JohannMMiller
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 4
Vor vier Tagen, hat meine Freundin mit mir ganz plötzlich Schluss gemacht. Vor 6 Wochen waren wir erst zusammengekommen. Für die Entscheidung, dass sie überhaupt eine Beziehung mit mir will hat sie 5 Monate gebraucht! Es war ein ständiges hin- und her. Im September noch hatte ich zu ihr gesagt, dass wir am besten Freunde bleiben sollen, denn ich glaube das es nichts bringt. Aber irgendwie fühlte sich diese Entscheidung von mir auch nur halbherzig an. Es war jedenfalls eine Reaktion auf ihre Nachricht, dass sie bei der ganzen Sache kein gutes Gefühl hätte. Dann hatte sie sich eine ganze Woche nicht gemeldet und ich habe die Sache abgehakt. Dann haben wir aber wirklich wieder jeden Tag miteinander Kontakt gehabt, wir haben Witze gemacht, über unsere Kindheit erzählt etc. Anfang November kam sie von einem Kurzurlaub wieder und plötzlich meinte sie, dass sie die ganze Sache einfach nicht loslässt und sie nicht wisse was sie machen soll, sie hätte ein Gefühlschaos. Zwei Tage später schrieb sie mir, dass sie sich für eine Fernbeziehung entschieden habe. Wir sollten es doch wenigsten probieren. Gut, dass lief auch so 3 Wochen alles super. Bis ich sie halt mal kritisierte aber das war konstruktiv! Und da meinte sie schon, dass ich sie sehr verletzt hätte. Dan lief es wieder eine Woche super und es kam wieder ein Problem, dass für mich keines war, jedenfalls meinte sie da, wie ich immer so blödes Zeug erzählen könne, da meinte sie dann, dass sie sich es echt überlegen müsse, aber das nächste Treffen abwarten will.
Dann kam das nächste Treffen und am Anfang lief auch alles super! Und plötzlich sagte ich, dass sie halt manchmal etwas "schwach" rüberkommt. Sie wurde nämlich von einem Obdachlosen angegriffen, ich war nicht dabei. Diese Aussage fand sie überhaupt nicht gut, und sie nahm es wieder zu Anlass, über eine Trennung nachzudenken. Ich wollte sie in den Arm nehmen, aber das wollte sie nicht. Dann fing sie sich aber wieder als ich mich entschuldigte und wir gingen dann noch eine Runde Händchenhalten. Da meinte sie noch, dass sie froh ist, einen Mann wie mich zu haben.
Bei der Verabschiedung wollte sie mich dann aber auch nicht küssen. Nur einen Wangenkuss geben, ich erzwang mir diesen Kuss dann aber, weil ich finde sorry aber iwo haben ich mir den auch verdient (klingt egoistisch, aber nachdem was ich alles mitgemacht habe).
Dann war aber auch alles wieder normal, hatten letzten Dienstag noch telefoniert, da erzählte sie mir, dass eine Freundin von ihr mit 22 heiratet und ich meinte, dass ist doch viel zu früh und sie meint dann auch, dass sie es so sieht, dass glaube ich ihr aber nicht so Recht.
Jedenfalls, war alles gut, wir verabredeten uns auch etc.
Dann am Mittwoch meinte ich, dass ich wenn ich sie besuchen komme, nicht bei ihr übernachten werde, denn ich hatte irgendwie kein gutes Gefühl, ich weiß nicht warum, aber es war so und dann meinte sie auch schon: Ok. Aber sag nachher nicht, dass ich nicht wollte." Dann kam die nächste Nachricht: "Du denkst echt, ich hätte ein Problem damit oder?" Darauf sagte ich ihr, dass ich es nicht einschätzen kann wie sie dazu steht, besonders nach der Sache mit dem Kuss.
So ging es dann noch ne Weile, bis sie plötzlich sagte: "Ich habe da echt keine Nerven mehr für. Ich denke, dass hat keinen Zweck mehr, klar ist es sch. über WhatsApp das zu sagen. Aber ich kann mich nicht mehr konzentieren. Wir machen uns doch beide nur Stress. Ist ein Problem behoben, kommt wieder das Nächste."
So und das wars dann eigentlich noch, ich hatte sie versucht anzurufen, aber sie ging nicht ran und ich schrieb ihr dann, dass wir am nächsten Abend telefonieren sollten und sie stimmte zu. Am Freitabend fragte ich sie nach einem Telefonat und sie dann nur: "Hab wirklich ehrlich gesagt keinen Nerv dafür heute Abend." Tja und nun, ich fragte sie wie wir es mit dem Kontakt machen sollen, da meinte sie, dass ich doch den Kontakt abbrechen wollte, wenn sie Schluss macht. Ich meinte, ich müsste es mir überlegen und sagte ihr aber, dass wir ja weiterhin freundschaftlich verbunden bleiben können.
Gestern änderte sie plötzlich ihr Profilbild bei WhatsApp in ein Selfie geschminkt und richtig lächelnd auf dem Sofa. Das hatte sie seitdem ich da war, also ich als potentieller Freund und dann als ihr Freund, nicht. Sie hatte da immer nur Bilder mit Freundinnen, ihrem Bruder oder Landschaftsaufnahmen.
Ihren Status änderte sie auch in den Satz: "Dort, wo du nur Spuren gesehen hast, da habe ich dich getragen."
Hat das vielleicht eine Bedeutung für mich? Will sie mir damit etwas sagen?
Wie seht ihr die Situation? Verrückt? Manche sagen, es wäre fast wie eine ON/OFF- Beziehung.
Eure Meinung ist mir wichtig! Danke, für eure Rückmeldung.
---Falls Dir Kunstbanause das entgangen sein sollte).
Nee, also wenn ich noch mal darüber nachdenke, dann klingt es nicht, wie ein schlaues Wort, sondern wie eine fiese Geschlechtskrankheit.