4

Betrogen, verlassen, aber angeblich liebt er uns beide

G
Hallo in die Runde,
ich bin neu im Forum mit einer alten Geschichte, die es oder so ähnlich hier schon gibt. Danke, dass ich sie euch erzählen kann.

Ich lernte meinen Mann 1985 kennen, er war 10 Jahre jünger und verliebt. Ich war getrennt und in Scheidung und mit einem Kind. Er hat alle meine Bedenken weggewischt. Er hat mit seiner Familie gekämpft bis sie mich akzeptierten. Er stand zu mir, ich war seine große Liebe. Ich war vorsichtig, war zu oft enttäuscht worden, konnte mein Glück nicht fassen. Konnte nicht glauben, dass ich so eine Liebe finden würde. Meine Liebe zu ihm wuchs mit jedem Tag. Ich hing an seinen Lippen, konnte keine Minute ohne ihn sein. Seine Wünsche waren mir Befehle, wenn ich sie nicht schon im voraus ahnte. Er machte nichts ohne mich. Wir wurden zu siamesischen Zwillingen. Immer zusammen. War er unterwegs, dann rief er täglich an. Haben wir uns gestritten, dann endete der Streit vor der Schlafzimmertür. Dann kam die Zeit als er beruflich immer getrennt von mir war und nur am Wochenende nach Hause kam. Wir heirateten 1995. ...und es ging so weiter. Mit allen Hochs und Tiefs einer Ehe. Wir waren stolz, dass wir es schafften, trotz allen Widrigkeiten. Trotz Wochenend-Ehe. Ich lebte für seine Anrufe und die Wochenenden. Wir haben versucht gemeinsame Kinder zu haben, aber es klappte nicht. #Sei nicht traurig', sagte er, wir haben doch ein Kind. Es ist genauso meins wie deines . Ich erziehe ja mit. So ging es immer weiter und weiter.

Dann kam das Jahr 2010, das Jahr seiner Versetzung nach Frankreich. Er büffelte Französisch in Schule und über Skype mit Muttersprachlern, um perfekt zu werden. Er trat seinen Dienst an und buchte Flüge für mich. Er wollte es schön für uns machen. So skypten wir nachts, hingen am Telefon, ich flog zu ihm er flog zu mir. Mein Sohn wurde erwachsen, ging seinen Weg. Aber mir blieb immer die Sorge, den er war von geburt mit einer ERbkrankheit gezeichnet. Deshalb musst ich immer meinen Job behalten, damit ich dieses zweite Gehalt als Sicherheit hatte.

Im Jahr 2011 kurz vor Weihnachten starb mein Sohn. Da war mein Mann schon das zweite Jahr in Frankreich. Ich vergrubt mich in meinem Schmerz. Er zog sich zurück. Irgendwann, merkte ich, die Anrufe werden spärlicher. Aber ich flog weiterhin zu ihm. Nur jetzt fasste er mich auch nicht mehr an. Ja , ich war nicht mehr 'representativ'. Der Kummer und das Alter haben meine Hüften runter werden lassen. Ich färbte meine Haare nciht mehr. Das Grau kam raus -Salt and Pepper sagten die einen - eine Totsünde die anderen.

2013-2014 wurde er zurückversetzt, in eine Kleinstadt in Brandenburg. Kulturschock, die Versprochen Beförderung in weiter Ferne gerückt. Er kam jedes Wochenende nach Hause, mal mit dem Flugzeug mal mit dem Zug, mal mit dem Auto. Ja, es waren Strapatzen und er nahm sie auf sich. Aber etwas hatte sich geändert. Er ging zwar weiterhin in sein Fitness-Studio stundenlang, kam dann nach Hause zum Essen und wir saßen gemeinsam vor dem Fernseher, diskutierten, lösten die Probleme der Welt, aber er rührte mich nicht mehr an. Keine Umarmung nichts, aber immer einen Kuss, wenn er zu Training ging. Immer einen Kuß wenn er kam und immer eine Umarmung und Kuß wenn er ging. Ab und zu fuhr oder flog er für eine Woche nach Frankreich zu einem Kumpel zum Fahrrad fahren, weil die Provence ideal dafür sei.

