Freund war angeblich Single, Realität ist verheiratet

146
Hallo liebe Community,

ich brauche unbedingt Unterstützung, indem ich Menschen begegne, die mir helfen, zu sortieren und für mich da sind.
Derzeit bin ich total am Boden.

Vor knapp einem Jahr habe ich einen Mann kennengelernt, in den ich mich verliebte. Er gab an, geschieden und aktuell Single zu sein.
Unser Start war anders als gewöhnlich, indem er sehr schnell übermäßig seine Liebe beteuerte und recht schnell zum ich liebe Dich überging. Da dachte ich noch, dass er mich sehr sehr lieben muß und wenn man dem Traummann begegnet, so etwas durchaus auch schneller gehen kann. Irgendwann kamen so kleine Blitzlichter, daß ich dachte hoppla da gibt es vielleicht noch jemanden. Da aber sonst alles wie immer war, schob ich es auf die Angst, so etwas Tolles nie verlieren zu wollen und auf meine schlechten Erfahrungen. Im Laufe der Zeit gab es immer mehr Konkretes, aber nie Eindeutiges, dass ich nicht die einzige Frau an seiner Seite sein kann. Erst dachte ich, die Exfrau ist wieder bei ihm, dann dass es eine ganz andere Frau gibt. Der Zufall spielte mir immer wieder Bälle vor die Füße, so dass langsam immer klarer wurde, die Exfrau ist nicht Exfrau, sondern immernoch DIE Frau. Behutsam und bedacht sprach ich meine Sorgen an, die abgetan und dann am Schluß sogar als irre Störung meinerseits betitelt wurde, welche unsere Beziehung in Gefahr bringen könnte. Zu keiner Zeit kam die Aussage Hey, Mensch lass uns mal reden, wie Du darauf kommst. Schlußendlich war alles nun so konkret, dass ein Entziehen und Dagegenstellen nicht mehr möglich war und mir gegenüber zugegeben wurde, dass die Ehe noch existiert, beide nie getrennt waren und zusammen wohnen. Ich wurde nun über die ganze Zeit hinweg belogen, die Ehefrau sowieso. Derzeit laufen mir nur die Tränen, ich bin enttäuscht und tief verletzt. Wie soll/darf es weitergehen?
Gestern 17:01 •
x 2

Gorch_Fock
Vielmehr die Frage: Wie brichst Du den Kontakt zu dem Herren nun vollständig ab?
Gestern 17:06 •
x 5
A
Freund war angeblich Single, Realität ist verheiratet
x 3

Für viele Dinge, die für andere Menschen DER Hinweis gewesen wären, gab es perfekte Erklärungen, die lückenlos vorgetragen wurden. Es hörte sich schlüssig an und absolut glaubhaft.
Gestern 17:08 •

Man merkt doch wohl ob jemand verheiratet ist
Fanden Treffen auch bei ihm statt
Warst Du in seiner Wohnung
Hast Du dort übernachtet
Hattest Du Deine Zahnbürste bei ihm
Hat er bei Dir übernachtet
Ich könnte Dir noch 50 weitere Beispiele nennen
Ich bitte Dich , Du wolltest es nicht bemerken
Gestern 17:09 •
x 5

@123ABC
es war alles so perfekt, die Story weshalb Dinge nicht gehen. Warum so hart zu mir, ich hätte es nicht bemerken WOLLEN? Manche Dinge merkt man eben nicht gleich, weil perfekte Erklärungen vorhanden waren. Das hilft mir so jetzt leider als Antwort nicht weiter
Gestern 17:11 •
x 4

@Gorch_Fock
Es ist alles sehr frisch und ich bin sehr verzweifelt. Die Gefühle sind natürlich nicht weg und ich kann alles (noch) nicht fassen. Ich fühlte mich offiziell als Partnerin und war unwissend nur die Affäre. Fühle mich belogen, missbraucht, belogen und betrogen. Wie komme ich davon los?
Gestern 17:12 •
x 3

Taleja
@Glücklose
Fühl dich erstmal gedrückt, wenn du magst.
Es ist hart zu erfahren, dass man so belogen wurde und ich finde es erschreckend, dass der Mann Bedenken oder Nachfragen deinerseits immer weggeschoben hat. Leider ist das aber wohl häufig so. Sie machen so lange weiter, bis man Beweise hat. Schrecklich!
Du solltest jetzt versuchen auf dich zu schauen und zwar nach vorn.
Sich rückblickend zu fragen, warum man es nicht früher realisiert hat, bringt nichts.
Versuch dir zu überlegen, was du möchtest, was dir gut tun würde und mach das.

