. Wir alle waren mal so down, wie du... Aber ich verspreche dir: es wird besser. Die Zeit ist dein Freund! Es wird wieder besser

22.01.2018 17:37 • x 2 #11


B
Zitat:
Was meint ihr, soll ich micht eventuell in ein paar Wochen einfach mal bei Ihr melden? Abtasten wie es ihr mit der Entscheidung geht? Bald ist Valentinstag wäre das nicht eine Gelegenheit ein Treffen zu erfragen?


Dass musst du für dich selber entscheiden. Ich persönlich würde dir dazu raten, ihre Worte und die Trennung erstmal zu akzeptieren und versuchen zu verstehen. Wenn ihre Gefühle nicht mehr ausreichen, wird auch ein nachfragen nichts bringen. So einfach funktioniert es nicht. Im schlimmsten Fall hält sie dich (vorläufig) warm, auf deine Kosten. Da wäre es für dich besser, wenn du alleine zurecht kommst.

Was du aber tun kannst ist, dich erstmal zurückzuziehen und keinen Kontakt mit ihr haben. Zum einen zeigst du ihr damit, dass du ihre Entscheidung zunächst respektierst, und zum anderen bekommst du dadurch Abstand und kannst deine Situation erstmal verarbeiten.
So kannst du dir zu gegebenem Zeitpunkt z.B. auch Fragen stellen wie, ob du überhaupt eine Partnerin möchtest, die (schwerwiegende) Diskrepanzen nicht ansprechen kann/will und sich stattdessen lieber bis zur Eskalation zurückzieht.

22.01.2018 17:38 • x 3 #12


G
Hi,
Zitat von Brantan:
So einfach funktioniert es nicht. Im schlimmsten Fall hält sie dich (vorläufig) warm, auf deine Kosten.

Noch schlimmer im schlimmsten Fall haellt er sich dadurch selbst fuer Sie warm Noch wesentlich uebler;).
Gruss,
g

22.01.2018 17:39 • x 3 #13


F
Ich kann so gut nachvollziehen wie dich das alles auffrisst. Ich habe mich hier schon in einigen Posts wiedergefunden und so auch in deinem. Du klammert dich auch an jeden noch so winzigen Strohhalm, genau wie ich und du drehst und wendest alles, was sie gesagt hat in alle nur erdenklichen Richtungen. Das ist wohl normal im ersten Schock. Du hoffst dass sie dich vermisst und zu dir zurück kommt. Aufgrund deiner Erzählung denke ich, dass sie schon länger gemerkt hat, dass sie nicht mehr genug für dich empfindet und wahrscheinlich hat sie gehofft, dass es sich wieder ändert. Aber irgendwann hat sie den Punkt erreicht, an dem sie gemerkt hat, dass sie keine Beziehung mehr mit dir möchte. Du bedeutest ihr bestimmt noch etwas, ihr wart lange zusammen, aber sie liebt dich wohl nicht mehr. Das bedeutet ja nicht gleich, dass du ihr egal bist, aber sie fühlt sich eben nicht mehr zu dir hingezogen.
Dass du es noch nicht akzeptieren kannst und sie so sehr vermisst, dass es einfach nur wehtut kann ich verstehen. Auch, dass du noch nicht zurück in deine Wohnung kannst, weil die Erinnerungen zu sehr schmerzen. Verkriech dich, wenn dir danach ist. Irgendwann kommt der Punkt, an dem du merkst, dass es besser wird, auch wenn du das jetzt noch nicht so siehst. Und wenn dir danach ist ihr zu schreiben, dann tu es. Sie hat eh schon Schluss gemacht, also hast du nichts zu verlieren. Sorry, dass der Text so lang geworden ist, aber mir tut das schreiben irgendwie auch gut.

22.01.2018 17:50 • x 2 #14


T
Ich denke ihr habt recht, danke.
Vielleicht sollte nicht ich es sein der sich meldet, sondern wenn dann sie ?
Wenn es soweit sein sollte muss ich einfach schauen was ich will..

Das mit den wegpacken wird leider nicht so einfach sein, das es Gerätschaften sind, die ich in meinen Alltag verwende, wie das Streamen von TV Filmen auf dem Fernseher. Es klingt blöd aber das erinnert mich einfach an sie..
Aber auch das Bett, das kann ich wohl kaum einfach wegpacken, vielleicht hilft ein neuer Bezug, oder was weiß ich..

Ich finde es auch komisch das ganze ist 4 Tage her, heute habe ich nur einmal nach dem aufstehen geweint und werde es wohl auch beim einschlafen.. Es kommt mir so vor auch wenn die letzten Tage die Hölle waren, als ginge dieser ganze Prozess zu schnell.. Vielleicht falle ich ja morgen wieder in ein noch tieferes Loch.. Ich weiß es nicht.

Ich finde es auch merkwürdig und habe irgendwie ein schlechtes Gewissen, dass ich mich bereits bei Tinder und Co rumtreibe, als hätte ich nichts besseres zu tun das ganze zu verarbeiten.. Insgeheim hoffe ich dort jemanden zu finden, den ich wieder lieben kann doch weiß auch dass es dafür noch zu früh ist und selbst wenn wäre es falsch..
Es wäre nur ein Ersatz auf Zeit bis alles wieder hochkommt..
Dennoch finde ich den Gedanken schön alles hinter mir lassen zu können und etwas neues zu finden und doch hänge ich noch zu sehr an ihr. Ich bin verwirrt, ist das normal ? Wie habt ihr euch verhalten?

22.01.2018 17:52 • #15


A


x 4