Der Ärger im Beruf nahm zu. Ich wartete, sagte nichts. Hatte er mir mal gesagt, vor vielen Jharen, ich soll doch nicht immer so in ihn eindringen wollen. Er sei doch ein Einzelgänger, immer gewesen. Ich soll warten, es wird wieder. Also wartete ich jetzt wieder. Ließ ihn in Ruhe, forderte nichts, sagte nichts, beschwerte mich nicht, so wie ich all die Jahre mich nicht beschwert hatte. WEinte mich in den Schlaf von Montag bis Donnerstag, lebte auf wenn er am Freitag kam und viel in die verzweiflung wenn er ging.
Jeden Montag-Morgen ging ich zum Therapeuten. Versuchte meine Baustellen zu bewältigen. Langsam glaubte ich, jetzt hätte ich es geschafft.

Dann kam der 26.09.2015, er kam ausnahmweise Samstags, ging schnurrstracks ins Wohnzimmer und sagte mir als allererstes 'Ich will die Trennung'. Wupps, Schlag in die Magengruppe, kampf gegen die Ohnmacht. Ja, du willst die Trennung, gut trennen wir uns, was soll ich dazu sagen. Kopfkino läuft - du hast ihn vernachlässigt, du hast dich nicht bemüht, er hat recht, du bist Schuld. Tränen laufen leise übers Gesicht. Herz blutet, es zerreist mich. Bloß keine Szene, bloß ihm nicht noch mehr Kummer bereiten. Zwei Kamerden sind tot umgefallen, jünger als er, das gibt ihm zu denken. Du musst doch zugeben in den letzen Jahren leben wir wie Bruder und Schwester. So will ich nicht nicht weitermachen. Ich will die Trennung. Tränen, je wenn du meinst, dann lassen wir uns trennen.

Lauf nicht weg, setzt dich, lass uns darüber reden. Aslo gut, rede mit mir, erklär es mir. Ich habe zwei Jahre in Frankreich mit einer Frau zusammen gelebt. Alles dreht sich, Boden weg, kein halt, zweiter Schlag in die Magengrube. Nur nicht in Ohnmacht fallen. Wie, wo, wann, ich war doch immer dort, wo war sie, du hast von der Verwandtschaft besuch bekommen, wo war sie? Zog aus ging ins Hotel oder besuchte ihre Mutte. die Kartons in der Garage waren ihre, nicht die eines Kumpels. Warum hast du nichts gesagt, warum hast du so lange gewartet? Wollte dich nicht verletzen, füjlte mich verpflichtet, Ich liebe dich, ich mag dich. Es ändert sich nichts ich bin weiterhin für dich da.

Die Achterbahn in meinem Kopf und das Karussel in meinem Magen drehen sich um die Wette. Kann keinen Gedanken fassen. Mein Mund bewegt sich und ich höre mich sagen, 'Wir hätten doch früher darüber reden können, Du willst di Scheidung, klar ich habe ncihts dagegen, lassen wir uns scheiden. Gehst du zu ihr?'

..und jetzt geht die Gehirnwäsche erst richtig los.... 'ach ich weiss nicht, ich glaube auch das habe ich verbockt, sie will mich wohl nicht mehr. Sie glaubt mir ncihts mehr, habe ihr schon so viel versprochen. Jetzt hat sie mir gesagt, dass sie einen anderen hat. Sie hat einen guten Job aufgegeben und ist zu mir gezogen. Jetzt muss sie als Kellnerin arbeiten. Warum sie nicht nach Deutschland in die andere Wohnung kam, weil sie Sicherheit wollte. ich mache die Steuererklärung fertig und dann fahre ich nach Frankreich habe drei Wochen Urlaub'.
Naja, du hast es ja mir jetzt gesagt, wenn du jetzt zu ihr gehst nimmt sie dich ja wieder. Verstädnis zeigen, die GRosszügige spielen, ja nicht zeigen wie verletzt man ist.