Ein Zurück solltest du nicht in Betracht ziehen. Du könntest ihm nicht mehr vertrauen.
Gestern 17:17 •
x 3

@Taleja
danke Taleja. Ein Zurück wird es ohnehin nicht geben, da ich mich nirgends dazwischen dränge und die Ehe ja tatsächlich existiert. Es war alles so perfekt und die Geschichte mit all ihren Lügen nahm immer mehr Fahrt auf. Zum Schluß glaubte ich, verrückt zu sein und mir alles nur einzubilden. Ich kann mich nicht ablenken, weil alles so sehr weh tut. Wie bin ich als Mensch, dass ich der Frau, die ich liebe, in die Augen schaue, während sie nachfragt und klar ist, dass sie etwas ahnt. Ich stelle nun ALLES in Frage. Alles was ich hörte war ebenso gelogen? Auch die Liebe? Ich kann nur noch weinen..... Zusätzlich belastet mich, eine Frau, die ich nie als existierend wähnte, ebenfalls und unbewusst verletzt zu haben. Ich hätte mich nie darauf eingelassen, wären die Fakten ehrlich angesprochen gewesen
Gestern 17:21 •
x 2

M
@Glücklose du musst SOFORT jeglichen Kontakt abbrechen, renne weg, zögere keine Sekunde!

Bitte sei nicht dumm, er wusste GENAU was er tat!

Jetzt musst du sofort handeln, es sind nur deine Gefühle die stören sobald einen klaren Kopf hast wirst sofort wissen wo du da reingekommen bist!

Kein wenn und aber so einen Typen musst du sofort aus deinem Leben eliminieren!
Gestern 17:26 •
x 3

@mrone
die Antworten bzw. Erklärungen/Entschuldigungen waren auch schon wieder so schlüssig, dass er mir echt leid tat.
Die Gefühle, die mich gerade überfallen, sind so schlimm. Es tut alles so sehr weh, ich weiß nicht, wie es weitergehen wird. Muß man hier nicht noch ein ordentliches und abschließendes Gespräch führen?

Momentan ist no contact, aber es ist so verdammt hart, weil ich immer an ihn denken muß und nicht realisieren kann, was da gerade passiert ist. Scheinbar war ich wirklich richtig dumm und naiv
Gestern 17:33 •

Aline_8
Hier hat doch vor kurzem eine user genau das gleiche gehabt. Nach einem Jahr kam raus, dass ihr Freund in einer Langzeitbeziehung ist.
Vielleicht könnt ihr euch austauschen bei ihr war das auch noch total frisch. Komme Nur nicht mehr auf ihren Namen
Gestern 17:37 •

Das tut mir leid, fühl dich gedrückt!

Ich kann auch nur raten, komplett Kontakt abbrechen. So etwas Gemeines, der Typ hat keine Frau verdient.
Er hat Euch beide belogen, betrogen und verarscht.
Solch ein Mann hat gar keine Partnerin verdient.

Schließ damit ab, gucke nach vorne.

Weisst du, ob Du es hättest ahnen können oder nicht, du warst verliebt und wolltest ihm glauben.

Nächstes mal guckst du besser hin, sowas passiert einem nicht so schnell wieder.

Viel Kraft für Dich
Gestern 17:39 •
x 1

M
@Glücklose du verstehst das jetzt nicht, weil du NICHT klar siehst!

Es ist wie wenn man ein Stein in einem Bergsee wirft dann siehst du nicht mehr durch! Du musst warten bis das Wasser wieder klar ist und du klar siehst!

Was verabschieden? Er WUSSTE genau was er tat, dein Bild von Ihm hat nichts mit der Realität zu tun!

Glaub mir ich war in Situazionen da hätte ich mich fast am liebsten selbst zerrissen wegen Gefühle die sich als Trigschluss herausstellten!

Du kannst jetzt entscheiden wie lange willst noch Liebeskummer? 5 Minuten, 5 Tage, 5 Wochen oder 5 Monate?

Dieser Mann sollte nicht mal mehr die Chance bekommen auf ein klärendes Gespräch, was SOLLTE man da noch klären?
Gestern 17:40 •
x 3

@Malina84
Vielen vielen Dank ! Ja, ich glaube an das Gute im Menschen, so auch hier. Das Abschließen ist so schwer, habe das alles erst erfahren und stecke mittendrin
Gestern 17:41 •
x 1

Ein klärendes Gespräch?!
Er hat dich verarscht und seine Frau genauso.

Da würde ich nur noch Tschüss sagen!
Gestern 17:42 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top