Telefonanruf am Sonntag morgen. Sie glaubt mir nicht, sie will mit dir sprechen. Sie ist 17 Jahre jünger, schlanker als ich aber sie sit dir ähnlich sagt er sie hat auch ein so großes Herz. Anruf kommt, ich nehme den Anruf an. Ja ich weiss Bescheid, du kannst ihm vertrauen er hält sein Wort. Sie: hast eine nette Stimme, vielleicht können wir uns mal persönlich kennenlernen. Ja, wenn alles vorbei ist. Ich habe mit ihr gesprochen, hier hast du das Telefon, flüstern, küsschen, küsschen. bei mir dreht sich der Magen, suche nach dem Loch zu verschwinden. Wünsche der Blitz möge mich erschlagen. Schaf, das sich freiwillig auf die Schlachtbank legt.

Er packt seine Sachen. Ich verliere nicht die Fassung. Lächle, lache, wie es innen drinnen aussieht geht niemanden was an. ER soll glücklich werden, du bist es ihm schuldig. Umarmung, seine Augen fühlen sich mit Tränen. Ich liebe dich, ich werde immer auch hinterher für dich da sein, nichts ändert sich für dich. Geh werde glücklich. Er geht, lächelnd. Alles ist wunderbar.

Er soll glücklich werden. Setzt dich an den Computer, schreib ihm eine Email. Ich wünsche euch alles gute. Werdet glücklich.

Langsam kommt die Ernüchterung. Was habe ich da gemacht, was habe ich gesagt. Wo war mein Gehirn. Geistige Umnachtung!
Dann der Zusammenbruch, die Verzweiflung, die Tränen. Er hat dich betrogen 4 Jahre lang und du hst nichts gemerkt. Er hat dein Vertrauen missbraucht.
Spät abends ein Telefonanruf. Bin gut angekommen. Habe ich meine Schlüssel vergessen? Sind sie da? Ja, kannst du später abholen, hast ja noch Sachen hier. Nee, sie ist nicht da und komme nicht ins Haus rein. Da reist die Fassade, Tränen, Fragen, Bitten, alles zu spät, zu spät. Beruhigt dich doch wieder. Ich habe mich entschieden.

Montag früh SMS -Ich hoffe dir geht es besser. Kuss x.
Ich antworte mit Verzweiflung, versuche mit einer Email ein Erklährung zu bekommen. Meine tatsächlichen Gefühle zu zeigen. Verzweiflung, Tränen, Selbstmordgedanken. Die Erkenntnis meine eigen Grube gegraben zu haben. Seitdem Funkstille.

Habe versucht, den Montag durch arbeit zu überstehen, geht nicht. Nichts geht mehr.

Sagt mir was kommt jetzt noch. Auf was soll ich hoffen oder warten? Ich habe nichts mehr, nichts nur die große Leere, die auf mich wartet.Was könnt ihr einer so dummen Frau sagen, dass ihr helfen kann? Was habe ich da angestellt? War ich wieder einmal mein größter Feind?

Bind dankbar für jede Hilfe. Jeden Rat.

29.09.2015 12:14 • x 1 #1


N
Hallo du,

ich finde nicht, dass du eine dumme Frau bist. Ich finde sogar, dass du ganz schön Größe gezeigt hast und ihn richtig cool in sein neues Leben ziehen läßt. Hut ab, ich finde es besser als schreien, schimpfen ect. Er hat sich entschieden, hat dich betrogen und belogen. Das kannst du nie vergessen und verzeihen. Ich würde nun den Kontakt zu ihm einstellen, soll sich Next um alles kümmern und mal nur an dich denken.

Schei... was aufs graue Haar und runde Hüften. Du mußt mit dir glücklich sein und dir gegnügen. Suche dir Unterstützung bei Leuten die dich kennen und mögen. Es wird seine Zeit brauchen, aber du wirst darüber hinweg kommen. Und irgendwann ist er nur noch eine schöne Erinnerung.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke und höre auf dir einzureden, dass du dumm und nichts wert bist.

29.09.2015 12:36 • x 1 #2


A


Betrogen, verlassen, aber angeblich liebt er uns beide

x 3


L
Liebe Geo54,
es tut mir sehr,sehr leid für Dich.
Aus jeder Zeile kann man Deinen Schmerz,Deine Traurigkeit und die Verletztheit lesen.
Du hast schon das Schlimmste erlebt,was man erleben kann.Den Tod Deines Kindes.

Manchmal find ich das Leben sehr unfair.Warum bekommen manche Menschen soviel im Leben aufgebürdet ?

Der Schmerz der jetzt da ist ,durch den must Du leider durch.Aber irgendwann wird es Dir wieder besser gehen.Nicht morgen,nicht nächste Woche oder Monat...aber irgendwann.

Vielleicht kannst Du Dir ein Tier zulegen.Einen Hund oder Katze aus dem Tierheim.
Tiere können einem soviel geben.Du bist abgelengt,musst Dich kümmern und bekommst dafür aber auch viel zurück.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und ganz viel Glück für Dein weiteres Leben.

LG Linn

29.09.2015 12:50 • #3


Magisch
Liebe Geo....

fühl dich mal ganz fest umarmt. Ganz ehrlich !... Zu deiner Geschichte fehlen mir grad echt die Worte und ich kann deine Verzweiflung in den Zeilen lesen. Wenn ich richtig gerechnet habe, seid ihr etwa 30 Jahre zusammen bzw. verheiratet gewesen.

Es tut mir wirklich sehr leid für dich. Da das Ganze erst ein paar Tage her ist, wirst du dich erst mal sammeln müssen, um überhaupt einigermaßen klare Gedanken fassen zu können.

So wie es sich für mich anhört, hast du dich über Jahre hinweg aufgegeben. Hast im Stillen geliebt, ohne einzufordern!

Ich denke, dass hier nicht der Altersunterschied eine Rolle gespielt hat. Deine Geschichte hätte dir immer auch mit einem gleichaltrigen Mann passieren können.

Jetzt geht es eher darum... Wer fängt dich in dieser harten Zeit auf?... Hast du Freundinnen, welche in den nächsten Wochen und Monaten für dich da sein können? Bleibe damit nicht allein! Schreibe hier... es wird sich immer ein offenes Ohr finden! Vermutlich wird dich jetzt Keiner richtig trösten können.... aber weine, wenn dir danach ist, schreie und/ oder schlag in ein Kissen... unterdrücke deine Emotionen nicht mehr weiter...!

Alles Liebe für Dich.....

29.09.2015 12:50 • x 1 #4


G
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Worte für die virtuelle Umarmung und den Trost. Wie ein Balsam haben sich eure Worte um meine Seele gelegt und lindern.

Lina, dein Vorschlag war gut aber ich habe bereits zwei Katzen.

Das Paradoxe dabei ist, dass ich erst durch die Tierliebe meines Mannes auf 'die Katz' gekommen bin. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass er nut wegen der Katze nach Hause kommt. Wollt' ihr noch was lustiges hören? Seine neue Partnerin hat die Katze, die er sich in Frankreich zugelegt hat. Der Mann übt eben auf Katzen und Frauen eine gewisse Anziehungskraft aus. Manchmal habe ich gedacht, er ist ein regelrechter Frauenversteher.

Ich habe gestern - entgegen aller Ratschläge - noch mit ihm geredet. Länger als eine Stunde habe ich geredet und er hat mir Rede und Antwort gestanden. Zumindest habe ich für mich entschieden, dass es immer zwei sind, die eine Beziehung aufbauen und auch eine Beziehung zerstören. Ich habe auch meinen Beitrag zu dieser Trennung beigesteuert.

Leute, ich habe immer gedacht, dass es genügt zu lieben, die Liebe zu zeigen indem man den Partner mit Tausend Kleinigkeiten verwöhnt, Rücksicht nimmt, auf ihn eingeht. Doch, das alles ist notwendig und wichtig, aber was viel wichtiger ist, das ist das gemeinsame Gespräch. Auch der Streit und das Ausdrücken von Gefühlen und das Vordern einer Erklärung für etwas was einem komisch vorkommt.

Aber egal was man tut und sagt, man ist gegen diese 'Schicksalschläge' machtlos. Ich kann nichts dagegen machen (bloß nicht hinterher rennen! und sich noch weiter demütigen) und er war ja kein Schürzenjäger, der hinter jedem Rock hinterher gerannt ist. Er hat es nicht darauf angelegt - wie sagt man doch so schön -es ist einfach passiert.
Ob das eine Taktik, seine Taktik ist und auch zu einer Art Gehirnwäsche gehört, ist mir egal es hilft mir nicht vor einem Zug zu springen.

Er hatte 4 Jahre Zeit, um sich auf die Trennung vorzubereiten. Ich hatte gerade mal 20 Minuten, um zu realisieren was er gesagt hat und jetzt sind es gerade mal 4 Tage her. Jetzt setzt die Lähmung ein bzw die Realisation - es gibt kein zurück. NUr noch der Blick nach vorn schützt einen vor dem Sturz in den Abgrund. Ich fordere jetzt von mir die Größe und Stärke zu zeigen, die ihr in meinem Beitrag gelesen habt. Die Eigenschaften waren einmal mein Markenzeichen (schwer die raus zu krammen, wenn man am Boden zerstört ist).

Ich nehme eure Ratschläge dankbar an und hoffe, dass die Zeit wirklich die Wunden heilt. Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben (den irgendwo will man Familie und Freunde nicht ständig mit seinem seelischen Weltuntergang nerven)

30.09.2015 07:47 • #5


M
Hallo Geo54,
Deine Einstellung zum aktuellen Geschehen finde ich bemerkenswert. Du hast einen großen Vorteil, der Dir besonders jetzt zugute kommen wird. In den vergangenen Jahren musstest Du Deinen Alltag überwiegend ohnen Deinen Mann bewältigen. Das heißt, Du bist es gewohnt, für Dich zu sorgen. Entscheidend ist, dass Du trotz Deines Kummers weiterhin gut! für Dich sorgst. ALLES, was Dir gut tut, könntest Du umsetzen. Dein Selbstwertgefühl würde durch Aktivität gesteigert, indem Du neue Bekanntschaften kennenlernst, wo Du Dich wohl fühlen würdest. Wichtig ist, Dir Zeit zu nehmen. Jeder Mensch, der sich in einer Lebenskrise befindet, braucht seinen eigenen Rhythmus. Finde heraus, was Du brauchst!
Aufgrund meiner eigenen Erfahrung als betrogene Ehefrau, die seit 29 Jahren verheiratet ist, hatte ich die Situation trotz des unendlichen Kummers und Schmerzes sofort angenommen. Mein Mann hatte sich in eine gemeinsame Freundin verliebt. Ich wusste sofort, dass ich absolut machtlos dagegen war. Deshalb hatte ich von meinem Mannn auch nicht verlangt, die Affäre sofort zu beenden.
Mein Verhalten war Deinem ähnlich. Ich half ihm sogar noch, seine Sachen zu packen, als er kurzfristig zu ihr auszog. Okay, dachte ich, sei stark und bringe ihm Verständnis entgegen und wünsche beiden viel Glück. Wie es jedoch in mir aussah, davon hatten nur meine engsten Freunde erfahren. Erst viel später mein Mann.
Liebe Geo54, Antworten auf Deine Fragen zu finden, wird Dir dieses Forum nicht bieten können. Jedoch Trost, der sehr wichtig für Dein Seelenheil ist!
Rückblickend betrachtet habe ich mich so verhalten, dass es mir dabei den Umständen entsprechend gut ging. Mein Mann hatte trotz allem immer den Kontakt zu mir gehalten und kam 2X kurzzeitig zurück. Als die Situation dann eskalierte, weil ich feststellte, wie zerrissen und entscheidungsunfähig er war, brach ich den Kontakt zu ihm ab und verschwand mehrere Wochen lang. Er konnte mich weder erreichen noch finden. Diese Kontaktsperre, die ich zu meinem Schutz eingerichtet hatte, half auch ihm. Er konnte durch meine Abwesenheit besser herausfinden, was er wirklich wollte.
Jeder ist ausschließlich für sich selbst verantwortlich. Moralisierende u./o. bewertende Anschuldigungen bringen Dir keine Lösungsmöglichkeiten. Warum, wieso, weshalb sich Dein Mann ein Doppelleben geschaffen und es Dir jahrelang verheimlicht hat, obliegt nur seiner Verantwortlichkeit. Erst jetzt habt Ihr durch seine Offenheit die Möglichkeit, herauszufinden, wie Ihr wirklich zueinander steht. Die Krise bietet Euch gleichzeitig eine Chance, die Ihr nutzen könnt. Euch einander Eure Gefühle mitzuteilen, ohne! Wertung und Verurteilung ist immens wichtig, auch mit professioneller Hilfe seitens eines Familien-oder Paartherapeutens.
Ich wünsche Dir viel Kraft und werde Deine Beiträge künftig im Forum verfolgen und ggf. kommentieren.
Bis dahin sei lieb gegrüßt
Miranda

01.10.2015 18:25 • x 1 #6


G
@Miranda,

Danke Miranda. Jede Antwort ist ein Trost, ein bißchen Balsam, eine Hilfe zurück in die Normalität der Gefühle. Mein Mann hat mir keine Zeit gelassen, er hat uns keine Zeit gelassen. Keinen Versuch ob es wieder mit uns klappt oder nicht. Vielmehr hat er sich 4 Jahre Zeit genommen seine Bezeihung mit allen Höhen und Tiefen zu durchleben. Sie lebten zusammen, trennten sich räumlich wegen seines Berufs, sie stritten sich, hatten Funkstille, waren wieder zusammen, ein hin und her. Die ahnungslose Ehefrau musste andere Wunden behandeln. Während dieser ganzen Zeit, habe ich um meinen Sohn getrauert. Habe gelitten und gewartet, dass mein Mann auf mich zukommt und ein tröstendes Wort sagt aber das geschah nicht. Kein in den Arm nehmen, kein tröstendes Wort. Nada, nichts, rien! Ich dachte er nimmt Rücksicht. War aber nicht so. In dieser Zeit war er mit seiner neuen Beziehung beschäftigt. Er sagt, er fühlte sich mir gegenüber verpflichet, er liebte mich, konnte die 30 Jahre doch nicht einfach so wegwischen. Er war hin und her gerissen, verzweifelt. Aber nicht hin und her, wenn er liebte, wenn er haben wollte, sondern hin und her wie er es mir beibringen konnte, ohne dass ich überschnappe und er sich dann verantwortlich fühlen müsste. Männer sind in solchen Dingen ziemlich feige. Er kam jedes Wochenende nach Hause. Absolvierte sein Programm wie immer. Ab und zu fuhr er zum Radfahren in die Provence, angeblich zu einem Freund aber in Wahrheit fuhr er zu ihr. Betrogen und belogen? Nein, das habe er nie gemcaht - nur nicht alles, nur nicht die Wahrheit gesagt. Männliche Logik! Warum er es mir jetzt gesagt hat. Ganz einfach, jetzt hat sie ihm gesagt, sie hätte jemand andern kennengelernt (was aber nicht stimmt). Da hat er Tabularassa gemacht, Steuererklärung in Windeseile erledigt, Frau die Wahrheit gesagt und ab ins Auto und zu ihr. Dann das volle Paket, das einlullen, das bei der Stange halten - ich liebe dich immer noch aber anders, wir bleiben Freunde, es ändert sich nichts für dich, ich bin immer noch für dich da, werde immer noch für dich da sein. Ich weiß nicht ob sie mich noch will, habe so viele Fehler gemacht. Habe euch beide verloren. Habe so viele Böcke in meinem Leben geschossen. Sie ist ein herzensguter Mensch so wie du. Sie ist ein Gefühlsmensch. Sie glaubt mir nicht, dass ich es dir gesagt habe. Sie wird dich nachher anrufen, kannst du es ihr bestätigen. Hilf mir, ich leide. Ich leide. Tja, als gute Ehefrau, weil man ihn liebt, will man ihn nicht leiden sehen. Also tut man ihm den Gefallen. Er ist bei ihr, ruft an, simst, warst du beim Anwalt. ich will die Scheidung auch wenn es mit ihr nicht mehr gut wird., von dir will ich mich auch scheiden lassen. Wenn du nicht zum Anwalt gehst, dann mach ich es. 30 Jahre lang hat man alles für die Liebe dieses Mannes gemacht. Also macht man auch das. Alles wird nach Wunsch erledigt. Er ruft an:, Ja, bei mir geht es auch rauf und runter. Gestern wollte sie wieder, heute hat sie wieder Zweifel. Sie muss ja wieder ihren Bekanntenkreis verlassen. Hat ja Opfer für mich gebracht (die betrogene Ehefrau hat nie ein Opfer gebracht ?!, niemals ) Wie schnell geht die Scheidung durch. Wir legen keine Rechtsmittel ein, damit sie sofort wirksam wird. Sobald wir geschieden sind, werde ich sie heiraten. Ich will sie mitnehmen.
Klar mache ich, du bekommst deine Blitzscheidung. -gut dressiert das Äffchen!
Das alles ist innerhalb von 6 Tagen passiert. Der Scheidungsantrag ist bereits beim Gericht.

Ich fühle den Schmerz, die Verzweiflung aber gleichzeitig auch die Gewissheit es gibt kein zurück. Nein auch wenn er je wollte (aber er will ja nicht, wollte er ja nie, er hätte mich so oder so verlassen, hatte nur nicht den Mut es früher zu tun). Auch ich will raus aus dem Ganzen. Es ist so eine Art Hochgefühl.
Man zeigt Verständnis, man ist Großmütig und gibt auch Ratschläge, man versucht zu trösten. Gibt auf. Macht alles mit, so wie es immer war. Er forderte, ich machte mit. Ich weiss, dass es besser werden wird, nur wenn ich auf mich konzentriere.
Ja ich habe für mich gesorgt, habe mein Auskommen, war unabhängig - aber ich war nie aus STEIN oder seelenloses, gefühlloses Ding, das man zur Seite schiebt. Ich weiss, dass mich da Jammern und Klagen, heulen und drohen nicht weiterbringt. Ich will ihm zeigen, dass ich stark bin, dass er mich nicht brechen kann, dass ich nicht wie andere bin, die die Scheidung Jahre hinauszögern, nur so aus Rache. Er wird das Doppelte an Pension als ich an Rente erhalten und wir sind beide nicht mehr weit davon. Es ist egal, solle er doch alles bekommen. Mitnehmen kann keiner was. Das letzte Hemd hat keine Taschen. Aber da ist dieser kleine Hacken, der Stachel, er ist 50, sie ist 43, also beide in einem Alter wo es noch angenehm ist, wo man noch frei nach vorne schaut. Ich bin 10 Jahre älter als er - ich bin 60. Als wir uns kennenlernten hatte er Himmel und Höhle in Bewegung gesetzt um mir zu zeigen, dass ich ihm vertrauen kann, dass ihm der Altersunterschied nichts ausmacht, dass er mich nie verlassen wird. Irgendwann gab ich nach, wischte alle Bedenken weg, alle schlechte Erfahrungen mit anderen Beziehungen (bereits eine Scheidung hinter mir - der Ex hatte mich auch betrogen) schob ich zur Seite und schwor mir diesmal wird es besser, diesmal wird es für immer, denn es ist die große Liebe.
Vielleicht hätte ich als Titel 'Belogen, Betrogen und durch ein jüngeres Model ausgetauscht' wählen sollen.
Jetzt bleibt nichts mehr als warten. Warten auf die Zeit danach und hoffen, dass der Schmerz vergeht und nur noch Wehmut herrscht. Hoffen, das es noch ein paar schöne Jahre gibt. Klingt abgeklärt? Klingt falsch ? Egal, es wird schon weitergehen. Ich hole mir professionellen Rat, suche Trost hier in den Foren, rede mit Freunden, Familie. Ihn hassen - nein, warum - er kann nicht anders, es ist passiert wie er sagt, er wollte es nicht. Genaugenommen bedeutet es aber, dass er es bewusst zugelassen hat. Er wusste was er tat, er ist kein Kind. Es ist dir verziehen und vergeben - geh' aus meinem Kopf, aus meinem Leben -bestimmt irgendwann!. Sie - sie geht mich nichts an. Es ist ihr Leben. Ich muss meines wieder in den Griff bekommen. Ihr Glück aufgebaut auf meinem Unglück - nein, nicht Unglück, Schmerz ja, Aber der wird vorbei gehen. Ich will das so. Ich bin stark. War immer die Starke (seine Worte). Ich bin stolz drauf. Kopf hoch und durch. Ich lasse mich vom Schmerz und der Verzweiflung nicht beherschen. Ich habe die Kontrolle auch über meine Gefühle! Es wird alles gut - zumindest hoffe ich das.

01.10.2015 22:30 • #7


S
Hallo Geo,


habe Deine Geschichte gelesen und es war ganz traurig und hat mich mitgenommen, obwohl ich mich selber im Dilemma befinde.
Du bist stark, kannst so viel aushalten und erträgst jeden Schlag ins Gesicht, jede Demütigung und akzeptierst alles, was er will.
Jetzt muss ich echt inne halten, dasselbe könnte ich von mir sagen!
Man muss sich fragen, warum so viel tut, ohne etwas zu ernten.
Dein Mann hatte 4 Jahre Zeit, du wirklich nur 5 Tage. Er hatte die Bequemlichkeit der Entscheidung, das langsame Aussuchen, das beliebige Wechseln zwischen den Frauen.
Und du hast gewartet, lese in Deinen zeilen, dass Du kaum ein Leben ohne ihn hattest? Das Dein Sohn gestorben ist, tut mir sehr leid. Hast du Dich zurückgezogen? Was ist mit Freunden?

Mein Mann hat mich auch betrogen , aber er ist ein Gaaaaaaz lieber, denn er hat es nicht gesagt, weil er mich nicht verletzten wollte! Geht´s noch? Wie kann ein Mann nur nach Hause kommen und man merkt ihm nichts an? Mir würde man es sofort ansehen, kann nicht lügen.
Wir waren 18 Jahre zusammen, haben 2 Kinder.
Auch er hat mich gefragt, ob es eine Chance gibt zurückzukommen. Aber vorher sagte er mit, dass er mich nie geliebt und begehrt hat. Das hat mir so weh getan, dass ich manchmal nicht wußte, wie ich aufstehen sollte. Wußte nicht, wie ich es aushalten soll. weiß ich immer noch nicht.
Gut, mein Mann ist Depressiv, schon sehr lange, aber ich habe immer zu ihm gehalten, obwohl nicht viel von ihm zurückkam. Geschweige denn körperliche Nähe.. Habe ich immer akzeptiert..dachte, der arme Mann hat Probleme mit seinem Körper ( er hat auch MS)
Nein, es klappt wunderbar, nur nicht mit mir !
Wenn Dein Mann 50 Jahre alt ist, ist er genauso alt wie meiner... das Leben ist in Ihnen zurück, durch die neue Frau, aber der Alltag wird auch einkehren. Und dann hat er 30 Jahre weggeschmissen. jWürde mich interessieren, was er in 10 Jahren denkt...
Du hast auch noch ein Leben vor dir! Es wird ein langer Weg und manchmal denke ich , das Tal ist immer noch nicht erreicht, aber du bist so stark und wirst es schaffen.

Wir haben einen Hund und auch wenn es mich anstrengt, bin ich froh, wenn ich mein Gesicht an ihn drücken kann, und Du hast 2 Katzen !

LG

05.10.2015 18:36 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag